PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhältniss zu den Snowboardern



DeletedUser2613
29.09.2006, 18:17
in welchem verhältniss steht ihr zu snowboardern?? seit ihr selbst einmal gefahren?? betreiben kollegn von euch diesen sport?? findet ihr sie sollten zuhause bleiben?? was treibt einen nur dazu auf 2bretter zu verzichten und nur mit einem rum zu "fahren"??

flop
29.09.2006, 18:20
Finde das Thema zwar nciht wirklich toll, aber trozdem gebe ich es zu, ich habe es einmal probiert, bin cirka 5mal gefahren und dann habe ich es aufgegeben, skifahren war besser als am hintern zu fliegen ;)

Flo

illmatic
29.09.2006, 18:24
vor 3 jahren habe ich nen snowboard kurs gemacht...
war nicht so mein ding, ein jahr später habe ich dann mit dem freestyle-skiing angefangen ;)

einer meiner besten freunde ist snowboarder...finde ich auch ganz geil, aber 2 bretter haben hald mehr style :-*

powderpunk
29.09.2006, 18:27
was ist der unterschied zw. einem snowboard und einem staubsauger?
- die art, in der der drecksack befestigt wird

snowboarden ist langsam, unpraktisch und sieht meistens (einige seltene ausnahmen bestätigen die regel) scheiße aus.

jbe
29.09.2006, 18:31
ich hab nix gegen boarder, warum auch? immerhin haben die dafür gesorgt, dass endlich richtige sprungschanzen gebaut werden und diese carving sache hat dem skisport doch auch gut getan

was ich nicht verstehen kann:
warum fahren so viele weiterhin board? sehe da nur die bequemen schuhe als vorteil, sonst nur nachteile. skier sind schneller, springen höher und weiter, können mal nen schritt zur seite machen, um nicht umzufallen, haben stöcke und schlittschuhschritt, wenn es mal flach wird oder bergauf geht, man muss nicht immer einen ski ausziehen, um lift zu fahren und kann überall rumstehen, ohne zu knien oder auf dem arsch zu sitzen und ne tour möcht ich mim board auch nicht machen...

aber irgendwas muss es ja haben.... ;D

SirQuickly
29.09.2006, 18:38
ich fahr beides. So where`s the problem ? In beiden Sportarten gibts genug bei denen es scheisse aussieht ! Jedem seins. Skifahren hat etwas mehr Vorteile. ABER : ;D

Stelle man sich folgendes Szenario vor : Jemand fährt seit kindesbeinen an Ski, ist natürlich grottenschlecht und hat keinen Plan. Da kommt das Snowboard als Modeerscheinung, dann macht man doch das , ist aber trotzdem nochn unsportlicher Kegelbruder. Also dem nächsten Trend hinterherrennen und Freeskier werden.
Dazu sach ich mal : LOOOSER !
Gibt auch hier wieder genügend und noch mehr gibts die auch auf Skiern wie gesagt so scheisse aussehen das es raucht !

Vinci
29.09.2006, 18:48
@powderpunk
Dann schaust du aber den falschen Snowboardern zu, weil ich find boarden sieht auch ganz gut aus wenn man nicht so viel kann. Bei Skifahrern hingegen sieht ein hingerotzter 5er einfach nur schlecht aus.

@jbe
Skifahrer springen mit Sicherheit weder höher noch weiter, im Gegenteil.
Außer du meinst jetzt Skispringen...

la sun
29.09.2006, 19:17
also ich bin auch mehrere jahre snowboard und ski gefahren..sebba und ein kumpel von ihm haben mich damals draufgestellt..war auch nicht schlecht immerhin wurde ich vereinsmeisterin letzes jahr,konnte en 180 drehen,bin rail gefahren und allen kruscht..aber inzwischen reitz michs nichtmehr so.
die miesten leutz die ihc kenne fahren alle board.findens cooler..naja mich hats letzes jahr wieder aufn ski zurück gezogen..weiß nicht,vielleciht fahr ich dieses jahr nochmal und schau ob ihcs noch kann oder ich verklopps endgültig..
und das alle boarder immer nur aufm arsch hocken ist n vorurteil. klar gibts welche dies machen,aber sind nicht immer alle..z.b. saß ich selten oben am ausstieg da ich mein brett entweder garnicht abgeschnallt oder schon im lift angeschnallt hab..

jbe
29.09.2006, 19:19
auf dem selben kicker mit dem selben anlauf sind skier sicher höher und weiter

und bei den ganz großen dingern, die richtig speed brauchen, können die boerder eh nicht mithalten (ich mit ski auch nicht, aber ist ja hier nicht das thema)

die sind einfach zu langsam. hat ja nix mit den boardern selbst zu tun, liegt bauartbedingt an ihrem sportgerät (schon alleine, weil die am anfang nicht beschleunigen können, sondern auf die schwerkraft angewiesen sind)

p.s. du hast ne pm, brauch deine anschrift

powderpunk
29.09.2006, 19:24
@powderpunk
Dann schaust du aber den falschen Snowboardern zu, weil ich find boarden sieht auch ganz gut aus wenn man nicht so viel kann. Bei Skifahrern hingegen sieht ein hingerotzter 5er einfach nur schlecht aus.

@jbe
Skifahrer springen mit Sicherheit weder höher noch weiter, im Gegenteil.
Außer du meinst jetzt Skispringen...


ich kenne mehrere wirklich gute boarder (die aber fast alle wieder auf ski umsteigen oder zumindest wieder beides fahren). bei denen sieht es gut aus (wobei skifahren immernoch besser aussieht).
wenn jemand nicht boarden kann, bzw. nicht außergewöhnlich gut, sieht es einfach unkontrolliert und unpräzise aus. mehr eine glücksache als können einen exakten turn zu fahren.
zugegeben, wenn jemand nicht gut skifahren kann sieht das auch nicht schön aus. aber nie so wie bei boardern.

ich gebe jbe voll und ganz recht. die jungs auf ski springen höher und weiter als boarder. und ich rede nicht von skispringern.

und boarden ist unpraktisch: der mensch hat nicht umsonst zwei frei bewegliche beine (touren, traversen, forstwege usw. sind einfach eine katastrophe mit einem slowboard)

Vinci
29.09.2006, 19:54
Das is natürlich logisch, dass man mit nem Board lange nicht so gut anfahren kann, etc.

Aber trotzdem springen die Boarder momentan einfach noch weiter und höher, zumindest in den ganzen Videos. (Mike Wilson führen wir jetzt nicht an, das wäre unfair :p)
Ich beziehe meine Meinung halt aus den Vorjahres Ski/Snowboardfilmen, sprich wir reden da von sehr sehr guten Fahrern und nicht vom guten Durschnitt.


@jbe
Ich hab irgendwie keine PM bekommen ? ???

