PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mountain Wave Easy Day



klar
08.10.2006, 19:46
http://www.mountain-wave.de/mw/mountainwave.html

ist den schon mal wer gefahren, oder hat sonstige meinungen dazu?

freak
08.10.2006, 21:15
da war doch mal ein bericht im portal irgendwann oder? und der war doch auchmal irgendwo zum testen dabei?
ich bin ihn nie gefahren, der shape ist allerdings einer der pale-shapes, gibts auch so bei diversen anderen firmen, wenn auch evtl mit anderem innenleben. auch der intersport-promodel twintip von letztem jahr hatte den shape, ist aber mit schaum gefüllt... den hat sich hier im forum ja auch irgendwer gekauft???
tja, äh, mehr weiss ich da jetzt auch net dazu. komischerweise gibts den ski nur ziemlich kurz...


freak~[:fish:&:ghost:]

knut
08.10.2006, 22:07
Foto Nr.6 in der Gallery kommt mir irgendwie bekannt vor... ;D

Aber der diplomat sieht vielversprechend aus.

jbe
08.10.2006, 22:09
den easy day gibts bis 181 cm, berni, ich und monaco (als telemarker) sind den schon gefahren. ist echt ein prima ski. ausführlicher test wird in kürze veröffentlicht

in diesem jahr wird es von mountain wave noch 2 weitere modelle geben, eines eher richtung park und noch nen freerider mit 191 cm

klar
08.10.2006, 22:16
jbe, die zwei, die sie auch der seite schon haben, oder noch zwei andere?
der easy day war anscheinend zuerst als park ski gedacht, ist aber nicht angekommen, weil er zu leicht (??) ist, oder so? vielleicht drum nur so kurz.. finde den recht interessant, obwohl bisschen länger besser wäre. hm..

jbe
08.10.2006, 22:21
ne, nur die zwei, die auf der seite schon sind

und laut bambam wurde der easy day eben als allrounder gebaut. für den park die verstärkten kanten, der harte belag schluckt auch mal nen steinschlag weg und das geringe gewicht ist auf touren recht angenehm.

ich find, ist ne sehr gute mischung geworden

freak
08.10.2006, 22:25
ne gute, aber zu kurze, mischung^^

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
08.10.2006, 22:26
vielleicht darf ich heuer ja den diplomat mal testen ;D

Phil
09.10.2006, 00:07
Bin ihn gefahren hat mir gut getaugt. Bindung sehr zentral montiert. Das mag ich nicht so. Angenehm leicht, wendig.

campagnard
09.10.2006, 09:14
bin den Ski gefahren ... sehr ausgewogen, etwas schmal und kurz für meine Begriffe, hatte aber gut Spaß damit.

klar
09.10.2006, 18:32
der shape ist allerdings einer der pale-shapes, gibts auch so bei diversen anderen firmen, wenn auch evtl mit anderem innenleben.
freak~[:fish:&:ghost:]


welche zum beispiel?

freak
09.10.2006, 19:57
also wie gesagt tecno pro, sonst auf alle fälle eben pale und dann wars noch kästle, glaub ich. sonst müsst ich jetzt nachschauen...

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
09.10.2006, 22:27
also wie gesagt tecno pro, sonst auf alle fälle eben pale und dann wars noch kästle, glaub ich. sonst müsst ich jetzt nachschauen...

freak~[:fish:&:ghost:]


vorgeschichte: bambam hat den Ski erstmalig bei Pale machen lassen ... inzwischen produziert er wo anderst, seltsamerweise findet sich der Shape jetzt aber eben auch bei Pale Skiern. ??? ::)

freak
09.10.2006, 22:30
nunja, pale wird die formen für den ski sicherlich nicht einstampfen...
falls sich beim easyday der shape mittlerweile allerdings geändert hat (laut website hat er das aber glaub ich nicht) würde oben gesagtes natürlich nicht mehr stimmen...

freak~[:fish:&:ghost:]

klar
10.10.2006, 19:53
danke freak :)
verglichen mit dem easy day, was denkt die kollektive weisheit über den bd havoc?

kamatiker
10.10.2006, 20:02
also über den weiß ich ned so viel nur das er ziemlich leicht ist und auch gern in kombi mit tourenbindung rum ist. ein norwegischer telemarker hat heuer am kitz mal ziemlich von dem geschwärmt.

achja der ist twintip

powderpunk
10.10.2006, 20:07
danke freak :)
verglichen mit dem easy day, was denkt die kollektive weisheit über den bd havoc?


ich kenn ihn leider nicht, hab aber gehört, daß er relativ steif ist. bin 1 woche mit einem gefahren, der ihn hatte, mit der bd o1 bindung und scarpa t1, der ist auch auf der piste und auf eis gut mit dem ski zurechtgekommen.
und daß es ihn auch als frauenmodell gibt, heißt glaube ich lyric.
außerdem stimmen die längenangaben nicht, die ski werden (noch) bei atomic produziert und sind 3 cm länger als angegeben (z.b. 186 statt 183, selbe form wie der atomic stomp)

freak
10.10.2006, 20:19
hm, sehr ähnlicher shape, durch die flasch angegebene länge aber sicher mehr lauflänge als der easyday.
hat halt ne andere konstruktion (schaumkern) ist daher auf jeden fall leichter, bd ski sollen aber trotzdem bei geschwindigkeit erstaunlich ruhig daliegen.

sind wohl beides ziemliche allrounder, wenns aufs gewicht ankommt (bzw tourentauglichkeit), würd ich in jedem fall den havoc nehmen, felle halten auch sicher besser an seinem tail. wenn ers auch im park tun soll, dann eher den easyday.

hab beide nicht gefahren und bin sowieso nur ein internetnerd, aber das wäre meine meinung bzw hörensagen.

