PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k2 made'n AK saison 04/05



arlberger
06.10.2006, 13:34
könnte diesen ski in 179 für 230 euronen ohne Bindung erwerben.lohnt sich das, oder ist der ski zu kurz bzw. zu weich? ??? Bin 178 cm/74kg
vielen dank für eure tips/infos...

freeriderin
06.10.2006, 13:36
Na, auf den ersten Blick schätze ich den Ski für Dich als zu kurz ein. Wenn man sich schon einen Mad'n AK kauft, ist man doch vermutlich eher im Gelände und eher mit höheren Geschindigkeiten unterwegs? Und dafür wäre mir persönlich ein Spezialski in Körpergröße zu kurz - also würde ich dann eher nach dem Motto verfahren "wenn schon breit, dann auch lang" :)

AndreasCH
06.10.2006, 13:38
Halte den auch für zu kurz. Habe den Gotama in ungefähr der gleichen Grösse, bin aber etwas schlanker (60kg) :P und möchte den eine Nummer grösser

freak
06.10.2006, 18:21
generell ist ein ski in der länge schon sehr kurz, man sollte aber bedenken dass zb der gotama (den es übrigens in der länge garnicht gibt) extrem kurz ausfällt, der maden extrem lang. also ein 179er maden ist paar cm länger als ein 183er gotama, trotzdem würd ich den ski länger wollen... ist ja net für die piste oder so...

freak~[:fish:&:ghost:]

peakskier
07.10.2006, 19:27
es kommt darauf an, was du mit dem ski machen willst und wie gut bzw. aggressiv du fährst.
wenn du ein aggressiver fahrer bist und den ski nur für die epischen tage aus dem keller holst, dann ist der 179er zu kurz.
willst du ihn aber jeden tag einsetzen und bist vielleicht eher der ruhige cruiser, dann könnte der 179er meiner meinung nach auch gehen.

kamatiker
07.10.2006, 19:41
ein schi für jeden tag ist das aber nicht also ich würd den in 190 für spezielle tage nehmen. außer du willst ihn nur fürs bc kickern dann ist 179 besser

dEFcHILL
07.10.2006, 21:25
...also, wenn i mal meine worte hierzu verlieren kann..

habe den mad'n ak letzta saison in 189 od. 190?? auf jeden fall is das mein wahrer pistenski. hab zwar noch einen kuerzeren parkski mit 85er (?) breite, doch der hat so weing kanten, dass man eh nur noch quer zum hang schliddern kann.
i kome aus gezeichnet mit dem klar...sicherlich hast du halt einen radius von vll 20m, reicht aba immer noch um selbst unsere carvingfreunde zu beeindrucken, wie man mit'm arsch tiefer im schnee (darf man das uebahpt sagen auf der piste) schleife als sehr viele mit ihren sx:11.9. das geile an diesem ski ist vorallem, sobald mal kleinere buckeln kommen, kannst du selbst ueber diese smoove carven, da der ski so geil weich ist, das du einfach nur hinweg segelst...

campagnard
08.10.2006, 00:36
remember, its 90% the skier and 10% the ski ... and 0% the kind of jacket you are wearin!

peakskier
08.10.2006, 09:04
...also, wenn i mal meine worte hierzu verlieren kann..

habe den mad'n ak letzta saison in 189 od. 190?? auf jeden fall is das mein wahrer pistenski.


wie groß und schwer bist du? welchen montagepunkt hast du gewählt?

hab mir letzte saison den seth vicious in 189 gekauft und hab den ski auch jeden tag, egal bei welchen bedingungen, eingesetzt. vor dem kauf habe ich auch noch überlegt ob ich den made'n AK nehme.....
ich bin auch der überzeugung, daß wenn du gut genug auf den skiern stehst, es kein problem ist mit solchen breiten brettern bei fast allen bedingungen richtig spaß zu haben.

arlberger
08.10.2006, 13:27
vielen dank für die antworten. leider gibts den ski nur noch in 179 und das dürfte dann wirklich zu kurz sein...
wäre der preis den ok gewesen (hätte ich sicher noch auf 200 runter gehandelt, da es sich um ein einzelstück handelte!)?? kennt jemand andere shops, wo man einen ähnlichen ski in der richtigen länge finden könnte ...natürlich low price ???

quicknick
08.10.2006, 13:50
www.sport-conrad.de (http://www.sport-conrad.de)

ebay oder auch hier im forum gibts ab und zu schnäppchen.