/edit
Um noch ein Beispiel anzuführen, POP von absinthe films, gaaanz am Anfang
Der Kerl overshootet chads um ca. 30m...

jbe
29.09.2006, 20:27
Aber trotzdem springen die Boarder momentan einfach noch weiter und höher, zumindest in den ganzen Videos.


würd mich wundern, wenn du damit recht hast. candide springt innem älteren video über nen ganzes dorf (dach erste hütte absprung, über die nächste hütte geflogen, dach übernächste hütte landung) und fährt das locker raus

ich glaub nicht, dass ein boarder diesen trick stehen könnte. kann das aber jetzt nicht belegen, snowboard vids sind nicht so mein fall ;D

will da auch die boarder nicht schlecht machen oder so, aber mit dem einen brett gaht halt vieles nicht

was ist der speed rekord mit nem board? ich hab nicht die leiseste ahnung, würde aber wegen der haltung und der fehlenden kontrolle auf max. 170 km/h tippen, danach dürfte schluss sein

mit ski kannst noch knapp nen drittel drauf packen. und ich glaub, so lässt sich das auch nach unten übertragen

und auch die kraftverteilung beim landen ist für das board sehr viel ungünstiger, also glaub ich ganz einfach nicht, dass ein boarder mit den selben physischen voraussetzungen höher oder weiter springen kann, als ein skifahrer


wegen pm

wenn bei dir beim profil der umschlag nicht blinkt, dann schreib einfach mir schnell ne nachricht mit deiner adresse, mehr brauch ich gar nicht

downhiller
29.09.2006, 20:38
Auch wenn das Thema ausgelutscht ist :D.

Ich habe auch nichts gegen Boarder. Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht.
Ich bin auch mal Snowboard gefahren aber die Ski haben mich nicht so leicht losgelassen. Gegen das Snowbaorden sprechen für auch schon die genannten Pukte die schon erwähnt wurden. Traversieren mit dem Snowboard....schlimmer gehts nicht wenn es mal länger dauert :-\.

Ich habe so das Gefühl als steigen immer mehr Boarder wieder auf Ski um, gerade in dem Alpenraum. Im Flachland ist das Gegenteil der Fall. Da wollen alle Snowboarden lernen.
Manche fahren wirklich lange Snowboard und die machen keine Fortschritte. Aber Skifahren können die wirklich gut nur wollen und wollen die nicht umsteigen. Die denken da sie währen eben voll im Trend ;).

Naja ich kann mit beiden Sorten von Schneesportlern gut leben und bin selbst öfter mal mit Boarder unterwegs.

Vinci
29.09.2006, 20:43
Na gut, da redn wir leicht aneinander vorbei.
Free_riden_ lässt es sich mit Ski nämlich imho deutlich schöner und schneller.

Aber springen meiner Meinung nach ned. Mit 170km/h fahrt ma ja eher selten an oder ? :D

jbe
29.09.2006, 20:56
Aber springen meiner Meinung nach ned. Mit 170km/h fahrt ma ja eher selten an oder ? :D


wir reden schon an einander vorbei, meinen aber wohl das selbe

wenn superkrasschecker mit ski 240 fahren kann und superkrasschecker mit board 180

dann kann nichtsogutchecker mit ski noch mit 60 kontrolliert auf nen kicker fahren, nichtsogutchecker mit dem board aber nur noch mit 40

ist jetzt nur ne blöde hypothese, wollt damit nur sagen:

vergleichbare durchschnittsmenschen haben mit den neuen ski wohl mehr vorteile, als mit einem board (um nicht zu sagen: einer schaltafel ;D)

Sebba
29.09.2006, 21:28
hmm ich hab auch nichts gegen boarder...
zumindest hat bisher noch keins von den mitteln gewirkt...langsam ists zum verzweifeln

AndreasCH
29.09.2006, 21:31
Mein Bruder und seine Kumpels sind Boarder, also muss ich wohl oder übel tolerant sein. ;D

ursus2
29.09.2006, 22:27
wa soll das Ganze :o :o :o :o

Ich bin ab und zu mit Boardern unterwegs. Die sind abends einfach kaputter (Skifahrer im sehr flachen Gelände = Stockeinsatz / Boarder = laufen ;D ;D ;D

Gruss
ursus

jbe
29.09.2006, 22:34
THX euch jungs, die mir beim suchen geholfen haben

boarder springen wirklich weiter und höher

Überflieger (http://punchbaby.com/media/latrz/clips/cool/Steiner.wmv)

kamatiker
29.09.2006, 22:55
der kann froh sein das er den sprung noch weckgedämpft hat!

wie weit/hoch würdt ihr das schätzen ich hab von der kameraposition aus überhaupt kein plan

Sebba
29.09.2006, 23:27
netmal wenn man sie hinters auto schnallt wir man sie los....


http://www.youtube.com/watch?v=WhTe3kTrhDA

jaa ich gebs ja zu, ich geh auch mit snowboarder weg :P

Zorro
29.09.2006, 23:47
habe auch nichts gegen boarder, ausser mitleid :D

lazyboy
30.09.2006, 00:21
Ich bin noch nie Snowboard gefahren, wozu auch? Ich hab ja Ski. Aber gegen Boarder (also nich irgendwelche touristenoberchecker die sich fuer was weiss ich halten) hab ich nichts, die machen ja das selbe wie wir...

stYleGurke
30.09.2006, 03:11
der sprung war knappe 0m tief, es war mike basich oder der Gigi rüf, kannmich nicht mehr erinnern. Kurz vor der line springt er aus nem helikopter. 40m hat damit glaub sogar den rekord gebrochen...es gibt wahnsinnig übele bilder davon.
Ach bei dem sturz oben hat er sich nichts getan. für ihn war der tag halt gelaufen, aber sonst nix.

die anfangsszene...SICK... übrigens ist das switch backside... unbedingt auf den kommentar achten! das video danach ist auch ser fein. Angucken!
--->

http://www.youtube.com/watch?v=s2K2ylUcuu0

(POP)

Ach at topic: ich fahre nicht mit skifahrern, ich fahre nur mit snowboardern :D :D :D

MfG mateo

berghasi
30.09.2006, 13:56
schonmal den riesen kicker gesehen den mads johnsson oder wie er heißt in hemsedal wars glaub gesprungen ist?
aber es kommt nicht asuf die weite und höhe drauf an und snowboarder sind genauso stylish.

gex
30.09.2006, 14:46
geiler film von gurke.... hat schon style wie die das machen...

mein bester kumpel is auch n boarder, un die freundin auch...

hauptsache sie lieben den schnee ::)

Jamaiko
30.09.2006, 15:13
Wollen wir mal ehrlich sein! So nen schönen Spray wie mit nem Board bekommt man mit Ski nie im Leben hin 8)
Bin auch ab und zu auf einem Brett unterwegs und es hat halt jedes seine Vor- und Nachteile. Was mit dem Board natürlich wirklich nervt sind volle Pisten, flache Trversen und steile Schlepper :D

Dicki
30.09.2006, 16:24
Also ich find mit den Boardern ist wie mit den Holländern. Manche sind ganz cool drauf und bringen Stimmung mit, manche sind nur Blöd und Nerven. Aber warum muss man des jetzt hier verallgemeinern? Boarder sitzen halt recht oft in der Nähe von Berg und Talstationen rum um die Boards ferstzuschnallen und ärgern damit Skifahrer, die erstmal Slalom durch eine ganze Horde fahren müssen, bevor man in den Genuss einer Abfahrt kommt. Und ioch hab noch so gut wie nie ein Boarder in ner GEschwindigkeitsstrecke gesehen, und wenn sind sie tierisch langsam. Und springen können manche vielleicht weiter, aber die legts dann auch öfters!

