PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pläne für die Saison!



Dicki
07.10.2006, 15:12
So hab gedacht wäre mal ein ganz interresanter Thread, wenn man mal lesen kann was die verschiedensten Leute dieses Jahr vorhaben, dann wirds vielleicht auch mal einfacher die LEute zu treffen die in den gleichen Locations unterwegs sind aber nicht jeden Post lesen können!

So also meine Pläne fallen eher kleine aus! Hab dieses Jahr nur mal vor wieder ein Wochenende in Damüls zu verbringen und noch ne Woche über Fasching villeicht in Sölden,St. Anton oder Fiss-Ladis!Alles andere wird kurzfristig!

So dann postet jetzt hier mal los!

TrazSki
07.10.2006, 17:07
also ich werde erstma in den herbstferien ne woche nach hintertux machen ;D dann mit meiner klasse ne woche ins riesengebirge kurz vor weihnachenten dann in den februarferien irgendwo ins salzburgerland(is noch nich ganz sicher wohin) und dann zu ostern nochma wo hin aba da weis ich jetz noch nich,was sich meine eltern ausgedacht habne :)

edit:sonst bin ich oft ma am keilberg/fichtelberg(erzgebirge) anwesend

freak
07.10.2006, 17:09
was letzte saison leider nicht geklappt hat (warum macht man auch bei viel schnee im april zu?) ist paar tage zermatt im frühjahr. das sollte diese saison schon nochmal stattfinden, befor die gondel zum stockhorn dichtgemacht wird...
sonst halt möglichst viel skifahren wenns geschneit hat.

freak~[:fish:&:ghost:]

Romeo
07.10.2006, 23:22
Zermatt will ich auch nochmal diese Saison, weiß nur noch net wann. :-)

MavLive
07.10.2006, 23:25
ganze viele Sprünge lernen und möglichst oft riden gehen 8) mehr gibts eigentlich nicht.

gletsch
08.10.2006, 18:01
Meine Vorstellungen (Hoffnungen ;D) für die kommende Wintersaison sind:

* Beim Skifahren etliches dazu zu lernen (zumindest mal versuchen nicht so enge Bogerln zu tun, mit den neuen Ski (Kneissl Tanker) zurecht zu kommen)

* Ausgewogenheit zwischen Off-Piste und Skitour (an guten Powder-Tagen eher Off-Piste, an normalen Tagen bzw. im Frühjahr Skitouren, evtl. auch auf den einen oder anderen interessanten Berg).

* Mit paar Leuten aus dem Forum auch mal gemeinsam Ski zu fahren (und nicht nur virtuell im Forum gemeinsam herumzuhängen ;))

* Auch mal für ein paar Tage auf den Schnee zu verzichten und dafür mir im Eis die Arme "auszureissen"

Geographisch leg ich mich noch nicht wirklich fest, da ich da den jeweiligen Schneeverhältnissen ein hohes Ausmass an Mitbestimmung zurechne. Aber neben den nahen Gebieten (Rax, Schneeberg, Phyrn-Priel, Krippenstein etc.) möcht ich auch wieder paar weitere Ausflüge unternehmen. Wie Freak denke ich da auch an Zermatt (letztes Jahr Stockhornbahn) sowie andere interessante Orte im Wallis (Saas-Fee, Verbier, Val d'Anniviers, Zinal o.ä.). Wenn's irgendwie geht möchte ich mir diesmal unbedingt Engelberg (und evtl. Andermatt, Sedrun-Disentis) anschauen. Als weiteres Fernziel wär natürlich auch La Grave immer interessant.

Für Skitouren würden u.a. St. Antönien (Silvretta/Rätikon), die Ötztaler Alpen, Ortler, der Großglockner (den möcht ich auch mal im Winter bzw. Frühjahr tun, aber angeblich soll's zu der Zeit nun auch schon eng dort sein), Ortlergruppe, Berner Oberland etc locken.

Grml, ich fürcht, mir wird irgendwann mitten im Winter das Geld ausgehen ... :(

alex
09.10.2006, 09:50
* Mehr Freeridetouren - sprich Touren mit fetten Ski und wenn möglich Liftunterstützung auf Abfahrt optimiert.

