PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adhäsionsfelle auf Scott Crusade?



oliver_234
24.12.2013, 21:24
Ich möchte mir den Scott Crusade kaufen und würde gerne Adhäsionsfelle dazu nehmen. Der Verkäufer ist nicht sicher, ob aufgrund der "Venturitip" (der komischen Wölbung an der Skispitze) Adhäsionsfelle für diesen Ski geeignet sind. Hat jemand damit Erfahrung? Möchte wenn möglich unbedingt Klebefelle vermeiden. Danke für eure Erfahrungen...

freak
25.12.2013, 11:04
warum magst du keine klebefelle?
weiss jetzt nicht genau wie da das tip aussieht, kann mir aber schon vorstellen was der verkäufer da meint...

freak~[:fish:&:ghost:]

oliver_234
25.12.2013, 13:11
Kollegen haben die Adhäsionsfelle. Sie sind einfach viel schneller drauf- und wieder runtergemacht. Dazu kommt, dass das Packmass wesentlich kleiner ist. Und schliesslich sind sie in der Handhabung einfacher (kein Rumgehampel bei Wind, keine klebrigen Finger wenn der Kleber beim Trocknen zu warm geworden ist). Natürlich sind Klebefelle auch ok, aber aus den oben genannten Gründen sind die Adhäsionsfelle einfach viel praktischer.

Cruiser
25.12.2013, 13:19
Falls die Gefahr besteht, dass Schnee unter das Fell kommen könnte, würde ich es besser bleiben lassen... Sobald die Klebe-/Adhäsionsfläche nass ist oder Schnee drauf ist, geht nämlich gar nix mehr.
Wenn du es schaffst, dass das Fell dicht abschließt, sehe ich aber kein Problem. Prinzipiell funktionierts einwandfrei mit den Adhäsionsfellen.

oliver_234
25.12.2013, 14:23
Hallo Cruiser, vielen Dank für deine Antwort! Ich entnehme dem, dass du auch keine Erfahrung speziell mit diesem Ski in Verbindung mit einem Adhäsionsfell hast?

Wäre super, wenn irgendwer mir aus Erfahrung sagen könnte, ob es bei diesem Ski funktioniert....

Cruiser
25.12.2013, 15:01
nein, mit dem Scott Crusade hab ich leider keine Erfahrung.

oliver_234
25.12.2013, 16:12
Trotzdem danke! Vielleicht findet sich ja noch jemand....

SwissFreerider
26.12.2013, 03:25
Ein Kollege von mir geht mit dem Crusada touren. Er verwendet normale Klebefelle, was wunderbar funktioniert. Ich denke mit den Ahäsionsfellen sollte es eigentlich auch keine Probleme darstellen. Am Besten den Ski einfach mit ins Geschäft mitnehmen und schauen wies hält.

PdS2012
12.03.2014, 20:51
Sehe leider gerade erst diesen Beitrag.
Der Crusade mit seiner Venturi Technik und Adhäsionsfelle vertragen sich nicht. Habs ausprobiert und fahr jetzt nen Movement Mosquito. Ähnlicher Schnitt & Radius und nicht son Schnickschnack an Tip und Tail.

maestro
28.03.2014, 11:00
Späte Antwort, aber:
Ich kenn jemand der hat Gecko-Felle auf einem Crusade - bei ihm funktionierts gut. Er ist aber eher der seltene Tourengänger, bzw. Anfänger...