PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mayrhofen/Hintertux



Fischkopp
06.10.2006, 14:52
Hi,
ich bin mit meinen Geschwistern von meinen Eltern nach irgendwo dazwischen (siehe Thema) eingeladen
worden und bin jetzt auf der Suche nach Infos über nette Freeridespots in den beiden Gebieten.
War einmal im Sommer in Hinterrux und da ist mir der Hang unter der Rastkogelbahn (glaube zu wissen) ins Auge gesprungen. Ansonsten meinte ein Freund, unter der 150er Tux wäre es noch genz ordentlich (aber schnell verspurt). Für nette Treeruntipps bin ich natürlich auch dankbar. Kurze Hikes sind durchaus gerne drin (müssen aber nicht unbedingt sein ;)) Felle und Tourenbindung sind nicht vorhanden.
Habe unten mal die Karte von Mayrhofen angehängt und die beiden die ich meinte eingezeichnet.
Wäre cool, wenn ihr noch ein paar dazu zeichnen würdet, aber beschreibungen tun es auch ;)

Danke

Fischkopp

freak
06.10.2006, 20:42
jo, unter der 150er tux ist es echt ganz gut und echt sehr schnell verspurt.
kenn mich in mayrhofen net so wirklich aus, war immer eher in zell/gerlos...

freak~[:fish:&:ghost:]

CoRnY
07.10.2006, 13:54
Der Wangel soll schnell verspurt sein? Für das potential was das Areal zu bieten hat sind viele Lines lange nicht verspurt. Und das ist auch gut so ;D

Freeriden kann man in Mayrhofen ganz gut. Vor Ort wirst du sicher ein paar Varianten finden. Die sind aber im gegensatz zum Wangel echt schnell verspurt. Ansonsten kann ich dir nur ein stück weiter Talauswärts das Skigebiet von Hochfügen empfehlen. Der Flanken die sich entlang des Pfaffenbühels erstrecken lassen super Freeride Runs zu, der Sessellift Holzalm bringt dich immer wieder schnell rauf. Auch kann man noch ein paar echt lange abfahrten bis ins Inntal machen, aber du weißt ja schweigen ist Gold :D

Fischkopp
08.10.2006, 17:45
Danke schonmal. Kann hier noch irgendwer was zu dem Hang nach Vorderlanersbach (oder Finkenberg) sagen? Bin halt der Meinung, dass der unter der Rastkogelbahn liegt.

Xtm779
26.10.2006, 15:19
http://db.intermaps.com/im/skimaps/mayrhofen/index.swf?lang=de
Karte!

Also es gibt sehr viele Möglichkeiten in Mayrhofen geniale Lines zu ziehen. Selbst nach drei oder vier Tagen findet man noch sehr gute Hänge um seine Spur zu hinterlassen.
Das Gebiet unter dem 150er Tux ist das bekannteste, und bietet für alle etwas, sogar wenn die Lawinenwarnstufe 4 erreicht ist.
Des Weiteren gibt es Möglichkeiten am Finkenberg, Penkenjoch, aber obacht, hier wird häufig der Weidezaun nicht zu Boden gelegt!!!
Richtig unter dem Rastkogel kann man auch die ein oder andere Line ziehen, das Gebiet kenne ich aber nicht so genau.
In der letzten Saison habe ich mal das Gebiet hinter dem Sonnenkar besser erkundet. Auch das bietet einiges an Potential. Vom Sonnenkar zum Gerentberg. Aber das ist Lawinentechnisch eben so vorsichtig zu genießen wie bei wenig Schnee.

Die Tal-Wald-Abfahrt zur Horbergbahn ist was für den Anfang, kann sehr buckelig und stark vereist sein, oftmals liegt im unteren Abschnitt kaum Schnee, so dass die Ausrüstung u.U. arg leidet.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.