PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line "Sir Francis Bacon Shorty" Kinder Freestyleski 2014



Clif_burton
17.12.2013, 11:38
Hallo liebes Forum,

hätte mal ne frage und zwar ich gehe schon seit Jahren skitouren und möchte mir heuer einen freerideski kaufen
habe nun den Line "Sir Francis Bacon Shorty" Kinder Freestyleski 2014 endeckt der wäre nämlich preislich sehr günstig der ski wäre 165 und ich bin 167 und wiege ca 60kg.
wäre das nun ein problem das es ein kinder ski ist???


Lg Dani

swissmade
17.12.2013, 11:56
Nein, ausser dass Dir Winnie Pooh vom Cover entgegenlächelt... :D

Ich denke, ein Kinderski wird deutlich weicher sein als ein Ski für Männer.

David_
17.12.2013, 12:04
kann schon funktionieren, allerdings musst du dir die daten mal genauer anschaun. n kumpl hatte mal nen rossi s7 pro kinderski fürn park und das hat wunderbar funktioniert. allerdings is der s7 pro deutlich schmäler und hat kein rocker, also mit dem orginalen s7 nicht zu vergleichen, als billiger parkski allerdings voll in ordnung ;)

Pow Rider
06.01.2014, 15:53
den Line SFB kann ich dir wirklich empfehlen, habe mir den Ski diese Saison zugelegt und liebe ihn. Backcountry Freestyle und Powder ist einfach seine Disziplin und auf der Piste kann man auch noch schön carven, jedoch ist der Ski hauptsächlich im Backcountry zu gebrachen, weshalb ich mich wundere, dass du den Ski in 165 cm nehmen möchtest. Die optimale Länge bei Powder Skiern liegt zwischen 5 - 10 cm über Körpergröße.
Zu dem Shorty kann ich dir nur sagen, dass durchaus Abweichungen bei Flex, Taillierung usw...
Aber das Hauptproblem liegt häufig in der Qualität der Kinder Skier, muss nicht sein, habe aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.