PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : =>hoerspiele



dEFcHILL
06.10.2006, 18:41
hallo,

kennt von euch jemand interessante hoerspiele (maerchen, erzaehlungen,thrillers, docus..)?

i kann nur empfehlen:
-*der steppenwolf* von hermann hesse ! ..legendaeres erzaehlung aus der zeit wilden ende 60er, obwohl es wenig selbst mit den 60z zu tun hat
-*die koralle* aus *das geschenk des trolls* volksmaerchen aus dem norden .. noch aus alten zonezeiten veb deutsche schallplatten berlin..aber von da kamen ja eh die schoensten maerchen
-*die schneekoenigin* maerchen von hans christian andersen - schallplattenfassung von rainer schwarz und reimund frentzel, veb schallplatten berlin ddr ... von der schneekoenigin gibt es ja viele versionen, doch diese ist wiklcih so geschmeidig+sentimental, dass man slebst als 'erwachsener' noch traurig wird
-*tod im pfarrhaus* von ? is zwar sehr bekannt, aber finde schwachsinn...

campagnard
06.10.2006, 18:42
moment ...

kamatiker
06.10.2006, 20:41
ich hab benjamin blümchen früherimmer geliebt :-*

Romeo
06.10.2006, 23:19
ich hab benjamin blümchen früherimmer geliebt :-*


wie früher??? Lieb ich immer noch. :-)

knut
06.10.2006, 23:51
Mein Potpory:

- "Philipp Maloney" der ironische Detektiv-Radioklassiker, der seit Jahrzenten auf Radio DRS jeden Sonntag mittag die Schweizer Bürgerstuben mit Klang erfüllt. Leicht satirische Parodie der klassischen Detektiv-Stories a la Dashiel Hammett.

- "The Hitch Hikers Guide to the Galaxy BBC Radio Series" Einfach ein Muss. Nicht mehr, nicht weniger.

- Kein Hörspiel, aber trotzdem einfach von genialstem Unterhaltungswert: "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär - gelesen von Dirk Bach" 16 CDs lang Witz und die gewohnt abstrus-unterhaltsame Moers-Fantasie pur

- "Ich, Gina Wild" Das ist so unglaublich hohl, das muss man gehört haben. Die nicht Jugendfreien Szenen kann man vorspulen, die sind echt erbärmlich.

freak
06.10.2006, 23:53
- Kein Hörspiel, aber trotzdem einfach von genialstem Unterhaltungswert: "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär - gelesen von Dirk Bach" 16 CDs lang Witz und die gewohnt abstrus-unterhaltsame Moers-Fantasie pur


das hab ich auchmal gehört. echt genial^^ nur dauerts ne weile, bis man dass durch hat...

freak~[:fish:&:ghost:]

stYleGurke
07.10.2006, 00:28
Ich hab Dieter Bohlens Biographie mal als hörbuch durchgehört. Ist eigentlich ganz interessant, vorallem pop buiznes mässig, aber sonst...naja...bohlen eben ;) :D :D

Mfg mateo

knut
07.10.2006, 02:11
Ich vergas den absoluten Klassiker:

- "Dickie Dick Dickens" Die Krimi-Satire von Rolf und Alexandra Becker, welche schon Ende der 50er Jahre das Genre der Chicago-Verbrechrfilme auf die Schippe nahm. Im Original vom Bayrischen Rundfunk, sowie weiteren Fassungen von Radio Bremen und dem schweizer DRS. Prädikat: Immer noch empfehlenswert

AndreasCH
07.10.2006, 07:16
-Philip Maloney immer Sonntags von 11-12 Uhr auf DRS 3

-noch am hören, Dan Brown Diabolus

-als nächstets Dan Brown Iluminati

und zwar immer wenn ich lange Auto fahre

Zorro
07.10.2006, 16:09
- Ich, Gina Wild :-*
- und die beiden Bohlen Bücher :-*
einfach geile action.

