PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Fundstücke



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62

Brecher
05.09.2017, 13:43
Ich hab mich, nachdem ich gepostet hab, auch ziemlich schnell schlecht gefühlt. Erstens hast du Recht und zweitens weiß man halt auch echt nichts über die Verhältnisse. Überschrift hat mich einfach geblendet :D

Edit: War an Cruiser gerichtet.

Finde diese früh kiffen Vermutung übrigens Blödsinn. Da könnte man auch argumentieren, dass Kinder von Weintrinkern früher anfangen zu saufen als andere. Halte ich für Quatsch.

skipenner
05.09.2017, 13:52
Finde diese früh kiffen Vermutung übrigens Blödsinn. Da könnte man auch argumentieren, dass Kinder von Weintrinkern früher anfangen zu saufen als andere. Halte ich für Quatsch.

Deckt sich mit meiner Lebenserfahrung, ich hab vom Wein aus dem Keller auch früh genascht, nicht nur einmal.

Das muss lediglich nicht heißen, dass man dadurch unfehlbar zum Trinker oder Kiffer wird.

Ich finde jedenfalls (bei jeweils moderater Dosierung) Kiffen von der hohen Psychoaktivität her eine riskantere Rauschdroge, als ein relativ banales Lösungsmittel. Rein intuitiv wäre mir lieber ein Kind trinkt mit 12 zwei Glas Wein als raucht einen Joint.

Fab02
05.09.2017, 14:05
n ganzen joint vergleichst du mit nem gläserl wein?
n gläserl wein ist wie bissl an nem joint der Mutti ziehen und nicht allein den johnny wegschnorcheln. (:

Btw schad um die pflanzen. jung und naiv is er noch. die reue kommt noch

Hehexd

skipenner
05.09.2017, 14:06
ja stimmt schon, sagen wir einen halben Stick. Und auch nicht voll mit dem potentesten Zeug.

Cruiser
05.09.2017, 14:08
Kommt ganz drauf an wie die Eltern das vorleben schätze ich. Man kann trinken und kiffen ja jeweils auch in verantwortungsvollem Rahmen betreiben :D
Allerdings ist es schonmal ein schlechtes Zeichen, dass die Eltern ein 13 Jähriges Kind noch nicht darüber aufgeklärt haben, was da wächst. Was haben die sich denn dabei gedacht? Der hat vermutlich gerade die volle Portion Gehirnwäsche "Drogenaufklärung und Prävention" in der Schule abbekommen.
Aber viel schlimmer finde ich trotzdem, dass der Junge seine eigenen Eltern verpfeift. Innerhalb der Familie ist das echt das allerletzte.

Fab02
05.09.2017, 14:08
ja stimmt schon, sagen wir einen halben Stick. Und auch nicht voll mit dem potentesten Zeug.

jo. man steigt in so jungen jahren ja nicht so hoch ein. früh übt sich

skipenner
05.09.2017, 14:35
früh übt sich

Können die 14-Jährigen von heute überhaupt noch bekifft und angetrunken ein Kraftfahrzeug sicher führen? Taugenichtse alle zusammen! Schlimme Zeit...

Brecher
05.09.2017, 14:35
Allerdings ist es schonmal ein schlechtes Zeichen, dass die Eltern ein 13 Jähriges Kind noch nicht darüber aufgeklärt haben, was da wächst.

Das haben sie wirklich nicht besonders weit gedacht.

knut
05.09.2017, 17:51
Ist er jetzt ein Whistleblower oder ein Nestbeschmutzer? ;)
Warum nicht beides?


Ich finde es auch nicht so fürsorglich, seinem 13 Jährigen Sohn eine Grasplantage unter die Nase zu pflanzen. Im Normalfall bedeutet das doch, dass er er ziemlich wahrscheinlich schon als Kind mit dem Kiffen anfängt
Ich hab mit 14 das erste Mal gekifft, ohne dass meine Eltern irgendeine Ahnung gehabt hätten, wie solch eine Pflanze aussieht, geschweige denn, wie man die anbaut. Mein bester Schulfreund war vehement gegen das Kiffen, obwohl seine Eltern beide regelmässig und offen selbiges taten.
Vielleicht ist der Normalfall gar nicht so normal? Vielleicht sind Kinder, genau wie in diesem Fall, in diesem Alter gar nicht so sehr darauf aus, den Eltern nachzueifern.
Vielleicht ist das aber auch nur mal wieder Amrchair-Quarterbacking vom Feinsten von Dir.



Rein intuitiv wäre mir lieber ein Kind trinkt mit 12 zwei Glas Wein als raucht einen Joint.
Und genau deswegen ist die Intuition ohne irgendwelche Grundlage so ein schlechter Ratgeber (was natürlich keinesfalls eine ganze Nation davon abhalten würde, ihre Entscheidung am 24. September darauf basieren zu lassen -aber anderes Thema).
Alkohol hat sowohl das höhere Sucht- als auch Schadpotential. Und zwar deutlich. Erst recht im präpubertären Alter.

skipenner
05.09.2017, 20:42
Ich hab mit 14 das erste Mal gekifft, ohne dass meine Eltern irgendeine Ahnung gehabt hätten, wie solch eine Pflanze aussieht, geschweige denn, wie man die anbaut. Mein bester Schulfreund war vehement gegen das Kiffen, obwohl seine Eltern beide regelmässig und offen selbiges taten.


Es ist realistischer als dein Geschwätz, dass eine Droge die frei verfügbar ist und von den Eltern konsumiert wird, auch von den Kindern konsumiert werden wird.



Vielleicht ist der Normalfall gar nicht so normal? Vielleicht sind Kinder, genau wie in diesem Fall, in diesem Alter gar nicht so sehr darauf aus, den Eltern nachzueifern.


Wieder mal klassisches pseudointellektuelles Geschwafel von dir. Bahnbrechende Erkenntnisse, die trotzdem außer Acht lassen, dass Kinder sich am Vorbild der Eltern immer in erster Linie orientieren, bevor sie auch rebellieren.



Vielleicht ist das aber auch nur mal wieder Amrchair-Quarterbacking vom Feinsten von Dir.


Wieder eine langweilige flachgeistige papageienhafte Anfeindung. Soll ich dich loben für das Wort, dass du fein gelernt hast?



Und genau deswegen ist die Intuition ohne irgendwelche Grundlage so ein schlechter Ratgeber (was natürlich keinesfalls eine ganze Nation davon abhalten würde, ihre Entscheidung am 24. September darauf basieren zu lassen -aber anderes Thema).
Alkohol hat sowohl das höhere Sucht- als auch Schadpotential. Und zwar deutlich. Erst recht im präpubertären Alter.

Intuition basiert bei mir auf gesammelten Informationen und Erfahrungen, mag sein dass Intuition bei dir nur aus dem Dünschiss in deinen Eingeweiden besteht. Schließ nicht von dir auf mich.

Wenn Alkohol in der Jugend schädlicher ist, dann wegen seiner höheren Gefahren bei Kontrollverlusten, und weil er bei Überdosierung toxischer ist, und wegen seiner enthemmenden Wirkung und damit verbundenen Katastrophen, und vor allem, weil er viel verbreiteter ist. Weswegen die Schadwirkung gesamtgesellschaftlich im Volumen größer ist, korrekt.

Wo ich aber drauf hinaus will: Halluzinogene können bei anfälligen Individuen Psychosen triggern, eine Wirkung die mir in vergleichbarem Umfang nicht von Alkohol bekannt ist. Eine Psychose die bei gelegentlichem Cannabiskonsum in der Jugend auftreten kann ist aber eine schwere Schadwirkung, während mir nichts vergleichbares bei gelegentlichem Alkoholkonsum bekannt ist.

Hier ein Psychotherapeut aus der Praxis zum Thema:
http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Warum-Cannabis-fuer-Jugendliche-so-gefaehrlich-ist,cannabis352.html

Schade dass du mich wieder in deinem üblichen arroganten Ton anfurzen musstest.

skipenner
05.09.2017, 21:04
Wie war eigentlich dein Wochenende und der Wochenanfang, knut? Denn ich hab das Gefühl, dass du gerade einen Biltzableiter und Fussabtreter zum Venting und Stress weiterprojezieren suchst...

Ich werde dich noch lehren, dass ich mich dazu schlecht eigne.

Brecher
05.09.2017, 21:18
THC ist kein Halluzinogen. Und Alkohol ist zweifellos toxischer. Grundsätzlich bin ich aber sowieso der Meinung, dass Aufklärung und offener Umgang bei jeder Droge sehr viel helfen würde. Egal wie "hart" oder "weich".

viennacalling
05.09.2017, 21:19
@skipenner

Ach du meine Güte... geh doch besser Skifahren oder Wandern. Das macht dich ausgeglichener und vllt. auch ein bisschen glücklich. Würdest du sachlicher und etwas respektvoller argumentieren, dann würde man dich hier auch ernster nehmen.

Ach jaaaa klar, willst ja garnicht ernst genommen werden, ist dir ja egal und so. Ein bisschen willst du aber doch gehört werden, sonst würdest du hier nicht so viel schreiben. Interpretier ich jetzt einfach mal so rein.


Es ist realistischer als dein Geschwätz, dass eine Droge die frei verfügbar ist und von den Eltern konsumiert wird, auch von den Kindern konsumiert werden wird.

