PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stubai



AndreasCH
03.10.2006, 10:01
taugt das was? Ist das sehr voll mit den Tagesgästen aus Innsbruck. Dort muss ja wohl oder übel jeden Tag ins Auto steigen, um zum Lift zu kommen? Wir überlegen zu Weihnachten da hin zum Familienurlaub.

Fragen über Fragen

Wer was dazu sagen kann, wird gerne erhört

klar
03.10.2006, 10:27
also als gebiet ist es sehr schön, dazu steht hier auch einiges in anderen threads.
die tagesgäste aus innsbruck sind das kleinere problem, die touristen überhaupt und gern auch der westdeutsche skiverband o ä, der mit versammelter mannschaft lehrgänge macht, sind weit aus nerviger. es kann schon sehr voll werden.
man muss in der tat mit dem auto oder dem bus fahren, wenn man nicht direkt im hotel mutterbergalm wohnt. hat beides vor und nachteile, der bus ist im ganzen stubaital für skifahrer kostenlos, dafür aber manchmal sehr voll. solltet ihr außerhalb des tals wohnen, also nicht in neustift, fulpmes etc, würde ich mit dem auto fahren, bus dauert sonst ewig und ist auch nicht billiger.
wenn ihr im stb tal seit, gibt es auch immer die möglichkeit in die schlick aus zu weichen, wenn der gletscher zu voll ist. da ist es auch schön, es sind nicht so viele holländer da und man friert sich nicht, wie am gletscher um die jahreszeit, körperteile ab. elfer und hochserles wären zur not auch noch da. steinach ist auch nicht weit.

AndreasCH
03.10.2006, 10:33
Danke schonmal,

Reisezeit wäre 23.-30.12.2006, also Weihnachten. Hotel was wir uns ausgesucht haben wäre das Alpenhotel Kindl in Milders, kennt das wer?

Andreas

PS, eigentlich sollte es ja wie letztes Jahr ins Pitztal, aber die haben die Preise so angezogen das ist nicht mehr feierlich :'(
Pitztal 4 Nächte gleich Stubai 7 Nächte :o

snake
03.10.2006, 10:36
Wenn du ganz hinten wohnst in der Mutterbergalm www.mutterberg.at brauchst kein Auto
in Neustifft theoretisch auch keins gibt es auch Lift, es gibt ein paar gute sachen, und es ist sehr Familienfreundlich.
In der Zeit wo ich war ist scho ein paar jahre her war es in Ordnung wobei ich sagen muss über Weihnachten hat es wohl überall viel Menschen. aber es gibt ain paar schöne Hotels und mann kann Super rodeln ( Kinder ).

AndreasCH
03.10.2006, 10:39
Danke Snake,

aber mit Familie, Frau 21 und ich sind die jüngsten, sonst noch meine und ihre Eltern. So sparen wir uns den Weihnachtsstress mit Kochen, schmücken und Co. ;)

Andreas

ziegenpeter
03.10.2006, 10:41
wenn ihr weihnachten da hin wollt, und noch nix gebucht habt, dann bezweifel ich das ihr noch ne unterkunft bekommt ???
ist ziemlich überlaufen und man braucht immer ein auto oder man fährt halt bus.
ansonsten ist der gletscher ziemlich gut...
schlick ist vllt von den temperaturen angenehmer aber man friert trotzdem, da es das volle schattenloch ist...
alles in allem ist stubai aber ein we-trip wert...

AndreasCH
03.10.2006, 10:46
Danke,

aber ich habe gerade ein Angebot bekommen, ist aber auch nicht so einfach mit 6-8 Personen. :D

snake
03.10.2006, 10:49
schau mal in Warth am Arlberg oder Lechtal wäre vielleicht ne altenative,

AndreasCH
03.10.2006, 13:00
Hmm,

das Hotel fällt wohl aus:

link (http://www.reisebox.de/hotelbewertung/hotelguide,hid__63014,kontinent__Europa,region__Ti rol,ort__Neustift,hotel__Kindl.html)

:o

Darauf habe ich keinen Bock, dann lieber mehr bezahlen. Zur Sicherheit sollte schon ein Gletscher da sein.

