PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoPro Video Ruckelt



RedLion
29.12.2013, 15:11
Ja wie die Überschrift schon sagt hab ich folgendes Problem, das die Videos wo ich Skifahren war anschauen möchte ziemlich stark ruckeln. Habe mir gedacht es könnte an der Speicherkarte legen da es nur ne Class 4 ist.Habe mir versehntlich ne 64Gb mini nicht micro gekauft :bang: naja und umtauschen konnte ich nicht weil feiertage waren und naja da hab ich die vom handy genommen... Liegt es nur an der Speicherkarte oder an was kann es noch liegen?

Bl4ckscream
29.12.2013, 15:53
Ziemlich wahrscheinlich liegt es an ihr.
Solang man die nicht mal wechselt, wäre es sinnlos über andere Möglichkeiten (Abspielgerät, GoPro itself etc...) zu spekulieren

Fl!p
29.12.2013, 16:18
Naja du kannst es auch mal an nem andern Computer ausprobiern, obs da klappt. Hab zwangsweise am Anfang auch mit ner Class 4 aufnehmen müssen, und solang ich nich grad die höchsten Frameraten genommen hab, ging das ganz gut.

RedLion
29.12.2013, 16:31
ja hab in HD aufgenommen, morgen schau ich mal nach ner micro und dann test ichs einfach und hoffe das es klappt :) sollte die mindestens 35mbits schreiben und lesen können bei der 3+s ?

Sh1LLa
29.12.2013, 19:38
würde es, wenn dein rechner eher zur langsamen sorte gehört, kurz aufm andren testen, um das auszuschließen..

David_
29.12.2013, 19:51
jau, kann echt auch am rechner liegen.
die goprovideos von nem kumpl ruckel auf seim rechner auch immer und auf meim macbook läufts wunderbar, kann also gut am pc oder auch dem player liegen...

Ratuffa
29.12.2013, 20:27
Probier einfach mal das Video nicht direkt von der Speicherkarte anzusehen, sondern erst auf die Festplatte zu kopieren. Manchmal hapert's auch schon daran.

domiheyLA
29.12.2013, 22:46
Probier einfach mal das Video nicht direkt von der Speicherkarte anzusehen, sondern erst auf die Festplatte zu kopieren. Manchmal hapert's auch schon daran.


+1

ist bei mir auch immer so

RedLion
29.12.2013, 23:12
habn i5 und 8gb DDR3 arbeitspeicher, ne Readon HD 7670M karte ist des so schlecht? Naja habe keine anderen Computer, aber aufm Handy ist auch so schlecht, kann ja mal morgen wenn ich ausgeschlafen hab a beispiel video kurz rein tun, wenn ich herausfinde wie des geht...

David_
29.12.2013, 23:23
naaa, eig net!
müsst von der leistung scho passn, aber bei dem pc von meim kumpl is es auch komisch. is scho n bissl n älterer gaming pc, aber eig recht leistungsstark, keine ahnung was da net passt, aber da ruckelts eben au mit der hero 3 black. auch wenn die videos scho aufm pc sind. könnt bei dir ja genau so sein...
und hasts schon mit verschiedenen playern probiert?

Ratuffa
30.12.2013, 00:56
habn i5 und 8gb DDR3 arbeitspeicher, ne Readon HD 7670M karte ist des so schlecht? Naja habe keine anderen Computer, aber aufm Handy ist auch so schlecht, kann ja mal morgen wenn ich ausgeschlafen hab a beispiel video kurz rein tun, wenn ich herausfinde wie des geht...

Öhm.. Selbst mein drölf Jahre altes Thinkpad R61 packt 1080p, bzw. Upscaling 1080p in Echtzeit. An Rechen- und Grafikleistung liegt's bei dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Engpass wird die Übertragung von der Speicherkarte sein. Video auf die Festplatte ziehen, dann anschauen, dann is schick.

RedLion
30.12.2013, 11:39
Naja so hab mir mal 2neu microSD´s gegönnt und nen ersatzakku. Jedenfalls bin ich jetzt paarmal das Treppenhaus hoch und runter geloffen, das Bild wackelt immer noch leicht aber find es besser als zu vor. Bissl wackeln wirds denk ich immer, oder? Naja am 02 gehts ja nach Obertauern, da seh ich ja dann obs wirklich besser ist, beim skifahren.

Uncle
31.12.2013, 00:25
Haste denn jetzt schon die Vorschläge getestet (Datei auf PC kopieren und dort abspielen)?
Da du grad "wackeln" erwähnst,hängt es natürlich von deiner Führung der Kamera ab,wie die Bilder anschließend wirken.