PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntag (22.02.)/Tour/KWT



osti
24.01.2014, 20:57
Servus, hat jemand spontan morgen Zeit und Lust für ne Tour im KWT? falls ja, bitte per PM melden!

campagnard
24.01.2014, 21:33
schreib nen Tripreport :)
mir ist Pattex auf den Schreibtischstuhl gelaufen und komm nicht mehr weg ....

osti
24.01.2014, 22:13
loslösen, er sich muss! :)

Brecher
25.01.2014, 10:33
Ich möchte weinen...

osti
25.01.2014, 10:58
gibt es echt nicht, da schneit es mal und niemand, aber auch niemand hat Zeit... :rolleyes:

naja, morgen dann wahrscheinlich, falls noch jemand mit mag...

Fl!p
25.01.2014, 16:30
Hmm wohin würde es dich denn genau ziehn? Aber ich werds zeitig nich schaffen morgen.. müsste recht früh los nach Ulm und packen (und da bin ich grad nich) :/

osti
25.01.2014, 20:01
haben zwei Sachen im hinteren KWT bei Baad im Auge

blindside
25.01.2014, 22:58
also ich bin morgen in baad in der nähe bzw mittelberg. was wolltet ihr denn gehen? und wie schauts aktuell vor Ort aus? werde ne Woche bleiben

osti
26.01.2014, 19:41
sorry, habs so spät nicht mehr gesehen, aber war eh scary heute. Sind aufgrund der Lawinenlage eh schon auf den Gamsfuss ausgewichen und es hat richtig stark gegraupelt. Die ersten 400hm nahezu komplett ungebundener Graupel (juchuu beim nächsten Schneefall) und ab 1600m hat sich der Schnee geändert zu stark gebundenem Triebschnee. Weil ich mal vom Spuren verschnaufen musste hat uns ein Bergführer mit zwei Klienten überholt und wir haben uns dran gehängt. An einer steileren Traverse hat er dann mal den Stock durch den Schnee gezogen und der komplette Teil darunter ist auf einer vermutlich älteren Graupelschicht abgerutscht und die Stelle war nicht mal sehr steil (aus der Erinnerung zwischen 30-35°). Da hiess es dann kollektiv umdrehen, denn unter der Graupelschicht war noch eine zweite tiefere Schwachschicht. Mit dem Schneedeckenaufbau und dem kommenden Neuschnee plus Wind... das wird unlustig.

Sind dann zum Walmendingerhorn ausgewichen, die ganzen Varianten vorne runter gingen noch nicht wirklich, außer man steht auf Steinschlag ;) es haben sich insgesamt nur wenige Verrückte reingetraut. Sind nen bissl Piste gefahren und hinter einem Rücken war noch etwas weicher Schnee versteckt... als es aufgeklart hat, konnte man dann einige imposante Schneefahnen auf den Gipfel der Umgebung sehen.

trotzdem mussten wir den ganzen Tag an die Schneedecke am Gamsfuss denken. Ob es uns auch aufgefallen wäre? Verdeutlicht einem immer wieder Augen und Ohren offen zu halten und seine Entscheidungen permanent zu hinterfragen. Hinter jeder Ecke kanns anders aussehen...

osti
10.02.2014, 10:43
ich versuchs noch mal. Hat jemand diesen Mittwoch Zeit für ne Tour (Allgäu, KWT, Thannheimer Tal, usw)?

osti
22.02.2014, 15:40
Hat jemand morgen (Sonntag) Zeit für ne Tour (Allgäu, KWT, Thannheimer Tal, usw)?