PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funk+helm



kamatiker
07.10.2006, 01:02
da bei mir heuer wohl ein neuer helm ansteht und funkgeräte auch schon fix eingeplant sind würd ich mal gern wissen ob man einen funker auch an einen helm mit lautsprecherohrpads anschließen kann

freak
07.10.2006, 01:04
wenn das funkgerät den entsprechenden ausgang hat...
dem helm ist da ja wurst ob handy, mp3 player oder funkgerät die geräusche fabriziert.
allerdings musst du doch das funkgerät zu reinplappern eh in die hand nehmen oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

reXX
07.10.2006, 01:16
ja, das geht. hab ich auch schon so gemacht. ich kann dir zudem empfehlen, dir ein lautsprechermikrofon (handmikrofon) zuzulegen. dann kannst du das funkgerät schön in der tasche lassen (wo es trocken und warm bleibt) und das mikro steckst du an den kragen deiner jacke auf die innenseite. an das lautsprechermiko kannst du dann die ohrpads vom helm anschließen. das hat ne menge vorteile:

- die konstruktion ist gut mit handschuhen zu bedienen
- du musst das funkgeräg zum sprechen nicht erst aus der jacke fummeln
- es ist unauffällig
- das funkgerät bleibt trocken und warm (die akkus freuen sich)

findige tüflter solles es sogar schaffen, mit ein paar bauteilen oder einem kleinen bausatz eine weiche zu basteln - dann kannst du gleichzeitig noch den mp3-player anstöpseln und immer wenn ein funk reinkommt wird der stumm geschaltet. sehr praktisch sowas....

freak
07.10.2006, 01:35
aber man muss doch beim reden immer auf sonen knopf drücken? klappt das durch die tasche? ich musste da sogar manchmal den handschuh dazu ausziehen...

freak~[:fish:&:ghost:]

reXX
07.10.2006, 02:27
an dem lautsprechermikro ist ein richtig fetter knopf an der seite dran. den kannst du i.d.r. sogar mit fausthandschuhen drücken.

kamatiker
07.10.2006, 02:43
hei danke rexx!

meinst du mit handmikrofon so was:

http://i12.ebayimg.com/04/i/06/6b/90/19_1_b.JPG

dEFcHILL
07.10.2006, 02:46
zu meinen radsportzeiten hatten wir auch vom bdr kleine funkis bekommen. da hat so ein kleiner kasten in der trikottasche gesteckt, ein stoebsel im ohr+ein kleines klemmmicro vorn am hals. das mit dem micro hat aba irgendwie nie fkt

Sebba
07.10.2006, 03:02
jop kamatiker, genau das ist ein handmike....

Powderhans
07.10.2006, 11:20
Bei meinem ist da noch so ein Headset dabei. Und da kamm nan es so einstllen, das es auf Geräuse angeht. Du also nich auf den Knopf drücken müsst sondern einfach zum Labern anfangen kannst

reXX
07.10.2006, 17:08
ja, das kannst aber meist ziemlich vergessen. weil beim skifahren der fahrtwind sonst ständig dafür sorg dass dein gerät sendet und deinem kollegen blutet dann das ohr.

und manchmal willst ja auch was sagen ohne das es gleich gefunkt wird

Powderhans
07.10.2006, 19:07
meinst, was das für ein geiles Geräusch gibt, wenns dich nach nem cliff zerreist und du wild ins mikro fluchst

kamatiker
07.10.2006, 20:01
da brauchen die anderen bei mir aber keinen funk um das zu hören ;)

danke schonmal an alle, habt mir echt geholfen!

jetzt muss ich nurnoch schaun welche und wie ich das zambau. was haltet ihr den von dem alen 777, 441 oder 456r? hat da wer erfahrung mit denen?

Hns
07.10.2006, 20:58
noch schaun welche und wie ich das zambau. was haltet ihr den von dem alen 777, 441 oder 456r? hat da wer erfahrung mit denen?

das 456r ist wohl das beste von denen die du genannt hasst...
das 777 ist auf jedenfall zu instabil, das 441 kenne ich nicht.
würde dir ein midland g7 (100€/paar mit akkus/ladestation/-bzw kabel) empfehlen. Wenn es weniger kosten soll ein Alan k1 bzw. Cobra MT 750 (beide ~55-60€ mit allem drum und dran). fehlen dir dann nur noch die handmikros. beachte: an das cobra mt750 geht nur spezielles zubehör.