PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Domain in welcher Größe?



WalkInThePark
22.01.2014, 16:06
Hi zusammen!

Erstmal kurz zu mir, da ich mich gerade erst angemeldet hab. :)
Ich heisse Tim, bin 27 Jahre alt, lebe in der Schweiz und fahre seit 16 Jahren Ski.

Jetzt zu meiner Frage.

Anfang des Jahres war ich eine Woche in Sölden zum Skifahren. Ich habe dort den K2 Recoil und den Domain probe gefahren. Der Domain hat mich voll und ganz überzeugt und ich möchte mir diesen jetzt kaufen.

Ich bin 1,86m groß und habe im Urlaub den Domain in 164cm gefahren. Er gefiel mir ganz gut, jedoch wollte ich euch ganz gerne mal fragen ob der 169cm vielleicht besser wäre für meine Grösse?! Fahren konnte ich ihn leider nicht, weil er nicht in 169 angeboten wurde. Was verändert sich genau wenn ich den 169 nehmen sollte?
Könnte mir jemand Vor- sowie Nachteile nennen?

Zudem wollte ich mir auch einen neuen Skischuh zulegen. Ich fahre ca. 60%Piste, 20% BC und 20% Park. Mich interessiert der Full Tilt High Five. Wäre der Schuh die richtige Wahl oder gibt es vielleicht sogar bessere Schuhe für meine Bedürfnisse bis 350€?

Ich danke euch jetzt schonmal und hoffe auf zahlreiche Antworten.

Gruss
Tim

domiheyLA
22.01.2014, 17:05
ski definitiv in der 179 version! 169 ist zu kurz, 164 ist zum → 😂

bleif
22.01.2014, 17:09
Beeindruckend dass du bei deinen 60% Piste 20% BC und 20% den Domain dem Recoil vorziehst.
Ich bin 192 und hab den Domain in 179. Sind real etwas mehr als 180cm. Da du soviel Piste fährst, würd ich eher den längeren nehmen.

domiheyLA
22.01.2014, 18:14
sag mal, ist bleif eine halbe version von bleifresser? :p

WalkInThePark
22.01.2014, 19:13
also ich muss sagen das der 164er mir echt spaß gemacht hat. schön wendig und speed war auch gut, jedoch glaub ich allerdings auch das eine nummer besser passen würde. 179 ist mir zu lang.
Und zum Domain vs. Recoil.

Ich war auch etwas verwundert da ich mehr auf der Piste als daneben unterwegs bin. Aber ich hab einen ganzen Tag den Recoil und dann den 2. Tag den Domain gefahren und fand den um einiges Spaßiger zum blödsinn machen. Keine Ahnung warum, aber das war mein empfinden.

was haltet ihr von dem Schuh? ist der ok für meine bedürfnisse?

Digga
22.01.2014, 21:04
Bei nur 20% Park brauchst du keinen Parkboot. Wenn du ihn schon angehabt hast und er gut war -> nimm ihn, wenn nicht -> nimm den schuh der dir am besten passt.