PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefschnee Routen in Hochfügen



Pow Rider
06.01.2014, 15:25
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit den Ski Routen Outta Banks und Super Bowl in Hochfügen gemacht?
Welche Möglichkeiten sind in Hochfügen und Hochzillertal noch geboten, was könnt ihr mir empfehlen, ich suche das ultimative Powder Erlebnis?

http://www.zillertal.at/media/content/02_bergwinter/freeridenimzillertal.pdf

freak
06.01.2014, 19:45
ich glaube das ultimative powdererlebnis wirst du da lange suchen... da sind ja bei jeder gelegenheit wahre hundertschaften im gelände unterwegs...

freak~[:fish:&:ghost:]

obi wan kenobi
06.01.2014, 19:49
Heute gings in Hochfügen eigentlich ganz gut - ein wenig Powder, bis vormittags kaum Leute im Gelände... (Steine gabs halt..)
Man kann dort eigentlich fast überall runter fahren (killt mich jetzt nicht!) - Ich finds gut :)

Pow Rider
06.01.2014, 20:23
Das "ultimative Powdererlebnis" ist wohl unereichbar, zumindest in Hochfügen.
Ich möchte einfach nicht mehr 100 Meter neben der Piste zu fahren, ich brauche lange unberührte Abfahrten, richtige Insider Tipps...
Wer hat noch Erfahrungen mit den oben genannten Routen gemacht?

klar
06.01.2014, 21:25
Ich habe in den oben genannten Routen die Erfahrung gemacht, dass man die Hose über die Skistiefel machen sollte, vor allem wenn man das ultimative Powdererlebnis sucht. Forumsuser Zorro hat auch viel Erfahrung mit den Routen, er könnte sicher wertvolle Tips beitragen.

Pow Rider
06.01.2014, 21:43
Ich habe in den oben genannten Routen die Erfahrung gemacht, dass man die Hose über die Skistiefel machen sollte, vor allem wenn man das ultimative Powdererlebnis sucht. Forumsuser Zorro hat auch viel Erfahrung mit den Routen, er könnte sicher wertvolle Tips beitragen.

Immer das selbe! Ich sollte das Bild wechseln...
Ich habe eine Hose ohne Kantenschutz, ich musste sie hochkrempeln sonst ist sie bald komplett zerfetzt!

Zorro
07.01.2014, 09:00
Ich möchte einfach nicht mehr 100 Meter neben der Piste zu fahren, ich brauche lange unberührte Abfahrten, richtige Insider Tipps...
wenn du was findest, sag mir Bescheid! Ich suche auch noch, aber Outta Banks klingt ja schonmal töfte.
Forumsuser klar kennt sich aber eh viel besser aus! Schreib ihr doch mal ne pn, sie freut sich bestimmt!

Aber soweit ich weiss bist du mit hochgekrempelten Hosen schon ganz weit vorne mit dabei! Stichwort: Apres-Bar in Hochfügen, soll der Geheimtipp sein.

Ruprecht
07.01.2014, 09:48
hallo pow rider, willkommen im forum! vergiss hochfügen, wenns ums freeriden geht, dann geht nix übern arlberg! klar, man hört immer, dass dort viele leute alles schnell verspuren, aber die freeridepisten dort sind echt top in schuss! für unberührten powpow fahr ich immer den locals hinterher, du erkennst sie leicht an der harten aussprache von gutturallauten.
falls du den arlberg nicht findest, hier eine karte, wo er eingezeichnet ist. kannst du nicht verfehlen, ist der höchste dort, direkt neben dem vorarlberg.
ride on!
http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=31318&d=1365596780

Joker
07.01.2014, 10:03
Hier das ultimative Powder Erlebnis:

http://img.welt.de/img/muenchen/crop110354748/1888724265-ci3x2l-w620/Symbolbild-Rauschgift-Kokain.jpg

Pow Rider
07.01.2014, 10:36
Hier das ultimative Powder Erlebnis:

http://img.welt.de/img/muenchen/crop110354748/1888724265-ci3x2l-w620/Symbolbild-Rauschgift-Kokain.jpg

Ich freue mich über sinnvolle Beiträge :D
Die einzige Line, die ich ziehe, geht durchs Backcountry!

Pow Rider
07.01.2014, 10:40
hallo pow rider, willkommen im forum! vergiss hochfügen, wenns ums freeriden geht, dann geht nix übern arlberg! klar, man hört immer, dass dort viele leute alles schnell verspuren, aber die freeridepisten dort sind echt top in schuss! für unberührten powpow fahr ich immer den locals hinterher, du erkennst sie leicht an der harten aussprache von gutturallauten.
falls du den arlberg nicht findest, hier eine karte, wo er eingezeichnet ist. kannst du nicht verfehlen, ist der höchste dort, direkt neben dem vorarlberg.
ride on!
http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=31318&d=1365596780

Habe schon viel vom Arlberg gehört, St. Anton, Lech, Zürs...
Wenn man nen guten Pow Tag erwischt und früh genug oben ist, dann sollte es noch nicht zu stark ausgefahren sein. Die Region ist ja auch für das Heliskiing berühmt...

empi
07.01.2014, 10:55
kannst du nicht verfehlen, ist der höchste dort, direkt neben dem vorarlberg.

:D :D :D

Ruprecht
07.01.2014, 10:58
ja heliskiing gibts da auch, fahren auch viele pros zum filmen hin. kann man auch mal ganz nett mit denen am lift plaudern, wenn man wen trifft. ist ja auch nicht so viel weiter als ins zillertal und benzin ist in österreich eh nicht teuer. ist halt freeridemässig schon echt ne ganz andre nummer..

Ruprecht
07.01.2014, 13:05
kannst du nicht verfehlen, ist der höchste dort, direkt neben dem vorarlberg.

:D :D :D

was gibts da zu lachen? stimmt doch, schau dir die karte an!

empi
07.01.2014, 13:39
was gibts da zu lachen? stimmt doch, schau dir die karte an!

tut ma leid, bin einfach leicht zu unterhalten :D vielleicht schau i mir auch mal diesen arlberg an von dem ihr alle sprecht, der ist anscheinend eh ned leicht zu verfehlen. ;D

Wayne
07.01.2014, 13:54
Geh mal an die Ostwand, den Grat entlang, dann aber Skiers Left runter. Und sag mir wo man da rauskommt, das wollt ich schon immer wissen.

Zorro
07.01.2014, 23:22
Geh mal an die Ostwand, den Grat entlang, dann aber Skiers Left runter. Und sag mir wo man da rauskommt, das wollt ich schon immer wissen.

psssst. secret spot!