PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alaska: Heli/Snowcat-Skiing



der Michi
03.10.2006, 15:39
Hallo Freeskier,
wir wollen diesen Winter gerne nach ALASKA zum Heli/Snowcst-Skiing.

Wer hatErfahrung oder Infos bezüglich:
-gute Gute Heli/Snowcat-Companies
-gute Komplettveranstalter
-.....etc. (gute Gebiete, Sonstiges)

der Michi :)

AndreasCH
03.10.2006, 15:51
Hmm, ich muss meien Kundin mal fragen, die geht jedes Jahr für 14 Tage, ist nur leider nicht meine Preislage. Auch kann ich meinen Bruder mal Fragen, wo der mit der Snowcat war. Aner IMHO ist Snowcat doch eher in Kanada üblich.

Andreas

PS. Willkommen im Forum

campagnard
03.10.2006, 15:54
Hörensagen: es ist angeblich günstiger direkt vor Ort, zur speziellen Zeit, direkt bei den Heli Operators zu fragen und zu zahlen. Angeblich deutlich günstiger als über Dritte.
Stumböck ist der Nr. 1 Reiseveranstalter von Deutschland aus was Kanada und Alaska angeht (soweit ich weiß).

Bud Spencer
03.10.2006, 16:10
Hörensagen: es ist angeblich günstiger direkt vor Ort, zur speziellen Zeit, direkt bei den Heli Operators zu fragen und zu zahlen. Angeblich deutlich günstiger als über Dritte.

hab ich auch schon gehört (allerdings nicht vom berni :P )
man hat wohl chancen bei nicht ausgelasteten flügen mitzukommen. allerdings kann man damit preismäßig auch wohl auf die schnauze fallen, wenn die merken, dass man uuuuunbedingt mitwill. aber das is dann eben poker

Whitewatered
03.10.2006, 20:55
also ich liebäugle immer mit diesem snowcat/heliskiing unternehmen,
da es dort
- viel schnee hat, ist echt für den powder bekannt,
- filmcrews wie die von hellyhansen hinzieht(aus deren letzten video sind viele aufnahmen dort gemacht)
- nicht weit von meinem geburtsort ist ;) (zw. red mountain und whitewater)

http://www.valhallapow.com/

edit: ist allerdings in kanada

Bud Spencer
03.10.2006, 21:02
den namen kennt man. kann das sein, dass man den dann mitzahlen muss und unverhältnismäßig viel mehr zahlt. mica heli guides dürfte doch auch teurer sein also viele andere, oder? (nur ne vermutung)

Whitewatered
03.10.2006, 21:07
mag sein. wusste aber nicht, dass das jetzt so bekannt ist. bei micaheliguides hingegen schon. ich kenns nur, weil ich mal nen bissl 'heimat'forschung im internet betrieben hab + den nacmen im abspann des hh vids gelesen hab.

sonst gehst du halt hier hin http://www.baldface.net/ ist auch da in der nähe.
naja gut, jetzt alles nicht sehr hilfreich, da ich es ja selbst noch nicht probierte.

dEFcHILL
04.10.2006, 20:27
hey..was ist mit euch los?? warum faehrt nun jeder nach amiland zum heli :P


habe mal gehoert, von canadianern, dass ein sehr gutes skigebiet ziemlich noerlich von bc, grenze zu ak, sein soll. es ist angeblich das noerdlichste skigebiet amerikas. hat halt den vorteil, dass du bei schlechtem wetter auch mal den 1 oder 2. lift benutzen kannst. mir faellt nur nicht mehr der name ein. mich erinnerte es immer an irgendein hund(-name?)?
an deiner stelle wuerde i nicht schon alle fluege ueber einen reiseveranstallter buchen, zu mind ein paar tage frei lassen. denn das prob bei den helitouren ist, dass sie meist nix allzu aufregendes befahren, vom pow mal abgesehen ;), da sie ja verantwortung tragen. freunde haben es jedoch ein paar mal gemacht, nur mit dem heli nach oben...ohne rueckflug. da musst du vorher auch ein komplettes 'unabhaengigkeitstestament ggueber der helifirma', unterzeichen. dafuer steht dir einen gipfel deiner wuensche zur wahl. mit local als begleiter wuerde da bestimmt so richtig der alaskathrill flocken spruehen-naja+billiger is es auch.