Gibt sicher Daten die deine oder eben auch Knuts Sicht stützen. Wenn du kein Pseudointellektueller bist, dann leg doch mal verlässliche Zahlen vor. Mich würde das sogar wirklich interessieren.



Intuition basiert bei mir auf gesammelten Informationen und Erfahrungen, mag sein dass Intuition bei dir nur aus dem Dünschiss in deinen Eingeweiden besteht. Schließ nicht von dir auf mich.


Deine Intuition wird gespeist von deine subjektiven Theorien, stimmen müssen die noch lange nicht und können durchaus auch Dünnschiss sein. Müssen sie aber nicht.

obi wan kenobi
05.09.2017, 21:26
...beiden sei zur Entspannung der sofortige Konsum in ordentlichen Mengen angeraten...:rolleyes:

skipenner
05.09.2017, 21:28
Wenn du kein Pseudointellektueller bist, dann leg doch mal verlässliche Zahlen vor. Mich würde das sogar wirklich interessieren.

Wenn dich was interessieren würde, dann würdest du dich informiern. Das hat mit mir nichts zu tun und ist mir mumpe.

@Brecher: Es gibt harte und weiche Konsummuster. Und es gibt gerade beim Kiffen richtig harte Konsummuster.

Ganz abgesehen davon wenn ihr hier tief ins Thema Drogen einsteigen wollt, dann ohne mich, so interessant um viel dazu zu schreiben finde ich das Thema nicht.

viennacalling
05.09.2017, 21:39
Wenn dich was interessieren würde, dann würdest du dich informiern. Das hat mit mir nichts zu tun und ist mir mumpe.


Das könnte ich. Der Glaubwürdigkeit deiner Argumentation hilft das aber nicht.

skipenner
05.09.2017, 21:50
Ich finde meine Argumentation zu dem Punkt sehr schlüssig. Kinder werden zu 75 % (meine eigene Einschätzung) genau die Drogen frühzeitig versuchen, die zu hause verfügbar sind. Dass Kinder hinterher sich gegen ein Lebensmodell der Eltern entscheiden, wird wohl wahrscheinlich bei einem guten Teil vorkommen. Es mag in selteneren Fällen auch dazu kommen, dass Kinder schon im Verlauf, während sie die Eltern beobachten, auch das reine Interesser verlieren, das Kiffen auch nur auszuprobieren.

Zur Erinnerung für alle die nicht so gut sortiert sind: Wir waren davon ausgegangn, wenn die Mutter einCannabisfeld zuhause hat, dann gehe ich davon aus, dass die Kinder inspiriert werden, das früh zu versuchen.

Nein, damit meine ich nicht, dass das 100 % der Kinder garantiert tun. Ich sage das explizit, da ich glaube, dass du und manche Schwierigkeiten haben, dieser Argumentation zu folgen.

Aber ich schätze mal 75 % der Kinder werden eben vor 15 einen rauchen, wenn regelmößig eine Grasplantage zuhause steht.

Und das halte ich für schlecht. Nach meiner Einschätzung, die nicht nur auf Erfahrung, sondern auch auf Lesen von Artikeln und Gesprächen mit einschlägigen Konsumenten- und ärtzlichen Kreisen beruht, hat Cannabis nichts im Blut von Heranwachsenden zu suchen, da es die Entwicklung beeinträchtigen und stören kann. Und nein, damiit meine ich nicht üblicherweise drei Joints vor dem 20. Lebensjahr, sondern wenn es in tägliches Kiffen oder jeden zweiten Tag Kiffen umschlägt, mit 14 - 18 Jahren.

Es ist mir ein bisschen peinlich, dass ich das jetzt so ausführlich geschrieben habe, weil ich eigentlich keinen Austausch mit dir darüber suche, sondern komplett darauf scheiße, was deine Meinung zum thema ist. Und ob ich bei dir Glaubwürdigkeit habe, kann mir auch nicht mehr als ein feuhcter Furz wert sein.

skipenner
05.09.2017, 22:00
Ich brauche hier auch nicht ernst genommen werden von "euch". Ich schätze die Mehrheit von "euch" nicht mal.

Ich will mich hier hauptsächlich n bisschen zu Skifahren und Bergsteigen besprechen. Dazu muss ich 90 % von euch nichtmal mögen und umgekehrt.

viennacalling
05.09.2017, 22:05
Geil:D

Brecher
05.09.2017, 22:17
Hab nen Kollegen, der vor ein paar Jahren Asperger diagnostiziert bekam. Der schreibt ganz ähnlich. Finde das tatsächlich auch sympathisch irgendwie.

skipenner
05.09.2017, 22:48
Ist halt überraschend, wenn man irgendwelche sachlichen Aussagen hinstellt, und dann wird so dagegen angegangen, a la der running gag "Armchair quarterbacking", und der ganze feindselige Unterton, "vielleicht, vielleicht ist ja..", "Und genau deswegen ist die Intuition ohne irgendwelche Grundlage..."

Also ich bin sachlich, mir wird mit unsachlichem persönlichen Unterton begegnet. Und dann (!) kommt der nächste angelaufen und erinnert "Würdest du sachlicher und etwas respektvoller argumentieren, dann würde man dich hier auch ernster nehmen".

Schöner Wink mit dem Zaunpfahl mich geschmeidiger einzufügen, irgendwelchen eitlen, schlechtgelaunten Figuren, die scheinbar ein hartes Leben haben, und Druck abzulassen suchen, Respekt zu zollen, damit ich als Gegenleistung vielleicht besser toleriert oder nicht (weniger?) angefeindet werde.

Normal, dass ich mich da abgrenze.

knut
05.09.2017, 23:23
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3696957/

Ich lass dass mal so zur Info hier stehen und gehe auf den Rest nicht ein, weil ... nunja... tjä*

Wenn mehr Informationsbedarf besteht, vielleicht einfach mal an einen Neurowissenschaftler wenden, der an der therapeutischen Nutzung von Cannabinoiden arbeitet. Es gibt hier mindestens einen im Forum.


P.S.: Ansonsten ist es glaube ich mal wieder Zeit, auf das hier (https://www.tetongravity.com/forums/showthread.php/20100-Meet-the-Maggots)zu verweisen. Das passt -leichte Interpolationsfähigkeiten vorausgesetzt- auch hervorragend auf fs.net.
(Disclaimer: das ist ausdrücklich nicht direkt auf skipenner bezogen -um Mißverständnissen vorzubeugen)
(*bezieht sich auf Punkt 4) 1. Seite unten im TGR Link)

skipenner
05.09.2017, 23:59
Die Studie, die du da so hingerotzt hast, in der Hoffnung kein normaler Mensch liest es sich durch bestätigt keineswegs, dass Cannabis ungefährlicher ist als Alkohol!

Ein falsches Spiel spielst du linker Wichtigtuer hier, tjä!

Erstmal wird dort grundsätzlich nahegelegt, dass bei Heranwachsenden sowohl Alkohol als auch Marijuana Schäden hervorrufen:
"Animal studies have suggested that compared to adults, adolescents may be particularly vulnerable to the neurotoxic effects of drugs, especially alcohol and MJ"

Das war sinngemäß einer meiner wichtigsten Punkte oben:
"Early age of onset (before age 18 ) has been linked with the greatest neurocognitive deficits."

Auch das von mir eingeschätzte Verhältnis der größeren Reichweite von Alkohol gegen Marijuana findet sich wiedergespiegelt:

"Further, the majority of teens (58%) drinkers also use marijuana (MJ) (Martin et al., 1996), contributing to frequent comorbidity between alcohol and MJ use disorders (Agosti et al., 2002). Indeed, MJ is the second most popular drug and is on the rise in teens, with up to 25% reporting past year use (Johnston et al., 2011)."

Jetzt aber zum Eingemachten, ich vergleiche mal nur die leichteren Formen des Konsums, also früher Marijuanakonsum und früher Alkoholkonsum. Nicht die schweren Formen von Dauerkiffen und schwerem Rauschtrinken - dass bei denen in beiden Fällen mit schwereren Schäden zu rechnen ist ist klar:

Begrenzter Marijuanakonsum im Heranwachsendenalter:

"In summary, the brain appears to be particularly vulnerable to adolescent MJ exposure. The PFC continues to mature into early adulthood and may be particularly sensitive to adolescent MJ exposure, as early MUO samples have demonstrated executive dysfunction (Fontes et al., 2011; Gruber et al., 2011; Solowij et al., 2012), structural damage (Churchwell et al., 2010; Gruber et al., 2011; Lopez-Larson et al., 2011), and abnormal brain activation (Jager et al., 2010; Gruber et al., 2012) in the PFC."

Hier sind strukturelle Fehlfunktionen im Präfrontalen Kortex erwähnt als, sowie strukturelle Schäden und gestörte Reizmuster im Gehirn!

Demhingegen werden die negativen Folgen für begrenzten Alkoholkonsum explizit als reversibel beschrieben!

"Further, early AUO uniquely predicted lack of maturation in behavioral disinhibition compared to other subgroups (Hicks et al., 2012; see Figure ​Figure1).1). Further, this study found that adolescents who stopped drinking had significant recovery in both behavioral disinhibition and negative emotionality (Hicks et al., 2012)"

Demnach gibt es hier aus meiner Sicht keinerlei Indizien, dass:

"Alkohol hat sowohl das höhere Sucht- als auch Schadpotential. Und zwar deutlich. Erst recht im präpubertären Alter." (knut)

Tjä, als was für ein Blender du hier auftrittst! Deinen Auftritt und deine Beiträge hättest du dir glatt sparen können


Wenn mehr Informationsbedarf besteht, vielleicht einfach mal an einen Neurowissenschaftler wenden, der an der therapeutischen Nutzung von Cannabinoiden arbeitet.

