PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belagsqualitäten - soul 7



Musu1
07.01.2014, 19:04
Hallo zusammen,

Habe aktuell nun etwa 22 Skitage und touren auf meinem soul 7 den ich Ende Oktober gekauft habe.
Aufgrund der aktuellen Bedingungen im Tiroler Raum, sind die Berührungen mit den geliebten steinen nicht ausgeblieben.
Wenn ich meinen Ski anschaue wird mir direkt schlecht. Mir ist aufgefallen, dass kleinste Berührungen zu teilweise riefen (oft auch großflächige coreshots) führen, die den Gedanken vom wegschmeißen erwecken.

Bei meinen alten Ski ist mir das nie so extrem aufgefallen. Gibt es bei Belägen schlechtere Qualitäten?? Bzw hat jemand schon ähnliche Beobachtungen?

Grus Martin

Digga
07.01.2014, 20:37
Jlar gibts härtere und weichere Beläge... genauso wie es eben auch schnellere und langsamere gibt...

johnnyfirpo
07.01.2014, 21:28
Foto

Pflughocke
08.01.2014, 09:11
Gibt auch unterschiedlich dicke Beläge, recht legendär schlecht waren so vor ein paar Jahren die Völkl Beläge.
Sehr gute Erfahrungen hatte ich mit den Belägen der Praxis Skier, Atomic und Scott. Mein Rossi S7 hat auch nicht den dicksten,härtesten Belag.......aber das muß man gelassen sehen, solange es keine coreshots sind....alles nur Optik

Musu1
08.01.2014, 19:12
Ich mach mal Fotos wenn ich wieder in IBk bin... Bis jetzt habe ich schon 6-8 coreshots geflickt. Manche auch mit Längen bis >5cm. Mein aktueller Härtefall IST ein 10cm langer coreshots direkt an der Kante bei dem das Fell immer das flickmaterial rauszieht.
Werde mit nun mal das gescheite Material für die heisklebepistole von einem bekannten Händler holen. Diese schnellflickerei mit Chandle hat keinen taug.

Sobald mal richtig Schnee liegt stanze ich die schlimmsten und setzt Belag ein.

Ich muss aber dazusagen dass ich diese sesion am Gletscher auch einfach sehr aggressiv und frühzeitig Abseits war, jedoch in letzter Zeit immer negativer auffällt, da nun doch etwas Schnee liegt.

Werd's weiter beobachten und mal einen rossignol Menschen drauf ansprechen wenn ich Wiedermal einen treffe.

Grus martin