PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stören zu breite Skistopper auf der Piste?



stedo
10.01.2014, 11:51
Hi,

ich habe vor eine Tyrolia Attack 13 auf einem Head Peak 84 zu montieren.
Der Peak hat unter der Bindung 85mm, allerdings hab ich von der Bindung nur die 97mm Version bekommen, die 88er wär wohl passender gewesen.

zu meiner Frage:
Ich hab die Bindung leider noch nicht hier, wisst Ihr, ob die Stopper in so einem Fall außen ungünstig überstehen? oder ist das vollkommen egal?

knut
10.01.2014, 12:24
Deutlich überstehende Stopper sind durchaus störend. Auf der Piste je nachdem sehr sogar.

Allerdings kann es in dem Fall gut sein, dass die breitere Version im eingeklappten Zustand nicht oder nur minimal übersteht.
Das kann man aber nur beurteilen, wenn man Ski und Stopper hat.
Wenn noch die Möglichkeit besteht, passendere Stopper ohne grossen Aufwand zu bekommen, würd ich das immer und in jedem Fall machen.
Mir aber auch dafür kein Bein ausreissen. Wenn's Umstände macht, einfach erstmal schauen, wie es passt. Stopper lassen sich problemlos auch später noch tauschen und gerade, wenn man Standardbreite braucht und Überbreite hat, tauschen die meisten gut sortierten Skibuden das problemlos kostenfrei (vorausgesetzt, die Stopper sind in gutem Zustand natürlich). Denn Standardstopper landen oft im Müll und breitere müssen meist extra geordert werden.

David_
10.01.2014, 12:28
des sind 6mm auf jeder seite, des sollt passn!

stedo
10.01.2014, 13:30
danke :)

wird schon passen. würd auch nirgends (zumindest im Internet) 88mm Stopper finden.

David_
10.01.2014, 17:35
kein ding!
zur not kannst sie ja immer noch zam biegen, wobei ich um ehrlich zu sein noch nie von jemandem gehört hab, der sich die stopper enger gebogen hat :P