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: shape vom stomp ja, aber der hat glaub ein anderes tail...

jbe
10.10.2006, 20:22
bin den havoc auch gefahren (aber nur in 17X cm)
leicht ist er schon, mir persönlich war er aber zu weich. hatte in verspurten hängen öfter das gefühl, der ski will einer anderen spur "nachfahren"

freak
10.10.2006, 20:25
hm, bei deiner körpergrösse wird dir aber wahrscheinlich jeder 17xer ski nicht wirklich taugen oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

powderpunk
10.10.2006, 20:43
edit: shape vom stomp ja, aber der hat glaub ein anderes tail...


ja, stomp hat ein höheres tail. der havoc/lyric kommt halt aus der selben form (für die presse), tail ist schätzungsweise 5cm hoch

edit: klar, der havoc ist deutlich härter als ak launcher/work stinx, ähnliche maße (falls dir das weiterhilft)

klar
10.10.2006, 20:51
lyric gibt es nur in 173, das ist zu kurz. es geht eher um tourentauglichkeit, ich=parkniete ohne besondere ambitionen diesbezüglich.
p.punk: ja tut es und bisschen härter als der ws wäre gar nicht schlecht.

geld müsste man halt haben... aber man kann sich ja zumindest überlegen, was man gern hätte.
:-\

freak
10.10.2006, 20:55
hum, mir fällt grade auf das die 3cm wahrscheinlich einfach das sind, was am tail fehlt, oder? dann wären 183 ja doch richtig^^

freak~[:fish:&:ghost:]

powderpunk
10.10.2006, 21:53
hum, mir fällt grade auf das die 3cm wahrscheinlich einfach das sind, was am tail fehlt, oder? dann wären 183 ja doch richtig^^

freak~[:fish:&:ghost:]


müsste es dann nicht andersrum sein? ka, ist ja egal, ich hatte auch mal 190er ak launcher die kürzer waren als 188er ak enemies (selber hersteller, selbe form, der ak enemy war ein 180er launcher mit twintip)..



p.punk: ja tut es und bisschen härter als der ws wäre gar nicht schlecht.


bis auf einige wenige ausnahmen ist sowieso alles härter als der ws :D

freak
10.10.2006, 22:06
nun, dass es die leute von k2 nicht so mit massbändern/stäben haben ist ja bekannt. aber meine annahme stimmt schon. stomp=186, davon 3 cm tail weniger ist 183 für den havoc bei gleicher form und lauflänge...

freak~[:fish:&:ghost:]

LittleRider
11.12.2006, 15:51
Wisst ihr was mit dem Easy Day los is er wird nich ausgeliefert un keiner weiß was....

Noch zuzätzlich wenn ihn schon jemand gefaren hat nich ein paar Erfahrungen usw(ich hab den Bericht gelesen aber vieleicht noch ein paar Sachen wie Park.Powder-Piste verhältniß usw)
Thx im Voraus!!

jbe
11.12.2006, 16:15
hab grad nachgefragt.
bambam und die jungs geben mächtig gas und produzieren, was das zeug hält.
easy day in 171 und 181 sollten ab ende der woche bei allen händlern verfügbar sein.

meine meinung zum ski kennst du ja schon, da kann ich dir also leider nicht helfen....

freak
11.12.2006, 16:19
produzieren die ihre ski jetzt selber?

freak~[:fish:&:ghost:]

Jamaiko
11.12.2006, 16:24
Meine gelesen zu haben, dass sie nicht selber produzieren aber die Produkrionsstätte gewechselt haben. Kann mich aber auch irren und es war eine anderen Firma.

jbe
11.12.2006, 16:25
nein
aber die waren erst bei einem größeren produzenten, der auch für namhafte hersteller ski baut und wenn es eng wurde, wurden halt die "großen" zu erst versorgt.
jetzt arbeitet mountain wave mit einem kleineren hersteller zusammen, bei dem qualität wichtiger als quantität ist.
wieweit die da selbst mitarbeiten, weiss ich aber auch nicht, aber ich glaub, der bambam ist da schon vor ort, wenn die ski gebaut werden

Jamaiko
11.12.2006, 16:36
Dann lag ich ja richtig 8)

freak
11.12.2006, 17:09
also auf gut deutsch wechsel von pale zu voigt^^

freak~[:fish:&:ghost:]

LittleRider
12.12.2006, 20:00
Er kommt in 162 und 171 am 15 juhu°!
Thy für die ANTWORTEN

freak
12.12.2006, 20:13
hoi!

hast du dir 2längen vom gleichen ski bestellt? oder wie darf man das verstehen?

lg

lorenzo

edit: wenn du deinen hast, machst du mir dann paar schöne grossaufnahmen von ein paar stellen?

LittleRider
14.12.2006, 19:35
Nee nur in 161 mach ich natürlcih!