PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gecko Fell richtig geschnitten?



PowderGeek
30.12.2013, 15:08
Servus Leute.
Ich habe ich mir aufs neue Jahr ein Skifell zugelegt. Nur habe ich das Gefühl das der Shop der das Fell an meinen Ski angepasst hat sich "etwas " verschnitten hat. An vielen Stellen erscheint mir der Schnitt als sehr unsauber.
Glaubt ihr das wirkt sich auf Haftung und Haltbarkeit aus? Oder soll ich einfach ein neues Fell verlangen und lieber selbst zuschneiden?

MANN
30.12.2013, 17:44
Hey

1. Nicht Gut geschnitten
2. sind beide kanten Frei?
Weil auf dem Bild sieht es so aus als währen sie auch noch zu Breit geschnitten. Mach Die Felle mal richtig auf den Ski, und schau ob beide Kanten frei sind, wenn nicht kannst noch n bisschen nachschneiden. Ansonsten zurück zum Shop und fragen was das soll.

PowderGeek
30.12.2013, 18:20
Ja die kanten sind mittlerweile frei. Wurde zuerst falsch zugeschnitten. Da lag das fell bis zur kante auf....
Auf dem bild klebt Fell auf Fell. Die Mitarbeiter sagen das würde am breiten Ski liegen. Das kann ich aber kaum glauben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Steirerspur
30.12.2013, 18:30
komplett verschnitten... wird auf die funktionalität keinen einfluss haben, aber ganz schlechtes handwerk!!!

leycos
01.01.2014, 00:13
also beim Skifell sollte der komplette Belag abgedeckt sein. Die Kanten sollten rechts und links frei liegen. Mit etwas Geschick kann man das ohne weiteres selbst machen - zum Beispiel mit einem Teppich-Messer/ Cutter.
Wie dir ein Fachgeschäft/ Shop so etwas andrehen kann ist mir schleierhaft. Ich würde Nachbesserung verlangen - oder Schadensersatz...

Das Wölflein
05.01.2014, 10:09
Ich hätte das Fell in diesem Zustand erst gar nicht mit nach hause genommen.

campagnard
05.01.2014, 10:32
muhahahahaha - hat der das mit einer Schere geschnitten? Pfuscher ...

knut
05.01.2014, 11:52
Auf dem bild klebt Fell auf Fell. Die Mitarbeiter sagen das würde am breiten Ski liegen. Das kann ich aber kaum glauben.

Watt der Buur nich kennt... ...dat is Schuld. Oder wie?

Schmarrn. Nen Fell schneidet sich genauso, ob's auf ner Langlauflatte oder nem Snowboard zugeschnitten wird.

Nächstes Mal einfach selber machen.
Kann definitiv nicht schlimmer werden. Da muss man schon handwerklich völlig unbegabt UND sturzbesoffen sein, um nen Fell so zuzuschneiden.
Und gute Anleitungen zum Zuschneiden gibt's auch genug (z.B. http://www.powderguide.com/magazin/artikel/skiwerkstatt-felle-zuschneiden-pflegen.html).

chris
05.01.2014, 18:37
Schmarrn. Nen Fell schneidet sich genauso, ob's auf ner Langlauflatte oder nem Snowboard zugeschnitten wird.
Ein wenig offtopic, aber das stimmt jetzt so auch nicht ganz, denn eine Langlauflatte hat keine Kante. Und ein Fell auf ein Snowboard zuschneiden macht auch nur Sinn wenns ein Splitboard ist.... ;)

wieder ontopic: es ist schon eine schöne Frechheit ein so verschnittenes Fell auch noch zu verkaufen... :o

knut
05.01.2014, 18:45
Ein wenig offtopic, aber das stimmt jetzt so auch nicht ganz, denn eine Langlauflatte hat keine Kante.
Was wiederum auch nicht ganz stimmt, wenn wir schon beim Tüpflischiisen sind. Sie hat keine Stahlkante. Eine Kante aber sehr wohl. ;)
Und Felle darauf machen übrigens auch keinen Sinn.

Mani_
05.01.2014, 20:26
Was wiederum auch nicht ganz stimmt, wenn wir schon beim Tüpflischiisen sind. Sie hat keine Stahlkante. Eine Kante aber sehr wohl. ;)
Und Felle darauf machen übrigens auch keinen Sinn.

Wenn wir beim "Tüpflischiisen" sind, es gibt sehrwohl langlaufski mit Stahlkante :)
Nennt sich bei Fischer "Offtrack Cruising"
(
http://www.youtube.com/watch?v=dmljbiFAa8w)