PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The new ski control



Seiten : [1] 2

Tom from Austria
21.12.2013, 19:13
Seit 2006 entwickeln wir einen neuen Ski für Piste und Tiefschnee. Letzten Montag haben wir
endlich eine Methode gefunden, wie man die neue Steuerung (HeckFinnen und Flügeln) bei der
Fahrt filmen kann - und das in allen Details. Eine "unsichtbare" 2m lange Stange hält die
GOPRO Kamera und erlaubt Aufnahmen aus allen Richtungen.


http://www.youtube.com/watch?v=OEsbcwZnuyE

Unsere Tester haben schon vor Jahren gepostet: "Je schlechter die Pisten- und Schnee-
Bedingungen, umso mehr wirst diesen Ski lieben..."
Schaut aus, daß sie recht hatten!

http://members.aon.at/edvsyste/031220131396_horiz.jpg

Der neue RaxSki ist ein schlanker und elastischer Ski mit Heckfinnen und Flügeln, die wir
von der Steuerung der Flugzeuge und schneller Boote abgeschaut haben.

obi wan kenobi
21.12.2013, 19:32
Oh shit - here it comes again...

David_
21.12.2013, 19:35
Oh shit - here it comes again...

hahaha, fuuuu**


Sent from my iPhone using Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

domiheyLA
21.12.2013, 20:37
Letzten Montag haben wir
endlich eine Methode gefunden, wie man die neue Steuerung (HeckFinnen und Flügeln) bei der
Fahrt filmen kann


nach IFRS darf man forschungs- und entwicklungskosten in der bilanz aktivieren, wenn kumulativ gegeben ist:

- technische realisierbarkeit des immateriellen wertes intern und extern
- die absicht zum verkauf
- fähigkeit zum verkauf
- nachweis eines zukünftigen wirtschftlichen nutzens
- verfügbarkeit adäquater ressourcen um verkaufen zu können
- bewertbarkeit der herstellkosten

beurteilung:
raxski hat ein ausgeklügeltes arm-verlängerungssystem entwickelt, um eine gopro zu montieren. somit ist die technische realisierbarkeit gegeben. da wohl sehr viele finanzielle mittel in die entwicklung dieses systems geflossen sind, kann geschlussfolgert werden, dass die absicht zu einer monetisierung der entwicklung auf "dem" markt plausibel ist. da ihr offensichtlich marketingtechnisch auf dem stand des vorletzten jahrtausends seid, bezweifle ich, dass genügend fähigkeiten zum verkauf vorhanden sind. der wirtschaftliche nutzen (beispielsweise durch das vorhanden sein eines marktes) ist höchst spekulativ. mit hoher wahrscheinlichkeit brauchen etwa nur 3 menschen auf der welt diesen 2 meter langen arm (2 davon seid ihr von raxski), der andere ist als marktnachfrage-puffer gedacht. nützen könnte euch das system jedoch intern, was den wirtschaftlichen nutzen generell wieder de-relativiert. da ihr sowieso alles über mund-zu-mund verkauft, sind vielleicht genügend ressourcen vorhanden, um das ding auch zu verkaufen, und die herstellkosten sind auch gut berechenbar, da offensichtlich nicht mehr als ein halber tag arbeit da drin steckt.


fazit:
da nicht alle oben genannten ansatzkriterien gegeben sind, kann festgestellt werden: für diese entwicklung habt ihr euer geld aus dem fenster geschmissen. wie bei dem restlichen mist den ihr herstellt.

1000miles
21.12.2013, 21:20
http://members.aon.at/edvsyste/031220131396_horiz.jpg

Leider reichts bei den enormen Entwicklungskosten nur noch für ne halbe Bindung:o

Vielleicht können wir hier ne Crowdfunding starten um das Projekt zu unterstützen.

Toll das Ihr dran bleibt! Gerade jetzt bei diesen Verhältnissen sieht man das der Rax wirklich gebraucht wird.


Sent from my Nokia 5110 using Tapatalk

Loki87
21.12.2013, 22:03
Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt erfolgreich den Besenstil erfunden und dann ne GoPro drangeklemmt! :-D

Die Kreativität und das Durchhaltevermögen mit dem bei Rax Ideen entgegen jeglicher Vernunft, Logik und besserem Wissen (oder auch nicht?), verfolgt und realisiert werden überrascht mich doch jedes Jahr aufs neue.
Ebenso das Durchhaltevermögen von Tom! Ich hatte schon befürchtet, wir müssten das neue Jahr ohne neue Innovationen von Rax-Ski beginnen! :-D

In diesem Sinne:
Willkommen zurück im Forum! Ich freue mich auf viele weitere erheiternde Posts :-)

Edit:
Mir wird grade erst klar, wieviel man aus der Entwicklung einer "unsichtbaren Stange" machen könnte!
Militärs auf der ganzen Welt dürften größtes Interesse an der Technologie haben!

la sun
21.12.2013, 22:19
Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt erfolgreich den Besenstil erfunden und dann ne GoPro drangeklemmt! :-D

Edit:
Mir wird grade erst klar, wieviel man aus der Entwicklung einer "unsichtbaren Stange" machen könnte!
Militärs auf der ganzen Welt dürften größtes Interesse an der Technologie haben!

:D :D :D :D

Tom from Austria
21.12.2013, 23:12
nach IFRS darf man forschungs- und entwicklungskosten in der bilanz aktivieren, ...

Bist du auch im normalen Leben so umständlich, domihey ?
Nun, was ist die Alternative? Kamera am Stock (pole camera), die dich zeigt wie eine Puppe auf der Stange? Helmkamera, die bestenfalls deine Skispitzen zeigt?

Tom from Austria
21.12.2013, 23:22
Leider reichts bei den enormen Entwicklungskosten nur noch für ne halbe Bindung:o
...


Tja, ich wollte nur die schlanke Linie der tollen Dame zeigen (und natürlich auch,was sich unterhalb der Taille versteckt).
Auch die leichteste Bindung ist so klumpig und verdeckt das Wichtigste.
Schon mal ohne Bindung, nur adhessiv ski gefahren? Ich meine, auf der Piste, nicht in einer 50 Grad Rinne?

Tom from Austria
21.12.2013, 23:32
Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt erfolgreich den Besenstil erfunden...

Ja ja, der Besenstil ist es, der uns normalen Sterblichen erlaubt, durch steile Rinnen zu fahren, ganz ohne Hubschrauber und Helfer-Truppen.
http://members.aon.at/edvsyste/SNV81087_klein3_kontrast.jpg

Loki87
21.12.2013, 23:37
Ach nen Hubschrauber kann das Teil auch noch ersetzen!?!?!? :o

HolyMo
22.12.2013, 08:27
Und wo kann man den kaufen, also den besen? In solch einer Ausführung sind diese ja schwer zu finden..

Ps.: here we go again..

Ruprecht
22.12.2013, 08:44
Mir wird grade erst klar, wieviel man aus der Entwicklung einer "unsichtbaren Stange" machen könnte!
Militärs auf der ganzen Welt dürften größtes Interesse an der Technologie haben!

probleme wie dieses, könnten bald der vergangenheit angehören :D

http://www.youtube.com/watch?v=Sn_xZakTMUY

pommodore
22.12.2013, 09:09
Was zum Teufel bedeutet adhessiv? Ist das eine Anspielung, wie schlecht Frankfurter Ski fahren?

Digga
22.12.2013, 11:43
Das Video hat mich überzeugt dass Rax super ist.
Wie sieht's aus, Ist Lieferung bis Heilogabend möglich?

Tom from Austria
22.12.2013, 12:40
Das Video hat mich überzeugt dass Rax super ist.
Wie sieht's aus, Ist Lieferung bis Heilogabend möglich?

Wäre super für uns beide, Digga! Danke.
Jetzt kommt aber die blöde Frage: wohin soll ma´s liefern? In 24 Stunden ?

http://members.aon.at/edvsyste/081020131308.jpg

Andreasweiss46
22.12.2013, 12:43
Noch gar nicht all zu lang her hab ich mir gedacht, das der gute Tom sich schon lange nicht mehr mit seiner "tollen" Idee gemeldet hat....

Ich hab noch niemanden gesehen der solche Dinger (Ski wöre der falsche Begriff dafür) hat

Tom from Austria
22.12.2013, 13:08
Noch gar nicht all zu lang her hab ich mir gedacht, das der gute Tom sich schon lange nicht mehr mit seiner "tollen" Idee gemeldet hat....
Ich hab noch niemanden gesehen der solche Dinger (Ski wöre der falsche Begriff dafür) hat

Du ein Glücklicher! Wünsche dir noch schöne Tage bevor dir in einer steilen Rinne ein XY um die Ohren saust.
Du wirst ihn auch danach nicht "Ski" nennen, denn er hat sich`s nicht verdient.

http://members.aon.at/edvsyste/SNV80683_web.jpg[/IMG]

dome9090
22.12.2013, 16:38
Jaja, es geht wieder los. :bang:

Tom from Austria
22.12.2013, 17:39
.......
Die Kreativität und das Durchhaltevermögen mit dem bei Rax Ideen entgegen jeglicher Vernunft, Logik und besserem Wissen (oder auch nicht?), verfolgt und realisiert werden .......


Tja, die Kreativität und Vernunft bei der Ski-Entwicklung in den letzten 100 Jahren war nicht sehr ausgeprägt.
Der ofizielle Ski-Historiker der FIS, Amerikaner John Allen, hat einmal gemeint,
hätten die Ski-Begeisterten in den dreißiger, vierziger und fünfziger Jahren die Wahl zwischen dem normalen AbfahrtsSki und einem sehr kurzen Ski mit Heckfinnen, so wären heute in allen Sportgeschäften fast nur RasxSkis ausgestellt. Die heutigen Modelle wären nur für ausgefallene Wünsche da.

Aber die Leute hatten damals keine Wahl und halten sich bis heute an das Gewohnte. Sachkundliche Begründung des Amerikaners: RaxSkis drehen unendlich leichter, brauchen keine Sicherheitsbindung, sind überlegen auf den damaligen Buckeln und fahren sehr kontrolliert schon auf schmalen Pisten.

http://members.aon.at/edvsyste/24042013910_tgr.jpg

osti
22.12.2013, 17:50
wundert mich, dass ihr immer noch nicht die Weltherrschaft übernommen habt...

Loki87
22.12.2013, 18:51
Dieser Thread...made nicht nur my day, sondern mindestens die ganze Woche! ;)

Tom from Austria
22.12.2013, 19:03
wundert mich, dass ihr immer noch nicht die Weltherrschaft übernommen habt...

Tja, wir waren eben in den dreißiger Jahren nicht da, und keiner ist auf die Idee gekommen, dem kaum drehbaren 2,20m-Ski die hintere Hälfte abzuschneiden und diese durch stabilisierende Finnen und Flügeln zu ersetzen.
Dabei waren Flugzeuge zur damaligen Zeit schon bekannt.

Man hätte sich raffinierte Methoden der Schwungauslösung erspart, genauso wie hundert tausende Kreuzband-Risse und schliesslich auch den Carving-Ski, der eigentlich nur Schwünge mit einem einzigen Radius fahren kann.

Nur die schlauen Tiroler haben das Spielchen durchschaut, die langen Latten massenweise abgeschnitten und auf den kurzen Firngleitern steile Rinnen bezwungen. Sogar Pallavicini-Rinne wurde erstmals auf Firngleiter gefahren. Diese Erstbefahrung wurde aber nicht anerkannt, weil die Figln dem Reglement nicht entsprechen.

Steirerspur
22.12.2013, 20:00
ein figl mit finnen, wo man dann fährt wie eine inkontinenzwindelwerbeikone...suuper... da stellt sich der ultimative willhaben-effekt ein!

Nuno
22.12.2013, 20:44
Hat die eigentlich jemand schonmal mit einer Telemarkbindung bestückt?

Wie ist der Druckaufbau hinter der Bindung, da man diesen ja beim Telemarken braucht...

Tom from Austria
22.12.2013, 21:03
Hat die eigentlich jemand schonmal mit einer Telemarkbindung bestückt?

Wie ist der Druckaufbau hinter der Bindung, da man diesen ja beim Telemarken braucht...

Ja, natürlich. Es wurden schon einige TeleRaxe verkauft. Wir haben dann nur gehört, daß man ein ganz neues Gefühl hat, als wäre man plötztlich in Amerika gelandet. Frag mich nicht, was das im Detail bedeutet!

Ich selbst bewundere die Telemarker, das sind richtige Männer mit muskulösen Oberschenkeln - no na, bei diesem Sport! Wir haben immer nur RaxSki ohne Bindung verkauft. Telemark Bindung läßt sich auf Rax-Aufbau absolut problemlos montieren, kein Vergleich mit Tourenbindung.

Airjumper
22.12.2013, 21:22
Made my 2k13..... never ending Story.......

Tom from Austria
22.12.2013, 21:27
Und wo kann man den kaufen, also den besen? In solch einer Ausführung sind diese ja schwer zu finden..
Ps.: here we go again..

Tja, HolyMo, schau vielleicht auf www.raxski.com

Tom from Austria
22.12.2013, 21:32
Made my 2k13..... never ending Story.......

...aber eine schöne, Airjumper!

http://members.aon.at/edvsyste/28082012532_tgr.jpg

Jamaiko
22.12.2013, 21:52
Ich hatte eine kurze Vorahnung, als ich das Topic gelesen habe, konnte aber einfach nicht widerstehen es anzuklicken:bang::D:D:D:bang:

Tom from Austria
22.12.2013, 22:24
Ich hatte eine kurze Vorahnung, als ich das Topic gelesen habe, konnte aber einfach nicht widerstehen es anzuklicken:bang::D:D:D:bang:

...und, hat es sich ausbezahlt, das Anklicken nämlich ?
Falls nicht, vielleicht etwas Anderes gefällig?

http://www.youtube.com/watch?v=aeP1mbYAIRY

Ratuffa
22.12.2013, 23:22
Ich lebe zwar auch in meiner kleinen, rosaroten Traumwelt, sogar mit gaaaaaanz viel Plüsch und Blubberblasen und Einhörnchen und Feenstaub, und es ist auch voll toll hier.
Frage mich nur wie du den Übergang von deiner Traumwelt in die Normalwelt schaffst, ohne dabei jedes mal größere Teile deines Realitätssinnes zu verlieren - oh warte, der ist ja schon flöten...

empi
23.12.2013, 07:05
:D :D :D wollt grad sagen der verarscht euch doch nur...aber nachdem i de homepage gsehn hab, bin i ma do nimma so sicher :o

Tom from Austria
23.12.2013, 07:55
:D :D :D wollt grad sagen der verarscht euch doch nur...aber nachdem i de homepage gsehn hab, bin i ma do nimma so sicher :o

Danke, empi, du hast mich aufgebaut für den schweren Tag!

swissmade
23.12.2013, 08:32
Schön, ist der Tom wieder da!! :D

Aber der Titel "The new ski control" stimmt schon, denn schon vor 34 Jahren wurde mir gesagt, dass Rücklage zu vermeiden ist und das Gewicht nach vorne gehört...hier liegt man so weit zurück, dass die "Big foots" noch genau mit dem hinten befestigten Ankerhaken Auflage haben. Doch, das macht mal richtig Lust auf's Skifahren, sieht toll aus! Wenn bis jetzt nicht, dann wird's aber sicherlich zukünftig ein Erfolg! :p

Joerga
23.12.2013, 10:35
Biggest Troll auf freeskiers.net is back, hahaha

jensr
23.12.2013, 10:45
Ich hatte eine kurze Vorahnung, als ich das Topic gelesen habe, konnte aber einfach nicht widerstehen es anzuklicken:bang::D:D:D:bang:

Geht mir genauso, obwohl ich - Ignorier-Liste sei dank - gar nicht lesen kann was "Tom from ABSURDISTAN" so schreibt. :cool:

Wie bei nem Autounfall. Man will nicht hin sehen und tut es doch. ;) :bang:

Tom from Austria
23.12.2013, 12:34
..."The new ski control" stimmt schon,... das macht mal richtig Lust auf's Skifahren, sieht toll aus! Wenn bis jetzt nicht, dann wird's aber sicherlich zukünftig ein Erfolg! :p

Auch das noch, swissmade! Ein toller Tag. Wie kann ich mich bedanken? Am besten mit einer schönen Frau

http://members.aon.at/edvsyste/DSC01135_klein.jpg

jensr
23.12.2013, 12:57
Tom, ich kann dich zwar nicht lesen, das macht aber nichts, denn ich widerstehe der Versuchung dich wieder einzublenden.
Der Inhalt deines posts dürfte dem Bereich zwischen den beiden eckigen Klammern hier entsprechen ->
[ ] :cool:

Ein schönes Leben noch!