AndreasCH
17.10.2006, 09:15
So,

habe mit meiner Kundin gesprochen, die geht immer mit http://www.cmhski.com/

oder CLH (oder so, im Gooogle nix gefunden)

subtleplague
17.10.2006, 10:44
also es gibt: point north heli operations bekannt aus funk und fernsehen.
TQH (tuslequah heliskiing) ebenfalls in filmen vertreten.
Mica Creek lodge. siehe oben.
wie die/der anbieter in haines heissen weiss ich nicht.

CPG (chugach Powder guides) operieren von Girdwood aus, was sehr praktisch ist, da man da dann einfach in Alyeska (das Gebiet was defchill meint. Ist jetzt nicht soo spektakulär aber wohl ganz nett) im Skigebiet fahren gehen kann wenn mieses wetter ist.
CMH (AndreasCHs firma. ich glaube die werden CMH abgekürzt ich weiss aber nicht mehr wofür das steht oder wo sie fliegen) gibt es auch noch.

die valhalla Powdercats sind eher Spielkram, haben theoretisch aber auch gutes terrain. Aber wenn schon AK dann auch richtig und zwar mit Heli :)

Gebiete sind, laut pseudoanalyse aus videos (wobei man da seehr vorsichtig sein muss, da man als nicht pro eher immer in das Anfängergelände geschleift wird, es sei denn man hat ne gute Gruppe, es ist stabil und man kann dem guide gut zureden. Oder man hat das straightline camp ,AK ausgabe, mit gordy gebucht. www.straightlineadventures.com . Sehr zu empfehlen wenn du besser werden willst und RICHTIG AK erleben willst. Hier ein Vorgeschmack: http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=27381 ), wie folgt:
Haines steil, spinig, und sehr AK.
Mica creek ist eben in BC und daher haben die auch wald und pillows.
Chugach Powder guides hat eher AK typisches Terrain und auch Anfängerzeug.
TQH hat auch eher hochalpines und sehr AK aber auch sehr gemässigtes Terrain wie man aus Photos in der Krippensteinlodge entnehmen kann. (der Heli, Putz nicht Hubschrauber :D, hat das Gebiet für die von TQH erkundet.)

so das war mein Halbwissen zum Thema. Komplettreisen würde ich nicht von hier aus buchen denke ich.

alex
17.10.2006, 11:44
Hier gibts noch was zum Thema Snowcat:

http://www.powderroad.com/

Pippi
17.10.2006, 17:24
Leider nicht ganz meine Preislage :<

Mein Cousin war mal vor Jahren in Kanada, hat den Heli auch vor Ort gechecked, kein Problem.
Wird anscheinend in Höhenmeter abgerechnet. Er hatte sich dafür extra sein Paragleiter-Handheld-Dings mitgenommen, um das kontrollieren zu können, und die wollten ihn doch glatt um 2 Flüge zuwenig fliegen lassen. Ob das Methode hat, weiss ich nicht, aber ich denke man sollte doch ein Auge darauf haben.

AndreasCH
20.10.2006, 16:21
Also das Video von CMH ist seeeehr Oldschool ;D

Dicki
20.10.2006, 18:51
Total geile Videos auf der Page muss ich sagen!

powderpunk
21.10.2006, 15:51
CMH (AndreasCHs firma. ich glaube die werden CMH abgekürzt ich weiss aber nicht mehr wofür das steht oder wo sie fliegen) gibt es auch noch.


canadian mountain holidays, soweit ich weiß fliegen die in bc.

AndreasCH
23.11.2006, 09:25
:o noch was gefunden, wir brauchen nur eine 10 Personengruppe

http://snowshare.ringingspurs.com/pdfs/PrivatePlatinumTour2007_deutsch.pdf

freak
23.11.2006, 09:29
sehr günstig... was da die woche pro nase kostet, dafür kann ich ja etwa 3 jahre normal skifahren gehen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
23.11.2006, 13:36
mein geld würde gerade mal für die masseuse reichen ;)