CoRnY
30.09.2006, 16:29
Ich bin noch nie Snowboard gefahren, wozu auch? Ich hab ja Ski. Aber gegen Boarder (also nich irgendwelche touristenoberchecker die sich fuer was weiss ich halten) hab ich nichts, die machen ja das selbe wie wir...



Das würd ich so auch sagen. Der gleiche hunger nach Powder, die selben Partys...Nur das es mehr zum zusammensammeln gibt wenns dichh mit Ski auf die Papp`n gehaut hat. Und die Skischuhe sind nicht so bequem wie die Softboots der Boarder.

DeletedUser2613
30.09.2006, 19:06
ich hab ja eigentlich auch nix gegen snowboarder.. im gegenteil gibt kaum einen tag an dem ich nicht mit ihnen unterwegs bin,.. sind nunmal meine kollegen die wollen sich nicht umstimmen lassen.. naja jedem das seine... was allerdigns echt nervt sind wie schon gesagt wurde jene die überall herumsitzen.. und meinen sie wären kuhl mit einem nassen a****....

MavLive
30.09.2006, 19:27
jup die leute die dann irgendwie ganz 8) daherkommen und grossen rummel machen und dann kommt nicht mal was gescheides oder sie fliegen aufs maul mag ich natürlich auch nicht. gegen snowboarder allgemein hab ich auch nichts. ich muss ja sogar immer mit nem snowboard shop ab in die berge fahren.... das mag ich mal gar nicht :P aber was soll mann (frau) machen. meine kumpels fahrn auch alle snowboard.... vllt kann ich sie ja dieses jahr umstimmen, wenn endlich mal mit was richtigem komme ;D

mucho
01.10.2006, 05:29
meine eltern haben mich mit 3 glaub ich das erste mal auf "ski" gestellt, also für heutige verhältnisse nicht mal snowblades :D
ich bin dann jahrelang skigefahren, unter anderem auch im verein sogar bis auf "gau"-ebene (an alle nicht bayern sei gesagt das gau nicht mit dem düsteren zeitalter vor 70 jahren verbunden werden sollte ;) ) mehr oder weniger anständig mitgefahren. so mit 15 ungefähr hats mich dann zum snowboarden gezogen. eigentlich alle meine kumpels sind damals umgestiegen und die boarder (freestyle-)szene war zweifelsohne cool und direkt auf dem vormarsch. naja nach etwas mehr als drei jahren boarden bin ich, nachdem ich plötzlich wieder einer der wenigen boarder im freundeskreis war, und freestyle-/newschool/free-skiing wahrgenommen habe wieder auf die skier zurück gewechselt. da ich ja früher jahrelang skigefahren bin hab ich mich schnell wieder umgewöhnt und komme langsam wieder zum alten "technischen" level zurück. zusätzlich versuch ich halt freestylemäßig ein bisschen was hinzubekommen und viel pow zu fahren :)
nichtsdestotrotz find ich snowboard-freestyle sehr cool und hab auch null probleme mit boarder, solange es keine anfänger bzw. holländer sind, die die pisten und parks blockieren bzw. be"sitzen".
ausserdem ham die freeskier wie jbe ja schon gesagt hat einiges von den boardern abgeschaut...
one love, hauptsache riden :P

knut
01.10.2006, 16:42
Dass Snowboarder dem Skifahrer grundsätzlich unterlegen sind, stimmt ja nun nicht. Marius' Carverfreunden kanns Tränen in die Augen treiben, wenn sie dachten sie hätten mal richtig "voll cool" die Hand (natürlich OHNE Stock *würg*) im Schnee gehabt und dann kommt nen Alpinbrettfahrer und wischt sich die Achseln auf der Piste sauber. ;D

Ob Skifahrer oder Snowboarder, der Dude muss stimmen. Mit dem hier bin ich immer unterwegs...

SirQuickly
02.10.2006, 13:44
Muahaha ! Die Cracks von Carving-Ski.de
Also für den Otto Normal Skifahrer sicher nett, aber manchmal muss man sich doch schon sehr das lachen verkneifen ....
Scheisse ????!!! Ist Skifahren ohne Stöcke immer noch hip ???
;D

Rudo123
02.10.2006, 21:27
Also ich finds snowboarden einfach nur geil.....wegen den sachen vonwegen speed und so...eine freundin von mir kennt da glaub ich einfach keine grenzen und ich könnte nicht behaupten das ich ihr schon einmal nur annähernd nachgekommen wäre (und auch sonst hab ich noch niemanden im ganzen schigebiet gesehen der schneller war).....in sachen style, ich sags mal bei den klamottn sind die board marken allen schimarken sowieso weit voraus...und die air´s sehen meiner meinung nach einfach gleich cool aus.....kommt aber halt trotzdem auf die leute an, aber ich hab halt einfach noch nie einen snowboarder gesehen der sich bei nem kicker mittn aufs table stellt wenn er genau sieht das dort gerade irgendjemand mit voll speed drauf los fährt, schifahrer hingegen schon viele. naja meine meinung halt.

mfg

dEFcHILL
02.10.2006, 22:55
wegen den sachen vonwegen speed und so...eine freundin von mir kennt da glaub ich einfach keine grenzen und ich könnte nicht behaupten das ich ihr schon einmal nur annähernd nachgekommen wäre glaub ich einfach keine grenzen und ich könnte nicht behaupten das ich ihr schon einmal nur annähernd nachgekommen wäre (und auch sonst hab ich noch niemanden im ganzen schigebiet gesehen der schneller war

:D...kommt wohl davon, wenn man im schneeflug die skihalle neuss schreddet ;)

powderpunk
03.10.2006, 00:12
kommt aber halt trotzdem auf die leute an, aber ich hab halt einfach noch nie einen snowboarder gesehen der sich bei nem kicker mittn aufs table stellt


ich auch nicht. die dich ich sehe sitzen immer ;D

Anda
03.10.2006, 17:15
Ist es nicht immer eine Bereicherung für euren Skitag wen Ihr ne ganze Gruppe jugendlicher, zumeist aus dem Flachland stammender, Boarder während einer Ihrer zahlreichen Conventions (das lernt man bei denen als erstes im Kurs) eiskalt erwischt?
In Reih und Glied sitzen sie hinter irgendwelchen Kuppen die Ihr auf eurem Weg gen Tal zu bewältigen habt. Nichts ahnend rasst Ihr genau auf einen solchen fiesen Buckel zu. Hauptsache nicht bremsen, nichts kann euch aufhalten.
Die Kuppe kommt näher, Ihr versucht noch ein wenig Speed rauszuholen.
Doch genau am Absprung kommt die Ernüchterung. Ihr erkennt im letzten Moment "Verdammt da is ja wer".
Zu spät man hebt ab und wie in Slow Motion sieht man den genervten Boarderlehrer der ganz komische Gesichtszüge annimmt. Wen man Pech hat drehn sich nun die ersten um und sehen das drohende Unheil.
Bei Perfect Conditions checkts keiner und man kann den Moment der Landung mit ruhigem Gewissen angehn.
Der Flug geht weiter die Wichtel nähern sich und langsam aber sicher kommt man zu der Erkenntniss dass, eine Landung egal wie unangenehm für die Jungs und Mädels ausgeht.
"Der Vogel is gelandet"
Die Landephase wird eingeleitet man öffnet die Sprunghaltung wie immer halt und
wählt nun zwischen folgenden Optionen:

a) so schnell wie möglich zur Seite wegziehn (Uncool ;D)
Vorteil: keinem passiert was.
Nachteil Ihr verliert Speed.

