PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANT und look Bindung



peakskier
06.10.2006, 21:49
hab mir heute die neuen ANTs angesehen. wollte die bretter mit einer Look mit drehteller am hinterbacken kombinieren. der typ im laden hat aber gemeint, dass es den drehteller nicht mehr gibt und dass Look keine stopper für die breiten bretter (106 mm waist) im programm hat.
stimmt das?

freak
06.10.2006, 21:58
die drehtellerbindungen von look gibt es wirklich nichtmehr, ausser die fks-renbindungen, aber die sind ja eh eine eigene art von bindungen. vielleicht findest du noch irgendwo ein paar axials, aber so langsam werden die selten.
stopper gibt es für die bindungen allerdings bis 109mm, da dynastar ja nen legend pro xxl rausgebracht hat und der ne 109mm waist hat... allerdings sind diese breiteren stopper halt auch für die neuen look/rossi bindungen, die den drehteller eben nicht mehr haben...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. ich teil mal das thema, im bindungs-sammelthread sollten eigentlich keine konkreten fragen stehen^^

kamatiker
06.10.2006, 22:01
die drehteller gibts nimmer die gabs bei der p und jetzt gibts die px. die alte p müsst aber noch auftreibbar sein wennst de wirklich willst stopper in der breite gibts aber ned die müsstest dir hald aufbiegen. für die px gibts jetzt aber breite bis 110mm glaub


edit: wo ist der post ober mir hin?????

edit2: hab freaks beitrag noch nicht gesehen und das ganze ist ja verschoben worden also edit 1 ist hinfällig

freak
06.10.2006, 22:03
äh, du hast in dem moment gepostet, als ich das thema geteilt hab^^ hab das ganze jetzt mal in diesen thread gepackt.

freak~[:fish:&:ghost:]

peakskier
06.10.2006, 22:10
schade. die pivot war so 'ne zuverlässige und robuste bindung. die schrauben bei der "px" liegen doch weiter auseinander als als bei der "p"?

freak
06.10.2006, 22:17
jo, allerdings nur im hinterbacken.
ich finds auch immernoch schade um die pivots/axials. die px ist sicherlich keine schlechte bindung, aber so sympathisch wie die alten ist sie mir irgendwie nicht. hat imho mehr konstruktionsbedingte schwachstellen, der schöne kurze montageabdruck ist weg, irgendwie mehr auf race ausgelegt als auf freeride^^ naja, sie wirds schon tun, denke ich :) obwohl sich die din-schraube im hinterbacken tatsächlich noch schlechter drehen lässt als bei den alten axials...

freak~[:fish:&:ghost:]

peakskier
06.10.2006, 22:29
danke freak. dann werde ich wohl in den "sauren" apfel beißen müssen und eine px nehmen. bleibt zu nur hoffen, dass look den drehteller mal wieder aufleben läßt.