PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Chopstick oder Armada JJ?



Alexander_fahringer
06.01.2014, 15:14
Hallo, ich habe die Auswahl: Chopstick oder JJ ?
Freue mich schon auf Antworten

LG Alex ;)

David_
06.01.2014, 16:32
nur die 2?
kommt halt auf dein einsatzbereich an, würde aber schon wegen der qualität den jj nehmen. zum chopstick hab ich schon recht viel schlechtes gehört. kannst ja mal im frust thread schaun, da is beschrieben wie sich einer einfach von selber auflöst...

cheers

Alexander_fahringer
07.01.2014, 14:02
Hallo David ;)

Ich fahre hauptsächlich im Powder, und habe jetzt eben die Wahl zwischen diesen zwei Skiern.
Ich werde mir noch ein paar "frust thread Beiträge" ansehen.
Danke für deine Antwort :)

David_
07.01.2014, 17:04
hey alex, klaa mach das :)

hier der link: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?1716-Frust-ablassen-Thread&p=356789&viewfull=1#post356789

und auf den darauffolgenden seiten wirds nochmal n bissl genauer erklärt.

ich selber halt nicht viel von völkl, hab selber nen kink gebrochen. beim frontflip über nen recht kleinen kicker und landung mit n bissl rücklage, also definitv kein grund! außerdem kenn ich genug leute bei denen die ski nen abgang gemacht haben. klaa kanns pech gewesen sein, aber ich glaub eher nicht. das ganze dann noch mit der null kulanz politik der firma is halt nich sooo geil! bei n paar hier halten die ski anscheinend ganz gut, keine ahnung was die richtig machn :P

cheers

Loki87
07.01.2014, 18:48
Die machen das richtig, die Ski zu kaufen, die aus ner anderen Produktion kommen.
Völkl war DER Qualitätsstandard bis sie die Produktion ausgelagert haben. Ab da ging es bergab.
Vor paar Jahren kamen einige Modelle wieder in die deutsche Fertigung zurück.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass meinem Katana irgendwas etwas anhaben kann. Das Teil ist genial verarbeitet. Gar kein Vergleich mit vielen Anderen Herstellern.
Allerdings ist der Chopstick noch aus einer anderen Ära. Da kann es gut sein,dass Probleme auftreten. Außerdem waren viele wohl nicht mit der Chopstick Performance zufrieden.
Also Völkl ja, Chopstick eher nicht^^

David_
07.01.2014, 20:43
mhhh, waren bis jetzt auch nur "made in china" modelle die ich kaputt gesehn hab.
kann also gut sein, dass die ski aus deutscher fertigung TOP sind...

ELJocham
08.01.2014, 14:40
Von diesen zwei Ski würde ich dir auf jeden fall den JJ empfehlen finde ihn deutlich angenehmer zu Fahren und auch wendiger was im Wald oft von vorteil ist ;)
Meine Empfehlung ist allerdings der Magic J falls du dich doch noch für einen anderen Ski entscheiden willst :P

Cruiser
08.01.2014, 14:48
der JJ verkäuft sich besser. dann kannst dir von dem geld was gescheiteres holen ;)