b) stark abbremsen und den kompletten Kurs in ner fetten Schneefahne versenken (Cool :D)
Vorteil: Ihr habt euren Spaß, Man erfüllt seine pädagogischen Pflichten bei der Boardererziehung
Nachteil: Ihr verliert richtig Speed, Ihr seit nun einer dieser bei Snowboardern geächteten Skifahrer und das schlimmste is wen man euch erkannt hat solltet Ihr die Standard Apres Ski Areas meiden den wen euch der große Boarderbruder vo nso nem Knirps erwischt seit Ihr dran.

c) Frontal draufhalten (Ansichtssache ::))
Vorteil: Kein ersichtlicher Vorteil
Nachteil: man kann sich wehtun


Je nach Beschaffenheit der Piste können Komplikationen bei der Landung nicht ausgeschlossen werden.

Um solche Situationen am besten zu umgehn empfehle ich folgendes

- fragt Locals nach den Secret Spots dieser Monobrettlermeetings
- meidet Pisten
- kauft eurer Freundinn kein Board sondern Ski
- besauft euch richtig und fahrt Bahn
- bremst vor unübersichtlichen Stellen (JA KLAR was erzähl ich hier für nen Schwachsinn?)

Ich hoffe der ein oder Andere fühlt sich angesprochen und kann mir zustimmen das Boarder einem doch immer wieder in Gefahren bringen können oder sehr zur allg. Belustigung beitragen können. Aber können wir das nicht auch? Wir könnens sogar besser in dem wir unsre Kinder in Entenmanier auf der Piste Schlange fahren lassen ;)

gex
03.10.2006, 17:41
bitte den post gleich in freeskiers guide verschieben!!

FatFreddy
04.10.2006, 10:20
übrigens, hab ich erzählt, dass ich meinen bruder zum skifahren (zurück)gebracht habe?
war gar nicht so schwer - hat nur ein paar traversen, felsige stellen (man kann sich gar nicht vorstellen, wie wenig grip ein snowboardboot bietet) und schliesslich ein langes tal gebraucht, aus dem man rausschieben musste.

Chaque
06.10.2006, 15:19
Hab jetzt nich den ganzen Thread gelesen, jedenfalls;
Ich hab mir einmal für einen Tag ein Snowboard geliehen und es überaschend schnell gelernt (also mit der hilfe von einer Freundin dies mir erklärt hat)
Aber mir ist für die Fahrt auf der Piste aufgefallen. Als Snowboarder sind alle Skifahrer immer das Ärgernis, immer musst ich mir "scheiß Skifahrer" usw. denken. Wenn man selbst auf Skiern steht ist das ganze wieder umgekehrt. Sehr komisches Phänomen^^ vielleicht liegts auch ainfach am anderen Fahrstil

AndreasCH
06.10.2006, 15:20
^^ ist wie Fussgänger vs. Radfahrer vs. Auto vs. LKW ;D

Dicki
06.10.2006, 17:33
Also wenn man des so vergleicht, wer ist dann wer? Skifahrer sind die LKWs! Nach denen sollte man sioch auch richten auf der Straße! ;D

Opa
06.10.2006, 18:08
Mein Verhltnis ist so gut, dass ich heute statt der bestellten Skiing den Snowboarder bekommen hab... ::)

mias
06.10.2006, 18:26
kann mich meinem vorredner dem Anda nur anschließen...
übrigens sehr plastisch in szene gesetze erzählung!! mir sind fast die tränen gekommen als ich die erinnerungen der letzten saison mit genau diesen alltäglichen erfahrungen und problemen plötzlich vor augen hatte und beim kampf mit dem inneren schweinehund auswägen musste für welche variante ich mich entscheiden soll...
--> hast ne danksagung lässig verdient!! ;)

ich hab sicher nix gegen die ich-klau-meiner-mom-das-bügelbrett-fraktion... mein bro fährt selber hammer geil snowboard und wir können uns recht gut auf der piste ergänzen (da beide viel carven).
der einzige knackpunkt ist nunmal dass die meisten snowboarder immer in echt blöden stellen sitzen müssen... soweit ich weiß is in den skischulen die mir bekannt sind das sitzen von snowboardlehrern nicht gewünscht... wenn dass mal an die jüngere generation übertragen werden würde wer echt super!!

aber der berg is groß genug und ruft nicht explizit nach einer rasse...

mein fazit:
in der aprésskibar weiß meist keiner was der andere für latten an den füßen hat solange er cool is!!
ride together - have fun together

MavLive
06.10.2006, 19:16
ich fand das heut in so nem snowboard laden so geil :D irgendwie hat ein freund von mir nach ner mütze geschaut, auf jeden fall hat die verkäuferen dann gemeint wir seien ja keine skifahrer ;D (zusammenhang war mir auch nicht klar) naja hab dann aber auch nichts weiter gesagt.... das hat mal wieder gezeigt man sollte die frage mit dem verhältnis mal den snowboardern stellen... da würde was ganz anderes rauskommen. ich hab das auch erst gestern wieder erlebt wie mir mein cousin stolz sein neues t-shirt zeigt, welches einen erhängten skifahrer darstellt, der mit dem lift hochgezogen wird.... ausserdem hat er mir mal erzählt was für ein "lustiges" spiel er manchmal spielt.... geht so: wer in der lift-warte-schlange am meisten skifahrer umfährt gewinnt.... vollidioten die typen.... naja kann man wohl nichts machen... kennt ihr änliche leute?

FatFreddy
06.10.2006, 21:01
könntest du in ganzen sätzen schreiben? ist nämlich recht mühsam mit verständnis und so ;)

MavLive
06.10.2006, 21:05
könntest du in ganzen sätzen schreiben? ist nämlich recht mühsam mit verständnis und so ;)


so schlimm? :D also in meinem alter kann das, glaube ich, jeder lesen. sry für OT :)

kamatiker
06.10.2006, 21:17
da haben die snowboarder am lift aber bessere chancen umgestoßen zu werden ;)

AndreasCH
06.10.2006, 21:23
Wenn Die so reden, wie die schreiben, da die ja so schreiben wie die reden, so als na ja da meine ich so mal eben, das Erkan und Stephan, ne aber auch wiklich.... die beiden wenn die miteinder,.... aber auch keinen kompletten .... so wie ganzen Satz!!!!!!!????????!!!!!!!!1 hinBEkOmMEN ;)

MavLive
06.10.2006, 21:58
Am heutigen Freitag fuhren ein paar Freunde und ich mit dem Fahrrad in die Stadt. Etwas später schaute sich mein Freund in dem Snowboard Geschäft einige Mützen für den Winter an. Als mein Freund meinte die Burton Mütze mit „Bommel“ sehe scheisse aus, kam ein kurzer Dialog zwischen uns und der Verkäuferin auf. Aus unersichtlichen Gründen meinte die Verkäuferin schließlich dass wir ja keine Skifahrer seien. Wir mussten etwas lachen da ja alle wussten dass ich Skifahrer bin.
Auch am Vortag erlebte ich eine Art „Skifeindliche“ Situation. Als ich bei meinem Cousin war, zeigte mir dieser sein neues T-Shirt welches einen Skifahrer an einem Lift zeigte. Jedoch wurde der Skifahrer anders als sonst an seinem Hals den Berg hinaufgezogen.
Ausserdem hatte mir mein Cousin einmal erzählt, er spiele mit seinen Freunden manchmal ein Spiel, welches wie folgt geht:
Man fahre mit dem Snowboard in eine Warteschlange von Skifahrern und zähle die, die dabei umgefallen sind. Bei wem am meisten Skifahrer umfallen hat das Spiel gewonnen.
Meiner Meinung nach sind das die wohl dümmsten Snowboardfahrer die es gibt. Nun wollte ich auch eure Meinung zu solchen fällen hören. Meint ihr auch das solch eine Frage auf Snowboardfahrer bezogen anders ausfallen würde?

