PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saas Fee Saisonstart TR



Phil
02.10.2006, 13:47
So, dann mal ein kleiner Reisebericht von mir.
War vom 18.- 20.9. in Saas Fee.
Am 18. gings nur bissl cruisen im Skigebiet und ein paar Farten durch den Park. Wetter war absolut genial, nachdem es die drei Tage vorher keinen Skibetrieb hatte, da es stark gestürmt und geschneit hat. Verhältnisse waren sehr gut, Piste perfekt griffig, kein Eis und v.a. kein Sulz. Park stand wie eine Eins, v.a. die Pipe. Kicker waren nicht ganz so gut geshaped, aber ok. Rails nur wenig. Abseits der Piste ist allergrößte Sorgfalt geboten, sehr viele, sehr große Löcher, minimal bedeckt. Ohne Locals am besten keinen Schritt raus machen.
Am 19. gings dann aufs Allalinhorn. Immerhin 4000 und ein paar Meter hoch. Wir sind gestapft, wäre aber auch mit Fellen gegangen, allerdings auch nicht deutlich kraftsparender, da eine gute Fußspur vorhanden war. Aufstieg am Seil, Abfahrt ohne. Abfahrt war absolut genail, solider Untergrund mit 10-20 cm Neuschnee drauf. Nur teilweise etwas angestochen oder windgepresst, größtenteils aber perfekt. Danke Stephan fürs tolle Guiding.

Genialer Saisonstart, so kanns weiter gehen!!

klar
02.10.2006, 13:53
sehr toll. sehr sehr toll.

du hast doch sicher noch mehr bilder, rück sie schon raus.

AndreasCH
02.10.2006, 13:54
Genau, vor allem das letzte :o

campagnard
02.10.2006, 14:49
jetzt bin ich echt eifersüchtig !! Danke schön ;D

freeriderin
02.10.2006, 15:03
Na, für diese Fotos mit diesem Bericht klicke ich doch gerne mal den Danksagungs-Button :)

Das sieht ja nach ein paar vergnüglichen Stündchen in den Bergen aus! Allmählich kann von mir aus nun der Winter kommen, speziell mit solchen Appetithäppchen macht es dann gleich noch mehr Spaß, die Detailplanung anzugehen....[OT für alle SSSC (http://www.salzburgersuperskicard.com)-Liebäugler: Online-Bestellung der Karte ist bis Anfang Dezember möglich => man muss also, um die €60-Ersparnis für Frühkäufer zu realisieren, nicht vor Ort sein!!]...

mias
02.10.2006, 15:22
bin voll neidisch... sehr geil!!
schöne fotos!!

sag mal muss man ich park wieder hochlaufen oder kann ich nur den lift ned gscheit entdecken!!

danke für die leckeren eindrücke!! :o

TrazSki
02.10.2006, 15:26
wirklich sehr geile fotos..da freu ich mich doch umso mehr auf meinen urlaub in zwei wochen..ich hoffe in hintertx liegt dann auch so schön schnee!?



sag mal muss man ich park wieder hochlaufen oder kann ich nur den lift ned gscheit entdecken!!

der lift is weita rachts(würd ich sagen)..da is ja auch noch ne piste ::)

Dicki
02.10.2006, 15:46
Ich glaub meine Tastatur ist grad klatsch nass! Mua, bei solchen Bilder fängt man ja fast das sabbern an! Geile Sache!

Phil
02.10.2006, 17:18
Ok, kleiner Nachschlag

Allalinhorn Nordwändeli, muss eine sehr geile Abfahrt sein, steilste Stelle (ganz oben) 50°. war bei uns leider nicht safe.

Und dann noch mein sensationeller Run durch die Pipe. Man beachte meinen Luftstand! Ach ja das kleine rote, am Ende der Pipe bin ich!

kamatiker
02.10.2006, 17:24
wer von euch wär den bitte so gütig mir einen trip in die schweiz zu finanzieren???

ps echt geile pics!

gletsch
02.10.2006, 19:07
Beeindruckend! Und eine "Folter" sowas ansehen zu müssen ;). Vielen Dank für diese tollen Fotos! Das macht nun meine Winter/Frühjahrsplanung gleich wieder um ein wenig komplizierter ... :o

downhiller
02.10.2006, 19:47
Das fünfte Bild ist das beste. Da denkt man, es wäre im tiefsten Winter entstanden :P.

Whitewatered
02.10.2006, 20:56
du sausack ;)
bin so todesendlosneidisch -
so was von gemein sowas hier zu posten >:( >:( >:(

sehr schöner tr. hoffentlich schneits diesen herbst nomma.

Phil
02.10.2006, 23:06
Na, für diese Fotos mit diesem Bericht klicke ich doch gerne mal den Danksagungs-Button :)


Uii, eine Danksagehuldigung! muchas gracias!

Zorro
03.10.2006, 08:50
SIE ARSCH !!!! man wie hätt ich da grad bock drauf...

merci für die schönen bilders. :-*

freak
04.10.2006, 12:54
sehr geil...

freak~[:fish:&:ghost:]

Phil
23.10.2006, 22:08
Weiß zufällig jemand um die aktuellen Verhältnisse in Saas Fee oder der Region? Befürchte aber scwer da war's jetzt auch so warm.