PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem: spannung halten



Matthias
01.11.2005, 15:45
also bin in letzter zeit eigentlich nur 3er gesprungen, da ich sicherer werden wollte und nen bisschen routine in die sprünge bekomm.
hab davor auch am 540° gebübt und ihn auch nen par mal gestanden.

so jetzt hab ich das problem, wenn ich nen 5er springen will dass ich nie rum komme, weil ich halt irgendwie automatisch die spannung löse und meistens nur nen 3er oder nen leicht überdrehten 3er dann hinbekomme...

was gibst da für tipps für? grabs einbauen?

arabrax
01.11.2005, 16:10
grab erleichtert des ganze sicher um einiges, einfach mal mit safety grab über 3er hinausdrehen und dann erst aufmachen (spannung lösen).

oder zu ziehst deine beine a bissl an und hände eben dicht beim körper halten(schaut halt nicht so stylish aus wie des ganze mit safety ;))

joah halt üben üben üben üben, aber wo bleibt der schnee waaaaaaaaaaaaaaaaaah ;D ;D ;D

greez

jbe
01.11.2005, 21:37
versuch doch einfach mal, dich schneller zu drehen

Hannes
02.11.2005, 12:05
versuch doch einfach mal, dich schneller zu drehen

;D

glaub das versucht er auch, aber dadurch dass er die spannung verliert , wird das alles wieder so langsam...

jbe
02.11.2005, 12:36
ich hab eher gemeint, schneller drehen, damit er früher die spannung aufmacht (weil er ja schon rum ist), aber noch genug zeit hat, ohne spannung die letzte halbe drehung zu schaffen (360+x geht ja schon)

Firewolf
02.11.2005, 13:49
Ich glaube das is reine Kopfsache ... probiers mal switch, da gehts meiner Meinung nach leichter (kanns zwar mit Ski net, aber mit Skates hatte ich das selbe Problem, und wenn ich einen Switch 5er gemacht habe, dann gehts, werd mal den Winter testen obs mit Skiern auch funktioniert :))

powderchris
02.11.2005, 16:04
probiers mal mit trockenübungen ( trampolin, sprungbrett ) bei mir hats geholfen weil viel kopfsache ist einfach mal die bewegung eintrainieren mir hat sehr viel geholfen !

chris

Matthias
03.11.2005, 15:20
danke für die vielen antworten. werd wohl mal meine sportlehrerin belabern, dass wir mal die trampoline für ne stunde bekommen können oder ins schwimbad stiefeln. denk mitlerweile auch dass das alles kopfsache...werd aber nochmal berichten wies war.

dEFcHILL
04.11.2005, 21:43
bastel dir irgendwas, was sehr wackelt, wie solche teile bei der physiotherapie (scheibe zum draufstellen mit kugek unten dran). kannste zb. dich einfach auf ball stellen, oda ein brett auf cola-dose..usw.

dies verleiht dir wirklich sau gut spannung, außerdem wird deine koordination fuer fluege in der luft bzw. fuer railz schoen g'schult..

Joe
16.11.2005, 18:34
bastel dir irgendwas, was sehr wackelt, wie solche teile bei der physiotherapie (scheibe zum draufstellen mit kugek unten dran). kannste zb. dich einfach auf ball stellen, oda ein brett auf cola-dose..usw.

dies verleiht dir wirklich sau gut spannung, außerdem wird deine koordination fuer fluege in der luft bzw. fuer railz schoen g'schult..


Oder einfach Skateboard fahren.
Ich hab des selbe Problem, dass ich weil ich den 3er so gewohnt bin einfach keinen 5er kann weil ich immer aufhör nach nem 360 zu drehn.
Bin aber dieses Jahr erst einmal kurz Park gefahren, aber ich denk mal ich werd mich der Sache in den nächsten Wochen mal annehmen. Mit üben üben üben wirds schon gehn hoff ich.

Janne
17.11.2005, 15:12
ich hab des gleiche problem, höchstens 410er gesprungen *schmerz*. werds mal mit grab versuchen und heute abend aufs tuch springen gehn