PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Brillenträger



mawunk9288
10.12.2013, 09:12
Grüße euch,

bin ein Sonderfall der Spezies Brillenträger der Kontaktlinsen nicht reinbekommt. Brauche aber dringend eine Skibrille, welche ich mit Sehstärken tragen kann. Bisher beschlägt meine normale Brille immer unter der Goggle.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Adidas ID2 Pro mit optischem Einsatz von Sehstärken, oder die
Uvex uvision electronic, welche einen Ventilator drin hat. Hilft diese aber wirklich meine Brille vorm Beschlagen zu schützen?

Bei der Adidas habe ich auch Sorgen, dass die optischen Einsätze beschlagen.

Hat jmd. Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

osti
10.12.2013, 09:23
also bei der Adidas (hatte bisher 2 Stück) beschlagen die optische Einsätze schon. Wenn man bei nem Sturz etc Schnee in die Brille bekommt, ist das auch scheiße, bis man das alles wieder trocken hat. Zumal der Clip nicht wirklich einfach rausgeht, da er über Widerhaken am Brillenboden festgemacht ist. Ich bin zumindest heilfroh, dass ich jetzt mit Kontaktlinsen unterwegs bin. Hatte es vor Jahren mal ausprobiert, bin nicht klar gekommen und dann mit der Adidas unterwegs gewesen. Letzte Saison habe ich es dann noch mal ausprobiert und komme jetzt super damit klar. Es dauert jedoch 10-20 Minuten bis man sich nach dem Einsetzen dran gewöhnt hat. Evt einfach nochmal ausprobieren?

skyman
10.12.2013, 09:35
Uvex hat dafür in einigen Modellen extra eine Ausparung für die Bügel eingebaut.
Einfach mal im Fachandel ausprobieren.

mawunk9288
10.12.2013, 11:31
Ja sone Uvex hab ich ja, aber meine Brille beschlägt immer drunter.
Probiere noch ne Woche die Linsen rein zu bekommen. Am 2. Weihnachtstag gehts jedoch innen Urlaub und mit dem Beschlägen der Brille ist ne nervige Sache!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

tiago
10.12.2013, 11:50
Wo hast du dir die Linsen besorgt? Beim Skifahren sollte man drauf achten das die qualitativ hochwertiger sind. Hatte früher öfters mal billige 1-Tages-Linsen drin und öfters Probleme. Mit etwas hochwertigeren Monatslinsen habe ich keine Probleme mehr.
Eventuell Augentropfen dazunehmen..

Krei
10.12.2013, 11:55
Bei schönem Wetter und ohne Stürze funktioniert es mit der Brille oder Einsätzen unter der Goggle.
Bei schlechtem Wetter beschlägt die Brille oder Einsätze unter der Goggle.
Ich hebe schon viele Sache ausprobiert und am Ende bin ich bei weichen Kontaktlisen geblieben die meinen Augenfehler nicht 100% korrigieren aber Sport ermöglichen.
Weiche, passende Kontaktlinsen spürt man iom Auge kaum oder gar nicht.
Das mit dem Einsetzten der Linsen ist nur eine Übungs und Überwindungsfrage. Nach 1 Wochen probieren geht es ohne Probleme.

mawunk9288
10.12.2013, 11:58
Die Linsen habe ich von Optiker meines Vertrauens. Sind Monats- oder glaube sogar Halbjahreslinsen. Er hat mir die Dinger auch schon mal reingetan. Vertrage die Dinger ganz gut, bekomme sie nur nicht rein.😩 hab ihm schon angeboten mit in den Urlaub zu kommen und sie mir jeden Morgen einzusetzen. ;)

Hab morgen nochmal einen Termin zur Anprobe, vllt. hat er ja noch en Tip.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

Krei
10.12.2013, 12:05
Du musst einfach öfter probieren die Linsen rein zu setzen. Üben, üben, üben ;)
Ist wie mit Fahrradfahren.

mawunk9288
10.12.2013, 12:36
Da gabs aber Stützräder =D

Ja ich probiere ja, die Zeit drängelt nur mal ordentlich. =(


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

skyman
10.12.2013, 12:56
P.S.
Bei Rucksäcken ist der Ortvox Freerider (oder ABS Free Rider 26 ohne M.A.S.S) oder Dakine HElki Pro absolut erste Liga.

Joerga
10.12.2013, 16:25
P.S.
Bei Rucksäcken ist der Ortvox Freerider (oder ABS Free Rider 26 ohne M.A.S.S) oder Dakine HElki Pro absolut erste Liga.

Haha, das war wohl der falsche Thread ;)

skyman
10.12.2013, 16:47
Ups, schmeiß raus lösche ihn Bitte! (;