Dem werden die Leser jetzt wohl kaum die Türe einrennen, du Wichtigtuer.

skipenner
06.09.2017, 00:08
P.S.: Ansonsten ist es glaube ich mal wieder Zeit, auf das hier (https://www.tetongravity.com/forums/showthread.php/20100-Meet-the-Maggots)zu verweisen. Das passt -leichte Interpolationsfähigkeiten vorausgesetzt- auch hervorragend auf fs.net.

Knutchen, was soll dein Glaube denn dem Forum jetzt für einen Weg weisen?

Wichtig ist dir glaube ich, dass du den Anschein gibst, dass du einen Weg zu weisen hättest.

Lesen wird den Bums wohl kaum einer, du linker Vogel.

Plemper mich nicht mehr unbegründet schief von der Seite an, und wir können bestens klar kommen. Wenn du mich einfach ignorierst und nicht direkt oder indirekt ansprichst. Bzw. nimm einfach wieder Kontakt auf, wenn du gerne Aufmerksamkeit von mir möchtest, oder versuchen willst was abzuladen.

knut
06.09.2017, 00:32
Ich freue mich, dass ich zu Deiner Beschäftigung beitragen konnte und dass Du Dir anhand meiner Quelle eine eigene Meinung bilden konntest. Genau dazu war sie nämlich tatsächlich gedacht. Auch wenn das heißt, dass Du Dir Deine vorher gefestigte Meinung bestätigst.
Das Review bietet einen guten Einstieg in die Thematik ohne ideologisch voreingenommen zu sein und hat vor allem eine Fülle von Zitaten, die zu tiefergreifenden Inhalten führen.
Und wenn Dich das Thema wirklich interessiert (und nicht nur das Gewinnen dieser Diskussion), hast Du da Lesestoff für Wochen. Und wenn's dann noch relevant ist, können wir gerne sachlich uns darüber austauschen.

Klar ist in jedem Fall: Jedweder Drogenmissbrauch inkl. Alkohol und Cannabis, ist in der Kindheit (von Pränatal bis zur Adoleszenz) besonders schlimm, da es viel leichter zu Dauerhaften Problemen kommt.


Lesen wird den Bums wohl kaum einer,
Es wär schade, wenn Du da Recht hättest, aber da mach ich mir keine Sorgen. Viele hier haben das bereits schon gelesen.

skipenner
06.09.2017, 00:39
Du bist bemitleidenswert oder manisch, wenn du glaubst dass du für mich Quellen beizutragen hast, anhand derer ich mir eine Meinung bilden könne.

Betreib deine Blendung von mir aus an der Arbeit und lass deine giftige Spitzen von mir aus in deinem Umfeld aus. Irgendwo musst du das alles ja gelernt und angewöhnt haben.

Ich lege ausdrücklich Wert darauf, keinen Kontakt mit dir zu haben.

Nur um mich verständlich zu machen.

PS:

Es wär schade, wenn Du da Recht hättest, aber da mach ich mir keine Sorgen. Viele hier haben das bereits schon gelesen.

OK, das muss ja schön für dich sein. Dass du nochmal auf was verwiesen hast, das so breiten Anklang findet.

knut
06.09.2017, 01:21
57.493 Klicks. Alles ich. (Und meine Ali... Verdammt, wie war nochmal der Plural von Alias?)
https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=47427&d=1504657269
...um mal wieder den Bogen zurück zum Topic des Off-Topic Threads zu schlagen.

Andreasweiss46
06.09.2017, 07:25
Diese Diskussion hat meinen Morgen gerettet, ich dachte schon mir wird langweilig auf der arbeit.

ThinkPow
06.09.2017, 07:35
Diese Diskussion hat meinen Morgen gerettet, ich dachte schon mir wird langweilig auf der arbeit.

Dito.

Ruprecht
06.09.2017, 09:40
Ich brauche hier auch nicht ernst genommen werden von "euch". Ich schätze die Mehrheit von "euch" nicht mal.

Ich will mich hier hauptsächlich n bisschen zu Skifahren und Bergsteigen besprechen. Dazu muss ich 90 % von euch nichtmal mögen und umgekehrt.

^^ sowas schlimmes sagst du nur, weil du dich selbst nicht magst.

Fab02
06.09.2017, 09:48
Man stelle sich vor Knut und Skipenner sind ein und dieselbe Person...

Das wäre auf gewisse unheimliche Weise eine grandiose Inszenierung.

Zorro
06.09.2017, 10:22
^^ sowas schlimmes sagst du nur, weil du dich selbst nicht magst.

du scheinst mir ein sehr kluges Bikinimodell zu sein!


btw: der Junge war/ist 15. Kommt davon, wenn man von Stern/Welt Pressemeldungen kopiert ;)
Ein 15jähriger, der sich "im Internet" über die MJ Pflanzen im eigenen Garten informieren muss, schon klar. Vmtl wollte ihm die Alte nur nix abgeben und/oder er durfte nicht auf das Strassenfest im Nachbarort gerade oder war dort und endete als Alkoholleiche. Wenn ich die eigenen Erinnungen an die Ereignesse in diesen Ortschaften aufrufe, wären das jedenfalls die naheliegenden Vermutungen.

skipenner
06.09.2017, 10:38
^^ sowas schlimmes sagst du nur, weil du dich selbst nicht magst.

Na schön für dich, wenn dich deine Gedanken erheitern. Ich bin an dem Punkt nur nüchtern und realistisch.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit mir durchaus ganz tolerabel auskommen kann, Schwund, Probleme, etc. gehören dazu. Und?

Ich schau lieber nochmal extra ohne große Schmerzen in den Spiegel und sehe mich, als wenn du und ich neben sich schauen, z.B. auf Skitour, und wir sehen uns gegenseitig in 1000 m Entfernung.

Ist doch nichts Schlimmes, so ist es halt.

Ruprecht
06.09.2017, 10:57
Ich schau lieber nochmal extra ohne große Schmerzen in den Spiegel und sehe mich, als wenn du und ich neben sich schauen, z.B. auf Skitour, und wir sehen uns gegenseitig in 1000 m Entfernung.

willst du damit andeuten, dass du auch selbst ganz gerne mal leichte drogen konsumierst?

skipenner
06.09.2017, 11:05
Es wäre mir nicht bekannt, dass ich dergleichen damit hätte andeuten wollen..

renegade5569
06.09.2017, 11:34
willst du damit andeuten, dass du auch selbst ganz gerne mal leichte drogen konsumierst?

Wäre auch nicht schlimm.

Ich habe den Fall in der Bekanntschaft, das einer gebaut wird, wenn die Kinder 6/8 Jahre dabei sind. Halte ich für unklug.
Kinder brauchen Vorbilder und Werte. Wenn das die Werte sind, die vermittelt werden, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass aus den Kindern was wird (Deshalb finde ich deinen Avatar auch schrecklich). Nun ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Wenn dann, wenn keine dabei sind.
Ob die Droge nun weich oder hart ist, spielt eher eine nebensächliche Rolle.
Wie soll den jemand der keine Orientierung hat, mit so etwas umgehen? Es wurde ihm ja gezeigt, das es ganz normal ist.
Selbstkritik, kritisches dialektisches Denken oder maßvoller Umgang wird meistens nicht vorgelebt. Solange die Kinder noch die Füße unter dem elterlichen Tisch haben, ist es noch ok. Wenn sie alleine sind und Schwierigkeiten treten auf, dann gelingt es vielen Heranwachsenden nicht mehr, gut durch das Leben zu kommen.

klötenkarl
06.09.2017, 12:06
https://recettescookeo.files.wordpress.com/2015/02/popcorn-boom-is-there-room-for-growth-competition.jpg

skipenner
06.09.2017, 12:13
Ist das gesalzenes Popcorn? Kannst du schön abends essen, während du Comedy schaust. Und Serien.

Hau rein.

renegade5569
06.09.2017, 12:14
Ja stimmt, Essen kann auch ein Droge sein

Brecher
06.09.2017, 12:39
Es wird Winter. Klötenkarl ist zurück

Zorro
06.09.2017, 13:13
Es wird Winter. Klötenkarl ist zurück

der beste Username ever! Muss ich immer an diese "Klöten in Landschaftsbilder halten"-Sache denken. So schön!

renegade5569
06.09.2017, 14:27
Es gibt sogar ein Buch über ihn :)

knut
06.09.2017, 16:06
Es wird Winter. Klötenkarl ist zurück

:D :D :D

Fast. Der freeskiers.net Herbst definiert sich dadurch, dass die ersten Klötenkarls aus den Brutgebieten zurück kehren, aber die Aliasse noch nicht zur Hibernation ansetzen.

Zorro
06.09.2017, 16:17
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=68218

dreisat hats voll raus mit diesem verlinken. Werner Herzogs aktuellster Kinostreifen über dieses Internetz. Ist jetzt nicht gerade der nächste Blockbuster und hat auch nicht die Kurzweil der Paradies-Serie (das war das mit den dicken weissen Frauen und großen schwarzen .... Afrikanern), aber hey, das Internetz!

