PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allround SKI



powerburn88
20.01.2014, 06:15
Hey Leute!

Bin ein wenig neu hier, aber habe bereits fleißig die Forensuche benutzt, aber leider nichts gefunden.

Ich suche einen wirklich Allround SKI, der für Freeride, Piste und eventuell sogar Tourengehen geeignet ist. Tendenz ist eher fürs Freeriden.

Hoffe ich kann hier auf eure Erfahrungen zurückgreifen, würde mich über gute Tipps freuen :)!

LG

Chorge
20.01.2014, 07:22
Schau mal unter der Rubrik "Materialtests" meinen Review zum Liberty Helix. Ich persönlich halte ihn definitiv für den besten Allrounder!
Breit genug um im Powder Spass zu haben!
Steif genug um in zerfahrenem Material souverän zu bleiben!
Funktioniert auch auf der Piste noch recht gut!
Schön leicht, und somit prima auf Tour!
Nachteil: relativ teuer!

David_
20.01.2014, 07:30
den rossi soul 7 kannst dir alternativ auch mal anschaun :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

Chorge
20.01.2014, 07:56
Bin neulich mal den Soul7 gefahren, da mich interessiert hat, in Rossi die Schwächen des alten S7 beseitigt haben - leider nicht: das Heck ist immer noch zu weich für mich, die Schaufel ist zu wenig Torsionssteif... Der Sidecut-Shape ist ne Glaubensfrage.
Kommt letztendlich auch aufs Körpergewicht an - mir ist der Soul 7 zu "labberig"... Tailrocker am Alrounder ist meiner Meinung nach nicht nötig, sogar eher lästig wenn man Ü80 hat. Die Schaufelform des Rossi sorgt leider dafür, dass der Ski jeder Störung im Schnee folgen will, was mich persönlich nervt. Andererseits ist er dadurch aber natürlich sehr leicht und verspielt zu fahren, was auch Spass macht. Der Helix braucht etwas mehr Nachdruck, ist dann aber eben besser zu kontrollieren. Sind eben SEHR unterschiedlich die beiden Ski. Wenn ich wüsste, nur unverspurten Schnee abseits zu haben, und ansonsten nur auf weicher Piste fahren werde, würde ich den Rossi nehmen - aber dann eher nen breiteren! Der Helix verträgt unangenehmen Schnee besser, und kommt auch mit harter Piste besser klar, da er laufruhiger ist...

powerburn88
20.01.2014, 10:18
Spitze Leute, vielen vielen Dank für die tolle und schnell Info :)!

lg

Andreasweiss46
20.01.2014, 11:38
Scott Punisher ab 2013 dürfte auch für dich in frage kommen

Loebstraus
21.01.2014, 06:04
*löschmich