hab jetzt lang nix mehr gehört (da wenig im auto), wenn wer was hat: gerne mal mitbringen. als nächstes kommt bei mir harry potter. habe zwar bislang nur die bfilme gesehen, die fand ich aber eigentlich ganz gut...mal schauen :)

TrazSki
07.10.2006, 16:15
mein letztes was ich angehört hab war "die wolke"
und sonst hab ich früher gern "lukas der lokomotivführer" angehört :D

Sebba
08.10.2006, 10:44
hmm hab schon ein paar hörspiele und -bücher durch

dan brown - illuminati, diabolus, meteor, sakrileg
eschbach - der nobelpreis
diverse "die 3 ???" hörspiele...liste wird mal erweitert ;)

tyler
08.10.2006, 14:52
ich kann die harry potter teile empfehlen (ich mag den eigentlich nicht, aber rufus beck macht seine sache imho sehr gut)
dan brown - iluminati fand ich besch... wie sau (also die story..., harrison ford ist cool ;))

Ichi
10.10.2006, 11:11
Jonas, der letzte Detektiv ist imho echt genial.
http://www.br-online.de/kultur-szene/thema/jonas/index.xml

Harry Potter find ich als Hörbuch ziemlich langweilig, hör ich hin und wieder zum einschlafen. Ich weiß nicht warum, aber für mich hat Rufus Beck eine echt einschläfernde Stimme...

tyler
10.10.2006, 23:35
@defchill: du hast pm ;)

knut
28.02.2016, 00:29
Gerade auf BBC frei zugänglich:

Neil Gaiman - Neverwhere (http://www.bbc.co.uk/programmes/b01r522y/episodes/player)
exzellentes Radiohörspiel mit Grössen wie Benedict Cumberbatch, James McAvoy or Sir Christopher Lee- BBC hat's einfach drauf, da kann der Grossteil der Europäischen Radiolandschaft schlicht einpacken.

la sun
28.02.2016, 14:48
Alter knut. 10 Jahre. Das gibt n Preis

knut
28.02.2016, 15:50
:cool:

SilkeausG
29.02.2016, 15:24
Offenbarung23 behandelt in einer Krimi/Thriller Aufmachung die bekannten Verschwörungstheorien und gibt auch einiges mit zum Nachdenken. Sehr viele Synchronsprechergrössen dabei: Helmut Krauss(Herr Paschulke aus Löwenzahn), dt. Stimme von Christian Bale, dt. Stimme von Daniel Craig und Adam Sandler und noch sehr viele mehr.

Wetzi75
29.02.2016, 17:42
Das meiste von Stephen King- trivial aber unterhaltsam. Am besten gelesen von David Nathan.

renegade5569
29.02.2016, 19:15
Mein Potpory:

- "Philipp Maloney" der ironische Detektiv-Radioklassiker, der seit Jahrzenten auf Radio DRS jeden Sonntag mittag die Schweizer Bürgerstuben mit Klang erfüllt. Leicht satirische Parodie der klassischen Detektiv-Stories a la Dashiel Hammett.


Den Maloney haben wir am Sonntag auf der Rückfahrt gehört :D . Geile Stimme. Dieses hrrrrr immer am Schluss. Echt witzig!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Brecher
29.02.2016, 19:41
Am besten gelesen von David Nathan.

Großartige Stimme. Ich kann mit H.P. Lovecraft in Buchform ja wenig anfangen, aber wenn der Typ das vorliest, eröffnen sich Welten :)

knut
29.02.2016, 20:46
Den Maloney haben wir am Sonntag auf der Rückfahrt gehört :D . Geile Stimme. Dieses hrrrrr immer am Schluss. Echt witzig!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Üble Sache, Maloney... :D


Ich hab letztlich übrigens mal wieder Jonas gehört und fand es erschreckend, welche Aktualität Michael Kosers Babylon, das abgeschottete Europe, Grenzzaun gegen Flüchtlinge und Niemandsland auf dem Balkan haben. Krass.