Fab02
06.09.2017, 21:09
Ich habe den Fall in der Bekanntschaft, das einer gebaut wird, wenn die Kinder 6/8 Jahre dabei sind. Halte ich für unklug .

Eltern haften für ihre Kinder im gesamten Baustellenbereich!

Wie sieht's eigentlich mit Arbeitsschutzbekleidung aus?

renegade5569
07.09.2017, 10:20
Eltern haften für ihre Kinder im gesamten Baustellenbereich!

Wie sieht's eigentlich mit Arbeitsschutzbekleidung aus?

Vielleicht sollten sie sich mal an die Gewerbeaufsicht wenden in puncto Arbeitssicherheit:

Die Arbeitschutzbehörden

beraten Hersteller und Importeure über Kennzeichnung und Verpackung sowie Verwender über den Umgang mit Gefahrstoffen

unterstützen bei der Suche nach möglichen Ersatzstoffen im Rahmen des Substitutionsgebots

achten auf Herstellungs- und Verwendungsverbote gefährlicher Stoffe und Zubereitungen

stellen die Durchführung konkreter sicherheitstechnischer und organisatorischer Schutzmaßnahmen beim Umgang mit Gefahrstoffen sicher

veranlassen im Einzelfall die Durchführung von Messungen zur Überprüfung der Schadstoffkonzentrationen in der Luft am Arbeitsplatz

überwachen die Verpflichtung der Arbeitgeber zur Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchungen von gefahrstoffexponierten Beschäftigten

nehmen Anzeigen über den Umgang mit krebserzeugenden Gefahrstoffen entgegen und sorgen für die Durchführung der besonderen Schutzmaßnahmen am Arbeitsplatz

skipenner
07.09.2017, 10:52
Beim Hantieren mit Baumaterialien im Kilogrammbereich sollte man Stahlkappenschuhe tragen, vor allem wenn man schon etwas neben sich steht.

Ruprecht
07.09.2017, 10:59
(Deshalb finde ich deinen Avatar auch schrecklich)
wenn man das schreckliche in abstrahierter form betrachtet (und das ist ja jetzt offensichtlich kein echtes kind das hier wirklich raucht), kann man sich ihm leichter stellen. insofern solltest du mir für den avatar eigentlich dankbar sein ;)

skipenner
07.09.2017, 11:13
Der Avatar hat sicher trotz des jungen Alters schon viele Filme gesehen mit James Dean, Humphrey Bogart und Mickey Rourke.

renegade5569
07.09.2017, 11:15
Wenn man sich fast das ganze Leben der "schrecklichen" Wahrheit stellen muss,
dann macht es dies nur leichter sich lapidaren Dingen zu stellen.
Das schreckliche macht es imho nur schrecklicher. ;)

Ruprecht
07.09.2017, 12:07
Der Avatar hat sicher trotz des jungen Alters schon viele Filme gesehen mit James Dean, Humphrey Bogart und Mickey Rourke.
ja du hast recht. rauchen hat unbestreitbar etwas cooles an sich.

skipenner
07.09.2017, 12:14
Rauchen hat auch etwas richtig Erwachsenes, Reifes.

skipenner
07.09.2017, 12:55
Schon drei Gründe, warum ich nicht rauche.

Ruprecht
07.09.2017, 14:46
naja wenn du nciht erwachsen und reif sein möchtest, solltest du vielleicht doch rauchen. cool wird man davon auch nicht notwendigerweise. abhängigkeiten magst du aber wahrscheinlich auch nicht. deshalb hab ich die raucherei dann auch bleiben lassen..

Digga
07.09.2017, 15:01
Das wäre doch ein Vorsatz für 2018: Endlich mit dem Rauchen anfangen

skipenner
07.09.2017, 15:01
Die Abhängigkeit ist nicht mal das Problem. Wenn irgendein kluger Kopf, Zorro z.B., eines Tages Zigaretten entwickelt, von denen die Lungenbläschen wieder wachsen, und mit jedem Packungsjahr schafft man 200 Höhenmeter mehr am Tag, dann fange ich sofort wieder mit dem Rauchen an. Auch wenn es abhängig macht und das Doppelte kostet.

renegade5569
07.09.2017, 15:14
Wenn schon, dann lieber mit dem Kiffen, dann hat er noch was davon. ;)

Ob gut oder schlecht, das sei mal dahingestellt.


http://25.media.tumblr.com/tumblr_ly168sGIOq1qb787qo1_500.gif

http://www.huffingtonpost.de/2015/02/16/cannabis-gruende-kiffen_n_6691112.html

Patrick M.
08.09.2017, 21:39
Scho alt aber war :D i mag ihn


https://www.youtube.com/watch?v=fDQPhhLw1Os

bergjunge
11.09.2017, 19:00
Ich fand das gerade witzig:

https://www.youtube.com/watch?v=hsho3meZ_6M

Brecher
11.09.2017, 19:19
"This is not what they want to be looking at" :D

Zorro
12.09.2017, 11:20
endlich mal wieder einen Grund den TV einzuschalten! http://www.rtl2.de/sendung/love-island-heisse-flirts-und-wahre-liebe

https://www.youtube.com/watch?v=GcZzpEfDkWo

und was man sich tatsächlich mal anschauen könnte: Portait der kleinen "Sonstigen" Parteien zur Btagswahl. Vom LSD-Freund bis zum national Ausgehöhlten. Demokratie ist doch was Schönes.
http://www.ardmediathek.de/tv/Die-kleinen-Parteien-auf-Tour-mit-den-/Thema?documentId=45829362

bergjunge
12.09.2017, 12:58
@ Zorro: :D

An die Gebietskenner: Was sagt ihr dazu bzw. wie ist die Erweiterung zu beurteilen?

The report adds that SATA, the main lift operator for Alpe d'Huez, a large ski resort outside of Grenoble, plans to build a third-stage cable car to the top of the Dome de la Lauze, as well as increase operating times. The proposals will cost roughly 10 million euros and subsidies are being sought to help the effort.
http://www.powder.com/stories/news/la-grave-new-lease/#HhHvmdVOor6pb5pF.01

Zorro
12.09.2017, 13:26
^^in Innsbruck kostet der Neubau einer Gondel 58Mio :D (bei der man schon vor dem Bau weiss, dass sie defizitär betrieben werden wird hahaha)

Ruprecht
14.09.2017, 07:25
#surfergirl

https://www.youtube.com/watch?time_continue=257&v=MvHQuU5WH-I

Brecher
14.09.2017, 07:35
Hahaha! Wunderschön :D Lieblingsstelle: 2:27

Stark auch, dass der Typ im lila Hawaiihemd unter seiner Brille noch ne Pit Viper trägt. Passend zur Thematik (zumindest so halb), hab ich vorhin das hier gesehen: https://fstoppers.com/originals/nikon-d850-men-only-195822

Zorro
14.09.2017, 10:16
hm. catched mich jetzt nicht. für mich ist bikepark = piste = standard = mcdonald = langweilig = doof. vielleicht ist das aber auch nur die altersmilde.

Brecher
14.09.2017, 12:12
Ich fand Bikeparks immer großartig.

Andreasweiss46
14.09.2017, 12:13
ICh persönlich finde das Video cool gemacht! Ich fahre lieber Single Trails im Wald aber Bikeparks haben halt den Vorteil das man viele Runden drehen kann. Sobald ich wieder darf werde ich auch nach Beerfelden in den Bikepark fahren um schnell weider Sicherheit auf dem Bike zu erlangen

Zorro
14.09.2017, 12:37
Ich fand Bikeparks immer großartig.

ich auch! Bis ich nach Ibk kam. :D

mcshiti
14.09.2017, 12:38
Ibk und Tirol ist bei dir ja an allem schuld...

Ruprecht
14.09.2017, 12:53
Ibk und Tirol ist bei dir ja an allem schuld...

in dem fall aber wohl positiv gemeint, weil er hier was besseres als parks fand.

und zum video: da gings auch weniger um die sicke action, als vielmehr eine fortsetzung der diskussion von vor ein paar seiten mit billabong men = surfer, women = tits and ass. :p

Zorro
14.09.2017, 13:12
in dem fall aber wohl positiv gemeint, weil er hier was besseres als parks fand.


nicht nur :D die Parks sind schon so dermaßen mies, dass man sie nichtmal mit dem Saisonticket öfter anfährt als zwingend für die entsprechende Übung notwendig ist :D bspw. Bikepark Ibk hat an 3 von 4 Tagen/Woche genau einen halben Trail, den hat man vergessen zu pflegen, weil, warum auch, liegt ja kein Schnee, sondern nur Erde, den günstigen und guten Bulgarenshaper schnell rausgeschmissen daher - weil die Einheimischen wissen es ja besser - und das kostet dann 38.- Euro pro Tag. Der Bikepark Tirol am Brenner hat auch seit 2 Jahren keine Schaufel mehr gesehen, dafür aber eine wunderbare 40-Tonner Strecke jetzt neu bis zum Gipfel, weil Skifahren der Sport ist.
Ich tippe mal drauf, dass die Quote derjenigen die aktuell hier in die Bikeparks gehen und nie mehr weiderkehre bei über 50% liegt. Das muss man erstmal schaffen, wenn drumherum dutzende Konzepte vorhanden sind, die den Menschen gefallen.

noch was lustiges zu dem Thema: Da gab es neulich einzwei Meetings von Personen, die sich rund ums Biken irgendwas erhoffen, also eine Art Interessensdings aus Gesellschaft und Politik. Auf der einen Seite die ältere Generation ü50, bewampert, allesamt Einheimische, Touristiker, Bauern etc, auf der anderen Seite u45 eher drahtig, Guides, Fotoaffen, Biker, allesamt Piefke. Immerhin schaffte es der Övp Politiker auf eine sinnvolle Frage "Warum seid ihr eigentlich hier?". Wusste gar nicht, dass Övpler so lustig sein können.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/afd-alice-weidel-asylbewerberin-schwarzarbeit
Die neue AfD Tante wohnt im Ausland, hat eine PartnerIn, die aus Sri Lanka stammt, und stellt Flüchtlinge schwarz bei sich an. Ihre aktuelle gewählte Aufgabe ist es gegen Ausländer zu hetzen. Darauf muss man erstmal kommen! :D Was wohl der Führer dazu sagen würde?

