PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gopro Helm Befestigung



paradogz
19.12.2013, 13:05
So, nachdem ich nun alle 87 Threads zum Thema gopro durchgelesen habe, und darin nix dazu stand, frag ich einfach mal neu:

Wie sollte man die Klebehalterung am Helm am besten festkleben?

Vorne hat sicherlich den Vorteil, dass die Aufnahme dem entspricht, was man auch wirklich sieht, wohin gegen mittig den Vorteil hat, dass man sie auch nach hinten filmend ausrichten kann. Wie das mit stürzen ist, und wo sie dabei schneller abfällt, fände ich auch interessant.

Hat jemand von euch Erfahrungen dazu?




Take it easy.

Bl4ckscream
19.12.2013, 23:35
wenn du mit mittig, mittig oben auf dem Helm meinst:
Nach hinten kannst du natürlich besser filmen. Aber da kommen denke ich nicht soo viele tolle Aufnahmen bei rum. Aber eben sicherlich bessere als wenn man das Mount ganz vorne am Helm hat^^
Nachteil bei mittig oben: Das nach vorne filmen. Du kannst quasi nicht mehr deine Ski filmen und damit wird die Aufnahme richtig öd.

Kurzum: Obendrauf bringt bessere Aufnahmen nach hinten, allerdings sind die mMn ziemlich sinnlos. Dafür leiden die Aufnahmen nach vorne um so mehr, die mMn schöner sind.
-> Lass/mach es vorne drauf!

ThreeMeterSnow
19.12.2013, 23:55
Wenn du zeigen willst, was du selbst gesehn hast find ich immernoch die Variante hier am sinnvollsten:

https://vimeo.com/61104806
z.B. bei 09:02 sieht man am Schatten gut wie die GoPro über den Arm befestigt ist.

Bl4ckscream
20.12.2013, 00:35
finde ich nicht soo dolle.. Ist dann zwar wirklich auf "Augenhöhe", aber die Brille nimmt meines Empfinden nach zu viel Platz des Bildes ein.

Andreasweiss46
20.12.2013, 07:00
Ich finde die Position Vorne an der "stirn" am besten, wenn du die Gopro am Helm Festmachen willst.
Aber ich würde die Kamera nicht nur dort befestigt lassen, weils auch öde ist, wenn du immer nur die selbe Perspektive hast. Chest Mount find ich auch noch passend, solltest du auch mal ausprobieren

paradogz
20.12.2013, 08:55
Ok, danke schonmal! Dann werd ich sie wohl über der Stirn am Helm hinkleben ;)


Take it easy.

David_
21.12.2013, 00:00
finde ich nicht soo dolle.. Ist dann zwar wirklich auf "Augenhöhe", aber die Brille nimmt meines Empfinden nach zu viel Platz des Bildes ein.

ich finde die varianter ziemlich gut eigentlich. muss dir aber recht geben, n bisschen weniger brille im bild wär nicht schlecht.
generell finde ich ein stück helm/brille mit im bild (so 1/5 - 1/6) fast immer gut, weil das nochmal ordentlich ruhe reinbringt und die aufnahmen gleich nur noch halb so wackelig aussehn ;)

Bl4ckscream
23.12.2013, 17:31
ja alles geschmackssache :D
Aber für Selbstaufnahmen: An den Stock oder auf den Ski.
Wenn man seine "Abenteuer" mehr in den Mittelpunkt als sich selbst stellen will: Oben auf den Helm. Pfuerti

Für mehr Fummeleien bin ich wahrscheinlich schlicht zu faul :cool: