PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S912 Ti Platte entfernen



YEAM
04.10.2006, 18:20
Hallo

Ich habe mal wieder ein Problem:
Ich fahre eine Salomon S912 Ti Bindung (Verleihbindung) und habe darunter eine Platte, damit ich die ganze Bindung nach vorne und nach hinten bewegen kann. (Bild 1)

Ich ging zu meinem Händler und sagte ihm er solle mir die Platte entfernen, der meinte jedoch das sei nicht möglich, wenn ich die Platte nicht mehr wolle brauche ich eine neue Bindung.

So dachte ich mir, ich nehme das Ganze mal selbst in die Hand und schraubte die Bindung auseinander. (Bild 2)

Beim hintern Teil der Bindung sollte es auch kein Problem sein, ich müsste einfach die Schrauben kürzen und ihn wieder montieren, ohne Platte.

Beim Vorderen Teil der Bindung müsste ich neu bohren, ich dachte mir ich mach das nach knuts Anleitung, Bindung in Heimarbeit Montieren. ( http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=2248.0 )

-Kann ich die schrauben einfach auf die gewünschte länge kürzen?
-Ist es Möglich diese Bidung ohne Platte zu montieren?

campagnard
04.10.2006, 19:10
ich seh eigentlich kein Problem darin die Bindung ohne Platte zu montieren. Musst halt darauf achten, dass die Schrauben nicht länger als etwa 8mm in den Ski hineinragen. Wenn Du die Schrauben ordentlich abschneidest und das Gewinde so hin bekommst damit die Schraube schön greift, sollte es auch mit den alten Schrauben gehen. Oder Du holst Dir die passenden Schrauben beim Sportfachverkäuferladen Deines Vertrauens für wenig Geld.

Noch ne Möglichkeit wäre die Bindung bei CarvingSki.de oder was ähnlichem zu verscherbeln und die "echte" 912er zu holen.

freak
04.10.2006, 19:15
bindung verscherbeln wäre eigentlich ne möglichkeit, weil die verleihbindung ja teurer ist als die normale.
deine scheint aber etwas älter zu sein oder? oder kenn ich nur die älteren? bei den verleihsalomons ide ich kenne, wäre es am vorderbacken nicht möglich zu schrauben, weinfach weil da garkeine löcher für schrauben sind. die bindung die ich kenne sieht aber anders aus als deine und mit salomon kenn ich mich eh net aus.

freak~[:fish:&:ghost:]

Opa
04.10.2006, 19:25
Ich könnte mir vorstellen dass es beim Frontautomatejn Probleme gibt, da dieser zum schieben gedacht ist und nicht zum direkt azufschrauben. Dadurch liegt er unter Umständen nicht plan auf dem Ski auf (--> schlechte Kraftübertragung) Ich würd das Ding vertickern und mir ne ordentliche holen...weniger Aufwand und sicheres Ergebnis...

YEAM
05.10.2006, 10:49
Danke für eure Hilfe!
Es ist eine Letztjährige und sie hat Löcher zur Montage..
Ich will bald fahren gehen und habe weder Zeit noch Geld um sie zu verkaufen und eine neue zu holen.