Andreas

edit: link wurde ein wenig verkürzt. bitte links in zukunft immer wie folgt posten:
LINK (http://www.HierDenLinkEintragen)

klar
03.10.2006, 13:17
hotel mäßig habe ich keine ahnung. gibt ein paar leute, die so gut wie jedes we aus d-land rein fahren, die könnte ich mal fragen, aber ich denke, die haben es gern eher rustikal und günstig. werde am freitag mal hoch schauen, saison einläuten. sonst gibt es ja in der gegend noch ein paar andere gletscher.

Schlitzohr
03.10.2006, 15:40
Hätte da ne Idee mit Hotel. www.hotel-viktoria.at ist mitten in Neustift, wo auch das kulturelle Angebot(Weggehen und so) am größten ist. Die Wege zu den bars sind nicht sehr weit, das Ambiente ist sehr familienfreundlich, Wellness mit Pool, 2 Saunen, Dampfbad, Infrarotkabine, Heiltees...
Die beste Cocktailbar in ganz Österreich zu Wahnsinnsschnäppchenpreisen von 5,50€ pro Cocktail!!!Wurde hier zum Cocktailfan. Sehr gute Weine jeder Preisklasse.
Der Hotelhund Loona wird auch gerne von Kindern gestreichelt(goldiger GoldenRetriver). Ansonsten gibt'S heuer nen Park am Gletscher!!!

AndreasCH
03.10.2006, 15:44
Danke für den Tip, mal anschauen. Ansonsten bin ich noch nicht weiter ???

Bud Spencer
03.10.2006, 16:14
zwar OT aber muss sein:


Wahnsinnsschnäppchenpreisen von 5,50€ pro Cocktail
:o :o :o :o in was für ner welt leben wir denn?

AndreasCH
03.10.2006, 16:24
Hehe, Caipi für 1.40€ ist billig, und lecker war der auch

alex
04.10.2006, 10:41
Schon mal an die Dresdener Hütte gedacht?

http://www.alpenvereinshuetten.at/huette.php?huetteNr=0527

Das ist in Wirklichkeit mehr ein Hotel als ne Hütte und liegt mitten im Skigebiet.

AndreasCH
04.10.2006, 10:51
Danke für die vielen Tips,

vielleicht hätte ich das ganze etwas präziser erklären sollen:

Familie, Ich + Frau + jeweiligen Eltern, also 6
4-7 Nächte, HP + Nachmittagsjause
Hotel ab 3*, Pool + Whirpool
Bergweihnachtsfeier

Das war das Program von letzten Jahr, nur ist der Preis so gestiegen, bzw. die Hotels schon weg.
???

alex
04.10.2006, 15:20
Ok - also Du suchst das, was die meisten hier sich nicht gönnen (aslo auch nicht kennen) ;)

Zorro
04.10.2006, 19:57
unterkunft kann ich wenig helfen ;) würde was für 13.- die nacht kennen. nette ältere dame aber wohl nicht das was du willst :D
voll wirds dort wie auch sost überall erst ab den beiden feiertagen. tagestuoris sidn kein problem. dafür ists an jedem weekend brechend voll. ist eben der beliebteste gletscher bei den deutschen (wegend er breiten autobahnen und der spannenden aber doch langweiligen anreise (für deutsche). was ihr machen könntet wäre ne unterkunft auf der hochebene leicht südlich von ibk. ist eigentlichr echt schon da. recht nah wäre dann der geltscher zwar net aber in 45min is man dort. oder 15 min auto plus 55min bus (kostenlos). oder eben in die anderen noremalen skigebiete dann...

wenn du da hingehst erzähl ich dir dann am kto mehr.

klar
04.10.2006, 20:35
^spannende aber doch langweilige anreise? kannst du das etwas genauer erklären?

es gibt in neder (neustift suburb) ein hotel forster (?), da wollte eine bekannte, die davor in einem anderen hotel gearbeitet hat, gern hin, weil es da anscheinend schön ist. sonst halt wirklich mal über das alpen sport hotel mutterberg nachdenken. da kann man praktisch aus dem bett in die gondel. außerdem hat man die sehr beliebte schirmbar vor der nase, wobei das m e eher ein nachteil ist. außerdem ist es da dann wieder etwas umständlicher in die anderen skigebiete zu kommen.