Andreasweiss46
14.09.2017, 14:01
nicht nur :D die Parks sind schon so dermaßen mies, dass man sie nichtmal mit dem Saisonticket öfter anfährt als zwingend für die entsprechende Übung notwendig ist :D bspw. Bikepark Ibk hat an 3 von 4 Tagen/Woche genau einen halben Trail, den hat man vergessen zu pflegen, weil, warum auch, liegt ja kein Schnee, sondern nur Erde, den günstigen und guten Bulgarenshaper schnell rausgeschmissen daher - weil die Einheimischen wissen es ja besser - und das kostet dann 38.- Euro pro Tag. Der Bikepark Tirol am Brenner hat auch seit 2 Jahren keine Schaufel mehr gesehen, dafür aber eine wunderbare 40-Tonner Strecke jetzt neu bis zum Gipfel, weil Skifahren der Sport ist.
Ich tippe mal drauf, dass die Quote derjenigen die aktuell hier in die Bikeparks gehen und nie mehr weiderkehre bei über 50% liegt. Das muss man erstmal schaffen, wenn drumherum dutzende Konzepte vorhanden sind, die den Menschen gefallen.

noch was lustiges zu dem Thema: Da gab es neulich einzwei Meetings von Personen, die sich rund ums Biken irgendwas erhoffen, also eine Art Interessensdings aus Gesellschaft und Politik. Auf der einen Seite die ältere Generation ü50, bewampert, allesamt Einheimische, Touristiker, Bauern etc, auf der anderen Seite u45 eher drahtig, Guides, Fotoaffen, Biker, allesamt Piefke. Immerhin schaffte es der Övp Politiker auf eine sinnvolle Frage "Warum seid ihr eigentlich hier?". Wusste gar nicht, dass Övpler so lustig sein können.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/afd-alice-weidel-asylbewerberin-schwarzarbeit
Die neue AfD Tante wohnt im Ausland, hat eine PartnerIn, die aus Sri Lanka stammt, und stellt Flüchtlinge schwarz bei sich an. Ihre aktuelle gewählte Aufgabe ist es gegen Ausländer zu hetzen. Darauf muss man erstmal kommen! :D Was wohl der Führer dazu sagen würde?

Die AFD ist ja schon behindert genug, aber das setzt dem ganzen noch die Krone auf :D :D

Zorro
14.09.2017, 14:52
wäre sie bei der fdp, wäre der nächste schritt der aus einem flugzeug heraus.

renegade5569
14.09.2017, 21:23
Wohnt in der Schweiz und macht in Deutschland Hetze gegen Ausländer, lässt sie für sich arbeiten und streitet alles ab. Eine echte Politikerin.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Brecher
14.09.2017, 21:37
Wusste gar nicht, dass man rechts außen überhaupt homosexuell sein darf. Wie progressiv...

skipenner
14.09.2017, 22:23
Laut ARD-Deutschlandtrend wird Merkel jedenfalls nicht Vizekanzlerin. "Alternative für Deutschland" käme demnach vor FDP und Grüne.

Ich hab immer noch keine Briefwahl beantragt, das kostet mich eine Briefmarke, rein ökonomisch gesehen ist die Teilnahme an der Wahl für mich somit wahrscheinlich unrentabel.

Ich weiß nicht ob ich diesen Akt der Selbstaufopferung noch schaffe. Zumal ich dem Wahl-O-Mat nicht genug Antworten geben konnte, damit er mir die korrekte Partei für mich errechnet. Ich müsste quasi eh würfeln. Und dazu ist mir der Spaß dann wahrscheinlich einfach zu teuer.

knut
14.09.2017, 22:42
In vielen Gemeinden kann man Briefwahl online beantragen

skipenner
14.09.2017, 22:45
Hab ich schon geguckt, geht bei uns nicht.

Ich werde auf's Amt und das persönlich einleiten. Ich fahre eh momentan gerne Fahrrad. Und ich werde aus dem Bauch SPD wählen.

skipenner
14.09.2017, 23:06
Oder vielleicht wähle ich doch besser Linke.

knut
15.09.2017, 07:38
Grossartige Petition unterschrieben von Forstwissenschaftler und Biologen nahezu aller großen, deutschen Hochschulen:

https://www.openpetition.eu/petition/online/auch-im-wald-fakten-statt-maerchen-wissenschaft-statt-wohlleben

Zorro
15.09.2017, 10:28
schon vorbei

und ausserdem, wir müssen mal über den Leistungsdruck von Singlemännern reden. Das wird von diesen Turboemanzen wie Ruprecht und subtleplague nämlich komplett unterdrückt und verschwiegen.
https://krautreporter.de/2034-auch-andere-manner-haben-stress-im-bett/

Ruprecht
15.09.2017, 12:08
wie praktisch, dass man bei krautreporterarktikeln erst dann bezahlen muss, wenn die aufmerksamkeitsspanne eh schon rum ist..

knut
15.09.2017, 12:17
schon vorbei

Das war nicht das bemerkenswerte an der Kampagne.

Zorro
15.09.2017, 12:26
Das war nicht das bemerkenswerte an der Kampagne.

das bemerkenswerte war, dass man den Medien vorwirft nach Absatzzahlen/Reichweite/Geld zu veröffentlichen?
oder dass der Wissenschaftler sich aus Versehen mal aus seinem Turm heraustraut?

skipenner
15.09.2017, 12:56
Nur welcher "echte" Experte schreibt ein populärwissenschaftliches Buch?

Ich würde von einem Experten eher erwarten, und zwar aus einer ganzen Reihe von Gründen, dass er sich Expertise oder gar Exzellenz erwirbt, um beruflich und damit wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Also er strebte eifrig und begierig nach einem Alleinstellungsmerkmal. Einen solchen Experten kennzeichnet es, dass er auf seinen Expertenstatus pocht, mit seinem Wissen aber geizt. Das beobachte ich in vielen Bereichen, auch im Sport und Hobby: Tausendfältig darauf hinweisen, dass man es selber besser kann, du aber schlechter, ja, das ist verbreitet. Aber wo gibt es in der Zivilgesellschaft Leute, die andere, gar Fremde, aus Spaß an der Didaktik oder am Lehren, oder an der Weitergabe von wissen informieren oder gar hochziehen wollen?

Ich erwarte aus Erfahrung viel öfter, dass Mitmenschen Interesse haben, andere abzukanzeln und kleinzuhalten.

Natürlich ist es auch zeitaufwändig Expertenwissen didaktisch aufzubereiten, und einer eher allgemeinbildungsmäßig unterbemittelten oder womöglich gar nicht ernsthaft interessierten Öffentlichkeit (Beispiel: viele Schüler, die aktuell gar kein Interesse an diesem oder jenem haben) nahezubringen.

So gesehen setzen sich Hawking oder Asimov eben ziemlich ab.

Außerdem kann man selbst von einem weit überdurchschnittlich gebildeten nicht erwarten, auch nur eine große Zahl nur an Überschriften aus allen Wissenschaftsbereichen zu kennen. Dazu ist das Fachwissen zu breit aufgefächert, und geht zu extrem in die Tiefe.

skipenner
15.09.2017, 13:26
Vor eineinhalb Stunden ist der Kontakt zur Raumsonde Cassini abgebrochen, die knapp 20 Jahre nach Start in den Saturn gestürzt ist.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/13/Cassini_Division.jpg

Hat mich mehr beeindruckt, als die Berichte der Mondlandung.

S_____
15.09.2017, 15:31
Aber wo gibt es in der Zivilgesellschaft Leute, die andere, gar Fremde, aus Spaß an der Didaktik oder am Lehren, oder an der Weitergabe von wissen informieren oder gar hochziehen wollen?



Sorry, aber es gehört zumindest zu meinem Verständnis von Wissenschaft, dass Wissen nicht nur erlangt sondern auch geteilt werden soll. Deswegen gehören Forschung und Lehre auch zusammen. Und ein großer Teil der Wissenschaft ist öffentlich finanziert. da gibt es auch ein Bestreben, die Öffentlichkeit zu erreichen. Gehört zum Job und ist wichtig für Förderung in der Zukunft.

bergjunge
16.09.2017, 14:29
Grossartige Petition unterschrieben von Forstwissenschaftler und Biologen nahezu aller großen, deutschen Hochschulen:
https://www.openpetition.eu/petition/online/auch-im-wald-fakten-statt-maerchen-wissenschaft-statt-wohlleben

Ich bin ziemlich zwiegespalten, was diese Petition betrifft.
Sie sagt halt auch so einiges über den Zustand der Forstwirtschaft und der Forstpolitik im Land aus...

