PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Kaufentscheidung



barry99
18.01.2014, 10:53
Servus,

jetzt wird auch mal Zeit für meinen ersten Beitrag. Lese hier im Forum schon lange mit, hab auch schon die eine oder andere Antwort auf meine Fragen gefunden. Wofür ich euch sehr dankbar bin.
Kurz zu mir. Ich wurde mich schon als einen erfahrenen und guten Skifahrer bezeichnen. 175 groß und 80 kg. Bis jetzt bin ich eigentlich nur Piste gefahren. Hatte jetzt eine längere Pause und begeistere mich wieder für Ski. Hab mir vor den Saison den Hell&Back von Nordica geholt und bin begeistert. Also nen Ski-Schuh ist schon mal gefunden. Ich denke mein Fahren wird sich folgend aufteilen: 40% Piste, 40% Park und 20% BC.
Hab mit letzte Woche den Suspect von Salomon ausgeliehen in 176, aber ein älteres Modell. Ich denke der war von 2010-2011. Kam mit ihm sehr gut klar nur auf der Piste bei schnelleren Passagen war er aber recht unruhig. Switch-Fahren ging auch gut :-)

Jetzt soll aber ein eigener Ski her. Und bei der Entscheidung tue ich mir schwer und hoffe ihr könnt mir helfen, oder vielleicht noch was anderes vorschlagen.
Ich interessiere mich für folgende Skier:

- Salomon Suspect – 176
- Völkl Kink – 171
- Völkl Wall – 169/177
- K2 RECOIL – 174
- ROSSIGNOL STORM - 170

Dazu sollte es die LOOK PIVOT 14 oder die Rossignol FKS 140 eventuell die Marker Jester Schizo 16 geben. Wie würdet ihr die Bindung montieren? Skimitte wird mir wohl auf der Piste nicht so viel Spaß bereiten… Lieber doch „Park & Pipe“ des Skiherstellers oder doch Team Centre?

Für Vorschläge bin ich natürlich offen :-) und danke schon jetzt für eure Hilfe!

Grüße aus Nürnberg

barry99
24.01.2014, 22:34
Mit so viel Feedback habe ich jetzt nicht gerechnet :-(

Hab meine Vorauswahl auf den Rossignol Storm und den Line Chronic begrenzt und es wird sicher nicht die Schinzo werden.
Welchen und wieso würdet ihr wählen?

domiheyLA
25.01.2014, 06:32
das liegt wohl daran, dass deine frage etwa 10 mal pro woche gestellt wird und immer das gleiche raus kommt. 40% piste? k2 recoil.

bindung? fks/look

position? immer hersteller, ausser du hast spezielle anforderungen.

rossi storm ist auch gut soviel ich weiss. bisschen weicher und verspielter wie der recoil. das zeug kannst alles kaufen.