* Noch mehr "ski together" mit netten Leuten - hat mir letztes Jahr super viel Spass gemacht

* Neue Gebiete kennenlernen (z.B. stehen Disentis und Andermatt auf der Wunschliste)

* Natürlich wieder immer da zu sein wo der beste Pow liegt ;D

AndreasCH
09.10.2006, 09:51
* Noch mehr "ski together" mit netten Leuten - hat mir letztes Jahr super viel Spass gemacht
* Neue Gebiete kennenlernen (z.B. stehen Disentis und Andermatt auf der Wunschliste)


Das könnte man ja verbinden ;)

alex
09.10.2006, 12:43
Gerne :)

DeletedUser2613
09.10.2006, 13:27
-->mindestens 3mal pro woche skien zu gehen (bregenzer wald/vorarlberg)..

-->alles mögliche dazu zu lernen..

-->einige skitouren zu gehen..

freeriderin
09.10.2006, 16:35
Pläne für die Saison? Na, da gibt es doch gleich eine ganze Menge ;D

Nach einem möglichst frühen Saisonopening am Kitz (pssst, top secret ;) ) - wenn der Schnee und das Wetter einigermaßen passen, wird es wohl Allerheiligen soweit sein - sind viele Wochenenden und Wochen auf den Latten geplant. Hauptsächlich geht es sicher ins Salzburger Land - nicht (nur), weil es keine Alternativen gäbe, sondern vor allem, weil auf diese Art und Weise logistisch, administrativ und finanziell mehr Skitage drin sind, als wenn jeder Trip für sich geplant werden müsste.

Außerdem freue ich mich auf einen lustigen und schneereichen Wohnmobil-Roadtrip im März. Das wird aber natürlich erst dann näher geplant, wenn klar ist, wie die Schneelage in den alpenländischen Regionen ist und was die Wetter- und Schneevorhersage für potenzielle Ziele sagt.

Dann hoffe ich natürlich auch wieder auf ein Wiedersehen geneigter Forumsmitleser (jahaa, ihr seid gemeint :) ); außerdem wäre es nett, noch ein paar weitere Gesichter zu den elektronischen Namen hier zuordnen zu können.

Skitechnisch geht es hoffentlich weiter aufwärts, das unglaubliche Lauftraining der letzten Wochen (ich muss mich selbst ein wenig weiter motivieren, daher übertreibe ich maßlos. Für mich ist es schon fast eine Leistung, die Laufschuhe überhaupt zu finden - und da es mich in letzter Zeit einige Male und einigermaßen regelmäßig auf meine Waldrunde verschlagen hat, finde ich, dass das eine Erwähnung wert ist :) ) soll sich ja schließlich auf dem Schnee beim Hochstapfen oder Runterkommen auszahlen.
Die Geschwindigkeit sollte noch ein wenig hochgeschraubt werden, unsichere Gefühle möchte ich weiter eindämmen. Insgesamt ein bisschen mehr Bewegungsbereitschaft und Filigranität (gibt es das Wort??) können auch nicht schaden.
Hupferei? Naja, cool wäre es schon. Dicke Kicker und Rails sind und bleiben sicher mal so gar nicht meine Welt, aber das eine oder andere Cliff einfach mal locker mitnehmen zu können wäre schon lässig. Da ich aber schon fast Höhenangst bekomme, wenn's mich beim Kurzschwung aus der einen in die andere Kurve "schnippst", bleibt das wohl ein Wunschtraum :-\

So schaut's bisher aus mit der Planung, wie gletsch hoffe ich natürlich auf koninuierlich ausreichend finazielle Mittel, um alle Wünsche einigermaßen umsetzen zu können...

