PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accroski bzw Skiballett



xxxxalexxxx
19.12.2013, 23:41
Hey Leute, ich hab mal ne außergewöhnliche Frage an euch.
Ein paar von euch kennen ja bestimmt die Disziplin des Accroski bzw Skiballett.. (ja ich weis, das das schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist ;) )
Für die, die das nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=x3IIGPib3rs

nun zu meiner Frage:
Kann das jemand von euch? :D Und wenn ja, hat jemand n paar Tipps, wie man damit anfangen kann?
Ich finde das sieht ziemlich nice aus und wäre bestimmt mal nen Versuch wert :cool:

Lg Alex

Bl4ckscream
19.12.2013, 23:50
diese schraube über die stöcke sieht schon ziemlich cool aus. Aber dafür brauchts wahrscheinlich ne mords körperbeherrschung...
Der Rest.... Naja :D
Denk mal das kommt Eiskunstlauf zT. schon ziemlich nahe. (Ergo könnt man da wohlmöglich ansetzen wenn man wirklich drauf abzielt..)

Ist halt gelinde gesagt ne Nieschensportart.

ski_freerider
20.12.2013, 00:14
Als Kind aus den 90er/00er Jahren kommt mir das hier zum ersten Mal unter :D
Sind schon ein paar starke "Moves" dabei, wenn man die ganzen Pirouetten weglässt :)

Ich bezweifle, dass es hier jemand kann. Dafür dürfte das Klientel zu jung sein :)
Aber wenn du zufällig turnst oder was mit Eiskunstlauf am Hut hast, könntest du das vielleicht lernen, wenn du dir irgendwie eine paar schulterhohe Stöcke - vllt aus dem Nordic-Bereich - organsieren kannt :D

la sun
20.12.2013, 08:20
falls du die möglichkeit hast - fahr mal an einem richtig richtig schönen, leicht wämeren tag an die steinplatte. da sind zwei skibaletttänzer unterwegs. (udn ja, die sehen auch orginal aus wie in dem video).. vielleicht könne die dir tipps geben!


wie die andern schon gesagt haben. das beste ist wahrscheinlcih die grundlage vom turnen zu lernen bevor du damit anfangst..

Andreasweiss46
20.12.2013, 08:55
http://www.youtube.com/watch?v=A6JP-UOvnD4

HIer gibts ein paar Tips ;-)

xxxxalexxxx
26.12.2013, 01:30
Das dieser Beitrag so viel Anerkennung findet hab ich gar nicht gedacht :D

Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich es auch nur auf die Akrobatischen Teile abgesehen hab und nicht auf die Tänzerischen :D
Ich hab selber vor ein paar Jahren noch in der zweiten Bundesliga geturnt und sollte also das gewisse Maß an Voraussetzung haben ;) Das das hier wirklich jemand kann und mir fundierte Tips geben kann, hab ich eh bezweifelt, aber ich werde mir einfach mal alte Skistöcke von meinem Opa ausleihen, an irgendeinen Berg gehen, wo mich keiner sieht und geradewegs mal ein paar Sachen ausprobieren :p
Wie das dann so abläuft und wie oft es mich auf die Schnauze haut, ist natürlich eine andere Frage :D

la sun
28.12.2013, 14:53
bitte kamera mitnehmen und für die nachwelt festhalten :D

Beni341
04.03.2014, 13:13
Wie ist es eigentlich gelaufen?:D

Brecher
04.03.2014, 14:31
Wenn du die Pole Flips raus hast, schick mir bitte ne Nachricht. Ich wollt mich schon immer mit 1 1/2 Schrauben in die Liftschlange katapultieren :)