Einerseits finde ich eine "Vermenschlichung" und die Emotionalisierung natürlicher Prozesse, wie Wohlleben es betreibt, nicht besonders vorteilhaft. Zudem kommen noch einige Fehler in Bezug auf wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien in seinem Buch.

Das große Andererseits: Die ganze Kritik blendet völlig aus, dass er mit vielem durchaus Recht hat (eben auch wissenschaftlich anerkannten Prozessen), bzw. einige wichtige und sinnvolle Betrachtungsweisen an den Tag legt, die in der Diskussion um unsere Wälder und deren Bewirtschaftung absolut notwendig sind.

knut
16.09.2017, 15:59
Das große Andererseits: Die ganze Kritik blendet völlig aus, dass er mit vielem durchaus Recht hat (eben auch wissenschaftlich anerkannten Prozessen), bzw. einige wichtige und sinnvolle Betrachtungsweisen an den Tag legt, die in der Diskussion um unsere Wälder und deren Bewirtschaftung absolut notwendig sind.

Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass das zu kurz kommt. Diese Themen werden in Fachkreisen durchaus kritisiert. Und zwar zu recht.

Ich habe es auch nicht so verstanden, dass sich die Petition dagegen wehren möchte. Sondern vielmehr das mediale Echo zu dem Buch und den Kokolores, auf den sich die Mediendarstellung konzentriert, anprangern möchte. Und das völlig zurecht.

Das Buch ist da nur der medial prominente Fall, der den Niveauzerfall des Wissenschaftsjournalismusses hervorragend in's Rampenlicht rückt.

skipenner
16.09.2017, 18:52
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/in-der-schweiz-schwinden-die-gletscher-15200443.html

Steinbruchsoldat
16.09.2017, 19:58
https://youtu.be/wKIUea4K3rk

klar
16.09.2017, 21:16
Petition

Die Existenz einer solchen Petition zeugt von einem Grad an Hoffnung in diesem Fachbereich, der in manch anderen schon lange nicht mehr vorhanden ist.

Zorro
16.09.2017, 23:27
Niveauzerfall des Wissenschaftsjournalismusses

Wissenschaftsjournalismus? Ich kann dir gerne ein paar Emails eines selbsternannten Leitmediums aktuell aus dem Bikesportbereich schicken. Kurzform: Bezahlt für Inhalt wird nur noch wenn sich das vorab mit einem Werbepartner absprechen lässt. Und das wird auch klar kommuniziert "unsere Seitebbudgets aber bitte nicht nach aussen tragen", klar Werbeseite kost ja auch nur 8000E ihr Furzkanickel. Ansonsten pustekuchen. Mach es als Hobby oder finanziere es quer. Was das bedeutet, dürfte klar sein.
Die Wissenschaft ist da weder Ursache noch Problem, schwimmt nur so im Teich mit. Es wird fast ausschliesslich noch das gedruckt und präsentiert was kurzfristig Rendite bringt. Classic Capitalism. Mein Lieblingskevin verkürzt das auf: #isso. Ich mag ihn deswegen übrigens sehr.

klar
17.09.2017, 09:37
"Leitmedium des Bikesportbereichs" = Oxymoron?

knut
17.09.2017, 09:48
:D :D :D

Zorro
17.09.2017, 10:09
vielleicht ein Schreibfehler und man meinte eigentlich Leidmedium.

skipenner
17.09.2017, 10:14
Der Wissenschaftler hat es wohl auch nicht leicht.

Angetreten ohne Zweifel um die Welt zu retten.

Heraus kommt umfangreiche Verwaltungsarbeit. Einen Posten erobern, besetzen und halten. Das turnusgemäße Schreiben und Veröffentlichen von Semesterarbeiten aus dem Studium verewiglicht sich. Dabei die ständige Angst im Nacken, dass Forschungsgelder der öffentlichen Hand gestrichen werden. Womöglich muss man nebenbei noch Studenten bespaßen.

Und heraus kommt lediglich ein mageres Akademikergehalt, oder eine klägliche Beamtenanwesenheitsrente.

Noch schlimmer: in der Öffentlichkeit wird es vom normalen Proleten auf der Straße gar nicht gewürdigt, welche hohen und höchsten Erkenntnisse man dort bewegt. Nicht ein einziges Mal wird man gewürdigt von den Ignoranten. Eher im Gegenteil, man wird kurzerhand als Fachidiot im Elfenbeinturm angesehen, keiner bemüht sich auch nur ein wenig, wenigstens verstehen zu wollen.

Muss schon eine harte Passion sein, als Wissenschaftler.

knut
17.09.2017, 11:49
Ist es.

Trotzdem mit mehr Sonnenschein versehen als das Leben des zynischen Pessimisten.
Wobei sich das nicht zwingend gegenseitig ausschließt. :D

Zorro
17.09.2017, 11:50
sieht nach ner netten, entspannten Radltour aus. Sollte man viel mehr machen.

https://vimeo.com/234111008

skipenner
17.09.2017, 12:00
Trotzdem mit mehr Sonnenschein versehen als das Leben des zynischen Pessimisten.

In jedem Fall ist es verbunden mit besseren Einkünften.

knut
17.09.2017, 12:18
Das Leben des Wissenschaftlers oder das des zynischen Pessimisten?

skipenner
17.09.2017, 12:34
Das Leben des arbeitenden Wissenschaftlers natürlich.

klar
17.09.2017, 13:21
Wieso? Geht der zynische Pessimist aus Prinzip nicht arbeiten?

bergjunge
17.09.2017, 13:44
Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass das zu kurz kommt. Diese Themen werden in Fachkreisen durchaus kritisiert. Und zwar zu recht.
Schau dort mal in die Kommentare. Da ist kaum etwas mit differenzierter Betrachtung oder notwendigem Umdenken in der Forstwirtschaft zu finden. (Da ist jetzt natürlich nicht nur Fachpersonal am kommentieren. Aber auch hochrangige Beamte der bayerischen Forstverwaltung und auch der ein oder andere Mitarbeiter der Universitäten sind da fachlich nicht up to date, um es mal sanft auszudrücken.)
Ein "gutes" Beispiel wäre die "Nationale Biodiversitätsstrategie" - Das wird in Forstkreisen eigentlich fast überwiegend negativ gesehen.
"In Fachkreisen" würde ich auch stark einschränken.


Ich habe es auch nicht so verstanden, dass sich die Petition dagegen wehren möchte.

Ok, kommt mir schon ein bissl so vor, jedenfalls scheint das oft der Tenor der Diskussionen auf der Forstseite zu sein.

skipenner
17.09.2017, 13:51
Wieso? Geht der zynische Pessimist aus Prinzip nicht arbeiten?

Dass ich mich auf einen Austausch im Nebel von Halbdirektheiten eingelassen habe, bedeutet nicht, dass ich mich dort kurzfristig ernsthaft weiterbewegen werde.

Bisher habe ich nichtmal ausgesagt, dass ich mich real als zynischen Pessimisten sehe. Nichtmal knut hat unzweifelhaft ausgesagt, dass er mich als zynischen Pessimisten sieht.

Falls das jemand nicht auseinanderhalten kann.

Auf dieser nebulösen Ebene einen bizarren Pseudoaustausch (im schlimmsten Fall noch mit gespaltener Zunge?) jetzt viel weiter fortzuführen ist meiner Meinung nach nichts Begehrenswertes.

Ob das jetzt eine ernst gemeinte Frage aus Interesse ist, oder ein Sticheln kann ich in diesem allgemeinen Nebel des Unkonkreten nicht mehr auseinanderhalten. Wenn es anders wäre würde ich auf eine direkte Frage konkret antworten.

knut
17.09.2017, 14:19
Das Leben des arbeitenden Wissenschaftlers natürlich.
Die Natürlichkeit dieser Aussage entzieht sich mir. Als arbeitender Wissenschaftler ist man lange Zeit seiner Karriere deutlich unter dem.Durchschnittslohn unterwegs (Ingenieurswissenschaften jetzt mal ausgenommen)

klar
17.09.2017, 14:23
Der einzig wahrlich unzweifelhaft zynische Pessimist in diesem Forum ist Zorro. Weitere Annahmen treffe ich nicht, keine Sorge. Nebel dieser Art stört mich persönlich nur selten, auch und gerade weil er oft undurchdringlich ist. Ist das Begehrenswerte nicht meist ein wenig undurchdringlich? Ich vermute, die Geschmäcker unterscheiden sich, was ihr gutes Recht ist.

skipenner
17.09.2017, 14:31
Die Natürlichkeit dieser Aussage entzieht sich mir. Als arbeitender Wissenschaftler ist man lange Zeit seiner Karriere deutlich unter dem.Durchschnittslohn unterwegs (Ingenieurswissenschaften jetzt mal ausgenommen)

Es war die Rede davon, die Einkünfte des Wissenschaftlers mit denen des zynischen Pessimisten zu vergleichen. Lies notfalls oben nach.

Meiner Meinung nach sind die Einkünfte des Wissenschaftlers aus Wisschenschaftsarbeit - natürlich - höher als die Einkünfte des zynischen Pessimisten aus zynischem Pessimismus.

