PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trekking Matte flicken?



Zorro
26.01.2014, 21:45
Habe in meiner sog. selbstaufblasenden (die sich natürlich nicht von alleine aufbläst) Trekkingmatte eines namhaften Herstellers einige Löcher entdeckt. Gewundert hat mich nicht das Loch an sich sondern die Anzahl derer. Sind gleich gut 10-15 Löcher auf einem 30*30cm großen Areal (ich vermute ein Holzboden oder rauher Beton als Verursacher). Natürlich ist nur ein Spezial-Flicken mit ein paar Milligramm Kleber im Produktpaket dabei.

Hat wer nen Tipp wie man das selbst leicht, schnell und günstig selbst reparieren kann? Keine Lust schon wieder was neues produzieren zu lassen oder überteuerte Reparaturkits zu kaufen.

Gehen Fahrradflicken, Seamgrip hab ich mal gegoogelt (leider wenig greifbares), oder ähnliches?
Reicht gar ein guter Sekundenkleber, den man beim Baumarkt bzw Handwerkerhandel bekommt?
Braucht es Kleber+Flicken oder reicht gar eines von beiden?

marius85
27.01.2014, 20:10
Servus,

habe eine solche Matte, allerdings die Aldi-Version mal mit Sport-Tape geflickt.
Das war allerdings auch nur ein Loch.

Habe das Tape dann noch per Fön erhitzt.
-> Hatte mal ein Stück Tape auf nem Trikot mitgewaschen, der Kleber war danach richtig ins Gewebe eingedrungen.
Daher das erhitzen mit dem Fön.

Evtl funktioniert das bei dir ja auch :)

Das war übrigens so ein weißes Sport Tape. Leukotape wenn ich mich nicht irre.

Viel Erfolg!

mario1a
27.01.2014, 20:19
Also mit panzertape/ductape könnte ich mir sehr gut vorstellen das es hält. Ist halt sehr unschön. Hab auch schon notfallmässig einen fahrradschlauch so geflickt der bis heute hält;)

Bl4ckscream
27.01.2014, 22:52
nen fahrradschlauch mit panzerband? :D Darauf hätt ich ja kommen können..Ich bin zu schulzeiten 20km regelmäßig auf Felgen heim haha

Zorro
27.01.2014, 23:00
nen fahrradschlauch mit panzerband?

der ist mir auch neu :D

Mc4air
29.01.2014, 08:42
der ist mir auch neu :D

Geht schon :D
Sogar aufschneiden und Knopf rein funktioniert ;D