---------------------------------------------------------------

so jetzt back to topic und wenn ihr an der Sprache immer noch was auszusetzen habt dann macht einen eigenen Fred auf oder so :)

knut
07.10.2006, 00:43
in der aprésskibar weiß meist keiner was der andere für latten an den füßen hat solange er cool is!!


Dann lieber 4 Wochen Snowboard-Anfängerunterricht für alle Roermonder Skat- und Kegelklubs als in ne A-Press-Bar... ;D

freak
07.10.2006, 00:45
in der aprésskibar weiß meist keiner was der andere für latten an den füßen hat solange er cool is!!


nur solange, wie keiner an den badischen füßen runterschaut und dort die entsprechenden schuhe entdeckt^^

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
07.10.2006, 00:57
Ich kannte mal nen Skifahrer, er nannte sich selbst einen Tiefschneefreak. Entschuldige, ich korrigiere: Sowat von nem Tiehfschneehfriehk. Der hatte auf seinen Reisen (erlebt bei Pfiff-Reisen) extra nen altes, weisses Paar Salomon Heckeinsteiger mit.
Er musste also immer so um 14 Uhr das Skifahren abbrechen, nach Hause fahren um die Skischuhe zu wechseln um die letzte Bergfahrt Richtung Partyhütte zu kriegen (Ski blieben vorsorglich direkt daheim) damit er in seinen [Zitat]so rischtisch schön durschjetanzdn Apresss-Schii-Schuhen[/] die Schneehasen aufreissen konnte.

::) ::) :o ::) ::)

campagnard
07.10.2006, 10:19
ich mag Snowboarder ... am liebsten gegrillt mit Knoblauch, Basilikum sowie Koriander gefüllt und als Beilage kleine geröstete Kartöffelchen. Dazu ein Glas Chantré ... perfekt.



jaja, ich weiß, der ist alt. ::)

FatFreddy
07.10.2006, 10:35
^^ du bist ein barbar!





der wahre kenner genehmigt sich dazu einen fruchtigen weisswein!

campagnard
07.10.2006, 10:54
ich würde sagen, dass kommt auf den gefangenen Boarder an, bei den jungen, kleinen dünnen zierlichen geb ich Dir recht, die sind zart genug für nen weißen. Allerdings ist die Mehrheit ja doch eher "träge, dick, schwer, alt" und da braucht man einfach etwas mit mehr Prozenten um es verdaulich zu bekommen. ;)

subtleplague
11.10.2006, 19:52
gott sei dank gibt es leute die threads diesen Kalibers mit guten und wichtigen antworten verschönern. ^^ :-* :-*
ich frage mich nur, warum ich der einzige bin der gerne den alle leute siezenden mehmet38 auf die Lawinenschaufel genommen hätte, wo ich doch hier sehe dass vollkommen blödsinnige threads nach wie vor dementsprechend behandelt werden können :D
also warum nicht auch bei mister38 ?
unangebrachtes mitleid ? Thread übersehen ? die neue politische korrektheit im forum ? ARRRRRR :pirat:

lazyboy
12.10.2006, 08:30
Wisst ihr was das schlimmste ist wenn man Snowboarded?














Dem Papa gestehen das man Schwul ist! :D












(Ich weiss, der ist soooooo alt das ihn sogar oetzi alt finden wuerde)

Hnz
06.11.2006, 21:22
also ich hab es auch mal versucht. War dann aber nicht so meine Sache, bin doch lieber bei meinen Ski gebliebe. ;)
Ein Probelm mit Boarder hab ich auch nicht, da die meisten meiner Kumpel auch Boarden

M4ZE
06.11.2006, 21:53
also ich bin zwar noch nie snowboard gefahren , und allgemein find ich es auch nicht schlimmm, aber wenn da so leute meinen sie müssen die ganze piste runterrutschen , dann regt das schon manchmal n bissl auf

FatFreddy
06.11.2006, 23:34
apropos magstduboarderthread... was ist jetzt mit mechmet38? alias oder verschreckt von subens salonxenophobie? (neuerdings stelle ich mir sowieso alle nur noch im salon vor, cognakglasschwenkend, etc; ich denke ich sollte einmal bei gelegenheit bergwärts fahren, zwecks wintersport)

subtleplague
07.11.2006, 11:29
mich als salonelitist *cognac schwenk* schockiert nicht das fremde, sondern eher das dumme ;)
P.S. mehmet ist tot. es lebe Kim Jong il.
weiss eigentlich wer was er in seinemersten posting unflätiges gesagt hat, dass JBE eseditieren musste ?:D

jbe
07.11.2006, 11:41
hier gehts noch immer um das verhältniss zu den SNOWBOARDERN, nicht zu forums-einmal-postern

subtleplague
07.11.2006, 11:52
I :-* snowboarder.

edit: dann schreib mir per pm freakfreddy ;)
oder besser: mach einen thread in OT auf wo man sich über einmalposter unterhalten kann. :D

FatFreddy
07.11.2006, 11:58
achja!

vielleicht ist jener genosse ja snowboarder? und verfolgt alle konterrevolutionären freeskier? -- da passt dann plötzlich auch wieder der cognacschwenkende sub wieder ins bild.
snowboarder aller länder vereinigt euch? ::)

subtleplague
07.11.2006, 12:06
könnten sie sich bitte genauer zum thema "snowboarder und die Konterrevolution" äussern?
finden sie, dass man auf einem brett weniger verletzungen erleiden muss?
hatten sie schonmal ein verhältnis mit snowboardern? ich schon und ich sage ihnen es ist nicht leicht.
mit freundlichen grüßen
ihr sub38

Zorro
07.11.2006, 18:29
es ist wirklich nicht leicht mit deisen komischen leuten. versteh das auch einer. da schnallen die sich ein holzbrett unter die füße und fahren schneebedeckte berge runter. sowas! ::)
ich hatte auch schon eine affaire mit einem snowboard ;)

Dicki
08.11.2006, 20:40
Affaire mit dem Snowboard hat ich auch schon, ungefähr ne halbe Stunde! Danach hab ich mich wieder für die 2 Bretter Variante entschieden!

flohfrank
01.12.2006, 14:43
Also ich bin früher so von 9- 15 Jahren Snowboard gefahren, allerdings immmer parallel zum Skifahrn ... mit 15 hatte ich dann meine ersten Trickski (Salomon Pocket Rocket) und ich bin seit dem nicht mehr aufs Snowboard gestiegen obwohl da so mit 15 schon n indy 5 drin war. KLar kann man sagen das beim boarden das Gefühl im Powder wie beim Surfen ist und man einfach nicht so tief einsinkt, doch sind skier ab ner 125 er Breite ähnlich geil... außerdem klar nicht anschieben müssen (grad beim touren hab ichs gehasst mit den Boots durch den Schnee zu stapfen während Skifahrer an mir vorbei gleiteten), mehr speed und irgendwie mehr Flexibilität macht das Skifahrn einfach 1000mal besser.
Snowboarder an sich kann ich gut leiden, solange sie gegenüber andern Freeskiern genauso tolerant sind wie ich zu ihnen...