Tom from Austria
23.12.2013, 14:39
Tom, ich kann dich zwar nicht lesen, das macht aber nichts, denn ich widerstehe der Versuchung dich wieder einzublenden.
Der Inhalt deines posts dürfte dem Bereich zwischen den beiden eckigen Klammern hier entsprechen ->
[ ] ...

Jensr, du hast eben eine neue Form des Dialogs erfunden: dem Anderen prinzipiell nicht zuhören!

Ratuffa
23.12.2013, 14:51
Meeep - diese Form hast du doch längst perfektioniert: Keine Sau interessieren deine komischen gezahnten Kochlöffel, und trotzdem kommt Geschwafel...

Tom from Austria
23.12.2013, 15:05
Meeep - diese Form hast du doch längst perfektioniert: Keine Sau interessieren deine komischen gezahnten Kochlöffel, und trotzdem kommt Geschwafel...
Danke, Ratuffa! Deine Argumentation diskreditiert andere Gegner von RaxSki. Die werden jetzt glauben, daß wir dich für diese Ausgeburt bezahlt haben.

Ratuffa
23.12.2013, 15:12
Du rauchst heimlich Bauschutt, kann das sein? :D

LizardKing
23.12.2013, 15:19
Hahaha, ich fall vom Glauben ab, gibt's euch immer noch.

_mauricio_
23.12.2013, 16:36
Ja, natürlich. Es wurden schon einige TeleRaxe verkauft. Wir haben dann nur gehört, daß man ein ganz neues Gefühl hat, als wäre man plötztlich in Amerika gelandet.

Hahaha


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Loki87
23.12.2013, 19:16
Ich wollte jetzt einige Beiträge zitieren und mit "Made my day" kommentieren.
Aber dann wurde mir klar, wie lang der Post werden würde! :D
Angefangen bei den Teleraxen bis hin zu jensr´s "Kommunikationsfähigkeiten". Einfach das Highlight meines Tages bisher!
Weiter so Tom! ;)

Tom from Austria
23.12.2013, 19:51
...
Weiter so Tom! ;)

Na dann, du wolltest es. Loki!
Ob du als Salzburger diese schöne Landschaft erkennst ? Mein Tipp: ein bewirtschafteter Gletscher.

http://members.aon.at/edvsyste/P5100587_neu.jpg

Globemaster
23.12.2013, 20:08
...auch den Carving-Ski, der eigentlich nur Schwünge mit einem einzigen Radius fahren kann.

...

:bang::bang::bang::bang::bang:

To Tom Tom, du scheinst keinerlei Ahnung vom Skifahren zu haben. Ein moderner Carvingski lässt sich mit Druck aus den Beinen in nahezu JEDEN Radius lenken, sonst wären Wettkämpfe wie Slalom, Riesenslalom und Abfahrt vollkommen reizlos. Schließlich würde einfach jeder die selbe Linie fahren und die Tore alle im selben Abstand zueinander stehen.

Und nachdem ich mir jetzt die Mühe gemacht habe, freue ich mich selbstredend auf eine ausführliche Erklärung deinerseits *hust*

ThreeMeterSnow
23.12.2013, 20:55
Gibts da eigentlich auch ein Parkmodell? Also mit den Finnen vor der Bindung, so dass man rückwärts fahren kann? :)

Und die TeleRax MUSS ich ausprobieren! Grade auf der Buckelpiste komm ich mit meinem bockharten 190cm Ski nicht zurecht - und immer nur drüberbomben is ja auch doof :(

bleif
23.12.2013, 21:38
http://www.abload.de/img/tumblr_m1rkkqeu9d1rqf04iao.gif

Tom from Austria
23.12.2013, 21:40
Gibts da eigentlich auch ein Parkmodell? Also mit den Finnen vor der Bindung, so dass man rückwärts fahren kann? :)

Und die TeleRax MUSS ich ausprobieren! Grade auf der Buckelpiste komm ich mit meinem bockharten 190cm Ski nicht zurecht - und immer nur drüberbomben is ja auch doof :(

Ja ja, das Drüberbomben über die Buckelpiste auf bockhartem 190cm Ski - ist der schnellste Weg auf den Operationstisch.
Nur übertroffen von einem RaxSki mit Finnen vor der Bindung! Es gab sogar ein franzözisches Patent von dieser Art. Beim Patentamt mußt nicht beweisen, daß das Ding funktioniert. Nur originell muß es sein.

Tom from Austria
23.12.2013, 21:41
Wird dein Hund irgenwann aufhören, bleifresser?

ThreeMeterSnow
23.12.2013, 21:47
Ja war das jetzt ne Einladung zum Probefahren? :) Die anderen Spaßbremsen inklusive dem ollen bleifresser machen da bestimmt mit!

Tom from Austria
23.12.2013, 21:56
...
To Tom Tom, du scheinst keinerlei Ahnung vom Skifahren zu haben. Ein moderner Carvingski lässt sich mit Druck aus den Beinen in nahezu JEDEN Radius lenken, sonst wären Wettkämpfe wie Slalom, Riesenslalom und Abfahrt vollkommen reizlos. Schließlich würde einfach jeder die selbe Linie fahren und die Tore alle im selben Abstand zueinander stehen.

Und nachdem ich mir jetzt die Mühe gemacht habe, freue ich mich selbstredend auf eine ausführliche Erklärung deinerseits *hust*

"Tom, du scheinst keinerlei Ahnung vom Skifahren zu haben" - ja wie könnte ich auch ?

"Ein moderner Carvingski lässt sich mit Druck aus den Beinen in nahezu JEDEN Radius lenken" - nein, man kann den Radius der Ski-Kante durch größere Neigung in der Kurve um höchstens ca 20% verkleinern.

"sonst wären Wettkämpfe wie Slalom, Riesenslalom und Abfahrt vollkommen reizlos" - jeder Slalomfahrer weiß genau, daß er mit reinem Carve-Schwung auf der Kante das nächste Tor nur selten erreichen kann. Und wenn ja, dann nicht mit höchster Geschwindigkeit. Er mus also springen oder rutschen, wie sein Vorgänger vor 30 Jahren. Schau dir den Marcel Hirscher an!

Verstehe mich richtig, Globemaster! Natürlich hilft die radikal gekrümmte Kante beim Drehen.
Sie ist aber recht eigenwillig und bei der gegebenen momentanen Neigung würde sie einen ganz bestimmten Radius fahren - bis zum ausrutschen. Und so was passiert früher als geplant, meistens mitten in der Schwung-Ausführung.

Die Finnen und Flügeln halten die Spur auch dann, wenn alle anderen Skis schon längst rutschen. Natürlich hat auch das seine Grenzen. Beim schnellen Schwung auf einem beton-ähnlichen Eis wird auch der RaxSki wegfliegen. Aber eben als letzter von allen.

knut
23.12.2013, 22:08
Wie kann ich mich bedanken? Am besten mit einer schönen Frau

http://members.aon.at/edvsyste/DSC01135_klein.jpg

Sorry Tom, aber selbst das mit den Frauen können die etablierten Skifirmen besser :D
http://www.powderguide.com/fileadmin/artikel/2013/02/973_ispo_news_2013_-_splitboards_und_vermischtes/img_2753.jpg

Tom from Austria
23.12.2013, 22:10
Ja war das jetzt ne Einladung zum Probefahren? :) Die anderen Spaßbremsen inklusive dem ollen bleifresser machen da bestimmt mit!

Ja warum nicht? Ich war einmal bei einer Veranstaltung der Freeskiers am Arlberg. Damals noch mit primitiven Rax-Prototypen.

Tom from Austria
23.12.2013, 22:24
Sorry Tom, aber selbst das mit den Frauen können die etablierten Skifirmen besser :D
...

Schön!! Tja, das war noch in der "flower generation" Zeit. Heute in der Carving-Ära fahren die Frauen total behelmt und sonst bedeckt. Beim Carving ist jeder und jede egoistisch in sich verliebt. Kein Spaß mehr, wenn man am Tag tausend Schwünge mit Radius 18m absolvieren muß. "Des is a Hockn", würde man dazu in Wien sagen.

Aber zurück zu dem schönen Plakat: die beiden müssen nicht unbedingt auf zwei Paar Ski fahren. Mehr verrate ich nicht.

th1nk
23.12.2013, 23:41
Ich brauch son Teil. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich mit Raxdings...
...den Slalom Worldcup mitfahren
...im Anschluss den Riesenslalom
...dann noch kurz die Abfahrt gewinnen
...dann ein bisschen Skiakrobatik auf der Piste betreiben oder mich sonst wie blamieren
...einen Freeride-Contest mitfahren
...jedes noch so sicke Couloir fahren
Meinst du wenn ich beim Eisklettern in Zukunft diese Raxirgendwas dabei habe, kann ich mir das mühsame Abseilen sparen und stattdessen abfahren?
Gibt es etwas was die Dinger nicht können?

Stolz
23.12.2013, 23:54
Du kommst vom Ski fahren nach Hause, bist entspannt und ausgeglichen. Schaust mal flott ins Forum rein, liest nur Threadersteller: Tom from Austria. Kannst nicht widerstehen reinzuklicken und zack, hats dich eiskalt erwischt.
Und du denkst dir nur: Oida, wer hat den wieder ausgelassen?!

Tom from Austria
24.12.2013, 10:17
Ich brauch son Teil. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich mit Raxdings...
...den Slalom Worldcup mitfahren
...im Anschluss den Riesenslalom
...dann noch kurz die Abfahrt gewinnen
...dann ein bisschen Skiakrobatik auf der Piste betreiben oder mich sonst wie blamieren
...einen Freeride-Contest mitfahren
...jedes noch so sicke Couloir fahren
Meinst du wenn ich beim Eisklettern in Zukunft diese Raxirgendwas dabei habe, kann ich mir das mühsame Abseilen sparen und stattdessen abfahren?
Gibt es etwas was die Dinger nicht können?

Du verlangst vom Leben zu viel, th1nk!
"...den Slalom Worldcup mitfahren" - ja, so was schaffen mit RaxSki sehr viele, die es mit Normalski nie gewagt hätten. Natürlich hast mit der neuen Steuerung keine Chance auf den Sieg, denn jede passive Stabilisierung bremst ein bisschen. Sonst wäre es keine Stabilisierung.

"...dann ein bisschen Skiakrobatik auf der Piste betreiben..." - das ja. Niemand schafft so schnelle Schwungfolge wie du.

"...einen Freeride-Contest mitfahren" - RaxSki wurde von Freeridern für Freerider geschaffen. "Tommahawking" durch 2m-breite Rinnen und "Fall-Line" wo andere schon "jumpen" - das geht nur mit Heckfinnen.

"...jedes noch so sicke Couloir fahren" - das nicht, es gibt immer Grenzen des Möglichen

"...beim Eisklettern in Zukunft diese Raxirgendwas dabei habe, kann ich mir das mühsame Abseilen sparen und stattdessen abfahren?" Du hast dich blenden lassen von unseren "Flügeln", oderrrrrr ?

Aber eines hast vergessen: "in der Wildnis von Alaska den attackierenden Bären mit RaxSki abwehren". Man verwende vorzugsweise die Heckfinnen.

Tom from Austria
24.12.2013, 10:24
Du kommst vom Ski fahren nach Hause, bist entspannt und ausgeglichen. Schaust mal flott ins Forum rein, liest nur Threadersteller: Tom from Austria. Kannst nicht widerstehen reinzuklicken und zack, hats dich eiskalt erwischt.
Und du denkst dir nur: Oida, wer hat den wieder ausgelassen?!

Die bösen Mächte der Finsternis. Die haben auch diese Powder Rax mit 15cm underfoot verbrochen, um euch zu ärgern
http://members.aon.at/edvsyste/07112011170_tgr.jpg

HolySchimmel
24.12.2013, 10:35
viel zu geil...

Steirerspur
24.12.2013, 17:45
das fällt mir spontan dazu ein: https://www.google.at/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CDMQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DCh7 4FHD9cPQ&ei=qse5Uuy_G-qAywPLgoHAAw&usg=AFQjCNGQK41i389hfYWWKbhH4fV04MNSNw

HolyMo
24.12.2013, 21:16
tom, habts eigetnlich schon die felle entworfen, für den touren/tele rax?
oder müssen wir die uns etwa noch selber zuschneiden?

frohe Weihnacht auf deiner alm!

Mani_
25.12.2013, 09:23
...und, hat es sich ausbezahlt, das Anklicken nämlich ?
Falls nicht, vielleicht etwas Anderes gefällig?

http://www.youtube.com/watch?v=aeP1mbYAIRY

Heißt piste in Englisch nicht slope? Weil "carving on the Piste" klingt für mich nach bestem denglisch

Tom from Austria
25.12.2013, 09:37
tom, habts eigetnlich schon die felle entworfen, für den touren/tele rax?
oder müssen wir die uns etwa noch selber zuschneiden?
frohe Weihnacht auf deiner alm!

Haben bisher ca 20 bis 30 RaxSkis an Tourengeher verkauft, ohne uns um die Fellen zu sorgen. Anscheinend gibt es keine Probleme damit. Nur mit Befestigung das hinteren Backens bei einigen Bindungsmodellen. Deshalb vor der Bestellung sagen, welche Bindung drauf kommt.

"auf deiner alm!" - schön wär es! Heute sitze ich vorm Computer und antworte auf Posts von TetonGravity und Snowheads. Will dabei mein Lob an alle Freeskiers aussprechen: bei euch hat dieses Thread pro Tag mehr Klicks und Antworten als in USA und GB.
http://members.aon.at/edvsyste/28082012524_tgr.jpg

HolyMo
25.12.2013, 16:17
ist es zu empfehlen eine dynafit zu montieren, vlt. die beast? würde es dann möglich sein nicht nur die sickesten Couloirs runter zu fahren, sondern auch straigtline hoch zu skinnen? das wäre ja revolutionär, ähh ich meine natürlich raxovolutionär. (überhaupt warum ist das Wort noch nicht im Duden?)

aber for the sake of freeskiers.net, sollte ich jetzt auffhören..

Stolz
25.12.2013, 16:17
Kann man das mal weg machen, das ist eins zu eins der gleiche Scheiß wie im alten Thread. Vermüllt doch nur den Server. Danke

Nuno
25.12.2013, 16:45
@Tom: Im Frühjahr ist sicher wieder fs.net-Skitest im Kaunertal. Wäre ne geile Sache da mal die SKi testen zu können. Gerne bring ich uach ne Telebindung mit, die man mal auf einen Ski montieren kann.

Fl!p
25.12.2013, 16:54
Kann man das mal weg machen, das ist eins zu eins der gleiche Scheiß wie im alten Thread. Vermüllt doch nur den Server. Danke

Im Moment find ichs noch sehr belustigend :D

Mani_
25.12.2013, 20:10
Tom, sieh es ein, Raxski sind eine Totgeburt, wie Biergläser die brauch auch kein Mensch!

Ratuffa
25.12.2013, 20:57
Tom, sieh es ein, Raxski sind eine Totgeburt, wie Biergläser die brauch auch kein Mensch!

Wobei Biergläser im Gegensatz zu seiner Heimwerker-Vergewaltigung einen Nutzen vorweisen können...

Tom from Austria
25.12.2013, 21:54
@Tom: Im Frühjahr ist sicher wieder fs.net-Skitest im Kaunertal. Wäre ne geile Sache da mal die SKi testen zu können. Gerne bring ich uach ne Telebindung mit, die man mal auf einen Ski montieren kann.