Viel Freude noch bei der schillernden Ausmalungen der Passion des Wissenschaftler, ihres Heldenmutes, ihrer Entbehrungen, ihrer chronischen Unterbewertung, usw, usf.

skipenner
17.09.2017, 14:42
Der einzig wahrlich unzweifelhaft zynische Pessimist in diesem Forum ist Zorro.

Ich muss mir noch überlegen, ob ich das als subtile und potenziell ehrabschneidende Beleidigung auffassen soll. Naja, whatever.

knut
17.09.2017, 15:02
Es war die Rede davon, die Einkünfte des Wissenschaftlers mit denen des zynischen Pessimisten zu vergleichen.
Was war denn die Intention Deiner Aussage? Du hast das Thema schließlich aufgebracht?

skipenner
17.09.2017, 15:13
Die "bemerkenswerte" Studie zum Thema relative Unterbewertung der Wissenschaft in der Presse hab nicht ich gepostet. Und nicht ich hab den Zerfall des Wissenschaftsjournalismus bejammert.

Ich weise nur darauf hin, dass du meiner Meinung nach Propaganda für deine Zunft betreibst, ähnlich wie wenn sich Zorro selbst bedauert, dass ihm seine Beiträge von Bikezeitschriften nicht für vierstellige Beiträge aus den Händen gerissen werden.

Eine für mich analoge Tatsache, dass viele Universitätsprofessoren zu glauben scheinen, ihr Fach sei das Wichtigste, aus dessen Perspektive der ganze Fachbereich aufgerollt gehört.

Für mich ist die Sicht von Generalisten interessanter. Nicht die Selbstbeweihräucherung von Spezialisten.

Zorro
17.09.2017, 15:21
Als arbeitender Wissenschaftler ist man lange Zeit seiner Karriere deutlich unter dem.Durchschnittslohn unterwegs (Ingenieurswissenschaften jetzt mal ausgenommen)
FAKTENFAKTENFAKTEN
Zum Thema mittlerer Lohn: Durchschnittslohn vs Medianlohn. In Ö zb wird eher der Medianlohn betrachtet und da liegen wiss. Mitarbeiter zu Beginn laut Tarif knapp dran (rund 1800E netto, 27k/jahr und damit erstaunlich nah am Schweizer Median von 31k), mit Titel bzw nach 3 Jahren und Klimbim liegen sie drüber, jedoch unter dem Durchschnittslohn. Das Medianeinkommen in D wäre übrigens etwas niedriger (24k/Jahr), man orientiert sich in der Bevölkerung aber eher am Durchschnittseinkommen. Und prinzipiell glauben fast alle, egal ob arm oder reich, sie seien ziemlich nah und eher leicht unter dem Median. Interessant ist, dass das Durchschnittseinkommen deutlich (deutlich mehr als man vermuten würde) über dem Medianeinkommen liegt (den Grund findet man bei näherer Betrachtung innerhalb der Top10 und besonders Top 1% der Verteilungskurve).
Jemand der umgangssprachlich "durchschnittlich" in Deutschland verdient, gehört somit zu den Top30% eigentlich, glaubt aber er sei absolutes Mittelmaß.
Erklärung: Der Mensch orientiert sich nicht an den absoluten Zahlen, sondern fast ausschliesslich innerhalb seiner sozialen Gruppe. Da man als Wissenschaftler eher weniger mit Kevin und Chantal verkehrt, denkt man, man sei im Vergleich mti seinem gehobenen sozialen Umfeld eine unterbezahlte Sau.
Zorro würde jedem entfehlen, der gerne über seine Position sudert, Arzt zu werden. Top10-20% der Einkommen ist staatlich garantiert und gleichzeitig ist man gefühlt ein armes Schwein und hochunterbezahlt.
Mathematisch ist das alles eher banal, soziologisch dagegen hochinteressant. Und wenn das Wetter nicht so schlecht wäre - wieso schneit es eigentlich quasi täglich im September??? - wärs mir auch wurscht.

knut
17.09.2017, 15:21
Mit Dir zu diskutieren fühlt sich an, wie einen schlaffen, wochenalten Heliumballon zu fisten.

Ich hab echt keine Ahnung, was Du sagen willst.


In jedem Fall ist es verbunden mit besseren Einkünften.
und kurz davor

Und heraus kommt lediglich ein mageres Akademikergehalt,

Ich fragte mich halt, was die Intention dieser Aussagen ist.
Aber vielleicht war das auch einfach nicht wichtig.

Deine Posts schweifen ja nicht gerade selten ab, oft gar ins obskure.

skipenner
17.09.2017, 15:29
Zorro würde jedem entfehlen, der gerne über seine Position sudert, Arzt zu werden. Top10-20% der Einkommen ist staatlich garantiert und gleichzeitig ist man gefühlt ein armes Schwein und hochunterbezahlt.

Es ist aber etwas naiv, eine Tätigkeit anhand der Bezahlung anzustreben, und unbeachtet zu lassen, was man leisten muß. Arzt ist nicht gerade ein freizeitfreundliche Traumberuf.

@knut:
klägliches Akademikergehalt dachte ich wäre aus sich selbst heraus als ironisch zu erkennen. Zumal ich im ganzen Kontext ja schon dein Klagelied des armen wissenschaftlers persifliere. Mag ja sein, dass du als Wissenschaftler in der Waffenentwicklung viel mehr verdienen könntest. Mein Beilied ;)

knut
17.09.2017, 15:35
Sorry, ich hatte erneut unterschätzt, wie viel überhebliches Urteil Du auf wie wenig Wissen fussen kannst.

skipenner
17.09.2017, 16:01
Ich hab mein Fazit oben schon gezogen:

https://www.freeskiers.net/community/showthread.php?2257-Internet-Fundst%FCcke&p=430186&viewfull=1#post430186

Brecher
17.09.2017, 16:07
Junge. Der September liefert echt ab... Liegt das alles am Wetter?

Bez. Bikezeitschrift kann ich Zorros Unmut komplett nachvollziehen. Wir hassen die Industrie!!1! Hab mir meinen Beruf aber auch selbst ausgesucht, also ich brauch nich zu jammern :p

So. Weitermachen.

Edit: Das hier:

sieht nach ner netten, entspannten Radltour aus. Sollte man viel mehr machen.

https://vimeo.com/234111008

Gefällt mir sehr gut.

Andreasweiss46
18.09.2017, 06:38
Internet Fundstücke hat mir mal wieder den Montag und damit den Start in die Woche versüßt!! Ich werde in Zukunft nie weider Sonntags hier online gehen. Die Woche ist gerettet :-)

Zorro
19.09.2017, 09:18
"What a magical walkabout ✨ I left for a week of surf and two months later found myself with a totally new outlook on life. �� In Fiji I spent a month on a tiny island and I was reminded to slow down and live in the moment. Inspired by the beautiful Fijian people I cultivated a deeper appreciation for simplicity. The surf humbled me and the ocean inspired me to further dedicate my pursuits of reducing single use plastics. �� In Nicaragua I arrived just in time to miss the swell and watched as my mind surrendered and found deep joy in picking up trash on the beach. I also saw my first barrel visions and laughed hysterically as I took beating after beating in the surf. Sweet reminders that the joy is not in achieving, but it's truly about the process. �� In the Philippines I learned that love, happiness and peace know no conditions. I watched mothers hug their dirty, naked babies inside their cardboard homes on the streets. These same women smiled at me with eyes filled with the most honest love and joy I've ever seen. �� I am grateful beyond words for my journey and especially to everyone that offered me a bed, a yoga class, their insights on life and their unconditional love. My cup is so full and I am so excited to share with you all the tools that I've learned to achieve greater health, well being and happiness. ✌��⚡️��Sierra #onwardsandupwards #onelove #highvibeslowmaintenance"

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21557677_1484552628297167_4272297699289605772_n.jp g?oh=bd801db8027c44f49d8f19b4b63a0f93&oe=5A4E98DD

für die Nachwelt erhalten

Fab02
19.09.2017, 16:58
und jetzt?

Zorro
19.09.2017, 18:10
weiss nicht. du hast den text auch nicht gelesen, oder?

Brecher
19.09.2017, 19:48
Na ja. Kann man jetzt haten, oder eben nicht. Man hat halt ne Abneigung dagegen, wenn solche Sprüche zu nem Buttshot geschrieben werden. Und ja, es sind auch genug Klischeesätze drin. Instagram halt. Wie auch immer, ich find es gibt unsympathischere Dinge. Vor allem auf IG.

campagnard
20.09.2017, 08:09
https://i.redd.it/kiorxy3laymz.jpg

Brecher
20.09.2017, 08:33
Sehr elitär :D

Ruprecht
20.09.2017, 10:14
für die schöngeister:
https://www.dezeen.com/2017/09/20/swedish-punk-band-pissjar-create-typeface-urine-graphics-design/

Brecher
20.09.2017, 10:23
Funktioniert überraschend gut... Top!

