PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skischuhe kaufen im Großraum Stuttgart



Sebba
29.09.2006, 01:47
Nabend....

Wie schon gehabt brauch ich dieses Jahr recht sicher neue skischuhe um den spaß nich zu trüben, und da ichdoch ein bissel kompliziere füßlein habe, such ich jetzt nen guten skischuhhändler evlt auch einen der den schuh (bedingt) anpasst.
nebenbei sollte er auch nicht zu teuer sein...

nach münchen fahren möchte ich jetzt nicht unbedingt, wird aber evlt in die überlegung mit einbezogen weil ich dort eh noch jemanden besuchen wollte...allerdings ist der ertel und renz natürlich auch nicht unbedingt der günstigste.

lange rede kurzer sinn, ich brauch gut passende skischuhe für breitere füße zu nem akzeptablen preis, am besten in der näheren umgebung...
oder auch einen der mit nen gekauften schuh im nachhinein etwas anpasst...evlt hat mir einer tips

snake
03.10.2006, 10:06
ski-nill.de
sport-bauknecht.de
sport kächele in Hülben

Sebba
03.10.2006, 13:37
ah danke schonmal snake...
wenn einer noch ne idee hat...her damit ;)

HenToy
03.10.2006, 17:37
hat der guido-sport nicht auch stiefel?

Sebba
03.10.2006, 18:17
joar...aber bisher nur softboots...bzw die semisoft dinger und so einen will ich eigentlich nicht
aber muss glaub mal wieder bei ihm reinschaun

freak
04.10.2006, 11:43
der guido hat doch daleboots oder? wobei die auch nicht grade günstig sind...^^

freak~[:fish:&:ghost:]

HenToy
04.10.2006, 19:15
der guido hat doch daleboots oder? wobei die auch nicht grade günstig sind...^^

freak~[:fish:&:ghost:]


ich geh nächste woche sowieso nochmal hin und geb dann bescheid was da is...

Zorro
04.10.2006, 20:01
nähe oberstdorf gibts einen bootfitter. würde mir an deiner stelle einen kaufen der am besten passt (und vom preis ok ist). leicht zu eng und dann zum bootfitter. namen: leitner oder oberleitner oder so. auf www.carving-ski.de steht da sogar was auf der startseite zu dem. scheint n guter zu sein.
können wir ja zusammen hingehen. hab auch 2 kleine druckstellen die weg sollten...

campagnard
04.10.2006, 21:41
nähe oberstdorf gibts einen bootfitter. würde mir an deiner stelle einen kaufen der am besten passt (und vom preis ok ist). leicht zu eng und dann zum bootfitter. namen: leitner oder oberleitner oder so. auf www.carving-ski.de steht da sogar was auf der startseite zu dem. scheint n guter zu sein.
können wir ja zusammen hingehen. hab auch 2 kleine druckstellen die weg sollten...


ich will da auch hin ...

dEFcHILL
04.10.2006, 22:01
denkt ihr der aus obertsdorf oder der aus muenchen, bei dem der jbe was, is besser?

Sebba
04.10.2006, 22:11
hmm so in der art hab ichs mir jetzt im endeffekt auch gedacht, also dass ich mir jetzt einen kaufen werde der gut passt und dann gehts nachträglich zum anpassen...

und das mit dem im allgäu klingt echt ganz gut... klar könne wir zusammen hin..muss halt jetzt erstmal warten bis ich wieder etwas geld bekomme (bzw am monatsende das bafög kommt;)) denn das lvs ist auch schon so gut wie gekauft ^^

campagnard
04.10.2006, 22:50
allgäu ist gut, das ist ja schon fast am fernpass ... naja, dürfte schon gehen.

powderpunk
04.10.2006, 23:02
allgäu ist gut, das ist ja schon fast am fernpass ... naja, dürfte schon gehen.


richtig, der leitner ist nicht nähe oberstdorf sondern in bichlbach (tirol). vorher termin ausmachen (und der ist wirklich richtig gut, meine schuhe passen einwandfrei, außerdem versorgt er den halben weltcup zirkus).
nähe oberstdorf gibts den sport speiser in bolsterlang, der soll auch gut sein. ich habe dort mal was wegfräsen lassen, ging problemlos und die leute im laden waren äußerst nett und zuvorkommend.

Sebba
04.10.2006, 23:05
nja von oberstdorf zum fernpass is es ja nicht mehr sooo weit...
und übernachten könnten wir dann jaevlt auch :D

campagnard
04.10.2006, 23:06
nja von oberstdorf zum fernpass is es ja nicht mehr sooo weit...
und übernachten könnten wir dann jaevlt auch :D


luftlinie ist es nicht weit ... mit dem Auto bist ne ganze Weile unterwegs. Mit der Unterkunft meinst du dann wohl Innsbruck oder? Hehe ... was die wohl zu einer Horde Piraten im Glühbirnentauschrausch sagen? ::)

Sebba
04.10.2006, 23:09
ich war immerhin heimwart bei den pfadfindern (ja da gibts auch strom ^^)
nja und wenn uns keiner reinlässt, dann halten wir uns halt ans mariusmobil :P

raceboarder42
10.10.2006, 13:16
In Fellbach (bei Stuttgart) kann ich den Sport-Zeyher wärmstens empfehlen.

Nähe Oberstdorf gibt es noch die Skischuhklinik von Sport-Rief im Kleinwalsertal (Hirschegg). Mit denen hatte ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht (angepasste Einlegesohle).

sailormoon
10.10.2006, 14:07
wo hat mern denn in münchen die größte schuhauswahl?
bzw beste beratung wenn ich mal dazwischen fragen darf

Sebba
14.10.2006, 19:46
beste beraturung denk ich im ertel und renz..oder jbe??
hmm der zeiyer ist bei mir ums eck, danke ^^ wollte eh mla noch dort hin ;)

Zorro
16.10.2006, 08:42
auch wenns paar minuten fahrt sind von o-dorf zum schuhleitner. wäre auch mal en gute gelegenheit andere gebiete der agc kennen zu lernen.
aber erst nochmal die krankenkasse fragen wieviel zuschuss es auf einlegesohlen gibt. ich hab doch sooo starke schmerzen... :D

Sebba
16.10.2006, 20:32
joar, also ich brauch wie gesagt erstmal schuhe...noch sind die nicht da...weil ich denke nicht das es sich noch lohnt die alten etwas zu modifizieren...

powderpunk
16.10.2006, 22:58
aber erst nochmal die krankenkasse fragen wieviel zuschuss es auf einlegesohlen gibt.


mit rezept und als privatversicherter 100%. aber ich weiß nicht, ob die sohlen vom leitner von der kasse übernommen werden (habs nicht versucht). meine einlegesohlen für berg- und laufschuhe habe ich bei orthopädischen schuhmachern bzw. sanitätsgeschäfte machen lassen.