PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindungsproblem ???



ChRoNiX
01.10.2006, 15:08
Hi, hab leider keine andere Hubrik im Forum gefunden , wo ich es hääte besser reinposten können.

Ich fahr seit der letzten Saison die Look Pivot jib 12. Nun, da ich in 2 wochen aufn pitztalgletscher fahrn gehe, hab ich meine ski nochmal ausgepackt und festgestellt, das die bindung wackelt bzw. locker ist ^^ also nicht die bindung direkt, sondern ein Teil von dem hinteren Bindungsteil ! ich habs euch mal fotographiert und n bissel angemalt. http://chronix.chicago093.server4you.de/bindungsproblem.JPG Also das Teil Wackelt ziemlich, an der Anderen Bindung auch, aber wesentlich weniger. ^^ Ist das Normal ?

mfg Sebastian

muh
01.10.2006, 15:15
hoi

also bei mir wackelt das auch hin und her
vllt. 1-2mm in jede richtung
der bindungsapperat hinten wackelt auch leicht hin und her
ich hab zwar die normale p12 aber ich denke das ist normal
das ist bei mir shcon seit immer so (2 jahre)

ChRoNiX
01.10.2006, 15:23
naja ich hab halt net so drauf geachtet, aber ich bin mir sehr sicher, das am anfang GARNIX gewackelt oder geklappert hat ^^ und ich hab halt keine Lust, bei topspeed oder sonst nem Air/grind, das mir die Bindung auseinanderfällt ^^

powderpunk
01.10.2006, 16:03
ich hatte früher auch look bindungen. bei mir hat der fersenautomat auch immer gewackelt. sobald du den schuh einschnallst sollte aber nichts mehr wackeln.
was du eingezeichnet hast ist doch der stopper, oder? wenn der wackelt ist doch total egal.

stYleGurke
01.10.2006, 16:13
jap, is bei mir auch von anfang an genauso wackelig. Da passiert nix.
(auch P12)
MfG mateo

ChRoNiX
01.10.2006, 16:20
ôk, vielen Dank für die raschen und vorallem beruhigenden Antworten :)

stYleGurke
01.10.2006, 16:39
da könntestdu doch glazz mal die bedanken funktion einsetzen, oder? ;) ::)

flop
01.10.2006, 19:33
da könntestdu doch glazz mal die bedanken funktion einsetzen, oder? ;) ::)


stats-geiles kiddie :-* :-* :-* :-*

ein sehr "scharfes"(rrrrrrr) bild

chefkoch
18.03.2007, 12:07
Hey Leute, ich möcht mal wissen mit was für einem Bindungswert ihr so unterwegs seit. Denn ich hab da so ein probelem, wenn ich switch lande und meine Bindung auslöst dann bricht mir der komlette Stopper aus der Bindung und der Ski fährt ohne mich weiter... Das kann übel schief gehen ...... :-[ wenn unten jemand steht und von dem ski dann getroffen wird ..... (Hab ne Rossignal Axium Scratch 110)........ ander Bindung kaufen? oder die Bindung auf anschlag zuknallen? ..... habt ihr irgendwelche vorschläge?

steffn
18.03.2007, 14:08
Hey Leute, ich möcht mal wissen mit was für einem Bindungswert ihr so unterwegs seit. Denn ich hab da so ein probelem, wenn ich switch lande und meine Bindung auslöst dann bricht mir der komlette Stopper aus der Bindung und der Ski fährt ohne mich weiter... Das kann übel schief gehen ...... :-[ wenn unten jemand steht und von dem ski dann getroffen wird ..... (Hab ne Rossignal Axium Scratch 110)........ ander Bindung kaufen? oder die Bindung auf anschlag zuknallen? ..... habt ihr irgendwelche vorschläge?

Hallo chefkoch!
ich mach das immer schrittweise. und prüfen tu ich das ganze indem ich mich mit den ski hinstell, einen mutegrab im stehen mache, also den einen ski mit kraft nach oben ziehe. wenn sie dann aufgeht (d.h. seitlich auslöst), ist der Z-wert definitiv zu gering...also etwas etwas weiter zudrehen. voll zudrehen würd ich ned, dann die bindung soll ja schon noch aufgehen (in der einen oder anderen situation)...gruß

peakskier
18.03.2007, 21:07
Hey Leute, ich möcht mal wissen mit was für einem Bindungswert ihr so unterwegs seit. Denn ich hab da so ein probelem, wenn ich switch lande und meine Bindung auslöst dann bricht mir der komlette Stopper aus der Bindung und der Ski fährt ohne mich weiter... Das kann übel schief gehen ...... :-[ wenn unten jemand steht und von dem ski dann getroffen wird ..... (Hab ne Rossignal Axium Scratch 110)........ ander Bindung kaufen? oder die Bindung auf anschlag zuknallen? ..... habt ihr irgendwelche vorschläge?


zu dem thema gibt es schon ein interessanten thread.

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=3443.0