PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeride Wollmilchsau Ski



glumbo
05.01.2014, 19:08
Hallo,

Ich bin nun seit ein paar Wochen am überlegen welcher Ski zu mir passen würde.
Habe meinen letzten Racecarver beim Freeriden zerstört und benötige deshalb EIN neues Paar + Bindung.

Ich wiege ca. 73kg auf 184cm Höhe und habe als Kleinkind angefangen mit Ski zu fahren, daher bin ich ein eher fortschrittlicher Skier.
Bisher blieb ich meist auf der Piste und habe viel gecarvet. Ich werde nun auf ca. 60-70% Powder und 30-40% Piste umsteigen da mir die Menschenmassen oft die Piste verstopfen :eek:
Eventuell wage ich in Zukunft auch öfter einen Abstecher zu einem Park und benötige deshalb meinen ideal Ski.

Habe mich hier durch den Leitfaden und Unmengen an Threads gelesen und bin nicht gerade der Profi punkto technische Namen etc. :bang:
Also bitte um Nachsicht ;)

Nach ewigen Überlegungen blieb ich bei dem Armada JJ und/oder AK JJ hängen. Habt ihr Vorschläge, Alternativen und Tipps?
Zwischen den 2 tendiere ich eher zum JJ da er nich ganz so breit ist und die Piste+Carven(auch eisig) mein Terrain bleiben soll.

Ich weiß ich muss Kompromisse eingehen, allerdings helfen mir die Massen an möglichen Alternativen welche ich hier fand nicht.(Liberty Helix, S7 etc.) Sie verwirren mich eher :(

Bitte helft mir bei meiner Ski Suche. Danke :D

David_
05.01.2014, 20:23
also wenn du überwiegend powder und piste fährst macht auf jeden fall was mit camber unterm fuß und mittelbreite um die 110-115mm sinn, da geht der jj schon mal in die richtige richtung.
imm park wirst du mit so nem ski jedoch immer wenig spaß haben und mit ski die noch im park fahrbar sind halt umso weniger im powder.

jj und ak jj sind übrigens fast die selben ski, der ak is nur n bissl härter und eben der längste jj mit 195.