PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neue ski!!!



mark_ski
18.01.2014, 17:44
Hey Leute!!
Ich hab mir heute im snowpark den ski abgerissen!! :( Ich bräuchte jetzt einen neuen ski!! er sollte zum Freeriden aber auch zum park fahren gut gehen.... aber mehr zum freeriden!! und er sollte nicht allzu teuer sein!!
Welche skier würdet ihr mir empfehlen?? Und welche art von rocker?? (Allmountain oder freeride)

Danke schon mal!! ;)

reelf
18.01.2014, 19:38
FreeRax, eindeutig!!11!

David_
18.01.2014, 22:15
FreeRax, eindeutig!!11!

+1 !

mark_ski
19.01.2014, 10:54
FreeRax, eindeutig!!11!


was ist das für ein ski?? hab den noch nie gehört!!

gizmo
19.01.2014, 11:16
FreeRax, eindeutig!!11!

+3 (hauskatze ist auch dafür)

Andreasweiss46
19.01.2014, 11:35
Definitiv ein Rax ski!!! Da du ja ohne LVS etc fährst, ist das der einzige Ski der dich davor bewahrt Lawinen aus zu lösen^^

David_
19.01.2014, 11:46
was ist das für ein ski?? hab den noch nie gehört!!

google mal raxski, dann findest du recht schnell was.
kommen aus ner kleinen manufaktur in österreich und werden noch in kleinserie von hand produziert. die technik ist den großen konzernen weit voraus und patentiert, deswegen können die keine rax bauen. ist n absoluter top allrounder, der egal ob für anfänger oder profis ein ganz neues gefühl skizufahren ermöglicht! durch die kurze bauweise extrem verspielt und leicht zu drehen, die finnen und flügel geben dir aber trotzdem einen halt wie kein anderer ski. denke auch, dass das metall unter der bindung den ski vor abnutzung auf rails schützt!!11!

mark_ski
19.01.2014, 12:51
also... gibt es hier auch jemand der mir ernsthaft antwortet?? ich suche einen normalen ski !!!
und habe mir ein Mammut barryvox LVS gerät gekauft!!

Pow Rider
19.01.2014, 13:37
Der Faction Candide 3.0 mit Camber und 112 mm oder vielleicht der Rocker Prodigy mit 98 mm.
Oder Line SFB mit Hybrid Rocker und einer 108 Waist, ausgelegt auf Freestyle, Freeride und BM oder parklastiger Chronic mit 92 under den Füßen...
K2 Recoil oder vielleicht Salomon Rocker2

mark_ski
19.01.2014, 17:37
Der Faction Candide 3.0 mit Camber und 112 mm oder vielleicht der Rocker Prodigy mit 98 mm.
Oder Line SFB mit Hybrid Rocker und einer 108 Waist, ausgelegt auf Freestyle, Freeride und BM oder parklastiger Chronic mit 92 under den Füßen...
K2 Recoil oder vielleicht Salomon Rocker2

Danke für die antwort!! was hältst du vom k2 shreditor oder line blend 2014?? der line SFB ist mir fast zu breit!

Ich weis nicht ob der k2 kung fujas im powder zu schmal ist?!

Pow Rider
19.01.2014, 20:02
Wenn du sagst dass dir dir 108 mm zu breit sind dann wären die 102 mm vom Kung Fujas eigentlich ziemlich passend, allerding zu viel Allmountain Tauglichkeit, du trendierst ja zu Freeride...
Der Shreditor ist ne tolle Sache, perfekt für deep powder aber 120 under foot, wenn dir die 108 schon zu breit sind, lieber Finger weg!
Zum Line Blend kann ich dir nur sagen, dass ich ihn vorher komplett vergessen habe, den Chronic kannst du streichen, der Blend hat Early Rise und ist ausgelegt auf Freestyle im Backcountry z.B. Pillow lines und kannst trotzdem noch locker deine Runden mit 100 mm Waist durch den Park drehen... meiner Meinung nach perfekt für dich!
Passend zu diesem Ski würde der Atomic Access in Frage kommen, auch 100 mm und ebenfalls Tip und Tail Rocker, super Auftrieb im Powder, mit 16 Meter Radius auch sehr wendig und kann harte Landungen im Park einfach wegstecken. Geeignet zum Jumpen im Terrain. Würde ich mir überlegen, super Ski! Vorallem Atomic ist qualitativ weit vorne.
Nebenbei, das Design gefällt mir auch sehr gut! Sag mir bescheid was du vom Access hältst.

mark_ski
20.01.2014, 14:01
Zum Line Blend kann ich dir nur sagen, dass ich ihn vorher komplett vergessen habe, den Chronic kannst du streichen, der Blend hat Early Rise und ist ausgelegt auf Freestyle im Backcountry z.B. Pillow lines und kannst trotzdem noch locker deine Runden mit 100 mm Waist durch den Park drehen... meiner Meinung nach perfekt für .

ich weis nicht ob der atomic auf piste (park) auch gut ist!! Ich tendiere da eher zum Blend!
Gibt es da einen unterschied zwischen dem blend 2013 und 2014?? Oder sind die genau gleich??

Pow Rider
20.01.2014, 15:02
Der Sidecut ist mit 21 m etwas größer geworden, somit leichte Verluste in der Wendigkeit, jedoch besser für lange größe Turns ohne, dass der Ski unstabil wird. Außerdem wurden die Kanzen effektiver gemacht, ich gehe davon aus, dass Early Taper verkürzt wurde um dies zu erreichen. Ansonsten eigentlich keine große Veränderung.

mark_ski
20.01.2014, 21:22
okay ich denke ich werde den line blend nehmen!! .... ich habe da noch eine bindung auf dem alten ski! (marker squire 11 ) jetzt ist nur noch die frage ob die auch passt!! danke für die hilfreiche beratung @pow rider


Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk

Pow Rider
20.01.2014, 22:04
Immer gerne doch
Squire müsste passen. Kann aber sein, dass du neue Stopper brauchst, wenn die jetzigen für den Line Blend nicht breit genug sind.

domiheyLA
20.01.2014, 23:14
kauf dir lieber ne anständige bindung im set mit ski, kost meist nur wenig mehr im vergleich zum einzelpreis und dann hast wenigstens ne ordentliche bindung. einfach damit du dich nach der saison nicht ärgerst weil die squire schon den geist aufgegeben hat.

mark_ski
21.01.2014, 06:06
weil die squire schon den geist aufgegeben hat.

Das hat sie zum glück nicht!! Ich werde mir neue skistopper (110mm) kaufen!

schworz
21.01.2014, 06:50
Wenn eh neue Stopper brauchsch würdesch hald im Set für a gscheide Bindung auch nit viel mehr zahlen...

David_
21.01.2014, 14:13
kauf dir lieber ne anständige bindung im set mit ski, kost meist nur wenig mehr im vergleich zum einzelpreis und dann hast wenigstens ne ordentliche bindung. einfach damit du dich nach der saison nicht ärgerst weil die squire schon den geist aufgegeben hat.

+1