Ok, bring deine Tele..., ich bring den Ski. Aber nicht den Mono auf diesem pic.
Der finstere Burli da hat sicher schon einige Biergläser zermatschkert und wartet auf neue Aufgaben.
http://members.aon.at/edvsyste/DSC01524_web.jpg

jensr
26.12.2013, 08:06
In diesem Sinne Tom, auf Wieder-sehen, -lesen, -ignorieren ... bis zum nächten Mal! :sauhund:

http://www.youtube.com/watch?v=5ltB00a70FE

limo
26.12.2013, 08:24
Sorry Tom, aber selbst das mit den Frauen können die etablierten Skifirmen besser :D
http://www.powderguide.com/fileadmin/artikel/2013/02/973_ispo_news_2013_-_splitboards_und_vermischtes/img_2753.jpg


Früher war sogar die Werbung besser

Tom from Austria
26.12.2013, 19:51
Früher war sogar die Werbung besser

Tja, limo, wir dürfen aber nicht der Nostalgie verfallen. Wir leben heute, in der Spätzeit der Carving-Ära.
Heuer starten die ersten Fun Pisten (soll heißen: weg von den superbreiten und superglatten Carving-Autobahnen), dann kommen die ersten Modelle der post-carving Zeit. Ein Neuanfang ....
Es gibt noch Neues zu entdecken: "ski-ball" ist wie basket-ball, wird aber auf Ski gespielt.

http://members.aon.at/edvsyste/snv80845_neu.jpg

Loki87
27.12.2013, 01:36
Klingelst du eigentlich auch Sonntag Frühs um halb 8 an Haustüren?

Ratuffa
27.12.2013, 04:17
Klingelst du eigentlich auch Sonntag Frühs um halb 8 an Haustüren?

"Ich möchte mit Ihnen über Raxski reden ob Sie wollen oder nicht" :rolleyes:

Ouuuuuuh Backe, beim Gedanken dran ist volle Körperbeherrschung gefragt um mir nicht vor Lachen in die Hose zu strullen :p

Tom from Austria
27.12.2013, 11:19
Klingelst du eigentlich auch Sonntag Frühs um halb 8 an Haustüren?

Nein, eher schon um halb sechs!
Sonst verpassen die Leut die beste Rax-Stund
http://members.aon.at/edvsyste/P1040699_web4.jpg

_mauricio_
28.12.2013, 17:20
"Ich möchte mit Ihnen über Raxski reden ob Sie wollen oder nicht" :rolleyes:


Hahaha :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Tom from Austria
28.12.2013, 19:17
...das wäre ja revolutionär, ähh ich meine natürlich raxovolutionär. (überhaupt warum ist das Wort noch nicht im Duden?)
..
Bleib am Boden, HolyMo! Aber - alles ist möglich, die Welt ist ein großes Lotto.
Wir haben da a bissl recherchiert, wer als potentieller Rax-Rider in Frage kommt.

Erwachsene Pistenfahrer
Ihr fühlt euch mit dem RaxSki gleich drehfreudiger, sicherer und stabiler und viele von euch wagen bald den ersten Sprung über den Pistenrand ins freie Gelände. Alte Träume werden mit RaxSki wahr.

Freerider und Tiefschneefahrer
Dieser Ski bringt euch eine sichere Leistungs-Steigerung, wie er es auch uns gebracht hat. Kein "Jump Turn" mehr notwendig, um jeder Fichte im steilen Wald auszuweichen. Nur Gleichgewicht halten und die Natur um sich beobachten. Kein "Ski Entlasten/Umspringen/Landen", gar nichts. RaxSki fährt wie auf Schienen. Schließlich haben wir den Ski für uns selbst erfunden und weiterentwickelt. Und wir gehören zu euch.

Ski-Anfänger in jedem Alter
Der kurze, leichte Ski dreht auf einmal von allein. Keine Sprungauslösung und sonstige komische Bewegungen notwendig. Nur einfach die Knie in die gewünschte Richtung drücken und die Dinger drehen auch wirklich, ohne Widerspruch. Und wenn es einem Angst und Bange wird vor lauter Geschwindigkeit, einfach vor dem drohenden Zusammenstoss zurücklehnen und die Finnen aktivieren - und schon bremsen die RaxSki.

Kinder und Jugendliche
Ihr wisst noch nicht, wie sich ein "braver" Skifahrer zu verhalten hat. Daher entdeckt ihr sehr schnell, dass ihr mit dem neuen Gerät gewagte Bögen um eure schockierten Eltern bzw. den älteren Bruder drehen könnt.

Snowboarder, besonders die Besten
Ihr würdet nie auf einen normalen Ski umsteigen, aber der RaxSki ist wie einst das Snowboard ein Aufstand gegen den normierten Skilauf.

Tourengeher
Mit dem RaxSki müsst ihr euch nicht mehr so fürchterlich quälen, wenn ihr wieder einmal auf weichem Schnee abfahren müsst.

Die Bergrettung
Der RaxSki ist DAS Arbeitstier unter allen Skiern. Gehorcht aufs Wort, fährt über Büsche, durch dichte Wälder, enge Schluchten, über Rasen. Bergretter und Skialpinisten brauchen für RaxSki keine Skischuhe, nur steigeisenfeste Bergschuhe.

Firngleiter-, Snowbladefahrer und sonstige Kurzskifahrer
Euch müssen wir nichts erklären, RaxSki sind die high-tech Weiterentwicklung eurer Geräte.

Telemarker und Monoskier
Wir wissen, ihr wartet auf den ersten TeleRax und MonoRax.

Autofahrer
Der RaxSki beansprucht fast keinen Platz in eurem Heiligtum.

Ehefrauen und Freundinnen von Skiexperten
Mit dem RaxSki könnt ihr auf einmal mit euren Männern mithalten! Und ihr kommt unten ausgeruht an.

Die Skiexperten selbst
Es ist aber ein mühsames Unterfangen! Nur die Aufgeschlossenen sind neugierig auf RaxSki. Und das sind die Besten. Die meisten Experten werden, so lange es geht, den RaxSki ablehnen.
Denn ein jeder von ihnen hat schon jahrzehntelange Erfahrung und das beste Material. Es darf einfach nichts Besseres kommen! Und wenn schon, dann millimeterweise. Und sicher nicht in Gestalt dieser frechen kleinen RaxSki.

Airjumper
28.12.2013, 21:37
Alter was frisst du eigentlich für eine Scheiße jeden Tag um so durchzuhalten?! Ich bewundere ja dein Durchhaltevermögen, aber aus einer Ente wird auf lange oder kurz nunmal kein Schwan Digga;)

In dem Sinne, werde morgen mit meinem Chef mal reden, ob wir bitte Raxski in SKiverleih aufnehmen können :D

Mani_
28.12.2013, 21:43
Alter was frisst du eigentlich für eine Scheiße jeden Tag um so durchzuhalten?! Ich bewundere ja dein Durchhaltevermögen, aber aus einer Ente wird auf lange oder kurz nunmal kein Schwan Digga;)

In dem Sinne, werde morgen mit meinem Chef mal reden, ob wir bitte Raxski in SKiverleih aufnehmen können :D

+1
Bald ist der ganze fichtelberg auf telerax unterwegs! :D

Loki87
28.12.2013, 21:51
Deren Facebook-Seite hat doch tatsächlich 44 Follower o.O
Ich bin grade leicht in meinem Weltbild erschüttert. Ich meine,das ist ja fast nichts...aber...ich hätte wirklich weniger erwartet... O.o

Und sie haben sogar auf ihrer Homepage zu freeskiers verlinkt damit es alle "den Ski-Experten sagen können" wie gut Raxski wirklich sind! :D

janik
28.12.2013, 21:54
Extrem Freeriders aus Tirol testeten RaxSki (April 2009):

“...und gerade im Offpistebereich sind die Raxski ihren ärmlichen Verwandten, den Snowblades, an Stabilität deutlich überlegen... Man muss in engen, steilen Rinnen nicht umspringen, kann auf den Finnen schnell und sicher drehen, verliert nie den Bodenkontakt. Bruchharsch ist genauso wenig ein Problem, wie tiefer Sulz oder Eis, die Raxski zerschneiden alles... dass mit Raxski auch blutigste Anfänger in schwierigem Gelände fahren können.... In der weitgehend humorbefreiten Skiszene sind Exzentriker wie Tom eine Wohltat."

Link auf Source: Freeskiers

Ich lass es mal unkommentiert:
http://www.raxski.com/index.php/de/referenzen
http://www.freeskiers.net/Reports/report-das-raxprinzip.html

Loki87
28.12.2013, 22:11
Ich kann nur jedem den Rax-Thread auf TGR empfehlen. Auf Seite 12 empfiehlt Tom sogar jemandem einen Psychiater aufzusuchen :D
Ich brech grade fast zusammen vor Lachen XD

Tom from Austria
29.12.2013, 09:56
...aus einer Ente wird auf lange oder kurz nunmal kein Schwan Digga;)
In dem Sinne, werde morgen mit meinem Chef mal reden, ob wir bitte Raxski in SKiverleih aufnehmen können :D

Danke, Airjumper! Habt ihr in der Nähe eine anspruchsvolle Buckelpiste oder Funpiste?
Aber Ente, so etwas ist unsere "Pretty Woman" doch nicht!
http://members.aon.at/edvsyste/031220131396_horiz.jpg

Wir haben in den letzten 3 Jahren nichts anderes gemacht, als das Ente-Image abzustreifen.
Gruß an Chef. Wir kommen zur Prämiere persönlich.,

Zorro
29.12.2013, 11:18
also ich weiss auch nicht wie man dem Tom, seinen Rax, seinem blonden Helfer und diesem Thread noch helfen kann. Chips und Bier sind auch schon alle dummerweise.

Falls wer tatsächlich testen mag, ich hab so Dinger, so unglaublich es klingen mag, im Keller stehen, da sie auf wundersame Weise zu mir fanden und von alleine nicht wieder verschwinden wollen. Falls wer mag, bitte. Standort Ibk.

aber Tom: erklär doch nochmal bitte die Sache mit dem unsichtbaren Stock. Das habe ich noch nciht ganz durchblickt diese Geschichte.

Bl4ckscream
29.12.2013, 14:50
Freerider und Tiefschneefahrer
Dieser Ski bringt euch eine sichere Leistungs-Steigerung, wie er es auch uns gebracht hat. Kein "Jump Turn" mehr notwendig, um jeder Fichte im steilen Wald auszuweichen. Nur Gleichgewicht halten und die Natur um sich beobachten. Kein "Ski Entlasten/Umspringen/Landen", gar nichts. RaxSki fährt wie auf Schienen. Schließlich haben wir den Ski für uns selbst erfunden und weiterentwickelt. Und wir gehören zu euch.


Wer will denn sowas? :p (Und vor allem aller letzteres hehö)

Tom from Austria
29.12.2013, 15:13
... ich hab so Dinger, so unglaublich es klingen mag, im Keller stehen, da sie auf wundersame Weise zu mir fanden ...
aber Tom: erklär doch nochmal bitte die Sache mit dem unsichtbaren Stock. Das habe ich noch nciht ganz durchblickt diese Geschichte.

Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste.

Unser unsichtbarer Stock wird vor der Patentanmeldung natürlich nicht veröffentlicht,ha ha. Nur so viel:
So kannst dich von allen Richtungen filmen. Anders als bei der weitverbreiteten "pole camera" siehst du nicht wie eine Puppe am Stock ("pole camera puppie") aus, dazu ist unser Stock viel länger und leichter und mit einer noch geheimeren Sicherheits-Vorrichtung ausgestattet.

NSA hat schon versucht, aus dem Schatten die wahre Geometrie zu rekonstruieren, aber wie ich gerade von Edward höre, ohne Erfolg.

Tom from Austria
29.12.2013, 20:46
Ich kann nur jedem den Rax-Thread auf TGR empfehlen. Auf Seite 12 empfiehlt Tom sogar jemandem einen Psychiater aufzusuchen
...

Aber nicht irgendeinen, Loki! Sondern einen gewissen Sigmund Freud, der im Otto Haus auf der Rax seine Psychoanalyse erfunden hat. Ja ja, die Rax hat schon immer zum Ausbruch aus der Konvention motiviert....

LizardKing
29.12.2013, 21:22
Glaubst du die Scheiße eigentlich die du erzählst.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie eine anonyme Person - ja, ich habe keine Ahnung wie du aussiehst oder sonstiges, weil ich mir sicherlich keines deiner Videos nochmal anschauen werde - so viel Hass in mir auslösen kann.
Ignorante dumme Menschen wie du machen mich einfach wütend und komm mir bitte nicht damit, dass Visionäre in ihrer Zeit immer verlacht waren, du bist einfach NUR lächerlich.

Tom from Austria
30.12.2013, 08:58
... - ja, ich habe keine Ahnung wie du aussiehst ... - so viel Hass in mir auslösen kann.
....

Hier ist er, der Staatsfeind Nr.1
http://members.aon.at/edvsyste/SNV80694_web.jpg

---und hier nochmals, nur leicht verkleidet
http://members.aon.at/edvsyste/DSC01524_web.jpg

Er raubt dir deine Lebenssicherheit, deinen Glauben an deine überlegene Skitechnik und Material. Deashalb so viel Hass!

Mani_
30.12.2013, 09:19
Ich hoffe das Foto wurde bei einer Bad-Taste PArty gemacht...

Tom from Austria
30.12.2013, 09:39
Wichtige Bedingung für das Filmen mit GoPro Kamera am unsichtbaren Stock: KEINE Skistöcke verwenden! ja nicht einmal tragen, selbst auf den Eisklumpen und im tiefsten Matsch mußt absolut sicher auf dem Ski stehen! Ja, genau dafür hama den RaxSki geschaffen - und für allerlei Spiele auf der Piste, z.B. "SKI BALL". Aber dazu später, wir haben uns noch nicht geeinigt an der Größe der Bälle. Natürlich sind die Bälle eher groß und weich...

"Bad-Taste PArty" ? Ja natürlich! Ich provoziere gerne als Anti-Modepuppe. Am liebsten trage ich Gucci und Armani verkehrt, wo immer ich dazu komme.
Aber die Schneequalität auf diesem Foto könnte nicht besser sein. Anfang Mai auf 2.000m, noch nicht Firn sondern weicher Schnee, nicht mehr Lawinengefahr, zum Abpusseln holt.

Loki87
30.12.2013, 11:15
Du siehst dich schon gern in deiner Rolle als "einsamer Held" der allein gegen das übermächtige System kämpfen muss, oder? ;-)

Und du kannst dir sicher sein. Die einzige Bedrohung die wir in dir und deinen Raxski sehen ist die, dass sollte die Hölle wider erwarten doch noch zufrieren und mehr von euren dämlichen Geräten die Piste unsicher machen, diese innerhalb kürzester Zeit einem Acker gleichen würde :-)

reelf
30.12.2013, 12:57
Ganz schön steil der Hang, sogar so steil, dass Rax-Fangriemen die Gravitation überlisten und den Hang magisch anziehen und nicht einfach nach unten hängen. :)

HolyMo
30.12.2013, 13:04
Ganz schön steil der Hang, sogar so steil, dass Rax-Fangriemen die Gravitation überlisten und den Hang magisch anziehen und nicht einfach nach unten hängen. :)

könnte man damit auch die Erde in eine neue umlaufbahn schieben und somit den klimawandel wohlmöglich verlangsamen? ???

Fl!p
30.12.2013, 14:50
Nene das liegt an den Rax, du kannst doch steilere Hänge problemloser fahren. Das wurde wohl gelöst indem die Gravitation ausgetrickst wurde ;)

Loki87
30.12.2013, 18:38
Das macht Sinn, schließlich ist der Tom ja ein Visionär!

Stolz
30.12.2013, 18:40
Ganz schön steil der Hang, sogar so steil, dass Rax-Fangriemen die Gravitation überlisten und den Hang magisch anziehen und nicht einfach nach unten hängen. :)
Made my day :D

Tom from Austria
30.12.2013, 19:10
Ganz schön steil der Hang, sogar so steil, dass Rax-Fangriemen die Gravitation überlisten und den Hang magisch anziehen und nicht einfach nach unten hängen. :)

Tja, reelf, vielleicht hast nicht so genau geschaut, aber die beiden Fangriemen HÄNGEN einfach NICHT FREI.
Aus deren Verlauf auf den Gravitations-Vektor zu schliessen ist eine bewußte Täuschung, die dann gleich von deinen Sympatisanten mit Jubel kommentiert wurde.

