PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Paar fragen zum Einstieg



bLaX
14.12.2013, 13:19
Hallo zusammen,

ich habe mich dieses Jahr dazu entschlossen in die Freeskier Szene einzusteigen. Nach Jahrelanger Abstinenz auf zwei Brettern würde ich es gerne wieder wagen ;)
Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und beraten lassen, aber nun wollte ich die Frage einfach mal hier rein stellen und ein paar Meinungen dazu hören. Ich war auf der Suche nach einem Set, denn mit Ausleihski möchte ich mich nicht an das ganze Projekt heran wagen.

Was haltet ihr von Folgendem Set:

Atomic - INFAMOUS white/red Modell 2013 / 14 incl. Head - PEAK 11 FAT 115 solid schwarz/weiss

Hat jemand Erfahrungen damit oder vielleicht ein anderes Set zu "günstigen" Preisen oder eine sonstigen Tipp?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Sollte es noch Fragen geben, einfach her damit ;)

Gruß

Sauerländer
14.12.2013, 13:31
Hi,
damit dir die User im Forum besser helfen können, solltest du noch einige Angaben machen.
Da wären:
Größe, Gewicht, Fahrkönnen, Absichten (Piste, Park, Backcountry -> zb. 30 % ,40 %, 30 %) und sonst noch alles was dir einfällt was wichtig sein könnte.

Dann wird dir sicher kompetent (meistens sicherlich ;) ) und schnell geholfen.

bLaX
14.12.2013, 15:45
Hi
na dann fange ich mal an: Größe 1,80m, Gewicht 77 kg, Fahrkönnen ist eher weniger gegeben, da ich vor Jahren auf Snowboarden umgestiegen bin. Nach kurzer Eingewöhnung sollten die Grundlagen aber wieder vorhanden sein ;)
Absichten sind Park 50%, Piste 50%, Backcountry eher nicht.

Sauerländer
15.12.2013, 11:05
Infamous passt auf jeden Fall. Alles was so in die Richtung geht, Scott Jib TW, Line Chronic, und zb Völkl Ledge wenn du 100 % Symmetrie willst und und. Würde ich mir dann danach aussuchen, wo du am günstigsten dran kommst.

Länge alles so um 170-175 cm...länger würde ich nicht nehmen, ist im Park als Normalsterblicher hinderlich und als Einsteiger sowieso.
nur die Bindung in deinem Set kenne ich überhaupt nicht, ist auf jeden Fall keine "gängige" Bindung die man in Parks sieht, macht jetzt für mich im Internet keinen besonders wertigen Eindruck. Da würde ich lieber 50-60 Euro mehr investieren und ne Salomon, Atomic oder Marker holen.