AndreasCH
04.10.2006, 20:41
Danke, schaue gerade mal. Das Forster habe ich gefunden. Das andere auch schon, die Zimmer ohne Schirmbar kosten direkt mal locker flockig 30€ oder so mehr. Auf Apres Ski verzichten wir gerne. Bin ja jetzt auch nur aufs Stubai gekommen wegen den einen Hotel, was aber auf Grund der Kritik aus der Wertung fliegt.

Andreas

Forster wäre schon die richtige Richtung, aber noch teurer als Pitztal :(

Zorro
04.10.2006, 20:55
spannende anreise weil schöne berge und kurven "zum heizen" - hier können die teuren benzinschleudern dann endlich mal "ausgefahren werden" ::)
und langweilig weil es diesen personen dann doch zu anstrengend ist ins kauenrtal zu fahren wo die anreise wirklich ein erlebnis ist.

zillertal is nix ? da ists im talanfang eigentlichr echt günstig. bei schlechtem schnee hat man den gletscher in 30-45 min...

AndreasCH
04.10.2006, 20:59
zillertal is nix ? da ists im talanfang eigentlichr echt günstig. bei schlechtem schnee hat man den gletscher in 30-45 min...


Is ja noch weiter ;)

AndreasCH
06.10.2006, 13:50
So, nochmal Danke für die vielen Tips. Vielleicht kann ja auch der eine oder andere noch was dazu schreiben, wir haben doch wieder eine Unterkunft nach obg. Anforderungen im Pitztal gefunden :-*

Vielleicht gehe ich aber später mal dahin ;)

freeriderin
06.10.2006, 14:00
In welches Hotel verschlägt's Euch diesmal?

AndreasCH
06.10.2006, 14:02
Weihnachten = Luxuszeit ;)

diesmal 4 Jahreszeiten, hatten letztes Jahr Tieflehner Hof, davor Wildspitze

freeriderin
06.10.2006, 14:31
na dann: viel Spaß, lasst euch verwöhnen 8)

(mein eigener Luxusfaktor scheint ein bisschen niedriger zu sein - bin gerade dabei, für Weihnachten ein 34-Eurönchen-pro-Nacht-Appartment zu buchen...)

Fürs nächste Jahr würde ich an eurer Stelle auch mal Italien (http://www.dolomitisuperski.com/default.asp?L=2) in Erwägung ziehen. Ganz nette und erschwingliche Hotels stehen z.B. am Kronplatz oder so.

freak
06.10.2006, 20:44
nur das es in italien um weihnachten manchmal schneemässig noch schlechter aussieht als in nördlicheren gefilden...

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
06.10.2006, 21:10
Das habe ich in einer PN an Freeriderin auch schon angemerkt. Auch habe ich Mühe mit der Art der Italiener in 4/5 Sterne Hotels, erinnert an die Schweizer. Ansonsten möchte ich da gerne mal hin.

TrazSki
06.10.2006, 22:33
ich war ma am kronplatz..aba zum freeriden hatte ich nich das gefühl,dass es da so gut war..ich konnte da zwar auch nicht weiter abseits fahren weil das zu ostern war aba gesehen hab ich da nix..und ihr wollt doch bestimmt nich nur piste fahren ;)

ursus2
06.10.2006, 22:57
und ihr wollt doch bestimmt nich nur piste fahren ;)
ich denke AndreasCH muss pisteln ::) :D

Gruss
ursus

ursus2
06.10.2006, 23:00
und ihr wollt doch bestimmt nich nur piste fahren ;)ich denke AndreasCH muss pisteln

AndreasCH
07.10.2006, 08:13
Hihi,

etwas pisteln schon, aber da kinn auf den Pitztaler und am Rifflsee immer schön, vorrausgesetzt es hat genug Schnee, neben der Piste fahren, um etwas Tiefschnee zu bekommen. Allerdings nehme ich ja auch meine Sammlung von Skiern mit, ich versuche noch es Ihnen Schmackhat zu machen.

Ich = meinen Sanouk
Frau = ihren Rangi
Papa = meinen Head IM 85
Mama = meienn kleinen Gotama

Zorro
07.10.2006, 17:01
hehe würde dem papa aber den breiten gotama geben. dann kann er mehr saufen und fällt net um :-* (gib denen erstmal net den gotama. da ham die keinen spass dran... ;) )