PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Suche einen All Mountain Ski für off (20%) und on (80%) Piste...bitte um Tipps



skijuls
08.01.2014, 20:41
Hallo liebe community,
bin hier neu und kurz davor einen neuen Ski zu kaufen.
Ich habe jetzt 4 Jahre lang einen K2 Disorderly gefahren und somit eine ausreichende Parkerfahrung gemacht.
Dieses und letztes Jahr bin ich mehr außerhalb von Pisten gefahren und habe mich immer mehr dem Tiefschnee fahren gewidmet. Ich habe auch die letzten Tage einen Powderski ausgeliehen (Salomon CZAR) und war sehr positiv Überrascht. Allerdings war mit dieser unter der Bindung zu breit und nicht für jeden Einsatzbereich tauglich. Bin 184 groß, ca. 80kg, sehr erfahrener Skifahrer.

Habe mich jetzt die letzten tage umgeschaut und folgende Modelle als vorläufige Favoritenausgesucht:
(Falls möglich gebt mir doch ein feedback über die skier)

Salomon Q98
Völkl Mantra
Liberty Sequence

Habt ihr noch Alternativen? Ich würde gerne unter der Bindung unter 100mm bleiben.

Schonmal danke :p
Juls

stonehenge
09.01.2014, 09:55
Hallo!

Du solltest vielleicht auch mal die Nordicas aus der Hell&Back Serie testen.
Ich persönlich fahre den Hell&Back Steadfast - für sein leichtes Gewicht und seine Breite ist er auf der Piste immer noch genial.
Im Gelände fährt er sich natürlich nicht ganz so gut wie ein reiner Powderski - jedoch immer noch sehr gut.

In etwa mit dem Mantra vergleichbar, jedoch leichter und nicht ganz so aggressiv.

headchild
11.01.2014, 11:17
Eventuell was hiervon?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/blizzard-titan-cronus-allmountain-ski-180cm-mit-marker-duke-s/166317826-230-7985?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/salomon-sentinel-freeride-rocker-ski-177cm-mit-bindung/166316399-230-7985?ref=search

skijuls
11.01.2014, 17:53
Vielen dank für die Ratschläge.
Habe mir jetzt ein Liberty Sequence gekauft ich hoffe dass dieser Ski das erfüllt was er verspricht komme allerdings erst ende januar zum fahren...
Hat denn irgendjemand erfahrung mit dem ski?

Bl4ckscream
11.01.2014, 18:26
Du fragst nach Erfahrung, nachdem du ihn dir gekauft hast? ;)
Naja, falls du dann nicht zufrieden bist gäb's noch den K2 Recoil... Seeehr frequentiert, gerade auch für deinen Einsatzbereich.