Die letzte Frage an dich, reelf: HABE ICH ZU DEM FOTO ÜBERHAUPT GESAGT, OB UND WIE STEIL DER HANG WAR ????
Du hast mir das in den Mund gelegt, um mich gleich danach lächerlich zu machen.

Tom from Austria
30.12.2013, 19:22
...Die einzige Bedrohung die wir in dir und deinen Raxski sehen ist die,...von euren dämlichen Geräten die Piste unsicher machen...

Du Loki, das ist eine wunderbare Idee! Wir zwei treffen uns in irgendeiner steilen Rinne. Je schmaler und finsterer, umso besser. Dann fahren wir beide runter...das wird schön, freue mich schon!

Loki87
30.12.2013, 19:34
Sind wir jetzt schon beim virtuellen Schw**zvergleich?
Ich hab ehrlich gesagt nie verstanden was so toll dran sein soll irgendwelche vereiste, dunkle Rinnen zu fahren,wenn es doch so viele schöne Hänge da draußen gibt.
Aber gut, Visionäre müssen wohl ab einem gewissen Punkt erstmal noch einen Platz für ihre Visionen finden, wenn langsam alle guten Nischen bereits besetzt sind. Ihr krabbelt halt gern in schattigen Rinnen rum. Jedem das Seine :)

Tom from Austria
30.12.2013, 20:46
Na ja, viel Mut kann man bei dir nicht entdecken...

Digga
30.12.2013, 22:21
Kann man mit deinen Raxdingern eigentlich auch Cliffs droppen? Das hab ich in deinen Videos noch nicht gesehen...

Tom from Austria
31.12.2013, 08:56
Kann man mit deinen Raxdingern eigentlich auch Cliffs droppen? Das hab ich in deinen Videos noch nicht gesehen...

Schon, aber bitte nicht gleich mit einer Lawine wie auf den teueren PR video clips.
Und nicht mit einem kurzen RaxSki Modell, es sei denn du willst den tiefsten Loch aller Drops bohren.
Also eher mit Big Rax, da segelst du auf 14cm underfoot.

Mani_
31.12.2013, 09:23
Achja, mich würden auch mal die Verkaufszahlen von Rax-Ski interresieren. Kannst du uns dazu eine Aussage machen?

Andreasweiss46
31.12.2013, 11:58
Gibt es auch ein Video von dem BigRax? Also ein Video vom Bigmountain Einsatz? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das euer System bei 50cm+ Neuschnee funktioniert. Und wofür brauch man im Tiefscnee diese finnen am heck?

Tom from Austria
31.12.2013, 13:16
Achja, mich würden auch mal die Verkaufszahlen von Rax-Ski interresieren. Kannst du uns dazu eine Aussage machen?

Wir und unser abgespaltener ehemaliger Mitarbeiter haben zusammen seit 2010 mehr als tausend Paar fakturiert, dazu viele Geschenke / Leihski / Vorführski. Die meisten über unser EShop/Packetversand für Kunden zwischen Kalifornien und Australien.

Tom from Austria
31.12.2013, 13:26
Gibt es auch ein Video von dem BigRax? Also ein Video vom Bigmountain Einsatz? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das euer System bei 50cm+ Neuschnee funktioniert. Und wofür brauch man im Tiefscnee diese finnen am heck?

Tja, die Heck-Finnen und Seiten-Flügeln steuern wie Eislauschuhe auf Eis und harter Unterlage
- und wie Finnen eines Surfbretts im Pulver und Matsch.
Wozu brauchst sie im Tiefschnee ? Na ja, daß du eine gscheite Steuerung an denem Ski hast, die diesen Name verdient.
Natürlich gehts viel genauer und effizienter, als mit der vollen Ski-Länge zu steuern. Denn - diese Finnen liegen hinter dem Motor - deinem Gewicht.
Hier zwei Amateur-Videos mit Tiefschnee

http://youtu.be/DnbXpbtppm8


http://youtu.be/B-0Thb0xN8c

Moody
31.12.2013, 13:27
Damit kann man sogar steile Rinnen am Ayers Rock befahren, oder?

skyman
31.12.2013, 13:32
Ein netter GS-Renn-Fiegl.
Wirst Wohl die Meisterschaft auf dem Hafelekarrinne (http://www.nordkette.com/der-berg-im-winter/figl-saison.html) gewinnen. :D

Fl!p
31.12.2013, 13:46
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/106/887/backpain-1292835351.jpg
Der kann sogar mit Lawinen fahren, toll! Nu kann ich gut launt einkaufen gehen :)

Tom from Austria
31.12.2013, 17:12
Damit kann man sogar steile Rinnen am Ayers Rock befahren, oder?

Gute Idee, werde sie gleich an unseren Verleih in Australien weiterleiten.
Aber....gibt es dort überhaupt so etwas wie Rinnen? Ist doch eher ein Felsblock in Form eines Apfels.
Nichts gegen eine Felsunterlage, natürlich wird der Belag gleich kaputt, aber die Werbung ist was wert.


Sonst aber: ein RaxSki wurde schon nach Dänemark verkauft, für Sanddünnen am Meer.

http://members.aon.at/edvsyste/narty_neu.jpg

Joker
31.12.2013, 17:18
Wie kann man so einen scheiß fahren? Mal ernsthaft, das zerstört doch jegliche Skitechnik. Wofür wurden Powder Ski entickelt mit Rocker und co.? Damit man nun wieder mit deinen komische Rax Ski Backseat fährt und irgendwie rumeiert? Achja und in dem Gelände ohne Ausrüstung zu fahren ist ja wohl mal grob fahrlässig, aber das soll mal so dahin gestellt sein.
Noch was, warum setzt du dein Geld so in den Sand? Falls du zu viel daovn haben solltest, kann ich dir gerne mal meine Kontodaten geben...

Tom from Austria
31.12.2013, 19:30
Wir danken allen Freeskiers für ihre Beiträge zu diesem Thema
und allen anderen Lesern für ihre Aufmerksamkeit.

In dieser Silvesternacht wollen wir nicht streiten,
nur euch allen PROSIT NEUJAHR und alles Gute im neuen Jahr wünschen.

Fahre jetzt für einige Tage mit Rax Jungs und Mädels skifahren, ohne Internetanschluß

Stolz
01.01.2014, 11:01
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20121105205238/glee/images/3/37/83701_Oh_my_God_Thank_God.gif

Bl4ckscream
02.01.2014, 19:05
Rax Jungs und Mädels

Ist das ne Lebenseinstellung? Zu ner ominösen Sekte fehlt jedenfalls nicht viel..

Digga
02.01.2014, 19:15
http://members.aon.at/edvsyste/narty_neu.jpg

Ski and destroy? Immer schön von Line klauen... Die Produkte der etablierten Marken als rückständig nennen, aber ihre Slogans kommen ganz gelegen...

campagnard
02.01.2014, 19:26
die powder videos sehen scheiße aus ... objektiv gequirlte scheiße, noch dazu gefährlich da die fahrer offensichtlich keine ahnung haben und ihr leben riskieren. toller zug so was als beispiel zu zeigen tom, knieschuss mit anlauf - meine oma hat mehr spaß wenn sie in ihrem rollstuhl sitzt und die wand anstarrt.

Bl4ckscream
02.01.2014, 19:36
http://members.aon.at/edvsyste/narty_neu.jpg

BAHAHAHA habt ihr mal euch die Skienden angeschaut?!!!

Saubere Paintarbeit!!

Da entlockts mir doch fast ein trololololol

powstria
02.01.2014, 20:51
wundert mich, dass ihr immer noch nicht die Weltherrschaft übernommen habt...


Tja, wir waren eben in den dreißiger Jahren nicht da, ...

Der andere Typ hat's aber auch nicht wirklich hinbekommen ...

Zorro
04.01.2014, 10:39
objektiv gequirlte scheiße

beim nächsten Treffen bring ich dir die Dinger mit und du probierst es mal aktiv. Evtl finden wir ja noch nen unsichtbaren Stock (TM). Das wird geil!

bergjunge
04.01.2014, 11:40
Scheiss Sommer!

HolyMo
04.01.2014, 21:53
Hab gerade bei wiki leaks geheime fotoaufnahemn von den neuen raxmodel testings gefunden!!1111hundertelf
Tom wird sicherlich nicht begeisert sein das sein raxmeisterski von den gegnern auspioniert wird.. Bald werden wohl neue modelle von den großen firmen aufgenommen werden.
http://i51.tinypic.com/2cyqyja.jpg

(das tempo ist wohl leider begrenst schnell, sonst würde wohl die staubwolke die man eigetnlich von hinter ihm sehen sollte auch dort sein, nciht neben ihm..) aber das aufsteigs problem scheint gelöst!!:almoehi:

SnowJunkie
05.01.2014, 16:13
also wenn die dinger heuer beim skitest fehlen, bin ich enttäuscht. gerade ich, durch meine knieverletzung geistig unsichere skifahrer, würde doch sehr gern wieder am skien "spaß" haben!

Tom from Austria
08.01.2014, 18:07
beim nächsten Treffen bring ich dir die Dinger mit und du probierst es mal aktiv. Evtl finden wir ja noch nen unsichtbaren Stock (TM). Das wird geil!

Wenn du mir mein Bier bezahlst, Zorro, bring ich den unsichtbaren Stock mit. Die Sache mit der Patentierung war natürlich Scherz. Aber Achtung; als gebürtiger Böhm trink ich nicht wenig Bier.

Tom from Austria
08.01.2014, 18:15
...
... sonst würde wohl die staubwolke die man eigetnlich von hinter ihm sehen sollte auch dort sein, nciht neben ihm.....-

Tja, irgendein Idiot hat das Foto auf den Kopf gestellt. Das ist keine Staubwolke, sondern abgerissene feste Schneescherben, die im realen Leben nach unten rasseln.

Tom from Austria
08.01.2014, 18:29
Ski and destroy? Immer schön von Line klauen... Die Produkte der etablierten Marken als rückständig nennen, aber ihre Slogans kommen ganz gelegen...

Line? Who is Line? Wir kratzen die Lines mit den Metall-Finnen wenn wir sie fahren.
Das Foto ist auf einem polnischen Forum aufgetaucht, es hat uns einfach gefallen.
Heute ist der Obama natürlich nicht mehr aktuell

obi wan kenobi
08.01.2014, 21:35
Ach Mensch Tom! Wo warst Du? Wir haben Dich schon vermisst :D

Mani_
08.01.2014, 21:54
Wenn du mir mein Bier bezahlst, Zorro, bring ich den unsichtbaren Stock mit. Die Sache mit der Patentierung war natürlich Scherz. Aber Achtung; als gebürtiger Böhm trink ich nicht wenig Bier.

das erklärt so einiges, anscheinend hast du rax ski im suff erfunden...

daVe87
10.01.2014, 23:16
Ich hab mir jetzt fast alles in diesem Thread durchgelesen.

Tom, ich seh hier immer nur "Propaganda-" oder "Werbevideos", wie wärs mal mit nem objektiven Vergleich.
Also nichts Gestelltes im Sinne von, wir stellen nen ganz guten RaxSki-Fahrer auf Rax und irgendeinen Anfänger auf nen herkömmlichen und vergleichen die Bilder mal.

Gleiches Können, quasi nebeneinander bei selben Bedingungen und zwar Pow, Piste etc.
Das wäre ein passender vergleich, der mal nicht hinken würde.
Gerade im POW könnte man dann ja mal sehen, was die Rax so gegen JJ / Bent Chetler aufbieten können. Auf der Piste dann bitte gegen Slalolm- / Racecarver.
Da deine Rax ja "besser sein sollen", müssten sie ja z.B. auf der Kitzbüheler Streif jemanden mit Racecarvern locker stehen lassen können. ;)


Nachtrag/

Was du geschrieben hast: "...und keiner ist auf die Idee gekommen, dem kaum drehbaren 2,20m-Ski die hintere Hälfte..."

Howard Head (Gründer des Skiherstellers HEAD) war, bevor er einen der ersten Ski in Sandwichbauweise entwickelte, bis 1947 als Flugzeugingenieur tätig.
Der war sicherlich nicht blöde und wenn der das nich einbaut wird er sicherlich gewusst haben, warum er das nicht macht. Auf dein Gegenargument dazu bin ich mal richtig gespannt. ;)

dome9090
11.01.2014, 15:33
Aaaalter, man glaubt es echt kaum. Dass du das hier noch immer macht, Tom, da gehört sehr viel Starrsinn dazu.
Aber ganz was anderes: warum im Backcountry keine Rucksäcke? Lawinen gibts bei euch nicht, weil ihr die Physik sowieso außer Kraft setzt oder wie hab ich mir das vorzustellen?

dome9090
11.01.2014, 15:36
Er hat es so gewollt. Wer Monat für Monat nen neuen Promo-Thread für seinen Kruscht aufmacht, dem gehört die RucksackDisskusion aufegedrückt :zoff:
Danke Campagnard für den Hinweis dadrauf :D

fabse
11.01.2014, 15:44
Oder er is einfach der ultratroll und bepisst sich bei jedem post :D

dome9090
11.01.2014, 15:46
wär ne Möglichkeit. Wenn das so wär, würd er sich aber richtig mühe geben. Die Bilder und Videos kommen ja nicht aus den Nichts ;)

Tom from Austria
11.01.2014, 21:16
das erklärt so einiges, anscheinend hast du rax ski im suff erfunden...

Nicht einmal im suff, Mani! Hab RaxSki überhaupt nicht irgendwie bewußt erfunden. Ich war damals wahnsinnig beschäftigt mit einer anderen Ski-Erfindung, hatte überhaupt keine Vorstellung von irgendwelchen Führungslamellen für Ski. RaxSki hat sich irgendwie aus dieser jahrelangen Tätigkeit (ja, fleißig war ich schon) ergeben. Frag den oben, wie das alles passieren konnte.

Denn, auch ich hätte es nie gewagt, einen dreidimensionalen Ski zu bauen, wie die ganze Menscheit in den letzten 120 Jahren. Es galt -und immer noch gilt- ein Reinheitsgebot für Skis: Ein Ski ist ein flaches Brett mit aufgebogener Spitze und sonst nichts.

HolyMo
11.01.2014, 21:33
... Ein Ski ist ein flaches Brett mit aufgebogener Spitze und sonst nichts.

ach echt? sicher? gaaaanz sicher?

Loki87
11.01.2014, 21:38
Ein Ski ist ein flaches Brett mit aufgebogener Spitze und sonst nichts.
Man merkt, du hast wirklich keine Ahnung von Skibau,oder? :)

Und wenn wir schon beim Reinheitsgebot sind. Beim Bier hat sichs ja auch bewährt. Und was schon bei Bier gut ist... ;)

HolyMo
11.01.2014, 21:50
am bier sind auch normalerweise keine Finnen

Tom from Austria
11.01.2014, 22:10
1)...wie wärs mal mit nem objektiven Vergleich.
...Gleiches Können, quasi nebeneinander bei selben Bedingungen und zwar Pow, Piste etc....Gerade im POW könnte man dann ja mal sehen, was die Rax so gegen ...

2) Rax ... müssten sie ja z.B. auf der Kitzbüheler Streif jemanden mit Racecarvern locker stehen lassen können.

3)... wenn der das nich einbaut wird er sicherlich gewusst haben, warum er das nicht macht. Auf dein Gegenargument dazu bin ich mal richtig gespannt. ;)

1) Zu einem Vergleich bist du und alle Freeskiers herzlichst willkommen. Ich war schon einmal bei einer Freeskiers-Aktion, vielleicht kann sich der Chef dieses Portals noch erinnern. Wenn wir so nebeneinander fahren in einer Rinne oder im steilen Wald und posten das als Video, werden alle sagen, das ist gestellt, der andere war Anfänger.