Dicki
09.10.2006, 16:50
Ach, des hab ich ganz vergessen! Natürlich Skitechnisch gesehen möcht ich dieses Jahr endlich mal einen guten 360 stehen! Letztes Jahr hab ich immer aufgegeben nach en Paar Stürzen, manchmal steht man ja einen,aber des sieht dann eher aus wie besoffen aufem Glatteis! ;D
Und wenns geht würd ich auch gern mal ein Paar Leute ausem Forum treffen, aber ich glaub meine Möglichkeiten für Trips ins Alpenland sind bei mir eher eingeschränkt(Schule)!

downhiller
09.10.2006, 19:21
Also ich wünsche mir jetzt erstmal einen schönen Saisonstart. Vermutlich gehts nach Hintertux irgendwann die letzten zwei Wochen im Oktober. Mit Powder wirds wohl eher noch mager aussehen und da ich im Park mit Talent wenig gesegnet bin wird sich das ganze mehr oder weniger auf der Piste abspielen.
Dann hoffe ich das es im November die ersten stärkeren Schneefälle gibt, dass man vielleicht den ersten Powder genießen kann.
Der Dezember sollte wie letztes Jahr viel Schnee bringen und am liebsten ein paar schöne Tage in Oberstdorf.
Das wichtigste ist natürlich, dass ein Nordstau nach dem anderen kommt und der ganze Schnee im Allgäu fällt, da dies für mich die kürzeste Anreise bedeutet.
Wie schon ein paar Vorredner gesagt haben wäre es schön sich eventuell mal am Berg zu sehen.
Das wichtigste was sowieso die meisten wollen: Fahren bis zur Erschöpfung :P.

Bud Spencer
09.10.2006, 20:56
ich wünsch mir einfach eine ähnlich geile saison wie die letzte. sooo viele powdertage - das wird schwer zu toppen sein. aber ich werds trotzdem versuchen ;D

dazu muss ich erstmal noch mein letztes seminar hinter mich bringen. wenns gut geht werd ich das nützliche mit dem schönen verbinden und im januar ne woche im wallis abhängen (da sollte zeit für 2-3 skitage sein). wenn das vorbei is sollte wieder freie fahrt sein wie im letzten winter. hab doppelt so viele prüfungen geschrieben im sommer wie normal und hier jetzt neben dem praktikum noch ne hausarbeit damit ich die nicht im frühjahr schreiben muss. das muss sich lohnen!!

evtl ein trip nach frankreich im februar je nach schneelage.

ansonsten: mich erstmal entscheiden, welche saisonkarte ich kaufen soll und überlegen, ob ich noch nen weiteren und noch breiteren ski brauch. wahrscheinlich nicht (ich hab ja von brauchen geredet, berni - nicht von wollen. also ganz ruhig bleiben :D )

Rudo123
09.10.2006, 21:27
auf meiner liste steht ganz oben bis zum winter noch ein paar mal hintertux zu fahren um noch mehr tricks zu lernen und dann halt so oft wie möglich nach mayrhofen und in die ganzen anderen geilen parks....und halt viele contests rocken um mal wirklich zu sehen wie viel noch für nen sponsor fehlt...naja und das wichtigste is natürlich mit den freunden chillen und fett pardy machn!!!

quicknick
09.10.2006, 21:49
spass haben mit kumpels, unfallfreibleiben. das is das wichtigste.

dann halt neu tricks stehn, mehr style, höher, weiter, geiler. paar geile treeruns. über 40 skitage kommen, und nicht jedes 2. wocheende im januar und feb. ausergefeht sein für zum skifahrn.

ich wünsch euch viel spass, viel powder und das jeder gesund und munter aus dem winter züruck kommt.


:)

Dicki
12.10.2006, 17:35
So, wir haben jetzt unsere Ferien in St. Anton über Pfingsten festgelegt, bevor da alle guten und günstigen Sachen wegsind!
Sind vom 17. bis zum 24 in der nähe vom Rendl in einer Wohnung! Schneesicherheit ist ja am Arlberg eifach geil und letztes Jahr hatten wir 4 mal Neuschnee! ;D Hoffe jetzt auf ähnliche Verhältnissse! Wer ist sonst noch vielleicht da???

anti.hero
12.10.2006, 17:52
erstmal richtig fahren lernen und dann viele touren mit viel pow. unfallfrei bleibn und viel zeit abseits der piste verbringen.

und natürlich auch viel für die schule tun, ich will ja nicht gleich im ersten jahr wiederholen !

mfg dave