Flex
01.12.2006, 21:03
Also ich hab mal 4 jahre lang geboardet und des war ne gute zeit.
ABER so wie ich seh war ich die 4 jahre ein rießen seckel.
Hab 4 lange jahre das skiing nicht gesehen und das war en fehler.

SKIIING to win

Hanni
01.12.2006, 21:13
Ich bin auch 2 jahre gefahren dann war ich mit dem ding im gebirge nach em 2 ten mal liften hab ich mir wieder ski geliehen im gebirge is es einfach kacke mit ausschnallen und kacke also ich fands doof


Hanni

DeletedUser2613
02.12.2006, 11:53
@ hanni..

wo fährt man snowboard bzw ski.. wenn nicht im gebirge???

gex
02.12.2006, 13:05
im fall von hanni gehts um mittelgebirge ( oder??)

Flex
02.12.2006, 16:07
Nein ich wohn im gleichen ort wie hanni und wir haben en richtig geilen skilieft mit powder wald (oder wie man des auch nennt) und so.

FLEX

Flex
02.12.2006, 16:09
Und wir liegen auch nur 789 meter hoch

subtleplague
02.12.2006, 19:12
SKIIING to win

mit drei I zum X Games sieg. Aufiii Burschn!

patrick
02.12.2006, 20:20
Dann kehre ich noch mal kurz zum eigentlichen Thread-Titel zurück und gebe kurz noch meinen Senf dazu. Ich fahre Snowboard, nur Snowboard.

Was jbe und andere am Anfang gesagt haben, z.B dass Skifahrer weiter springen, schneller sind etc. STIMMT natürlich... rein technisch gesehen, wie schon beschrieben bei der landung von großen sprüngen z.b hat ein skifahrer vorteile.

Es stimmt weiterhin das Skier durch die neuen Freerideski wieder einen Nachteil weniger und somit noch mehr Vorteile haben, rational verglichen, gegenüber dem snowboard.
Aber um das Abwiegen von Vor und Nachteilen geht es ja garnicht.
Wir vergleichen hier zwei unterschiedliche Subjekte.
Zum einen Ski
, sie waren klassisches Fortbewegungsprinzip in der alpinen Welt und sollten bzw. mussten funktionieren. Ski müssen also möglichst gut für die unterschiedlichsten Bedingungen sein(Bergführer müssen mit ski die ausbildung machen, ist ja auch vollkommen richtig. Bsp. sind schon angeführt worden..Traversen etc.)
Zum anderen, das Snowboard
es ist wie es neudeutsch heißt ein "Funsportgerät", es soll spass machen. Den macht es auch, wenn man fette Powderfelder durchpflügt, ist aber ursprünglich sicher nicht dazu gedacht gewesen, irgendwelche eisigen Bergflanken zu queren.
Der Zweck ist nicht Funktionalität sondern Spass.
Skateboarder können auf Kieswegen, Waldwegen etc. auch nicht fahren, ein Fahrrad hingegen schon->trotzdem ist das eine nicht schlechter wie das andere. Der Zweck ist einfach ein unterschiedlicher.

Zur Geschichte des Ganzen ist von meiner Seite noch anzumerken, dass zwar die Snowboarder den Skiern einige Innovationen gegeben haben(die ganze new-school bewegung, carving, breite ski etc.) Jedoch haben sich die Snowboarder ja auch viel
in früheren Zeiten bei den Skiern abgeschaut(Bauweise, Stahlkanten etc.)

Ich gehe Touren mit dem Snowboard, und ja, es ist zum Teil mühsamer. Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste(was ich ja nie "musste" es kam halt so) und meine jetztigen Präferenzen, also Tourengehen, schon wüsste, würde ich mich bestimmt auch für Ski entscheiden, allein schon wegen Vibramsohlen, Kipphebelsteigeisen, und Stöcken(wobei ich bei anschließenden Talhatschern bei der Abfahrt auch die Stöcke in der Hand halte...)

LittleRider
02.12.2006, 22:03
Ich finde Snowboarder eigentlich!!! ganz nett aber ich hasse
die Snowboarder die sich alle 5 min hinsetzen mitten auf der Piste,die meinen sie sin die coolsten weil sie nen 180 springen können und die sich einen ablachen das es mich aufs Maul lässt beim springen usw!
Aber ich muss sagen es gibt überall Arschlöcher bei den Skifahrern bei den Snowboardern.....man darf das Thema nich alzu eng sehen und jeder hat mal angefangen!! :)

TrazSki
02.12.2006, 22:13
ich fahr nur mit snowboardern rum..bei uns auf dem hang gibt es noch zwei andre freeskier und dann noch meine cuisin und meine cuisine..sonst bestimmt 15 snowboarder,mit denen ich den ganzen winta unterwegs bin.. ::) :)

aba das mit dem rumsitzen find ich auch extrem nervig..aba da ich seid der letzten saison eh kaum noch auf der piste fahr is mir das ziemölich rille..wenn ich sonst jemand seh da kommt auf den jenigen ne fette schneewelle ;D :D

Flex
03.12.2006, 09:32
Jawohl einseifen sollt me se wenn se rumsitzen richtig rein

funkey monkey
07.12.2006, 15:32
Was ich bemerkt hab in meiner Umgebung das meisstens Snowboardanfänger Skifahrer scheiße finden. Die Leute die gut Snowboard fahren können respektieren Freeskier auf jeden Fall.

Ich hab auch nix gegen Snowboarder, nur gegen die die was gegen Skifahrer haben...

Meine Freunde fahrn alle auf einem Brett da gibts keine Problemem

jens_K
07.12.2006, 17:42
Bin selbst neben den Skiern 3 Jahre Snowboard gefahren.
Für jemanden der nicht so viel Zeit auf der Piste verbringt und noch agr nix fahren kann ist Snowboard klasse, weil du es viel einfacher erlernen kannst, als das Skifahren.
Das mit dem Rumsitzen verstehe ich im Grunde nicht wirklich.
Ich denke dass sich das auch nur so richtig ausprägt, wenn Snowboarder nur mit S. unterwegs sind.
Die Boarder mit denen ich schon gefahren bin hatten keine Zeit sich allzu lange hinzusetzen ^^

Wieso habe ich Snowboard aufgegeben:
Nie mehr unnötig nasse Hosen, mehr Beinfreiheit und außerdem bin ich auf Skiern einfach besser unterwegs - da macht's dann auch mehr Spaß :)

freeriderin
08.12.2006, 09:03
(...) weil du es viel einfacher erlernen kannst, als das Skifahren. (...)


