PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Suche nach dem Skigebiet



morker
01.10.2006, 21:09
Hallo,

ich habe ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Also wir hätten eine recht günstige Ferienwohnung die Lechbruck am See ist, in dem Katalog wo die abgebildet ist steht das ein Skigebiet in 500 Meter Entfernung sein soll, doch ich habe im Internet gesucht und gesucht aber ich konnte nichts finden. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

morker

dEFcHILL
01.10.2006, 22:41
www.bergfex.at da gibz eigentlich alle gebiete

muh
02.10.2006, 12:37
also wenn du das lechbreck südöstlich von markt oberdorf meinst

wäre das nächst was mir einfallen würde buching
http://www.buchenbergbahn-buching.de
aber ich denke das sind mehr als 500m
und ob sichs rentiert in sonem kleinen skigebiet zufahren ist die frage

AndreasCH
02.10.2006, 12:44
in dem Katalog wo die abgebildet ist steht das ein Skigebiet in 500 Meter Entfernung sein soll,

Ist ein Druckfehler, 500 Kilometer soll es heissen :P

morker
02.10.2006, 15:41
Hallo,

danke für eure Tipps. Ich hab mal ne Mail an info@lechbruck.de geschickt die gaben mir folgende Information weiter:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Lechbruck am See verfügt über einen kleinen Skilift, der allerdings nicht beschneit ist und somit nur bei guten Schneeverhältnissen in Betrieb ist.
Es gibt mehrere Möglichkeiten die ganz in unsere Nähe sind z.B.:
Halblech und Buching ca. 12 km entfernt- leicht bis mittelschwer
Tegelberg ca. 18 km entfernt - leicht bis schwer - beschneit
Pfronten ca. 30 Km entfernt - leicht bis mittelschwer - beschneit
und Nesselwang ca. 30 km entfernt -leicht bis mittelschwer.
Natürlich gibt es auch weitere Möglichkeiten z.B. in Garmisch die ca. 1 Stunde Fahrtzeit oder Oberstdorf mit ca. 1 1/2 Stunden entfernt sind.

AndreasCH
02.10.2006, 15:43
Also wenn Du wegen des Skifahrens dahin willst und nicht jeden Tag mit den Auto fahren willst, würde ich mich mal woanders umschauen ;)

morker
03.10.2006, 16:34
ja das Thema mit Lechbruck am See kann man wirklich vergessen. Könntet ihr mir was anderes empfehlen, wir waren bis jetzt jeweils eine Woche in Westendorf und in Sölden in einem Apartment. Die Preisgrenze liegt bei 200 € pro Person, wir wollten von 31.12.06 bis 07.01.07. Es sollte ein bisschen was an Apres Ski und Discos vorhanden sind.

mfg morker

gex
03.10.2006, 16:59
was ist
Apres Ski und Discos ???
kann man das aufs brotschmiern??

AndreasCH
03.10.2006, 17:04
Du gex, jeder hat andere vorlieben, der eine auch Disko und Apres Ski. Der ist deswegen aber kein schlechter Mensch, meine ich zumindestens ;)

reXX
03.10.2006, 17:05
leute, bitte bleibt hier on topic. spam ist bei uns generell nicht gerne gesehen, und wenn ihr euch über gott-und-die-welt untehalten wollt, dann ab ins off-topic-forum.

wir wollen ja ein seriöses forum für freeskier bleiben, und nicht so ein möchtegern-sabbel-board wie ein anderes großes deutsches freeski-board.