PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Mantra vs Line Sick Day 95



[Michl]
26.12.2013, 22:05
Servus Leute,

Hab für fast alle Bedingungen den richtigen Ski. Jetz Brauch ich noch einen für die normalen Tage, wenn ich Abseits und auch Piste fahren will. Ich bin 21, Skilehrer, kann fahren, geb gerne Gas, aber mach eben auch ziemlich gern Freestyle Geschichten...
2 Freunde von mir haben den Mantra und sind begeistert, der Ski ist auch ziemlich zum heizen ausgelegt, was mir gut gefällt. Der Sick Day soll glaub ich auch recht straff sein, dazu is er vom Shape her noch mehr für Freestyle ausgerichtet als der Mantra. Jetz is die Frage, ob man mit dem Line ähnlich gut Gas geben kann, oder ob der Unterschied groß is... Schon mal jemand beide gefahren?

Chorge
27.12.2013, 06:16
Wenn du was mit ner echten TwinTip in der Breite suchst, solltest du dir unbedingt auch den Liberty Sequence ansehen. Deren Ski sind generell straff genug zu heizen, und dennoch leicht! Vorne angerockert, hinten flach, aber eben mit der TwinTip - die mich selbst vom Kauf abgehalten hat, für dich aber ggfs. ja optimal wäre...
Ganz so straff wie ein Mantra wird er nicht sein, hat aber sicher mehr effektive Kante auf der Piste zu bieten als der SD95, der mich eher an nen kleinen Soul7 erinnert...
Wird also irgendwo dazwischen liegen.

[Michl]
27.12.2013, 10:39
Der Liberty is ziemlich interessant, aber leider etwas zu kurz, die 184 vom Mantra wär schon des Mindestmaß