Das stimmt mit dem aktuellen Skimaterial einfach nicht mehr. Innerhalb von zwei bis vier Stunden kann inzwischen jeder so skifahren*, dass es Spaß macht - vorausgesetzt, es gibt das geeignete Gelände. Den Beweis trete ich mit jedem Anfängerskikurs in der Skihalle an 8)
Weiter/Schneller/Sicherer ist nach der gleichen Zeit kein Snowboarder.

Ansonsten: ::) ::) ::)
"Mein Freund ist Snowboarder, aber ganz nett - alle anderen Boarder stinken" oder "alle Stockträger sind doof" --- Halloooo?? Das meint ihr doch nicht ernst, oder?
Nein, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen :)

*muss ich das sagen? Weiß nicht, also: "skifahren" beinhaltet dann natürlich mindestens bremsen, Kurven, Liftfahren.

jens_K
10.12.2006, 17:45
Naja, zumindest als ich's gelernt hab: da ist man nach 4Std mit Extrempflug rumgegurgt. Parallelschwung war da ja nicht möglich.
Stimmt schon - mit kurzen Supercarvern geht das schneller.

Allerdings denke ich trotzdem, dass man, damit es gut aussieht mit Skiern trotzdem länger braucht.

times13
12.12.2006, 18:35
ICH hasse die Schaaltafelfahrer
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( 8)

goggo16
13.12.2006, 20:38
hi erstmal...

also geb ich auch mal meinen senf dazu.
2 meiner leute tun nur boarden.
ich selber "kann" beides,obwohl ich um klassen besser skifahre und mir es auch einfach mehr spaß,weil ichs halt einfach besser kann (außerdem nervt mich der nasse Hintern immer ;))

Ich selber hab nichts gegen Boarder,die Skifahrer auch respektieren.Aber es gibt genug die sagen:Skifahren ist scheiße.
(genauso wie Skifahrer,die das gegenteil behaupten)
und das kann ich gar nicht haben,immerhin respektiere ich ihren sport auch.

von meiner einen "Snowboarder"freundin kommen manchmal solche anti-skifaherischen-Kommentare,wo ich dann gleich auf 180 bin. >:(

Manchmal hab ich das Gefühl,dass einige Leute meinen Snowboarden sei sehr viel cooler als Skifahren.
Was ich ja überhaupt nicht finde,1. weil cool sehr relativ ist und 2.weil wenn jemand nicht boarden kann,dann sieht das genauso scheiße aus,als wie wenn jemand nicht skifahrn kann.

meine meinung,wenn jemand anderer ist,dann ist das auch gut.
gloria

Spreak
13.12.2006, 20:54
Hi,

ich hatte heute auch eine Unterhaltung über Snowboarder und Freeskier mit einem Mitschüler. Der meinte auch Skifahren sei schwul. Nach ein paar Minuten hatte er dann jedoch nichts mehr vorzuweisen, was sein Behauptung hätte bestätigen können. Denn er war von der Sorte Snowboarder, die überhaupt keine Ahnung hatten. Er wusste nicht mal was die "Pleasure" ist! Und als ich ihm dann noch die Wachstumsrate der Freeskier vorhielt konnte er erst recht nichts mehr sagen. Mit der Aussage das 15 Jährige Freeskier schon einen 1260 stehen, habe ich ihm dann den Rest gegeben :)

ride on

jbe
13.12.2006, 21:35
Und als ich ihm dann noch die Wachstumsrate der Freeskier vorhielt konnte er erst recht nichts mehr sagen.

wie ist denn die wachstumsrate bei den freeskiern und woher hast du die zahlen?
wär dir sehr verbunden, wenn du mir das auch sagen könntest, such da nämlich schon lange nach zahlen

merci

Spreak
13.12.2006, 21:40
Tut mir leid,
"richtige" Zahlen hab ich nicht. Ich habe lediglich schon einmal etwas über die Verkaufszahlen gelesen (ich glaube sogar hier im Forum). Und das waren ja glaube ich auch nur Näherungswerte oder gar Vermutungen ohne 100% Sicherheit.
Ja, genaue Zahlen wären schon sehr schön :)

dEFcHILL
14.12.2006, 04:30
i sag euch nur mit100%iga sichaheit!! ihr seid ne wundabar -außa mir, denn ihr seid ne wir- sondern schwul!!

Flex
14.12.2006, 12:45
Also ich geh morgen s wochenende skifahren und wenn ich nen snowboarder rum hocken seh dann wird er geseift

sailormoon
14.12.2006, 13:07
ich hatte mitlerweile nichts mehr gegen snowboarder bis mein cousin zu mir sagte ichsolle mir mal das nitro teamvideo angucken und als die am ende meinten sie müssten einen skifahrer verarschen!!
achso und noch ein paar andere gründe:
sie haben einem mir und nem freund skistöcke kaput gemacht! und waren dann so stur und wollten se nicht zahlren!! solche idioten.
zweitens hat irgendso ein dummer boarder einer die neben mir stand das bein aufgeschlitzt
und drittens sie machen die piste kaput mit ihrem rumgerutscheauch wenn das skifahrer auch machen :P)

Flex
14.12.2006, 13:12
ich hatte mitlerweile nichts mehr gegen snowboarder bis mein cousin zu mir sagte ichsolle mir mal das nitro teamvideo angucken und als die am ende meinten sie müssten einen skifahrer verarschen!!
achso und noch ein paar andere gründe:
sie haben einem mir und nem freund skistöcke kaput gemacht! und waren dann so stur und wollten se nicht zahlren!! solche idioten.
zweitens hat irgendso ein dummer boarder einer die neben mir stand das bein aufgeschlitzt
und drittens sie machen die piste kaput mit ihrem rumgerutscheauch wenn das skifahrer auch machen :P)


Überall gibts deppen auch skifahrer können auch mal a.......... sein.

Aber das mit der piste kaputt machen das stimmt und dann wenn sie auf em kicker schon drehen ah ich könnt kotzen

Brother Mo
14.12.2006, 13:43
Bin der Meinung das es immer Idioten geben wird.... Auf Ski, Snowboard oder
sonstigen Schneesportgeräten.......
Häufig wird im Bestreben "cool" zu sein einfach übertrieben und alles das anderes
ist (fährt, sich kleidet, ...) dumm angemacht. Das ist aber nicht cool sondern
überaus dumm und spießig!
Leben und leben lassen! Jeder so wie es ihm Spaß macht und am besten so ohne andere zu nerven oder zu gefähren......