2) Anders ist die Situation bei Rennen auf der Piste. Wenn beide absolut gleiche Spur fahren, wird der Normalski gewinnen - weil eingeschnittene Finnen und Flügeln natürlich einen Eigenwiderstand haben. Wenn aber der RaxSki eine brutale Spur im hart/steil vorgibt, wird der andere schon rutschen und sonst kämpfen müssen.

Auf der Kitzbüheler Streif können Normalverbraucher die Rennspur natürlich nicht fahren. Und wenn ja, dann seitlich rutschend. Auf RaxSkis schon...und zwar sicher. Natürlich sind dabei langsamer als Svindal.

Also: Heckfinnen und Flügeln bringen (auch dem Profi) ungewohnte Spurtreue, Wendigkeit und Sicherheit -auf Kosten des schnellen Gleitens.

3) Du meinst also: wenn der Howard Head das nicht geschafft hat, dann kann ein gebürtiger Böhm so etwas unmöglich erfinden? Tja, so funktioniert die Welt eben nicht. Nikola Tesla war ein serbischer Kasino-Spieler (aber mit genauer Vorstellung von der Physik) und besiegte trotzdem mit seinem Drehstrom den berühmten Edison.

War auch eine Schnapsidee: wozu braucht man die Stromrichtung ändern, wo doch alles eh schon funktioniert?

Tom from Austria
11.01.2014, 22:16
Man merkt, du hast wirklich keine Ahnung von Skibau,oder? :)

Und wenn wir schon beim Reinheitsgebot sind. Beim Bier hat sichs ja auch bewährt. Und was schon bei Bier gut ist... ;)

Du mußt dich irgendwie entscheiden, Loki! Im 1.Satz sagst du: Normalski sind nicht nur flache Bretter.
Im 2.Satz sagst: es ist gut, daß Normalski nur flache Bretter sind.

Tom from Austria
11.01.2014, 22:18
im bier sind auch normalerweise keine Finnen
Man kann auch so lallen, HolyMo:
Finen trinken bier aber im bier sind keine Finnen:bang:

Loki87
11.01.2014, 22:30
Falsch. Im zweiten Satz sage ich nur, dass es nicht ganz falsch ist, Ski in ihrer Grundform (Reinheit) nicht zu verändern.
Mit Interpretationen muss man immer etwas vorsichtig sein :)

campagnard
12.01.2014, 13:18
Tesla ist verarmt gestorben ...

Und gehts beim Skifahren nicht gerade um das Gleiten? Ich mein ja nur, wegen des GLEITENS mach ich das !!!! Wieso sollte ich dann etwas nehmen das mir dieses Gefühl weg nimmt - es zumindest stark vermindet?
Und wenn 2 gleich starke Fahrer nebeneinander fahren, einer mit Rax, der andere mit Ski - und der mit Rax sieht wie ein trotteliger Anfänger aus, dann weiß ich schon welche Wahl ich treffe. Die nämlich bei der man schon vom Ansehen Ästhetik und Schönheit erkennt, kein Rumgewurstel. Skifahren ist etwas innig und natürlich schönes, Raxen ist etwas für die Figl Fahrer die betrunken irgendwelche Rinnen mit wenig Ski nach dem Hüttengelage runter bolzen und dabei jodeln - und dafür ist das ja auch eine tolle Sache, aber Raxen ist nicht Skifahren und nachdem hier alle Ski fahren wollen ist der Rax ein hier deplatziertes Produkt das nur Häme und Spott einfährt.

Ändere endlich Deine Zielgruppe.

knut
12.01.2014, 13:22
Dieser Vernunfterguss, so wohlgemeint er denn ist, scheint mir doch arg verschwendet.

dome9090
12.01.2014, 13:29
Freeraxer.net Das wärs doch für dich Tom, oder? Ein Forum allein für die Sebstebeweihr.... ähh selbstberaxung ;)

Andreasweiss46
12.01.2014, 16:34
@Campagnard: Er wird eh nicht drauf eingehen und der einzige Grund, warum er das hier veranstaltet ist, dass auf der Rax HP steht das hier über diese Dinger diskutiert wird. Aber das allerbeste auf dieser Hp ist dann noch das er sich selbst zitiert wenn er erzählt wie genial doch seine Funcarver sind.... Aber bringen tuts glaub ich recht wenig, denn ich hab noch nie Rax ski gesehen noch bezweifle ich in Zukunft mal welche zu sehen

Tom from Austria
12.01.2014, 20:08
...
Und gehts beim Skifahren nicht gerade um das Gleiten? ....
- und der mit Rax sieht wie ein trotteliger Anfänger aus, ...
Ändere endlich Deine Zielgruppe.

Ja, ja das Gleiten ist natürlich schön, aber einige von uns fahren manchmal auch Kurven.
Apropos, für notorische Gleiter hat Rax etwas besonderes: den Richtungsstabilisator hinten, genannt zentrale Finne. Funktioniert wie die Heckfedern beim Pfeil oder die Hecklamellen einer Rakete. Ja, natürlich ist ein Pfeil ohne Federn schneller, fliegt aber meistens nicht in die gewünschte Richtung und kann sich leicht überschlagen. Das neue Modell hat natürlich schlanke lange Finnen und keine Figl-Kante, es wird ab morgen getestet unter dem Namen Speed Rax.

Habe ein Dokument gefunden, wie die trotteligen Ski-Anfänger so fahren
http://members.aon.at/edvsyste/SNV80806_folder.jpg

und mir gleich gedacht, ich könnte dich als meine neue Zielgruppe einladen, diesen Kleinen Kaserer am Hintertux miteinander zu fahren. Du natürlich auf deinen besseren Brettern.

campagnard
12.01.2014, 20:31
der typ hängt im backseat und das sieht scheiße aus. den kaserer bin ich schon gefahren, mit meinen besseren brettern, und es hat sehr viel spaß gemacht. ich fahr ihn lieber ohne dich, sonst würde ich vor lauter lachen nicht mehr fahren können.

weißt was tom, ich schreib jetzt einfach nix mehr zu den hässlichen dingern - und du suchst dir eine zielgruppe die dir das schicksal des herrn tesla erspart. (und glaub mir, diese zielgruppe ist nicht hier, nenn mich konservativ oder sonst was, ich bin der letzte der neuem nicht aufgeschlossen ist, aber für das, was ich an bergen und skifahren mag, ist dein geraffel nicht geeignet. woher ich das weiß? ein bekannter von mir ist die palavicini mit figln runter und hatte richtig große angst, mit echten ski gings einwandfrei)

HolyMo
12.01.2014, 20:40
http://static.tumblr.com/syvn6ur/qFglzh6yx/i_am_going_to_kill_myself.gif

lieber Tom, wiedereinmal hast du es geschaft den eigentlichen sinn der aussage zu ignorieren, respekt das du dies nun schon seit 2009 so auffopfernd machst! und das sogar auf english..
Wir wollen dir hier alle bestimmt eigentlich nichts böses, aber deine gelichbleibenden aussagen und diskusionen bleiben hier vermutlich fruchtlos (bis auf werbe zwecke). Wir werden dein produkt nicht akzeptieren als eines welches uns mehr spass bereited als skifahren sowiso tut. Wir müssen auch nicht die eisigste frühjahres rinne der alpen runterfahren und brauchen dafür auch nicht deine ski! Vielleich erklärt sich ja jemand bereit nach Hintertux zu fahren und den vergleich zu starten, an unserer meinung wird das aber nicht(s) viel ändern. Spass haben wir bereits massig in unserem sport und als solche die sich als Freerider bezeichnen hast du unsere zielgruppe verfehlt. (diesen satzt wirst du wahrscheinlich als gegenargument aufgreifen "freerider..") Irgendwo da draussen ist eine zielgruppe, die wie du behauptest deine ski kaufst, aus diesem forum hat wahrscheinlich NIE jemand einen einzigen deiner ski gekauft, seit 2009! Also bitte, für dich ist es ein großer aufwand der dazu noch gewissermaßen ernidrigend ist da du dich mit der teils (ich eingeschlossen) ignoranten und unerwachsenen community hier abgeben must. Dabei solltest du lieber rausgehen spass haben dein Rax weiterentwickeln und dein ding durchziehen. Dabei viel glück wünsche ich dir! Der support hier wird ausbleiben, argumente gibts ja inzwischen auf bald 50seiten genug...

Dein speed rax in allen ehren, alles schön ung gut. Aber bitte wir werden damit, wie immer, nichts anfangen können!

Grütze, Moe

th1nk
12.01.2014, 20:51
...woher ich das weiß? ein bekannter von mir ist die palavicini mit figln runter und hatte richtig große angst, mit echten ski gings einwandfrei)

Bevor kommt was kommen muss:
Figln haben aber keine Finnen und Flügel!


Lieber Tom, wäre es nicht an der Zeit sich mal ein bisschen mit dem Thema Marketing auseinanderzusetzten?
Oder beginnen besser ganz vorne, bei der Effektivität und der Effizienz. Du scheinst in beiden Fällen zu versagen.
Denn erstens scheinst du hier das falsche zu machen, da Du nach 8 Seiten noch keine Kunden gewonnen hast und auch nicht auf positive Rückmeldung gestoßen bist.
Und richtig scheinst es auch nicht zu machen, ich finde deine Argumente könnten besser sein und müssten sich nicht ständig wiederholen.
Das Hauptproblem liegt jedoch bei der Effektivität: Hier scheinst du keine Rax-Fangemeinde aufbauen zu können, weder kunden zu gewinnen. Also investiere deine Ressourcen doch woanders, wo es sich lohnt.
Vilfredo Pareto hat es bereits gesagt, mit den ersten 20% Input holst du 80% Output. Darum ist es gerade in den Anfängen einer Firma wichtig für eine optimale Allokation der Ressourcen zu sorgen. Hier scheint eine mehr als nur suboptimale Ressourcenverteilung kombiniert mit Ineffektivität (und Ineffizienz) vorzuliegen.

Tom from Austria
12.01.2014, 20:53
... dir das schicksal des herrn tesla erspart. ....
...ein bekannter von mir ist die palavicini mit figln runter und hatte richtig große angst, mit echten ski gings einwandfrei)

Tesla hat die Stromversorgung erfunden, die seit 120 Jahren auf der ganzen Welt verwendet wird. Ein Ski ist viel unwichtiger als die Elektrizität.

Die historische Erstbefahrung der Palavicini gelang mit Figln, wurde als solche aber nicht anerkannt (diese Anfängerski!).
Erst wenn es jemand auf den langen Kanten endlich runtergerutscht hat, wurde frenetisch gefeiert.

Und jetzt werde ich a bißl persönlich, campagnard!
Es hat mich wirklich verletzt, wie du meine Einladung ausgeschlagen hast.

powstria
12.01.2014, 20:56
hey tom, wieviel rax ski hast du denn derzeit so auf lager?

David_
12.01.2014, 21:02
Tesla ist verarmt gestorben ...

Und gehts beim Skifahren nicht gerade um das Gleiten? Ich mein ja nur, wegen des GLEITENS mach ich das !!!! Wieso sollte ich dann etwas nehmen das mir dieses Gefühl weg nimmt - es zumindest stark vermindet?
Und wenn 2 gleich starke Fahrer nebeneinander fahren, einer mit Rax, der andere mit Ski - und der mit Rax sieht wie ein trotteliger Anfänger aus, dann weiß ich schon welche Wahl ich treffe. Die nämlich bei der man schon vom Ansehen Ästhetik und Schönheit erkennt, kein Rumgewurstel. Skifahren ist etwas innig und natürlich schönes, Raxen ist etwas für die Figl Fahrer die betrunken irgendwelche Rinnen mit wenig Ski nach dem Hüttengelage runter bolzen und dabei jodeln - und dafür ist das ja auch eine tolle Sache, aber Raxen ist nicht Skifahren und nachdem hier alle Ski fahren wollen ist der Rax ein hier deplatziertes Produkt das nur Häme und Spott einfährt.

Ändere endlich Deine Zielgruppe.

ich kann mich da nur anschließen! ich verfolg den shit hier jetz schon lang genug, aber mittlerweile bin ich der meinung, dass es wirklich reicht. eigentlich ists ja ganz witzig, aber mittlerweile frag ich mich echt, wie aus der tastatur eines einzelnen menschen soviel stuss kommen kann!
beim skifahren gehts nun mal auch um schönheit und ich glaub einfach du hast noch nie irgendeine der größeren filmproduktionen gesehn und begriffen, was mit "normalen" ski alles möglich ist und wie gut das aussieht.
rax sind was für leute die nicht skifahren können und wer mit rax unterwegs ist sieht einfach nur aus wie die größte pfeife am berg. zu propagandazwecken manipulierst du dann noch bilder und drehst sie so lange bis der hang auch richtig schön steil und krass aussieht. das ganze aber halt auch wieder in ner qualität, wie mit dem ersten fotohandy geschossen. das sieht ganz objektiv betrachtet einfach nur scheiße aus! hier will niemand deine ski oder eisige rinnen (ohne ausrüstung) fahren, also tu uns doch bitte allen nen gefallen und lass es sein! such dir ne andere zielgruppe oder zünd dir am besten gleich mit der kohle, die du in die entwicklung deiner raxski investierst, jeden tag ne zigarre an, da hast mehr davon.

Tom from Austria
12.01.2014, 21:23
...da Du nach 8 Seiten noch keine Kunden gewonnen hast und auch nicht auf positive Rückmeldung gestoßen bist....


Schau, Think, so ganz erfolglos und ungeliebt sind wir wieder nicht, mit > 1.000 verkauften Paaren von Kalifornien bis Australien. Und mehreren Tausend Testern dazu. Als unsere Strategie haben wir bewußt "grass roots" gewählt. Sicher, mit Hilfe eines großen Distributors hätten wir heute das 100-fache an Verkaufszahlen.

Aber das Wichtigste für uns ist unsere Freiheit - ohne Großkonzerne und das große Geld. Auf unserer Seite ist -wie bei Tesla- die Physik selbst. Der Ski mit unserer Steuerung läßt sich tatsächlich leichter drehen und hält die Spur besser - das ist keine erlogene Propaganda. Am Höhepunkt des Streits mit Tesla ließ Edison einen Elephanten durch Wechselstrom öffentlich hinrichten -es hat nichts geholfen.

Tja Think, wir sind hier in einem überwiegend off-piste Forum. Wenn die Freeskiers nach und nach erleben, wie sie die gottverdammten Rax-Riders irgendwo im Steilen überholen, kommt etwas Bewegung in der Sache. Obwohl die Anderen nicht nach meinem Schönheitsideal jumpen, sind anscheinend um einiges effizienter im schweren Gelände. Dann werden die RaxSkis die kritische Masse erreichen

Tom from Austria
12.01.2014, 21:31
hey tom, wieviel rax ski hast du denn derzeit so auf lager?

Nicht sehr viel, wir tun laufend bestellen, damit wir eine Reserve für ca 2 Monate haben. So ideal läufts aber nicht, manchmal sind einige Designs ausverkauft, wie z.B. Stacheldraht schwarz. Warum fragst du?

th1nk
12.01.2014, 21:32
Ich wünschte ich könnte anderer Leute Meinungen auch so gekonnt ignorieren, dass alle es merken, außer ich selbst.

David_
12.01.2014, 21:33
Ich wünschte ich könnte anderer Leute Meinungen auch so gekonnt ignorieren, dass alle es merken, außer ich selbst.

