PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Base Camp Sölden 2004 Video



TomyLight
01.11.2005, 18:37
Hab ma so kurze frage.

Wie groß wrn die Kicker in Sölden über die ihr gesprungen seid?
Ich bräucht ma n vergleich, kanns schlecht schätzen wie groß die da sinn. ;D ;D ;D ;D
Danke für ne Antwort!

jbe
01.11.2005, 22:36
die aufnahmen haben wir schon 2004 gemacht.
ich würd schätzen, das waren so 7,8 m table, bei dem großen vielleicht das doppelte

TomyLight
01.11.2005, 23:19
Thx für die schnelle antwort.
Jetzt hab ich ma n vergleich mit den kickern über dich ich gesprungen bin.

Firewolf
02.11.2005, 14:46
hi

Hab mir das Ding auch grad angeschaut, und ein paar Kritikpunkte + eine Frage :)

Also erstma die Kritikpunkte
- Ich finde es vom Filmerischen her nicht so unbedingt gut, da oft nur die Füße zu sehen sind, bzw. wenn gezoomt wird das so ruckartig geschieht
- Müsste eigentlich noch zum oberen Punkt: einige Aufnahmen verwackelt (is aber nich schlimm, passiert mir auch oft >:()
- Der Schnitt passt net unbedingt zur Musik (und 1 Übergang mit so einem Kreis wirkt irgendwie kitschig)
- Ich tu da nur so schimpfen weil das eine Firma is, und dem Gewerbe stehe ich immer kritisch gegenüber *g*

So, nachdem ich jetzt meine (sehr kritische) Meinung kundgetan habe, hoffe ich doch noch, dass mir die Frage beantwortet wird:

Wie habt ihr das Video mit dieser Qualität so klein gekriegt, bzw. welche Codecs / Programme sind verwendet worden?

jbe
02.11.2005, 16:36
merci für die kritik.
im grunde hast du auch recht, aber ich fühle mich genötigt, mich zu verteidigen ;D
wie in der beschreibung schon steht, ist das unser erster versuch gewesen, da haben wir beim filmen noch ne menge fehler gemacht (machen wir noch immer, aber nicht mehr so viele) und es war auch der erste versuch mit einem videoschneideprogramm, da hat vieles noch nicht so hingehauen, wie es sollte.
zur musik: wir hätten an der ein oder anderen stelle vielleicht auch gern anderen sound gehabt, aber da wir nur die musik nehmen können, an der wir auch die rechte dafür haben, müssen wir aus dem auswählen, was uns zur verfügung steht. und wir sind den bands sehr dankbar, die uns ihre musik zum vertonen geben.

und ja, wir sind ne firma (genau genommen bin ich alleine fixedmind productions mit lauter netten leuten um mich rum, die mir dabei helfen, drum sag ich immer wir), etwas mehr darüber steht in der rubrik Movie, fixedmind prod., about fixedmind

von daher bitte nicht sooo streng mit uns ins gericht gehen, wir machen das nämlich bislang alles nebenbei aus spass und verdienen da keinen cent mit (genaugenommen sind nichtmal die unkosten gedeckt)


das video bekommt man in der quali so klein, wenn man es als unkoprimiertes avi ausgibt und dann mit windows media encoder (gibts kostenlos zum download) kodiert.
ich hab aber auch ewig getüftelt, bis ich es so hinbekommen hab

Firewolf
02.11.2005, 17:24
hi

Also das mit der Musik hab ich so gemeint, dass du beim Schneiden mehr darauf achten solltest, dass die Übergänge der Sprünge gleich mit Taktwechsel oder anderen charakteristischen Dingen in der Musik sind.
Also bei mir is dauert es fast gleich lang bis ich mich für ein Lied entschieden hab wie das schneiden selbst. Ich lege mich immer vorher aufs Lied fest, das is auch das erste das in die Timeline reinkommt, und dann halt schneiden und tüfteln dass es möglichst gut zusammenpasst.

Wie lange brauchst denn du für 1 min Video so ungefähr zum Schneiden?

Möcht mal wissen wie ich so ungefähr liege (1 Videomin 1,5-2h)

Tom

Hannes
02.11.2005, 19:20
Möcht mal wissen wie ich so ungefähr liege (1 Videomin 1,5-2h)

ich glaub das is ziemlich relativ, weil wenn man eine lange sequenz hat, also weniger schnitter dann dauerts eigentlich auch net so lange.
und natürlich kommts auch draufan wie gut man eingearbeitet ist in das ganze.

Firewolf
02.11.2005, 19:47
najo, bei unseren Skivideos begrenzt sich das scho a bissi, weil lange Lines hat eh fast keiner (wegen Helikoptermangel), so gehts dann halbwegs zum vergleichen glaub ich.
Allerdings das mit dem Eingearbeitetsein is ein Argument, trotzdem würds mich interessieren

jbe
02.11.2005, 21:51
das kann man echt nicht so einfach sagen, kommt wirklich ganz drauf an, was man macht.
bei dem film mit den finalsprüngen vom freestyle.ch geht es relativ schnell, da die sprünge schon in der reihenfolge auf band sind und man nicht viel andere sachen gefilmt hat.
das rausschneiden und der kreative teil beschränken sich somit unheimlich.

bei den highlights hats schon deutlich länger gedauert, da muss man erst die szenen auswählen, schneiden, arangieren, musik und so.

und ich bin auch nicht so ein fuchs in dem schneideprogramm. wenn das jemand kann, gehts sicher schneller.
erst musik wüd mir nix bringen, hab eh kein gefühl für sowas. wobei mir der einsatz an 2 oder 3 stellen bei den freestyle.ch highlights sehr gut gefallen, davon war aber nur einer gewollt, die anderen waren zufall

edit: ich bin eh nicht so kreativ in der richtung, drum versuch ich, die aufnahmen gut hin zu bekommen und leg dann einfach musik drunter, die mir gefällt (und wo ich die rechte dran hab), damit es nicht so langweilig ist

Firewolf
03.11.2005, 17:35
ich will ja eh nur Verbesserungsvorschläge posten, und dich net irgendwie niedermachn, auch wenns so wirkt ::)

jbe
04.11.2005, 07:59
ist schon ok.
auch, wenn man kritik nicht so gerne hört, bringt die einen ja viel weiter, als nur lob