PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rottefella NTN Freeride Knacken Knarzen



master-lu
17.01.2014, 07:16
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Ski mit Rotefella NTN Freeride Bindung bekommen. Nun ist es so, dass die eine Bindung ein kleines bisschen schwergängiger schließt, also ob in der Mechanik unter der Zehenspitze einfach weniger Spiel ist als in der anderen Bindung. Dazu kommt dann noch, dass diese Bindung beim Knicken leicht knarzt oder knackt, was durch das geringe Spiel kommen kann.

Kennt jemand dieses Verhalten? Muss ich mir da Sorgen machen oder kann ich damit am Wochenende ne Runde drehen? Gibt sich das mit dem Knacken vielleicht noch, wenn die Bindung mal ne Weile unter Belastung gefahren wurde?

Kurz damit zum Sportgeschäft kann ich leider nicht, weil es bei mir in der Nähe keines gibt, das sich mit Telemark-Bindungen auskennt...

Grüße

Christoph

blackforest
26.01.2014, 07:53
Also mein knacken nicht und schließen beide exakt gleich schwer. Beim hochlaufen kann's sein, dass sie Geräusche machen. Aber das ist eher zufällig und tagesformabhängig.

Cinnamon Chris
09.02.2014, 21:31
Hey master-lu,
kann es sein das du die Federstaerke bei einer der Bindungen staerker eingestellt hast als bei der anderen?
am besten mal nachpruefen ... oder die Federn mal generel austauschen und checken ob das Problem immer noch besteht.

gruesse