+1

powstria
12.01.2014, 21:40
Nicht sehr viel, wir tun laufend bestellen, damit wir eine Reserve für ca 2 Monate haben. So ideal läufts aber nicht, manchmal sind einige Designs ausverkauft, wie z.B. Stacheldraht schwarz. Warum fragst du?

also wenn ich dir jetzt alle abkaufe haben wir nur 2 monate ruhe? :/

Tom from Austria
12.01.2014, 21:46
also wenn ich dir jetzt alle abkaufe haben wir nur 2 monate ruhe? :/

Ja, aber achte darauf, daß du selbst KEINEN RaxSki probierst, in deinem eigenen Interesse.
Sonst werden dich deine aufgeschlossenen Kollegen ja erschlagen

Loki87
12.01.2014, 22:15
Wow, mir bleibt grad echt die Luft weg, wie man in einer Welt solcher Feindbilder leben kann. Das muss wirklich schlimm sein.
Zuerst die breite Masse an Skifahrern die einen hasst, weil man bessere (Rax-)Ski hat und dazu noch viel besser fährt. Dann ignorieren die Idioten auch noch die physikalische Überlegenheit deines Produktes und erlauben sich, entgegen der Physik, Abfahrten zu fahren, welche eigentlich nur auf Rax möglich sein sollten. Und weil das alles noch nicht genug ist, variieren die auch noch ihre Kurvenradien als wüssten sie nicht, dass diese doch von ihren antiquierten Ski vorgegeben sind!
Und zu allem Überfluss haben die auch noch Spaß dabei!
Dazu noch die bösen bösen Großkonzerne, welche Millionen um Millionen darin investieren den Rax-Ski klein zu halten, nur um weiterhin die dummen Skifahrer melken zu können.
Und die andauernden Vergleiche mit historisch bedeutsamen Persönlichkeiten (Tesla, Freud usw.)...ist das dein Ernst?
Du hast einen Figl mit Bremse erfunden! Nicht die verdammte Glühbirne oder das Heilmittel gegen Krebs...
Siehst du dich wirklich in einer Linie mit diesen Personen (das ist eine ernste Frage. ich würd das echt gern wissen!)?

Lieber Tom,
es haben jetzt wirklich schon sehr viele Leute versucht dir klar zu machen, weshalb deine Rax auf Ablehnung stoßen.
Alle Punkte in welchen du sie als überlegen anführst, sind schlicht und einfach nicht haltbar.
Weder kann man mit ihnen Abfahrten fahren, welche mit Ski unfahrbar sind, noch sind sie schneller (hier verstrickst du dich sowieso zusehends) oder eleganter oder sicherer.
Natürlich werden diese "Vorteile" um so gewichtiger, je niedriger das Fahrkönnen des Fahrers ist, aber das kann doch kein Argument für einen Sportler sein.
Das eigentlich schlimme an diesen Dingern ist aber meiner Meinung nach, dass vom Anfänger zum Profi keine Steigerung möglich ist. Im Gegenteil sieht die ganze Sache sogar um so schlimmer aus, je schneller man damit unterwegs ist.
Auch ist deine ganze Argumentation ist letztlich nicht schlüssig, wenn du sagst, dass damit Dinge möglich sind, welche mit normalen Ski nicht machbar sind. Dieser Argumentation folgend, müsste ich also behaupten, dass Steigeisen nur die konsequente Weiterentwicklung der antiquierten Rax sind, denn schließlich kann ich mit denen auch einen senkrechten gefrorenen Wasserfall runterklettern. Das geht mit Rax nicht.
Doch ebenso wie mit diesem Vergleich zwischen Rax und Steigeisen verhält es sich mit deinem Argument der technischen Überlegenheit der Rax gegenüber herkömmlichen Skiern. Kein Skifahrer braucht sie, denn was du uns bieten kannst, brauchen wir nicht für unseren Sport. Im Gegenteil würde es uns sogar den Spaß nehmen, welchen wir mit unserem Material haben können.

Edit:
Kann man die Dinger eigentlich irgendwo testen?
Ich würd das echt gern mal machen, um dann aufgrund persönlicher Erfahrungen sagen zu können, dass sie nix taugen. Wärst du bereit das zu akzeptieren, wenn jemand sie nach einem Test für unbrauchbar befindet?

Tom from Austria
12.01.2014, 22:31
...
Das eigentlich schlimme an diesen Dingern ist aber meiner Meinung nach, dass vom Anfänger zum Profi keine Steigerung möglich ist. ...

Nur zwei Fragen, Loki!
- Bist du schon Rax gefahren?
- Hast du schon erlebt, wie sich ein Anfänger auf Rax nicht und nicht entwickeln kann?

Wenn du beide Fragen mit NEIN geantwortest hast, dann habe ich nur noch eine einzige Frage.
- Wie kann jemand über etwas so locker urteilen?

th1nk
12.01.2014, 22:40
da! er tut es schon wieder!

David_
12.01.2014, 22:48
sooo hart, tunnelblick! :bang:

Loki87
12.01.2014, 22:49
Nein, aber ich hab deine Videos gesehen.
Willst du mir ernsthaft erzählen, dass das Ganze bei Anfängern NOCH schlimmer aussieht!?!?! :o

Außerdem waren es doch deine Worte, dass mit Rax ein Anfänger auch die schwersten Abfahrten fahren kann. oder täusche ich mich da? Wo also bleibt die Steigerung?

Aber egal, du wirst eh wieder die Worte drehen wie es dir passt.

David_
12.01.2014, 22:56
Nein, aber ich hab deine Videos gesehen.
Willst du mir ernsthaft erzählen, dass das Ganze bei Anfängern NOCH schlimmer aussieht!?!?! :o


hahaha :D

Loki87
13.01.2014, 02:26
Tom, ich würde dir raten, dass du dich mal hinsetzt, nen Kasten Bier aufm Schoß und dieses Video anschaust:
http://www.tetongravity.com/blogs/Mission-Steeps-Streaming-Liveon-T-G-R-6561146.htm
Ich glaub das sollte alle Unklarheiten beseitigen, warum wir Rax nicht brauchen :-)

Ratuffa
13.01.2014, 22:31
Ich glaub das sollte alle Unklarheiten beseitigen, warum wir Rax nicht brauchen :-)


Pssssssst - die langen Latten sind nur Tarnung.
Drunter stecken Rax :rolleyes:


Mal Butter bei die Fische.

Ganz ehrlich "Tom": Du hast einen ganz gewaltigen Schuss weg.
Deine unerträgliche Art, ein vollkommen sinnbefreites Produkt innerhalb einer (ich wage es kaum zu schreiben) "Ziel"gruppe zu bewerben, grenzt an einer narzistischen Persönlichkeitsstörung. Und auch das Wörtchen "bewerben" gehört eigentlich in Klammern, denn gute Werbung ist zielgerichtet und aussagekräftig; dein sinnbefreites Palaver jedoch eine Mischung aus brandgefährlicher Scheiße in miserabler Qualität mit mieser Nachbearbeitung aufgenommen; dazu marktwirtschaftlich hirnrissige Aussagen und Methoden, kurzum: Jeder Hauptschüler, der im Unterricht auch nur für Sekundenbruchteile mal aufgepasst hat, würde dir dafür eine Schallern...

Wenn man in jedem, wirklich jedem Forum verarscht wird (wohlgemerkt von Alpinisten und sonstigen Bergmenschen, nicht etwa den phööööööööösen unflexiblen Konzernen...), welche Drogen braucht man um den Inhalt dieser Aussagen zu ignorieren?

Über 1000 Paar Raxski, zwischen Kalifornien und Australien.. Verständlich, Kalifornier nutzt das Zeug um nutzlose "Stars" in Hollywood zu verkloppen, und die Abourigines wollen nicht länger mit wertvollem Holz Feuer machen. Deinen Unfug zu verbrennen kommt dann doch nichtmal schlecht - der Umwelt zuliebe.

Bewusst "grass roots" gewählt.. Mal ehrlich, entweder dauernd bekifft (wobei die irgendwann wenigstens friedlich einpennen...) oder du hast den Grundinhalt nicht begriffen. Das ist keine Bewegung wie bei Wurzeln, das ist schlicht und einfach der Holzweg.


Google meldet maximal 44 Likes auf Fratzenbuch.. In Zeiten, in denen eine vollgekotzte U-Bahn in Nowosibirsk mehr Zustimmung findet als ein so unglaublich "geiles" (ich schäme mich sogar für die sarkastische Nutzung dieses Begriffes) Heimwerkerpfuschprodukt, natürlich ein echtes Highlight und Zeichen deines Erfolgs.

Da fällt mir ein - Freitag Nacht habe ich wie du auch eine Revolution der alpinen Skiwelt erschaffen !
Nach drölf Bier und einer nicht mehr nennbaren Menge Irish Whiskey zersägten ein Kumpel und meine Wenigkeit einen Völkl Speed Schlagmichtot Junior zwischen Vorder- und Hinterbacken mit einer Flex. Natürlich nicht ohne vorher mehrere Beschleunigungslöcher angebracht zu haben - komm' ich jetzt ins Fäääärnseeeehn?


http://www.youtube.com/watch?v=t6zAr8wgdY4"]http://www.youtube.com/watch?v=t6zAr8wgdY4

Loki87
13.01.2014, 23:26
Ratuffa... ich glaub besser hats bisher noch keiner gesagt! :D

jensr
14.01.2014, 06:56
Amen!

Tom from Austria
14.01.2014, 19:53
...
Bewusst "grass roots" gewählt.. Mal ehrlich, entweder dauernd bekifft (wobei die irgendwann wenigstens friedlich einpennen...) oder du hast den Grundinhalt nicht begriffen. Das ist keine Bewegung wie bei Wurzeln, das ist schlicht und einfach der Holzweg....


Dir ist nicht zu helfen, Ratuffa! Eingebildet ob eigene Leistung und eigenes perfektes Material- chauvinistisch, engstirnig, absolut anti-liberal.
Freue mich schon, wenn wir euch irgendwo im Gelände um die Ohren fahren. Wo kann ich dich so treffen?

http://members.aon.at/edvsyste/DSC01524_web.jpg

Tom from Austria
14.01.2014, 20:04
...
Ich glaub das sollte alle Unklarheiten beseitigen, warum wir Rax nicht brauchen :-)

Willst du damit etwa sagen, daß du und deine Freunde skifahrerisch auch das schaffen, was man auf diesem Video sieht ?
Doch nicht, oderrrrrrr ?
Mit den Millionen der größten Skifabriken und Verkaufskonzerne sowie Heli-Unterstützung und bezahlter Spitzenathleten könnten wir diese Leistung auf RaxSkis zeigen und wahrscheinlich einiges mehr, dank besserer Spurführung in extremen Lagen

http://members.aon.at/edvsyste/P5100587_neu.jpg

HolyMo
14.01.2014, 20:23
Tom, Hst du das ganze video gesehen?
Auch du könntest es schaffen einige der besteigungen zu beweltigen, von Helis ist da nur selten was zu sehen, das wird auch im video mehrmals erklärt und deutlich gemacht! Klar ein super Alpinist ist nicht jeder, aber du hast doch auch nen paar felle oder? Erstmal solltest du dir natürlich nen rucksack etc. zulegen;D klar die typen sind weltspitze, und das nicht umsonst.
Aber, bitte Tom, denke nicht das du es schaffen würdest diese lines zu fahren. Nicht mit dienen Rax, nicht mit Schlitschuhen und vermutlich nicht einmal mit nem guten paar normaler ski! Du kannst ja einal versuchen eine mail an die betreffenden herren zu schreiben, die sind der inovation bestimmt offen... sofern sie sie nicht beim ersten anblick zu stuss erklären. Sache ist das es sich niemand ansehen würde, den wir wollen doch gerne weiterhin ästhetisches gleiten sehen, nicht geraxe.. rein visuell, da ist die action dan auch latte

Außerdem bitte nehm dir das kommentar, so unfreundlich es sein mark, von Ratuffa zu herzen! Versuche auch weiterhin nciht unsere argumente zu ignorieren, das macht man so in Diskusionen (auch wen das hier keine mehr ist!) hab ich gehört.

Loki87
14.01.2014, 20:48
Wer sagt denn, dass irgendwer von uns hier das vorgibt zu können?
Im Gegensatz zu dir haben wir aber noch Herausforderungen und wenn wir diese bewältigen, können wir sagen es aus eigenem Können geschafft zu haben. Nicht weil unser Material es für uns gemacht hat!
Davon abgesehen, ich bezweifle, dass du die gezeigten Hänge fahren könntest, auch nicht auf deinen Rax.
Und selbst wenn, meine und die Argumentation aller Anderen hier steht unverändert: Wieso sollte man auf diese bescheuerte Art den Berg herunterfahren wollen!?

Und mit Millionen an Kapital würde die Videos trotzdem noch keiner anschauen. Es sieht einfach unglaublich bescheuert aus!

Tom, mach es dir doch nicht so einfach die Unzulänglichkeiten sowohl deiner Erfindung als auch deiner Vermarktungsstrategie auf die Fehler, Intolleranz und Dummheit aller Anderen zu schieben!
Die eigenen Fehler und den fehlenden Erfolg deiner Entwicklung auf Andere zu schieben ist aber natürlich wesentlich einfacher und besser zu ertragen als die bittere Wahrheit. Du hast ein Produkt das niemand will und niemand braucht.
Du hast Spaß daran und das freut mich ganz ehrlich für dich.
Aber es wird persönlich, wenn du uns vorwirfst unmündige Deppen zu sein, welche nur von der Industrie verarschrt werden!
Glaubst du wirklich auf die Art erfolgreich ein Produkt zu bewerben?

Und deine Art Diskussionen zu führen...
Wenn hier jemand deine Argumentation in der Luft zerreisst, beginnst du mit der selben Argumentationskette einfach wieder von vorn. Variierst dazwischen noch diverse Vorwürfe von Engstirnigkeit, bösem Willen und Verschwörungstheorien und fertig.
Das ist wirklich unglaublich. ich empfehle dir, solltest du im echten Leben auch solche Verhaltensweisen zeigen, dringend Hilfe in Anspruch zu nehmen. Auf die Art fährst du früher oder später gegen die Wand! (Und ich meine nicht nur auf Raxski :D )

Ich würde gerne einen Versuch durchführen.
Schaffst du, lieber Tom, es die an dich gestellten Kritikpunkte unsererseits in einem Post schriftlich festzuhalten?
Das wäre wirklich interessant! Ich bin mir nämlich langsam nicht mehr sicher ob du eigentlich verstehst was dir hier um die Ohren fliegt und warum!

Bl4ckscream
14.01.2014, 21:00
Ich hasse mich jedes Mal ein bisschen mehr, wenn ich auf diesen Thread klicke

David_
14.01.2014, 21:18
phuuu, jetz war fast n tag ruhe und ich hab schon begonnen zu hoffen, dass sich das thema vielleicht erledigt hat, aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut :bang:




Ich würde gerne einen Versuch durchführen.
Schaffst du, lieber Tom, es die an dich gestellten Kritikpunkte unsererseits in einem Post schriftlich festzuhalten?
Das wäre wirklich interessant! Ich bin mir nämlich langsam nicht mehr sicher ob du eigentlich verstehst was dir hier um die Ohren fliegt und warum!

und da kann ich mich nur anschließen, ich glaub aber fast nicht, dass du das schaffst tom...

bleif
14.01.2014, 21:24
Kann man diesen Unfall hier nichtmal unterbinden? Zumindest die penetrante Werbung. Ich hab ja nichts gegen eine Diskussion, aber Tom posten nur des postens willens und klatscht dann knallhart jedes mal ein Bild rein. Ich mach das doch auch nicht...

http://www.freeride.se/forum/thread.php?t=77635#r862194
http://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?f=17&t=9445&start=10

domiheyLA
14.01.2014, 21:27
hier nützt jegliches geschwafel nichts, eine competition solls richten. würde sich jemand bereit erklären, gegen raxski anzutreten?

für die nachwelt muss das natürlich auf bewegten bildern festgehalten werden!

Tom from Austria
14.01.2014, 21:29
...
Auch du könntest es schaffen einige der besteigungen zu beweltigen, von Helis ist da nur selten was zu sehen...

Tja, ich bin kein Spitzenathlet, sondern jemand wie du und die meisten hier in diesem Forum.
Die wirlich besten Freerider der Welt haben den RaxSki nie mit der Arroganz eines Ratuffa betrachtet.
Natürlich sind sie über Verträge mit anderen Ski-Herstellern gebunden, aber alle haben Interesse und Neugierde gezeigt.

