PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skitransport von USA nach Deutschland



Just4Fun
14.01.2014, 21:03
Hallo Community,
ich bin momentan noch 5 Monate in den Staaten und wohne hier im Skigebiet. Da hier drüben alles günstiger ist, habe ich mir überlegt, anstatt immer etwas auszuleihen, mir ein neues paar Skier zu zulegen. Nur hätte ich ein Problem, sie kostengünstig nach Hause zu transportieren. Hat jemand eine Idee? Oder besser, hat jemand Erfahrungen? Zur Info meine Skier wären um die 178 cm groß und mit Schuhen und Stöckern käme ich auf einen Gesamtpreis von ca. $1100 dabei würden sie noch zum Einsatz kommen. Meine Fluggesellschaft bietet Skigepäcktransport je Gepäckstück $100. Nur ist die Skilänge bis zu 1,57 m begrenzt. Sonst müsste ich $300 für den Transport bezahlen, wodurch der Wechselkurs (somit das Gesparte) wieder raus ist.
Danke für das Lesen und die Antworten. -Just4Fun

Zorro
14.01.2014, 21:22
ruf bei der Fluggesellschaft an. Normalerweise wird jedes Skigepäck akzeptiert bis 2m Länge und das ist auch die günstigste Möglichkeit für Privatpersonen

Bl4ckscream
14.01.2014, 21:38
skilänge bis 1,57m wär ja ein witz, würd da auf jeden fall nochmal nachhaken^^

Bin auch schon mit Skigepäck gereist, ist zwar endslange her und war nicht interkontinental aber solche Restriktionen hatte ich definitiv nicht

Andreasweiss46
15.01.2014, 07:49
JA, die 1,57 m habe ich auch schon gehört, allerdings gillt das für Übergroßeses Gepäck. Ruf bei der FLuggesellschaft an und sag denen, dass es sich um SPortgepäck bzw. Ski handelt. Ich fliege nächsten Monat nach Japan und die Lufthansa wollte erst, da sie nciht richtig zugehört hatten 350€ für meine Ski haben, als ich denen sagte es handelt sich um Ski sagten die das wäre dann umsonst

S.Ki
15.01.2014, 09:01
Habe bei Emirates auch schon Ski mitgenommen. Das Gepäck durfte nur das Gesamtgewicht von 30 kg nicht überschreiten. Da meine Tasche leicht war, war das aber kein Problem. Transport an sich hat keinen Aufpreis gekostet.

Joker
15.01.2014, 09:31
Könntest auch im Skibag den anderen Scheiß mitnehm und wenn du nicht über 23kg kommst, müsste der ganze Spaß eigentlich kostenfrei sein.

Just4Fun
16.01.2014, 01:04
Danke für die ganzen Antworten. Ja also bei 1,57m würde ich auch leicht enttäuscht sein. Habe heute mit UPS telefoniert. Die haben mir nen Angebot vorgelegt, kostet 300 bei der Skitaschenlänge von 180cm und 23lbs. Desshalb rufe ich morgen nochmal bei United Airlines an. Danke ihr helft mir echt weiter!


Edit: habe noch kurz mit United Airline telefoniert. Solange es unter 50lbs bleibt kostet es $100, da es bei mir als Zweitgepäck mitfliegt. Keine Längenbegrenzung. Da wird dann am Wochenende fleißig geshopped. - Danke

knut
16.01.2014, 09:08
Wenn Du uns gleich gesagt hättest, dass das UA ist, hätten wir Dir auch sagen können, dass die als Star Alliance Mitglied das so handhaben.