DaBeast
15.12.2006, 13:44
Also ich weiß net wir pushen uns immer gegenseitig auf neue Level..... Wenn ein Boarderkollege was neues zieht muss ich auch was neues bringen (wobeis mit Latten natürlich viel Krasser aussieht ;D)
LEUTZ GEGENSEITIGEN RESPEKT!!!!! Und die Welt ist in Ornung

Josi
15.12.2006, 16:31
also hab mal den ganzen Fred durchgeschaut, warum hab ich hier noch nix geschrieben ???
muss jetzt feststellen dass die Grundstimmung gegen Boarder immer schlechter geworden ist je länger wir auf den Schnee warten ;D ;D

Warum gibts es hier soviele die entweder:
- schon mal geboarded sind
- es schon mal versucht haben
- schon mal gesurft, geskatet, kiteboarded etc. sind?
- Boarderkumpels haben
- oder schon mal rEspeCt vor nem Boarder gehabt haben?

manche Boarder können echt gut fahren, manche Skifahrer auch ;)

aber es gibt halt immer zwei Ansichten s. LKW vs. Radler etc.
wenn du um ne Gruppe Skianfänger herum fahren kannst, dann auch um ne Gruppe sitzender Boarder, wenn nicht- ...
wenn du den abgekratzen Hang nicht runter kommst- dann kann es ein Boarder in deiner Klasse auch nicht besser

aber eines fällt mir schon negativ auf: ich glaube ( Zahlen gibts nicht rein intuitiv) es sind mehr Boarder auf den Pisten über deren Niveau unterwegs als Skifahrer, daher auch soviele verkratzte Hänge, obwohl sie es sich durch weniger carven selber schwer machen


also egal wer hier wen einseift, dadurch wird das Verhälnis betimmt nicht besser,
aber gescheit zusammen saufen das hilft schon schon

ach ja, ich hab nix gegen Boarder!
man kann sich echt gut pushen, und es gibt Sachen die Boarder besser können und welche die Skier besser können!

josi

sendo
30.12.2006, 17:54
ich post jetzt auch mal meine meinung:
ALso ich mag alle snowboarder die meisten mögen auch mich und da ja jetzt freeskiing der heiße scheiß ist steigen eh alle psoido snowboarder um auf schifahren!!! von demher kann man fast sagen das eh nur noch snowboarder unterwegs sind die ihr brett auch richtig beherrschen. Hab mir gerade More von absinth angeschaut und muss sagen das ich den richtig gut finde! einer meiner besten spezl ist ja auch einbrettfahrer von dem her muss ich die ja gut finden die monoboarder! ich find eher die ganzen sicken newschooler zum schreien die man dann mit ihren twintips auf der piste sieht und im hollanderstyle rumrutschne! Wenigstens haben sie meistens auch noch nen helm auf dann können sie sich nicht wehtun wenn ihnen der talschi wieder mal ein schnippchen schlägt! ich mein das echt ernst
war baby war :)

coldegee
08.01.2007, 13:29
Fast 15 Jahren am Board, von Fahrverbot für Snowboarder, oldschool bis newschool, über die fetten Jahre mit spitzenmäßiger entwicklung im boardbereich bis hin zu der status-quo situation vieles hinter mir und seit 4 Wintern abermals auf Ski. Aber mir ist beides recht, obwohl ich sagen muss, dass Board und powder doch besser harmonieren und ich meistens bei gutem powder mit dem Board durchs Gelände tauche. steh gefühlmäßig eher auf surfen (no solamente en las olas). Auf der Piste ist es mittelrweile sowieso vorbei mit fetten turns auf dem Board. Ausbau der Kapazitäten, Ungeübte die mitterweile von allen Seiten her kommen können und die Hobbyrennfahrer, die, egal ob du mit Ski oder Board unterwegs bist deine turns nachfahren probieren, these guys really suck big time! Aber auch die so called "Pros" unter den Boardern, also die am Lift sMaul groß aufreißen und dann im superstyling als rutscher oder im triftschwung brillieren. Board oder Ski - hauptsache weit weg von der Masse! keep tha fire burnin´

FatFreddy
08.01.2007, 14:27
Fast 15 Jahren am Board, von Fahrverbot für Snowboarder, .....


whooaaa! wollkommen im forum.

und wenn du ein paar bilder aus der fahrverbotzeit postest, gibts virtuelles freibier bis zum monatsende! 8)

subtleplague
08.01.2007, 15:22
Fast 15 Jahren am Board, von Fahrverbot für Snowboarder, .....


whooaaa! wollkommen im forum.

und wenn du ein paar bilder aus der fahrverbotzeit postest, gibts virtuelles freibier bis zum monatsende! 8)

^^ !!!!
Ich fand die Aufnahmen aus jener Zeit in "First Descent" einfach unglaublich :D

Your_destinY
08.01.2007, 16:43
hab ich gesehen!! ;D ;D
aber gottseidank gab es in den anfangsjahren der skifahrer noch keine filmkameras :D :D

weha
08.01.2007, 16:47
naja aber klamotten technisch,etc. waren skifahrer damals kein stück besser...und wenn ich mir manch altes Videomaterial mit Skifahrern anschau...die schauen da teilweise auch recht komisch drauf aus ;)

jbe
08.01.2007, 16:58
klassiker:
feuer und eis
feuer, eis und dynamit
benjamin..(irgendwas, hab ich vergessen, ein bogner film aus den 70er jahren)

voll harter stoff ;D

Jamaiko
08.01.2007, 17:33
Die sind mal echt hart. Sollte da nicht einer wieder neu aufgelegt werden?

TrazSki
08.01.2007, 17:57
ja,feuer und eis..hab ich letztens für nen 10er bei mediamarkt gesehen..

Sebba
08.01.2007, 23:16
kaufen und herschicken bidde ;)
nja ich schau grad mal obs den bei uns auch gibt ^^

subtleplague
09.01.2007, 10:15
ich empfehle: Hot Dog. The movie.
dagegen sind "die wilden 70er" ein müder Abklatsch.

Benny1992
09.01.2007, 18:15
fire and ice is geil! der film hat mein vater gekauft und dann noch 2 andere!

TrazSki
10.01.2007, 13:35
kaufen und herschicken bidde ;)
nja ich schau grad mal obs den bei uns auch gibt ^^


willst den noch haben?müsstest mir das geld halt übaweisen..

Sebba
10.01.2007, 18:15
hmm ich muss grad mal schaun obs den hier noch gibt...hatte nur bisher noch keine zeit in mm zu gehen

coldegee
11.01.2007, 12:00
Fotos gibts leider keine, oder besser gesagt zum glück! wenn ich mich an die zeiten zurückerinnere gabs da liftler, die einen nicht befördert haben und haufenweise deppen die dir eine mit dem schistock verpasst haben. wir waren richtige revoluzer, aufständische gegen die man gekämpft hat, wie bei allen trendsportarten sich zuerst wenige anhänger finden. mein allererstes und die erste probefahrt nicht überlebendes board hatten wir damals im werkunterricht gebastelt, dann gings schnell mit dem legendären burton air und tourenschischuhen.
ich habe einen schifilm von 1988 der hieß "skier´s dream" mit John Eaves, ein absoluter Hammer 8) 8) 8)!
Fire&ice war damals schon ein absoluter schrott.
Snow is only frozen water!

FatFreddy
11.01.2007, 15:59
wie wärs damit?

http://ms.radio-canada.ca/archives/2005/en/wmv/extremesports19851110et1.wmv

;D

knut
11.01.2007, 16:36
gar nix ist damit

Doch BTT: These were the days... (http://peterpanch.wordpress.com/2005/12/16/kennen-sie-crazy-banana-die-anfange-des-kults-um-das-snowboard/)