Wie lauten die Ratschäge von Ratuffa und seinen Gleichgesinnten ?
Wir sollten die Entwicklung einstellen, damit alles beim Alten bleibt

Bl4ckscream
14.01.2014, 21:32
Wie lauten die Ratschäge von Ratuffa und seinen Gleichgesinnten ?
Wir sollten die Entwicklung einstellen, damit alles beim Alten bleibt

DU HAST ES BEGRIFFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bittedankeundtschüss

Tom from Austria
14.01.2014, 21:37
hier nützt jegliches geschwafel nichts, eine competition solls richten. würde sich jemand bereit erklären, gegen raxski anzutreten? für die nachwelt muss das natürlich auf bewegten bildern festgehalten werden!

Ja-wohl, domihey! Endlich etwas anderes als Ausgrenzung und Ruf nach Zensur!
Also, ich würde am liebsten gegen diesen Tartuffa antreten. Er startet zuerst in einer Line, ich ihm nach. Wenn ich ihn nicht einhole, hat er gewonnen. Wenn...

goesskiing
14.01.2014, 21:45
kann man mit den dingern eigentlich auch auf asphalt rumdüsen?

das wär dann vermutlich wirklich ne gaudi... und danach den Polizisten erklären woher die rillen im Teer kommen! ooohhhhyes!Das wird ne ganz andere Ära... StreetSaucerBOi YESYESYES 1111111einseineself CLAIM!!!!

Tom from Austria
14.01.2014, 21:54
kann man mit den dingern eigentlich auch auf asphalt rumdüsen?
i... ... woher die rillen

Du bist schon selber ein Opfer dieser Haß-Propaganda geworden
und glaubst an unsere übermenschlichen Kräfte: Rillen im Asphalt ?
Die schlimmen Buben können sich auch in fleisch-gewordene Kreissäge verwandeln:o

Globemaster
14.01.2014, 21:54
hier nützt jegliches geschwafel nichts, eine competition solls richten. würde sich jemand bereit erklären, gegen raxski anzutreten?

für die nachwelt muss das natürlich auf bewegten bildern festgehalten werden!

Wär doch mal vorher jemand auf die Idee gekommen... Vor 2 Wochen war ich noch in Les2Alpes, maximal mögliche Abfahrt 22km. Steil wärs in la Grave gewesen, Schnee von Pulver zu eis, alles dabei.

Tom, ich schwöre bei meinen Powderlatten dass ich dich gnadenlos zersägt hätte.

Nächstes Jahr zwischen Weihnachten und der ersten Neuhjahrswoche bin ich wieder da, und ich würde nur zu gerne sehen, wie du die Piste runter krüppelst.

Achso, Im herbst bin ich im evtl im Stubai, jmd mit Rax dort? Dann könnte man sich oben hoffnungslos besaufen aber immernoch "sicher, elegant, schnell" *hust**hust* ins tal abfahren...

knut
14.01.2014, 21:55
Tom, ich würde dir raten, dass du dich mal hinsetzt, nen Kasten Bier aufm Schoß und dieses Video anschaust:
http://www.tetongravity.com/blogs/Mission-Steeps-Streaming-Liveon-T-G-R-6561146.htm
Ich glaub das sollte alle Unklarheiten beseitigen, warum wir Rax nicht brauchen :-)

Ich würde ihm eher raten, sich mal dieses Video anzusehen:

http://www.youtube.com/watch?v=m4u_z3T9U-8
Da macht ein Herr aus nordischen Gefilden in Rax-Gelände bei Rax-Bedingungen doch schlicht einfach alles andere als raxen. Und das auch noch viel besser. Frechheit.

Wenn ich mit Raxski so fahren könnte, hätte ich schon lange welche. Kann ich aber nicht. Und Tom auch nicht. Und auch nicht sein Rax&Rucola-Pro-Team.

Loki87
14.01.2014, 22:09
Schön find ich in dem Video außerdem seine Aussage:
"You pick the proper skis and just have fun!"
Komisch, er hat garkeine Rax-Ski gewählt!! :o

Tom from Austria
14.01.2014, 22:10
...war ich noch in Les2Alpes...Steil wärs in la Grave gewesen, Schnee von Pulver zu eis, alles dabei. Tom, ich schwöre bei meinen Powderlatten dass ich dich gnadenlos zersägt hätte.
....


Ich beneide dich, Globemaster! La Grave, die schöne La Meije. War schon die Verbindung übers Gletscher im Betrieb?
Bist du schon mal Derby de la Meije gefahren?

Tom from Austria
14.01.2014, 22:13
Schön find ich in dem Video außerdem seine Aussage:
"You pick the proper skis and just have fun!"
Komisch, er hat garkeine Rax-Ski gewählt!! :o

Anders als du und Gleichgesinnte akzeptieren wir, daß eben jeder seine eigenen "proper skis" hat.
Die Telemarker, die Monoskier, die Firngleiter,...

knut
14.01.2014, 22:21
Nur behaupten die im Gegensatz zu Euch nicht, alles besser zu können und daher depperte, von der Industrie fehlgeleitete Vollhonks zu sein, wenn sie diese nicht-Rax-"proper ski" wählen.

Also entweder sind das im Video gezeigten die richtigen Ski, oder Rax sind besser. Beide dieser Aussagen Deinerseits können nicht zusammen stehen.

Und da Du noch nie auf einen meiner Beiträge in irgendeiner Form gezielt eingegangen bist, schliesse ich mit einer weiteren Erleuchtung für Dich ab: Entwickle doch die Rax-Hose. Rutschfläche am Arsch mit Leitfinnen am Rücken, die durch Strecken des Oberkörpers nach hinten in den Schnee gesenkt werden können. In leichter Modulation dann auch bei Stefan Raabs Wok-WM einsetzbar.
und man braucht gar kein Skikönnen. Eigentlich nicht mal Gleichgewichtsgefühl oder Körperspannung, denn die Körperhaltung "Nasser Sack" führt automatisch zu einer Stabilisierung der Fahrt durch die auf den Schnee einwirkenden Rückenfinnen. Da kann man sturzbesoffen von der Hütte losfahren und kommt sogar im Tal an, wenn man noch unterwegs das Bewusstsein verliert.
Hat vermutlich mehr Marktpotential als die Bremsfigl.

David_
14.01.2014, 22:21
Anders als du und Gleichgesinnte akzeptieren wir, daß eben jeder seine eigenen "proper skis" hat.
Die Telemarker, die Monoskier, die Firngleiter,...

schöne aussage! noch schöner wär wenn du dich jetzt auch mal an der eigenen nase packen und dran halten würdest!

also lieber tom, sei doch bitte so frei, lass uns mit unseren "proper skis" in frieden und hör auf uns zu bekehren. von mir aus kannst durch die gegend raxeln wie du willst, aber lass deine gefährliche und schwachsinnige propaganda, das braucht und will hier niemand sehen oder lesen!

Loki87
14.01.2014, 22:41
Anders als du und Gleichgesinnte akzeptieren wir, daß eben jeder seine eigenen "proper skis" hat.
Die Telemarker, die Monoskier, die Firngleiter,...

Du verstehst wirklich nicht,oder?
Du triffst so eine Aussage, und hast erst wenige Posts zuvor uns und allen anderen Skifahrern vorgeworfen von der Industrie fehlgeleitete Deppen zu sein, weil wir die falschen Ski fahren!?
Diese Aussage zeigt doch eindeutig, dass du dir nicht im geringsten bewusst bist, was du hier von dir gibst.
Ich belass es dabei.
Bis im nächsten Winter dann!

Tom from Austria
14.01.2014, 22:47
Nur behaupten die im Gegensatz zu Euch nicht, alles besser zu können ...
Also entweder sind das im Video gezeigten die richtigen Ski, oder Rax sind besser. Beide dieser Aussagen Deinerseits können nicht zusammen stehen.
...

Sei so lieb, Knut und zeige mir, wo wir "behaupten ..., alles besser zu können" - und das in allen unseren Themen seit 2007 !!!! Und versuch es einmal zu lesen, was ich im letzten Beitrag vor deinem Post so geschrieben hab: "jeder hat seine eigenen "proper skis". Die Telemarker, die Monoskier, die Firngleiter,... " Es gibt also keine RICHTIGEN Skis, die RaxSkis nicht
und deine auch nicht, capito ?

David_
14.01.2014, 22:52
ja was is jetzt los, vielleicht entscheidest du dich mal!
vorhin wars noch der über alles erhabene raxski, der egal für welchen wintersportler der beste ski ist. deswegen hast du ja auch speedrax, telerax, powderrax und monorax und wasweißich entwickelt und versuchst und dein stuss aufzudrücken. egal ob anfänger, profi oder absolut besoffner figglfahrer, jeder hat was von deinen rax! woher kommt jetz plötzlich der sinneswandel, magst uns das mal bitte erklären?

Es gibt also keine RICHTIGEN Skis, die RaxSkis nicht
und deine auch nicht, capito ?

Tom from Austria
14.01.2014, 23:00
...
Ich belass es dabei.
Bis im nächsten Winter dann!

Was passiert "im nächsten Winter", Loki ? Wir sind wahnsinnig gespannt, was dann..? Wirst du vielleicht... ? Nein, unmöglich!!! Oder doch? Der Versuchung des Satans, ehm, no.. erliegen? Pfui

Loki87
14.01.2014, 23:07
Jaja, glaub du ruhig, dass du das letzte Wort hast ;-)

G-e-o-r-g
14.01.2014, 23:12
Jaja, glaub du ruhig, dass du das letzte Wort hast ;-)

Ich glaube das letzte Wort in diesem Thread wird erst in ein paar Jahren fallen :D

Bl4ckscream
14.01.2014, 23:13
zeige mir, wo wir "behaupten ..., alles besser zu können" - und das in allen unseren Themen seit 2007 !!!!




Erwachsene Pistenfahrer
Ihr fühlt euch mit dem RaxSki gleich drehfreudiger, sicherer und stabiler und viele von euch wagen bald den ersten Sprung über den Pistenrand ins freie Gelände. Alte Träume werden mit RaxSki wahr.

Freerider und Tiefschneefahrer
Dieser Ski bringt euch eine sichere Leistungs-Steigerung ......laber

Ski-Anfänger in jedem Alter
Der kurze, leichte Ski dreht auf einmal von allein. Keine Sprungauslösung und sonstige komische Bewegungen notwendig ......laber

Kinder und Jugendliche
......laber

Snowboarder, besonders die Besten
Ihr würdet nie auf einen normalen Ski umsteigen, aber der RaxSki ist wie einst das Snowboard ein Aufstand gegen den normierten Skilauf ......laber

Tourengeher
Mit dem RaxSki müsst ihr euch nicht mehr so fürchterlich quälen, wenn ihr wieder einmal auf weichem Schnee abfahren müsst ......laber

Die Bergrettung
Der RaxSki ist DAS Arbeitstier unter allen Skiern. Gehorcht aufs Wort, fährt über Büsche, durch dichte Wälder, enge Schluchten, über Rasen. ......laber

Firngleiter-, Snowbladefahrer und sonstige Kurzskifahrer
......laber

Telemarker und Monoskier
......laber

Autofahrer
......laber

Ehefrauen und Freundinnen von Skiexperten
......laber

Die Skiexperten selbst
......laber

keine 20 Tage her.


Bin dann mal abendessen, bis morgen ::gotdrunk::

knut
14.01.2014, 23:20
keine 20 Tage her.
Kleiner/gleich 19 Tage Bewusstseinshorizont ist doch gar nicht schlecht.

Ich hatte auf weniger intensiven Trips, als Tom einen zu haben scheint, bei weitem nicht diese Aufmerksamkeitsspanne.

Tom from Austria
14.01.2014, 23:21
... absolut besoffner figglfahrer, jeder hat was von deinen rax! ...

Ich hätte einen Vorschlag für dich und andere Haßprediger. Bevor ihr weitere "absolut besoffne figglfahrer" fabuliert,
laßt uns hier ruhig mit anderen Frreeskiers diskutieren, die nicht die Reflexe eines Wachhundes des RICHTIGEN Glaubens besitzen!!! Ihr könnt ein neues Thema starten, z.B "Über das RICHTIGE Skifahren mit den RICHTIGEN Latten, frei von chemischen Zusatzmitteln und absolut RAX-FREI."
Hiermit verspreche ich heilig, daß ich euch dorthin mit ironischen Bemerkungen nicht verfolge.

http://members.aon.at/edvsyste/081020131308.jpg

knut
14.01.2014, 23:27
Andersdenkene in einem Thread, in dem ihnen vorgeworfen wird nicht anders denken zu können, nicht dulden zu wollen, ist schlicht herrlich.

Wahlloses Skibild
http://www.nautigames.com/virtual/103/images/variations/zoom/obrien-2013-monoski-world-team-68_HD_V12.jpg

knut
14.01.2014, 23:29
Wahlloser Rückgriff auf vorher Gepostetes mit zusammenhangslosem Zitat:


und glaubst an unsere übermenschlichen Kräfte: Rillen im Asphalt ?

Selbst Ameisen schaffen Rillen im Asphalt.
Das wär Dir völlig klar, wenn Dein physikalischer Hintergrund und die Hirnwäsche der Herstellenden Industrie nicht einen offenen Blick in die Biologie erlauben würden.

Wahlloses Steilwandbild
http://www.billigstautos.com/wp-content/uploads/2012/04/Mazda2_Steilwand.jpg

David_
14.01.2014, 23:59
Ich hätte einen Vorschlag für dich und andere Haßprediger. Bevor ihr weitere "absolut besoffne figglfahrer" fabuliert,
laßt uns hier ruhig mit anderen Frreeskiers diskutieren, die nicht die Reflexe eines Wachhundes des RICHTIGEN Glaubens besitzen!!! Ihr könnt ein neues Thema starten, z.B "Über das RICHTIGE Skifahren mit den RICHTIGEN Latten, frei von chemischen Zusatzmitteln und absolut RAX-FREI."
Hiermit verspreche ich heilig, daß ich euch dorthin mit ironischen Bemerkungen nicht verfolge.

nee, vergiss es tom, so leicht kommst du hier nicht raus!
glaubst du allen ernstes, dass wir dir den thread hier vollständig überlassen, damit du weiter deine propaganda betreiben und das forum als referenzquelle auf deiner website zitieren kannst?
ich finde deinen ehrgeiz und elan ja wirklich "interessant", aber vielleicht solltest du dir mal was anderes, oder professionelle hilfe, suchen.

Ratuffa
15.01.2014, 00:04
Dir ist nicht zu helfen, Ratuffa! Eingebildet ob eigene Leistung und eigenes perfektes Material- chauvinistisch, engstirnig, absolut anti-liberal.
Freue mich schon, wenn wir euch irgendwo im Gelände um die Ohren fahren. Wo kann ich dich so treffen?

http://members.aon.at/edvsyste/DSC01524_web.jpg

Punkt 1:
Perfektes material? Nö. nur gebrauchte ski, mit etwas liebe hochgepäppelt.
Eigene leistung? Nö. Erholung, entspannung, das sind meine schwerpunkte am berg.
engstirnig? Manchmal.
Arrogant? Seltenst.
Antiliberal? Nie.
Chauvinistisch? Weder privat noch beruflich. Kein begriff zur beschreibung meiner person könnte weiter davon entfernt liegen.

Würdest du mich kennen, ich bin wohl der liberalste, aufgeschlossenste mensch dem du je begegnen könntest, und neuerungen überaus positiv gestellt.
Aber (und das mit nachdruck): wenn etwas schwachsinn ist, und das nach objektiver betachtung (und nicht nur meinem subjektivem standpunkt nach), dann wird das genauso liberal mitgeteilt wie es mir präsentiert wurde. Selbe tonlage, selbe argumentation, und falls notwendig auch selbes niveau.
Du bist die stimme, das internet der wald, und diesmal leider ich das echo.

