PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Ski für Powder und Backcountry Freestyle?



Pow Rider
06.01.2014, 15:04
Welchen Ski könnt ihr mir im Bereich Powder und BC Freestyle empfehlen? Und wie groß muss dieser sein?
Ich, männlich 18 Jahre alt, fahre seit bald 10 Jahren, bin 1, 70 m groß und wiege 55 kg.

Fahrstil:

Powder/ Backcountry: 70%
Piste: 20%
Park: 10%

Loki87
06.01.2014, 20:09
Mal ehrlich. Es ist kei Hexenwerk einen guten Powderski zu bauen. Da kommen so ziemlich alle üblichen Verdächtigen in Frage.
Atomic Bent Chetler
Line Opus
4FRNT YLE oder CRJ
Armada JJ
Atomic Blog
Völkl One und Two

Der Blog ist sehr weich im Tail. Wenn du sowas suchst, dann evtl. den.
Ansonsten geht die Liste ewig so weiter und mMn unterscheiden die sich auch alle kaum.
Also wenn du nicht näher spzifizieren kannst welche genauen Eigenschaften du suchst, würde ich sagen kauf einfach das Modell welches am günstigsten zu bekommen ist.

Körpergröße für mehr Freestyle, etwas über Körpergröße für mehr Powderperformance. Du hast die Wahl.

Pow Rider
06.01.2014, 20:27
Ich würde ca. 5 cm über die Körpergröße gehen...
Der JJ ist echt gut, aber ich brauche noch mehr Allmountain Tauglichkeit.
Was ist mit dem kleinen Bruder des Opus, dem SFB von Line???
Erfahrungen mit dem Bacon?

Loki87
06.01.2014, 22:33
Der JJ wird doch immer als DER Allmountain/Allround-ski angepriesen?

Bacon geht sicher auch.
Bei 20% Piste kannst aber locker auch nen Chetler oder ähnlich breites fahren. Nen JJ find ich da schon eher auf der schmaleren Seite. Wenn das nicht der Fall ist, dann schätzt du deine prozentualen Anteile evtl. etwas falsch ein :)
20% Piste bedeutet zumindest für mich "Piste als Zubringer zur nächsten Powderabfahrt und zwei Abfahrten mit der Family".
10% Park ist so wenig, das kannst theoretisch noch mit nem Rennski fahren.

Sonst nimm gleich etwas wie den Rossi S3 bzw. jetzt Sin 7. Der hat doch den Ruf alles recht gut zu machen. gerade bei deinem Gewicht sollte das ein sehr guter Kompromiss sein. Und kostet noch dazu nicht viel.

daVe87
10.01.2014, 08:08
Wenn man den Rossi S3 / Sin7 reinwirft, könnte ein K2 Kung Fujas einwerfen.
Der wurde aber nur bis letzte Season hergestellt (heißt gute Rabatte, wenn man noch einen findet).
Bin beide gefahren, der S3 war mir persönlich zu weich.

Hat sich im Powder und auf der Piste gut bewährt (178cm groß, 82kg schwer und hab den 179er).
Die aktuelle Version wäre dann der Shreditor 102.