PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Biete] Ski zu verschenken



freak
21.01.2014, 22:07
Ja, hätte ein paar Ski über.
Es handelt sich um einen Rossignol Bandit B3 der ersten Generation (dieses design http://calgary.canadianlisted.com/bicycles/skis-rossignol-b3-178_974213.html), also wie man sieht schon etwas älter. Es handelt sich allerdings nicht um einen popeligen Ski für Normalverbraucher, sondern um ein waschechtes Promodel (ja, sowas gabs damals noch) in 195cm. Der Unterschied zum normalen Ski ist neben der doch deutlich längeren Länge eine extralage Metall.
Der Ski ist allerdings garnicht so hart und eigentlich auch nicht schwer zu fahren, ein Slalomcarver ists halt auch nicht.
Ich habe die Ski vor einigen Jahren vom User Limo geschenkt bekommen und sie auch fleißig genutzt, da ich sie mittlerweile aber kaum noch verwende, würde ich sie eben hier weitergeben.
Der Ski kommt mit einer alten Salomon (Scott gelabelt) Bindung die bis Z-Wert 11 geht inkl. Platte. Die Bindung ist nicht gerade toll, aber funktioniert. Der Haken ist, das der Ski schon mehrmals gebohrt wurde (glaube 3mal, evtl. weiss Limo noch genaueres?) und es nach Angaben von Limo schwierig sein könnte eine andere Bindung zu montieren. Ich habe die montierte Bindung daher nie runtergenommen. Vermutlich wird man schon irgendwie auch eine andere Bindung drauf kriegen...
Da der Ski noch aus einer Zeit stammt als Ski aus Holz und Metall (im gegensatz zu Plastik und Luft wie heutzutage) gefertigt wurden, ist er noch wunderbar in Schuss. Er hat den ein oder anderen Kratzer und die Kanten sind SEHR stumpf, sonst aber eigentlich wie neu, evtl. wurde er mal etwas weicher. Alles in allem aber super, vor allem da er geschätzt zwischen 150 und 200 Tagen gefahren wurde.
Ich hab ihn die letzten 2 (oder warens schon 3?) Winter als Pistenski verwendet, d.h. vor allem Oktober+November. Mit scharfen Kanten und etwas Geschwindigkeit geht er da auch echt ganz gut. Nicht grade sehr handlich in der Buckelpiste, aber eigentlich auch ganz ok.

Da ich wenig Lust hab den Ski zu verschicken (ist bei der Länge auch nicht so leicht) würde ich ihn zuerst mal nur an Leute abgeben die ihn in Innsbruck abholen, wenn sich da ein paar Tage keiner meldet, sehen wir weiter.
Bedingung ist natürlich das der Ski dann auch noch gefahren wird, ist eh klar.
Also, first come etc. bitte hier im Thread posten, keine PMs schreiben, damit klar ist wer erster war.

freak~[:fish:&:ghost:]

Feloni
22.01.2014, 08:23
Da verschenkt einer nen Ski und schreibt trotzdem so einen Roman! :cool:

paradogz
22.01.2014, 09:25
Falls sich die nächsten drei Tage niemand meldet, würde ich mich für ihn sehr interessieren. Versandkosten übernehme ich natürlich!
Habe aufgrund Schülertums derzeit kaum Geld und brauchte einen Ski, der tauglicher für Powder ist als mein derzeitiger 178 cm All Mountain K2 hellfire...
LG

MC_ManGo
22.01.2014, 11:13
was hat er denn an mittelbreite? :)

freak
22.01.2014, 16:54
95mm, vielleicht auch 94


Da verschenkt einer nen Ski und schreibt trotzdem so einen Roman! :cool:

naja, man möchte ja wohl wissen was man bekommt!

freak~[:fish:&:ghost:]

obi wan kenobi
22.01.2014, 17:07
Stimme Freak von a bis z zu - der Ski ist top - bin damit stets gut unterwegs gewesen :)
habe Ihn aber auch nur noch im Keller stehen
Mittelbreite sollte 98 sein.
Holt euch das Teil!

paradogz
22.01.2014, 21:08
Wenn der Weg nur nicht mehr kosten würde als der Ski selbst...

limo
22.01.2014, 22:08
hahaha

antipisten_sau
23.01.2014, 07:24
Ich nehm ihn dir gern ab :)

freak
23.01.2014, 10:59
da der ein oder andere offenbar nicht richtig lesen kann und sich trotzdem per pn meldet, ist der ski erstmal vergeben, so er denn dan auch abgeholt wird.

freak~[:fish:&:ghost:]