Und weißt du was? Du tust mir sogar wirklich leid. Verblendet, ignorant, arrogant (dieses atribut verdiene nicht nur ich), und offen gestanden einfach nur weltfremd.

sieben jahre, kein durchbruch.
Objektiv betrachtet bildet das internet ausschließlich deine selbstbeweihräucherung, nein, eher heiligsprechung ab - nur um minuten später durch logische folgerungen anderer widerlegt zu werden.

zusammengefasst ergibt das folgendes bild:
Eine person aus dem nichts stellt ein produkt vor, welches alles bisher dagewesene in den schatten stellen soll.
Persönliche qualifikation: nicht nachweisbar.
Erfindertum in vergleichbarer (oder überhaupt einer) weise: nicht nachweisbar.
Ersatzweise fundierte argumentation: fehlanzeige.
Stattdessen: mieses photoshop, hohle phrasen, verstöße gegen elementare sicherheitsregeln. Konstruktive kritik hinsichtlich marketing, positionierung am markt, und auch einsatzgebieten wurde seit 2007 konsequent ignoriert.
Stattdessen weitere fotomontagen und videos, die jedem logisch denkenden wesen unangenehme flüssigkeiten in den hals trieben.
Marktwirtschaftlich, ob sozial, liberal oder stumpf kaptialistisch betrachtet nicht mal mehr ein running gag, sondern ein armutszeugnis.

Lieber "tom", es wird nie zu einer veranstaltung kommen, bei der wir beide in wettkampfartiger form einen berg hinabfahren.
Hintergrund: penisvergleiche anhand der gefahrenen geschwindigkeiten oder risiken eines couloirs sind mir absolut zuwider; entsprechen in keinster weise meiner natur. Und hierbei zieht der vorwurf des chauvinismus tatsächlich: in belangen der risikoabwägung am berg fühle ich mich dir tatsächlich überlegen - würde zu meiner gruppe jedoch auch volltrunkene, bekiffte und kleinkinder zählen, die offenbar alle mehr logisches verständnis bei abfahrten außerhalb gesicherter pisten vorweisen können als du. Wie du vielleicht merkst, liegt die messlatte hierbei nicht mehr sonderlich hoch.

Wo kann man mich treffen... tja, wenns sein muss weltweit. Ob ich nun einem afghanen erkläre, dass er seine tochter nicht töten muss weil sie vergewaltigt wurde, sondern der schulbesuch als "bestrafung" zur tilgung ihrer schande reicht, oder dir sämtliche von mir genannten punkte in für erstklässler tauglicher form verständlich darlege, ist pädagogisch betachtet im endeffekt kein unterschied.
Eher schon bei der reisezeit, außerdem fliege ich nicht gerne trall...

David_
15.01.2014, 00:37
damit ist (mal wieder) eigentlich alles gesagt...
du solltest echt nen pulitzer preis bekommen ratuffa!

Ratuffa
15.01.2014, 00:38
Kleiner nachbrenner bevor ich es vergesse.

Meinen nickname hier im forum in richtung des italienischen wortes für "trüffel" zu verändern finde ich herzallerliebst. Lebt und gedeiht in feinen eichenwäldern, wird unter kenner höchst geschätzt und teuer gehandelt. Wenn ich deiner einschätzung nach nicht schon arrogant wäre, spätestens jetzt hätte ich grund dafür es zu werden.

Um jedoch im sachlichen bereich zu bleiben: hypothetische annahme. Jemand ist betrunken genug einen rax zu kaufen. Fährt damit über eine piste, und räumt dabei eine andere person ab. Finnen und flügel arbeiten sich durch haut und muskelgewebe, denn stoppschwung oder àhnliche methoden eines notstopps sind konstruktionsbedingt nicht möglich.Viel spaß mit den folgenden wogen, denn ganz abgesehen von den schäden, die deine sportpflüge hinterlassen, ist dann die zeit der bergbahnen gekommen die nutzung von skiähnlichen geräten mit abstehenden teilen zu untersagen.
Und mit was? Mit recht...


Post scriptum:
Auch herzallerliebst im antwortpost das bild eines behelfsmäßig zergesägten snowboards samt zweier auf dem baumarkt stammenden verzinkten beschläge anzuhängen, die mittels dremel vergewaltigt und durch spanplattenschrauben fixiert wurden.
Sozusagen als evolutionäres beweismittel, um meine theorie des im vollsuff entstandenen "konzepts" der raxski zu untermauern.
Rax... steht das etwa wirklich für " Reason is an Alcohol based eXperience ?

Tom from Austria
15.01.2014, 09:06
...
Wahlloses Skibild
http://www.nautigames.com/virtual/103/images/variations/zoom/obrien-2013-monoski-world-team-68_HD_V12.jpg

Schläft ihr denn nie, Kollegen? Bis halb zwei posten!
Tja, Knut, einen Wasserski haben wir auch schon "verraxt". Hat keine Kanten, geht aber wie ein Hoover-Craft über Äste, Latschen...bei 18,5cm underfoot
http://members.aon.at/edvsyste/DSC01347_web.jpg

Joker
15.01.2014, 09:28
:D :D Wie soll man denn bei solchen Posts gescheit lernen?!

filzstift
15.01.2014, 09:34
Und er machts schon wieder!!!

jensr
15.01.2014, 09:43
Sinnloser Text!

Sinnloses Bild:
http://i295.photobucket.com/albums/mm148/wclinch/Teletubbies1.jpg

campagnard
15.01.2014, 10:16
Tom, da sich diese Seite finanzieren muss rate ich Dir Dich schleunigst mit den Betreibern in Verbindung zu setzen um Dein Marketingbudget hier los zu werden. Andernfalls müssen wir davon ausgehen, dass Du hier nur billige Guerillawerbung machen willst und diese haben wir schon vielen Untersagt - Dein Thema hier wird lediglich geduldet da es zur allgemeinen Erheiterung beiträgt ...

knut
15.01.2014, 10:40
"verraxt"
Verraxt - welch hervorragende Wortschöpfung.
Jetzt ist endlich die Steigerungsreihe kompett:

Verhunzt - verranzt - verraxt


Zusammenhalngloses Gaperbild
http://cmcben.files.wordpress.com/2010/04/dsc003892.jpg

Tom from Austria
15.01.2014, 11:09
Verraxt - welch hervorragende Wortschöpfung.


Nein, verraxt wie verhext:D

ChaosB99
15.01.2014, 11:13
Nochmal wegen Australien...kommen die Raxens eigentlich zurück, wenn man sie wegwirft?

SnowJunkie
15.01.2014, 11:20
nein tom, verraxt wie völlig verrückt, banane, aus ner anstalt ausgebrochen...

wann schnallst du endlich, dass wir nicht raxen wollen? wann schnallst du endlich das wir keine, wie auf deinen fotos abgebildet, rinnen im sommer runterfahren wollen? wann schnallst du es endlich, dass dein thread mittlerweile nur aus langeweile und zur belustigung gelesen wird?

tu uns allen bitte ein gefallen und poste einfach nichts mehr!

WIR BRAUCHEN DEINE ERFINDUNG NICHT!!! NIEMAND BRAUCHT SIE!!! NIIIIIIEEEEMAND!!!!!!

gabi94
15.01.2014, 11:48
Fazit aus 30 min vergeudeter Lebenszeit zum Durchlesen der letzten Seiten:

Lieber Tom, bitte geh dich einfach irgendwo vergraben. Und vergiss nicht, deine abgesägten SKier mizunehmen

_mauricio_
15.01.2014, 11:56
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20131107061404/injusticegodsamongus/images/4/42/Please_Stop.gif

Bl4ckscream
15.01.2014, 11:59
http://members.aon.at/edvsyste/DSC01347_web.jpg

Hab ich n Knick in der Optik oder hast du ne alpine Skibindung auf nen "Wasserski" gebohrt ?! (Wobei Wasserski hier eh nicht mehr zutrifft..)

ich wollt schon längst was anderes machen maaaaaaan

knut
15.01.2014, 12:01
Nein, verraxt wie verhext:D
Und das ist jetzt positiv? :D


Wahlloses Sturzbild
http://www.augensound.de/l30847-action-_sportfotografie-bruchlandung.jpg

Joerga
15.01.2014, 13:08
http://media.newschoolers.com/uploads/images/17/00/42/09/03/420903.gif

Globemaster
15.01.2014, 13:41
Ich beneide dich, Globemaster! La Grave, die schöne La Meije. War schon die Verbindung übers Gletscher im Betrieb?
Bist du schon mal Derby de la Meije gefahren?
Nein war noch nicht offen
Aber für dich nehme ich mir gerne mal im spätwinter zeit :D

GoRiLLa#1
15.01.2014, 19:34
Hab ich n Knick in der Optik oder hast du ne alpine Skibindung auf nen "Wasserski" gebohrt ?! (Wobei Wasserski hier eh nicht mehr zutrifft..)

ich wollt schon längst was anderes machen maaaaaaan

Die Idee mit einer Alpinbindung auf einem Wasserski gab es schon mal.
Die Idee kam von Shane McConkey, nur war er nicht so doof die hintere hälfte abzusägen und dafür irgendwelche Teile aus dem Metallschrottcontainer dran zuschrauben.
Aus seiner Idee wurde etwas sinnvolles entwickelt, der Rocker-Ski, was aus dieser Schnaps - verzeiht mir Rax-Idee nie werden wird.


http://www.youtube.com/watch?v=QbdkPH88yZI

Zorro
15.01.2014, 20:31
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

maestro
15.01.2014, 21:07
Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae, aliam Aquitani, tertiam qui ipsorum lingua Celtae, nostra Galli appellantur. Hi omnes lingua, institutis, legibus inter se differunt. Gallos ab Aquitanis Garumna flumen, a Belgis Matrona et Sequana dividit. Horum omnium fortissimi sunt Belgae, propterea quod a cultu atque humanitate provinciae longissime absunt, minimeque ad eos mercatores saepe commeant atque ea quae ad effeminandos animos pertinent important, proximique sunt Germanis, qui trans Rhenum incolunt, quibuscum continenter bellum gerunt. Qua de causa Helvetii quoque reliquos Gallos virtute praecedunt, quod fere cotidianis proeliis cum Germanis contendunt, cum aut suis finibus eos prohibent aut ipsi in eorum finibus bellum gerunt. Eorum una, pars, quam Gallos obtinere dictum est, initium capit a flumine Rhodano, continetur Garumna flumine, Oceano, finibus Belgarum, attingit etiam ab Sequanis et Helvetiis flumen Rhenum, vergit ad septentriones. Belgae ab extremis Galliae finibus oriuntur, pertinent ad inferiorem partem fluminis Rheni, spectant in septentrionem et orientem solem. Aquitania a Garumna flumine ad Pyrenaeos montes et eam partem Oceani quae est ad Hispaniam pertinet; spectat inter occasum solis et septentriones.

SnowJunkie
15.01.2014, 21:20
я перевёл всё это на неметцкий язык и всёравно ни хрена не понаял. это какой травы надо обкуриться, или коких грибов объестся, чтобы такое написать? хотя, честно говоря, у меня от этого фреда тоже уже крыша едет!

а вот травой делитьса надо!!!

;)

Bl4ckscream
15.01.2014, 21:21
grande delicioso Taco?

1/4 Eisbergsalat
2 Tomaten
1 Avocado,
reif
1 ElLimettensaft
100 gChili-Gouda
400 gHähnchenbrustfilet
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 ElÖl
Salz
Pfeffer
1 DosePizzatomaten,
(400 g)
1/2 TlKreuzkümmelsaat
1 Tlgetrokneter Majoran
6 Taco Shells

buen apetito!

SnowJunkie
15.01.2014, 21:27
wenn man das, was ich da gerade geschrieben habe, versucht bei google zu übersetzen, wirds lustig! ich hab mich grad wundgelacht :D

Fl!p
15.01.2014, 21:33
Mal sehen, was liebt, gesucht und verlangt, den Schmerz, sondern weil gelegentlich Umstände eintreten, in denen Mühen und Schmerz ihm große Freude, etwas zu beschaffen. Um ein triviales Beispiel zu nehmen, wer von uns anstrengende körperliche Uebungen immer verpflichtet, außer einen Vorteil daraus zu erhalten. Und von den Reizen der Freude demoralisiert ist es, Schmerzen, die keine resultierende Freude produziert begrüßen. Also von der Begierde geblendet, dass sie nicht voraussehen kann das für diejenigen, die ihre Pflicht durch Willensschwäche scheitern, weil es Vergnügen.

klingt garnich mal so Offtopic!

Loki87
15.01.2014, 21:36
Ich seh keinen Unterschied zwischen dem was du da gepostet hast und dem was Tom so von sich gibt! :D

Hannness
15.01.2014, 21:47
Ficken?

chris
15.01.2014, 21:49
http://i295.photobucket.com/albums/mm148/wclinch/Teletubbies1.jpg

ha, erwischt! du hast ja doch die hose hochgekrempelt, zwar dezent, aber eindeutig!!!

Strix
15.01.2014, 21:55
Anarchie!!!:flamethrower:

domiheyLA
15.01.2014, 22:02
wenn man das, was ich da gerade geschrieben habe, versucht bei google zu übersetzen, wirds lustig! ich hab mich grad wundgelacht :D

es geht irgendwie um das wort "deutsch" in deinem text. soviel hat 1 jahr russisch bei mir gebracht...

Strix
15.01.2014, 22:09
Google spuckt das aus:
Ich drehte mich um sie alle auf nemettsky vseravno Sprache und keine verdammte ponayal. es ist, was müssen wir Gras oder Pilze kokih, dies zu schreiben gesteinigt zu viel essen? obwohl, um ehrlich zu sein, habe ich von diesem Fred auch schon...

SnowJunkie
15.01.2014, 22:12
genau :D

SnowJunkie
15.01.2014, 22:14
es geht irgendwie um das wort "deutsch" in deinem text. soviel hat 1 jahr russisch bei mir gebracht...
wat laberscht du überhaubt? hascht du überhaupt gelernt?

ne, ganz ehrlich, darum gehts nicht.

sorry dp

Bl4ckscream
15.01.2014, 22:22
hahahaha sauber,
mach dir keinen vorwurf!

Hatte ein Jahr Chinesisch und kann auch nur noch Prost! und McDonalds :D :D

domiheyLA
15.01.2014, 22:24
wat laberscht du überhaubt? hascht du überhaupt gelernt?

ne, ganz ehrlich, darum gehts nicht.

sorry dp

alter. nemetzki heisst deutsch auf deutsch. laber du mal weniger und lern russisch!

Strix
15.01.2014, 22:28
Nemetzki heißt deutsch auf deutsch? Ich dachte immer deutsch heißt auf deutsch deutsch.

Bl4ckscream
15.01.2014, 22:30
schließt sich ja nicht aus :rolleyes:

noch einen tag so weiter, und der thread ist im ar*** haha

Viva Las Vegas!

SnowJunkie
15.01.2014, 22:36
ich versuch's, aber seit ich damit in der 6. klasse aufgehört habe und 96 nach deutschland zog, habe ich langsamm angefangen zu vergessen, was diese ganzen komischen wörter bedeuten...

und jetzt im ersnt, nur weil da das wort "deutsch" vorkommt heist das nicht, dass "es geht irgendwie um das wort "deutsch" in deinem text."
und bevor du mich so "anlabertst" hier, solltest du eher noch ein paar jahre dranhängen...

knut
15.01.2014, 22:57
Eure Versuche in allen Ehren, aber Tom ist da um Welten unterhaltsamer. Stümper. Auch Zorro.

Globemaster
15.01.2014, 22:58
Jungs, ihr sollt das Gras teilen :D habt ihrs denn nicht zuende gelesen?
Friede wird verlangt :P

SnowJunkie
15.01.2014, 23:00
dankeschön

G-e-o-r-g
15.01.2014, 23:06
Für alle anderen die es nicht eingeben wollen dies ergab googleÜbersetzter bei mir :sly: :

Ich drehte mich um sie alle in Deutsch und noch ohne Ficken ponayal. es ist, was müssen wir Gras oder Pilze kokih, dies zu schreiben gesteinigt zu viel essen? obwohl, um ehrlich zu sein, habe ich von diesem Fred auch schon

SnowJunkie
15.01.2014, 23:27
wie jetzt, du hast den selben google wie ich? gibts nicht!

G-e-o-r-g
16.01.2014, 06:35
Gibt schon komische Zufälle

Globemaster
16.01.2014, 07:42
Jetzt mal ohne scheiß, mir übersetzt der das ein bisschen anders ?! Der sinn ist der selbe, aber der wortlaut nicht :D ich hab wohl ein persönlichen google :p

G-e-o-r-g
16.01.2014, 07:47
A special google :thumbup: