PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protektoren



Poussez
01.10.2006, 17:47
Yo Leute erzaehlt dochmal welche Art von Protektoren ihr nutzt und welche aufjedenfall unverzichtbar sind. Helm ist klär..

tschö

MavLive
01.10.2006, 18:03
joa also ich hab zum helm noch einen rückenprotektor von aldi (oder wars lidl?) 8)
und so ne geile hose wo noch am arsch etc. leichte polsterung hat.

was hast du den?

Poussez
01.10.2006, 18:44
bisher bin ich ohne alles geheizt. das geht aber nichtmehr klär. werd mir nen helm und rueckenpanzer kaufn. mal schaun was ich so fuer mein arschbein finde..

TrazSki
01.10.2006, 18:49
also ich fahr auch mit helm und mit ner weste,wo rückenpanzer und noch ein paar nebenprotectoren dran sin..wie groß bist du?ich hätte da noch nen fast ungebrauchten rückenpanzer ;D

Hns
01.10.2006, 20:11
Helm
Weste ohne Steissbeinschutz von Dainese + Protektorhose von Komperdell

Wenn du nicht viel Sitzt (Sessellift, Gondel etc) kannst auch ein Rückenprotektor mit Steissbeinschutz nehmen - ich mags lieber 2-teilig.

mias
01.10.2006, 21:23
fahr nen Dainese helm fun und nen Dainese rückenprotektor dazu noch n paar protektorenhandschuh (ratet mal von welcher marke)... ;D

Chaque
04.10.2006, 17:41
fahr im moment noch garnichts aber ich bin ebenfalls auf der suche nach guten angeboten für helm und rückenprotektor

Hns
04.10.2006, 20:03
fahr im moment noch garnichts aber ich bin ebenfalls auf der suche nach guten angeboten für helm und rückenprotektor

bei ebay sind zur zeit ein paar von dainese (armor vest etc.) - über den händler und den zustand kann ich nichts sagen, sollen aber neu sein.

TrazSki
04.10.2006, 20:07
also en rückenpanzer hätt ich auch noch da ;D

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=2164.0

CrazyBK
05.10.2006, 15:33
Ich habe einen aus dem BMW Motorradprogramm.

Trägt sich wie ein Rucksack, ist sehr bequem und hat auch schon gute Dienste geleistet.

Das einzige was ein bisschen stört, ist das er im Sessellift am Hals ein bisschen reibt. Sollte also immer mit Rolli getragen werden und dann ist es sehr gut auszuhalten.

Powderhans
05.10.2006, 17:58
Ich fahre mit Helm und nen Rücken Proti hab ich von Maionese eehhh.. ehr Dainese
so ein sexy Hösschen hab und brauch ich ned

TrazSki
23.07.2008, 14:25
ich hab mal ne frage.. was denkt ihr, welcher protector am besten für mich ist? wie ihr wisst fahr ich fast nur park und wenn tiefschnee vorhanden ist, bin ich auch im bc unterwegs. soll ich mir lieber so ne normale weste ohne armprotectoren zulegen oder so eine komplettausrüstung mit plastik an schultern ellbogen etc? und bringen mir knee pads was?

freak
23.07.2008, 23:06
hi!

kneepads finde ich beim skifahren nicht sehr sinnvoll (ausser als telemarker). knieverletzungen kommen ja eher durch verdrehen, nicht weil man mti dem knie wo aufschlägt. wenn dich die pads beim fahren allerdings nicht stören, spricht ja auch nichts dagegen.
ich fahre als mit so bandagen um die knie bisschen zu stabilisieren, das mache ich aber weil die halt eh schon leicht defekt sind und weh tun wenn ich viel fahre.

beim protektor würd ich prinzipiell erstmal den nehmen der am besten passt, polster/platten an schultern und vor allem ellenbogen bringen nur dann was, wenn sie auch bei wirklich wilden bewegungen nicht verrutschen (meist rutschen die eh weg wen du zb. die arme hoch reisst). gerade wenn du viel auf rails unterwegs bist ist mehr schutz sicherlich kein fehler, sollte eben nicht zu sehr auf kosten der beweglichkeit gehen, aber das ist ja eigentlich klar. musst du halt selbst entscheiden welchen protektor du nimmst.

freak~[:fish:&:ghost:]