PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe mit "Geh-Funktion" für Buttern?



tobimikus
11.01.2014, 15:37
Hey ihr freeskier :p

Früher bin ich Ski gefahren & dann in den letzten Jahren nur noch Snowboard. Vor kurzem war ich dann mit nem Kumpel beim Skifahren/Snowboarden & ihm zuzuschauen wie er mit seinen TwinTips auf der Piste oder im Park spielt hat mir richtig Laune gemacht auch wieder damit anzufangen. Jetzt zum wichtigen Teil, ich habe mir bereits Skier mit Bindung und Stöcke ausgesucht, lediglich bei den Schuhen bin ich mir noch unsicher denn mein Kumpel meinte um richtig buttern zu können braucht man Schuhe mit so einer "Geh-Funktion" (Ich hoffe jeder weiß was gemeint ist:D). Ich kenne mich da noch nicht so aus kann mir aber nicht vorstellen das das nicht auch mit normalen schuhen geht, was meint ihr?:)

_mauricio_
12.01.2014, 18:33
wofür soll die geh Funktion beim buttern gut sein?
natürlich geht das mit normalen schuhen

tobimikus
12.01.2014, 19:47
Frag doch mich nicht, ich habs noch nie gemacht :D Der Kerl der mir des gesagt hat hat zumindest gemeint er kanns nicht ohne.

David_
12.01.2014, 20:09
1. warum 2x der selbe thread
2. ist ne gehfunktion, wie schon gesagt, schwachsinn: wenn du die gehfunktion aktiviert hast, flext der schuh noch leichter, was absolut contraproduktiv ist. du brauchst so noch mehr schwung und der druckpunkt kommt recht plötzlich, sodass das ganze recht schwer abzuschätzen und kontrollieren sein dürfte. &
3. brauchst du zum buttern wirklich: recht weiche ski, nen z-wert der hoch genug ist, damits dich nich die ganze zeit raushaut & nen schuh mit nem schön progressiven flex, sodass der druckpunkt schön smooth kommt und du das ganze gut abschätzen und steuern kannst.

tobimikus
12.01.2014, 21:44
Zu 1.: Weil auf den hier ewig keine Antwort kam, ich aber dringend ne Antwort gebraucht hab da ich schon Schuhe gefunden hab(eben ohne gehfunktion) mit denen ich top klar komme, die allerdings nur bis heute Abend im Angebot sind.

Ok genau das wollt ich hören, danke ((: