PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikest 5 - Erfahrungen etc. ?



Hns
02.10.2006, 18:24
http://www.barrabes.com/barrabes/product.asp?dept_id=703&pf_id=13580&opt=

Hat wer Erfahrungen damit oder generell schonmal was davon gehört..
Von der Theorie her hört es sich ja ganz gut an, kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert.

powderpunk
02.10.2006, 19:03
das mit dem atmen stimmt schon, da funktioniert eine avalung aber sicher besser.
und wegen der richtungsanzeige: blödsinn. was nützt es mir, wenn ich weiß wo oben ist wenn ich mich kein bißchen bewegen kann? außerdem soll es ab und zu auch vorkommen, daß es unter einer lawine nicht mehr möglich ist, etwas zu sehen (schnee vor den augen). dann sieht man auch keine leds.
nette idee, aber imho eher ein gimmick..

campagnard
02.10.2006, 23:08
so ein Schmarrn ... das ist ja lebensgefährlich.

NICHT KAUFEN !!!


ps: ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Ding hier schonmal irgendwo hatten und da schon als Glump deklarierten.

Bud Spencer
03.10.2006, 15:04
hm ich kenns noch net aber ich musst jetzt spontan an nen scherzartikel denken. das mit dem leds is echt geil :D
also ob man da unterm schnee sich frei bewegen könnt und das einzige problem wär, dass man die richtige richtung nicht kennt. :D

hab auch schon von haufenweis leuten gehört, die in der lawine verreckt sind, weil sie sich stundenlang weiter eingegraben haben, anstatt sich auszugraben ::)

Zorro
04.10.2006, 18:59
hätte nciht gedacht dass es noch unnötigere dinge wie recco, skibelt oder earpads gibt :D