PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Skibrille für Brillenträger/ Rucksack ohne Rückenprotektor



darulor
10.12.2013, 07:00
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bisher immer Kontaktlinsen beim fahrn reinmachen musste und suche jetzt nach einer Skibrille für Brillenträger. Bei meinem Optiker habe ich dann die Smith-Modelle mit Ventilator ausprobiert, jedoch ist die IO/X mit 290 € doch etwas zu teuer. Habt ihr alternativen von anderen Firmen? Ich habe in einem Blue Tomato noch eine Oakley Tanner Hall Edition probiert (Modell weiß ich nichtmehr genau) un die hat auch gepasst aber sie hat auch 190€ gekostet.

Kennt jemand gute Skibrillen für Brillenträger? Wie siehts mit Bollé, K2, Dragon usw. aus? Hat wer was gebrauchtes im Angebot? Ich suche vor allem verspiegelte und am allerbesten wäre eine Verspiegelung die ähnlich wie das Green Sol-X von Smith ist (Schmeißfliegenfarben) und ein Wechselglas wäre super (Schlechtwetterglas).


Des weiteren suche ich einen Rucksack ohne Rückenprotektor. Jedoch ist die Produktpalette so gigantisch, dass ich mich überhaupt nicht entscheiden kann. Ich habe mit diversen AvaLung- Modellen geliebäugelt aber auch die K2-Rucksäcke sagen mir zu. Jedoch habe ich bisher außer den Prouktbildern noch keine gefunden. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen/ Angebote für mich?

Als letztes bräucht ich noch ein 2. Paar Handschuhe, da meine von Quiksilver immer schnell nass und kalt sind. Hierzu finde ich aber wirklich überhauptnichts. Die meisten Läden in meiner Umgebung haben nur Ziener usw und das ist mir dann definitiv zu teuer...

Da ich grad einen Großteil meines Gehalts für neue Ski und meinen Winterurlaub ausgegeben hab such ich eher auch nach preiswerten Angeboten (Rucksack und Brille je maximal 150€ wenn mich das Angebot überzeugt, Handschuhe 40€).


Gruß Lars

tiago
10.12.2013, 11:53
Hey,

ich habe nichts gebrauchtes aber bei Rucksäcken für 150 Euro solltest du mal bei Evoc (http://evocsports.com) nachschauen. Da kann man den Protektor bei fast alles Rucksäcken rausnehmen.

Mani_
10.12.2013, 12:32
Falls du mal in der nähe bist http://www.factory-outlets.org/www/pages/de/outlet/der_sportmarkt_fuessen.html/

Da gibts schönt salewa Rucksäcke mit rausnehmbaren protektoren

skyman
10.12.2013, 12:34
Alternativen sind Ortovox Freeride verschiedene Größen (oder der ABS Free Rider 26 ohne M.A.S.S) und Dakine Heli pro sind erste Liga.

darulor
10.12.2013, 14:45
Und wie sind die von K2...hat da wer Erfahrungen?