PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : da geh ich bald skifahren...



Sandra
02.10.2005, 17:19
ok...bald ist übertrieben - muss schon noch knappe 2 Monate warten... aber naja, ich hab mir jetzt schon mal die lifte angeschaut - und, was meint ihr?
http://www.pyha.fi/slopemap/
*g*
Sandra

jbe
02.10.2005, 17:36
sieht ja wirklich klasse aus

bitte viele bilder machen (bis dahin haben wir auch sicher ne galerie)

time2ride
03.10.2005, 13:08
Ist schon ok aber halt etwas klein, aber wenn man viel draus machen kann also ins Gelände gehen und sich einen Kicker hinstellen, oder so dann siehts gleich anderst aus!!! :D
Viel Spaß und einen guten ride!

lazyboy
03.10.2005, 15:56
In Finnland stellen die gerne mal Flutlichtanlagen auf. Guck dir mal die Solidpowder Filme an, da wird wohl
auch mal waehrend des kuenstlich erhelten Tages gefahren.

Sandra
03.10.2005, 18:12
jaja, dunkel wird's im allgemeinen schon in lappland...aber wie gesagt, flutlicht is auch was feines...
klar sind's wenig höhenmeter, aber der lift hier in turku hat grad mal 30 (!!!) :D aus dem grund bin ich damit schon zufrieden...
lg sandra

jbe
03.10.2005, 18:15
sandra, seit wann benutzt du denn lifte? ;D

Sandra
04.10.2005, 11:13
momentan bin ich ja konditionell sooooooo schlecht drauf - und wer weiß, ob ich viel zum trainieren komm vor dezember...deshalb bin ich auf lifte angewiesen! obwohl ich glaub, die paar hm könnt ich auch untrainiert raufgehn... aber naja, hab ja keine tourenskier dabei *umkeineausredeverlegenbin*

greg
04.10.2005, 13:30
naja, du musst halt alles schuss fahren, dann wird das schon..

http://www.pyha.fi/fullsize.jpg

;D

was machst denn du da oben am polarkreis? und wo ist dein haus? auf der karte seh ich gar keines ;). ist das nicht alles ein bischen einsam?

Sandra
06.10.2005, 17:35
momentan bin ich ja noch nicht so ganz am polarkreis... sondern in turku (studieren) - das ist im südwesten von finnland... aber naja, lappland muss man doch mal gesehen haben, oder? und wenn schon, dann auch mal im winter! :)
und für die ersten schwünge dieses jahr wird das gelände schon passen - hoff ma mal...aber viell. find ich mal n pic vom lift hier in turku...dann würdest du pyhä als riesigen berg ansehn!!!!

time2ride
06.10.2005, 17:58
Viel Spaß im Hohen Norden. Bei uns fällt auch schon etwas Schnee in den höheren Lagen und allmählich wird es ach bei uns Zeit die Bretter rauszuholen!!!
Machs wohl ein Jahr Auslandssemester zum "weiterbilden" (also zum Skifahren) find ich gut so will ich dass auch machen!!!
Gruß an die Renntiere da oben! ;D

subtleplague
06.10.2005, 18:41
Brrrr bei Minus 30° im Neonlicht im Funpark herumfahren.
ok es ist besser als gar nicht fahren, aber ein blowjob bunny smiley hat es nicht verdient.
trotzdem viel spass bei den Leuten die am meisten trinken können in europa ohne alkoholiker zu sein.(lt. skandinavischer eigendefinition ;) )

lazyboy
07.10.2005, 07:58
Ach, Flutlicht und Park ist ganz spassig, aber die -30 grad brauch ich auch nicht ;)

Sandra
10.10.2005, 08:40
Ach, Flutlicht und Park ist ganz spassig, aber die -30 grad brauch ich auch nicht ;)


dafür wird mir dann daheim bei -10 oder -15 grad bestimmt nicht mehr kalt! ;)

lazyboy
10.10.2005, 09:30
wer wird den bei -15 grad kalt haben? ;)

FatFreddy
10.10.2005, 11:34
sowas, den thread hab ich bis jetzt ganz übersehn, dabei war ich auch schon da oben. aber so richtig am polarkreis. war eine coole zeit ;D

was das skifahren betrifft, äh, wenn man die alpen gewohnt ist, sollte man sich viell nicht allzuviel erwarten. wobei ich mit funpark und flutlicht nicht unglücklich war. fürs naturerlebnis ist skifahren aber nicht so optimal, da würd ich eher auf sleds, schneeschuhe oder langlaufski setzen;

wegen der temperatur würd ich mir keine sorgen machen, -30 hats auch am polarkreis nur selten, normalerweise kommts eher so mit -5 bis -15. wenn kein wind geht ist das gar nicht so wild

viel spass

greg
10.10.2005, 12:56
was hast denn du da gemacht?

FatFreddy
10.10.2005, 13:43
praktikum beim weihnachtsmann ;)
nein, hab ein semester dort studiert - rechtsinformatik und so
f*#$ sieht so aus, als hätte ich die fotos nicht am pc. gut für euch, bleibt euch mein polarkreis-stoke erspart ;)

greg
10.10.2005, 14:17
so leicht kommst du uns nicht davon.. winter oder sommer? stadt oder land? iglu oder container?

FatFreddy
10.10.2005, 14:31
ich werd einmal die bilder suchen, dann schreib ich noch was dazu. ok?