Zorro
20.09.2017, 10:54
https://i.redd.it/kiorxy3laymz.jpg

werbung versus hierzulande, presseeinladung, zum glück hab ich diese pressefutzis schon genug vergrault :D
"Dank Snowfarming erfolgt der geplanteSaisonstart 2017/2018 bereits am Freitag, den 17. November 2017. (...) Absolutes Highlight in dieser Wintersaison ist die Eröffnung der neuen Seilbahn Zugspitze am 21. Dezember 2017. Neben drei technischen Weltrekorden und einem Höchstmaß an Komfort wird die neue Seilbahn Wintersportlern wie Ausflugsgästen schon bei der Auffahrt ein sagenhaftes Panorama bieten. Anlässlich unserer Saisoneröffnung am 17. November 2017 möchten wir Dir exklusiv vor dem Eröffnungstermin bereits einen ersten Blick auf unsere neue Seilbahn ermöglichen. Nach einem Rundgang durch die Talstation erfolgt die gemeinsame Auffahrt mit der Zahnradbahn sowie die Besichtigung der Bergstation. Im Anschluss gibt es eine kleine Stärkung am Zugspitzplatt und es besteht die Möglichkeit, den restlichen Tag im Skigebiet Zugspitze zu verbringen."

skipenner
20.09.2017, 12:01
für die schöngeister:
https://www.dezeen.com/2017/09/20/swedish-punk-band-pissjar-create-typeface-urine-graphics-design/

Mein Respekt wäre lediglich noch größer, wenn es eine Frauenpunkband wäre.

Nichtsdestoweniger verneige ich mich ganz, ganz tief vor dem Werk und Anspruch.

Zorro
21.09.2017, 10:56
Apropos, am Sonntag ist Wahltag in Deutschland, Österreich dann am 15.10.
In beiden Ländern ist die stärkste Kraft weder CDU/SPD resp ÖVP/SPÖ, sondern die der Nichtwähler. Geht wählen, beantragt Briefwahl (teilweise geht das Online - im örtlichen Gemeindeamt nachfragen/schauen) und überzeugt möglichst viele es auch zu tun, egal wen sie wählen (und seien es die Parteien, die ihr übernhaupt nicht mögt).

http://www.ardmediathek.de/tv/DokThema/Nichtw%C3%A4hler-Die-st%C3%A4rkste-Kraft-im-Staa/BR-Fernsehen/Video?bcastId=40552236&documentId=46086838

Wenn ihr keine der etablierten wählen wollt oder euer Umfeld, macht euer Kreuz zumindest bitte bei einer der kleinen, unbekannten Parteien. Manche verfolgen dabei nur ein kleines Ziel, vegan leben (ver Vorsitzende ist Weltrekordhalter im Rückwärtslaufen! ;)), herumalbern, human sein, Nazi sein, urban sein oder was auch immer. Hier ein sehr witziger und unterhaltsamer Überblick für die Bundesdeutschen. Das einmalige Kreuzchen setzen ist (aktuell bzw immer noch) die wichtigste und nachhaltigste Form der Meinungsäusserung um eure gesellschaftlichen Ziele zu verwirklichen.
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-kleinen-Parteien-Auf-Tour-mit-den-/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=45498056

soulride
21.09.2017, 11:48
Geht wählen, beantragt Briefwahl (teilweise geht das Online - im örtlichen Gemeindeamt nachfragen/schauen)

Danke. Und wenn einem unser Politsystem komplett am Arsch geht, hat man in AUT sogar die Möglichkeit die Politiker/Lobbying-Kaste komplett abzuwählen und durch Bürgerparlamente zu ersetzen.

Edit: https://youtu.be/SVRRGA64Gps

Ruprecht
21.09.2017, 12:27
und hier eine kleine wahlhilfe (D):
http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/rechte-vor-einzug-in-den-bundestag-so-extrem-sind-die-kandidaten-der-afd/20350578.html

Andreasweiss46
21.09.2017, 13:32
ich befürchte die AFD wird bei um die 14% landen. Jeder der das verhindern möchte, nicht drücken, wählen gehen.

Zorro
21.09.2017, 18:57
spannend dahingegehen folgende Entwicklungen. man liegt 23% höher als vor der us-wahl.
wie war das mit one dollar one vote, oder gab es da doch mal eine andere Idee? :D

http://botswatch.de/projects/socialbotanalyse-bundestagswahl-2017/

ThinkPow
22.09.2017, 07:17
Vielleicht auch mal hier vorbeischauen:

http://www.der-postillon.com/2017/09/postill-o-mat.html

Jay-Zee
22.09.2017, 07:51
Auch was Spannendes zur Bundestagswahl :cool:

http://bundesfighter.de/

S_____
22.09.2017, 08:46
Auch was Spannendes zur Bundestagswahl :cool:

http://bundesfighter.de/

Made my day

Zorro
22.09.2017, 15:29
Auch was Spannendes zur Bundestagswahl :cool:

http://bundesfighter.de/

WENN IHR AUCH DIE BUNDESTAGSWAHL GLAUBT ES IST ALLES FAke, dann MÜSST IHR EUREN WAHLZETTEL unterSCHREiBEN!

und POSTET das dann bei FasbooK, sonst wird EURE STIMME nicht GEZÄHLT.

DAS WAHLErGEBNiSS steht nämlich schon FEST!!!!!

WEIL WENN IHR die AFD DRIN haben wollt, MÜSST ihr UNTerSCHEIBEN!!!!!

https://4.bp.blogspot.com/-GuC2lTiHNEQ/WcTwkt_SIWI/AAAAAAAAqdU/PGRMJpaeOEEqU-xigSMPbaVYqIg2dT-JwCLcBGAs/s1600/BTWLeak2.jpg
http://www.der-postillon.com/2017/09/bundestagswahl-leak.html

subtleplague
22.09.2017, 19:03
Sorry, ich hatte erneut unterschätzt, wie viel überhebliches Urteil Du auf wie wenig Wissen fussen kannst.
Diskutieren mit ski-p (bitte nur noch seinen hip hop namen benutzen) ist wie eis essen in der sonne, nur ohne eis und sonne.

Brecher
23.09.2017, 16:06
https://www.youtube.com/watch?v=PDrb1GE3eeE

DeletedUser2613
23.09.2017, 21:42
Vorgeschlagen über Facebook...

Jon Olsson, der alte Internet-Unternehmer... :D
Sehr amüsant auch die äußerst glaubhaften Kommentare, etwa der von Jennifer Bauer. ^^

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=47511&d=1506198621
https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=47515&d=1506200293

renegade5569
25.09.2017, 11:49
Keine Redundanz


https://vimeo.com/234677070

klar
25.09.2017, 20:00
It's decorative gourd season, motherfuckers. (https://www.mcsweeneys.net/articles/its-decorative-gourd-season-motherfuckers) (Klassiker)

Und für meine besties Ruprecht & subtle
If women wrote men the way men write women (https://www.mcsweeneys.net/articles/if-women-wrote-men-the-way-men-write-women) (ebenso)

Brecher
25.09.2017, 21:18
Und für meine besties Ruprecht & subtle
If women wrote men the way men write women (https://www.mcsweeneys.net/articles/if-women-wrote-men-the-way-men-write-women) (ebenso)

Alter. Lachen und Weinen liegen da echt nah beieinander.

Ruprecht
26.09.2017, 06:38
schön! und hebt sich angenehm vom strengen bierernst ab, mit dem die debatte leider sonst oft geführt wird..

subtleplague
27.09.2017, 13:24
schön! und hebt sich angenehm vom strengen bierernst ab, mit dem die debatte leider sonst oft geführt wird..
Gender Pay Gap ist eine Lüge der Lesben! Hetero CIS MÄNNER sind Loser und wählen AFD ! Männer sollten nachts die Strassenseite wechseln wenn sie Frauen begegnen denn sie verunsichern Frauen! Genderforschung ist gutmenschenfaschismus!

Äh ja wenn man abwechselnd das schrillste aus beiden Lagern hört, ist Humor dringend geboten.

Fab02
30.09.2017, 00:30
https://www.facebook.com/spiegelonline/videos/10155984625094869/

Zorro
30.09.2017, 10:14
^^einfach mal zuhören. Würde einigen Politikern sehr gut stehen.

Spannend auch http://www.zeit.de/sport/2017-09/ultras-dfb-krieg-interview
Wer die Querverbindungen ziehen kann und die vermeintliche Ursache erkennt, bekommt nen Keks.

subtleplague
01.10.2017, 08:35
^^einfach mal zuhören. Würde einigen Politikern sehr gut stehen.

Spannend auch http://www.zeit.de/sport/2017-09/ultras-dfb-krieg-interview
Wer die Querverbindungen ziehen kann und die vermeintliche Ursache erkennt, bekommt nen Keks.
Hier ich ich !
Der ungezügelte Kapitalismus? Der von gierigen transnationalen konsortien und Investmentbankern getriebene Finanzmarkt?

Musst du weniger FDP wählen. :blowbunny:
Mich würde wirklich interessieren ob du jetzt mlpd gewählt hast.

Zorro
01.10.2017, 08:56
sagt er und arbeitet unter mlpd bedingungen :D

https://www.lehrerfreund.de/medien/_assets_bilder/der_lehrerfreund/lehrer-gehalt/besoldung-2014-2015/besoldungsordnung-a-bayern-2014-2015@2x.png

nie kann man es diesen Menschen recht machen! Sapperlott.



Mich würde wirklich interessieren ob du jetzt mlpd gewählt hast.
natürlich! wahlzettel unterschrieben und bei facebook zu meinen fans gepostet!

klar
02.10.2017, 21:26
Ich steh ja nach wie vor total auf die regionalen FPÖ Gruppierungen. Die Bundes-FPÖ ist komplett langweilig dagegen.
https://www.facebook.com/fpoesierning/?hc_ref=ARTwpUAuMy7i874tX0ROLDHGUpbxNgT-OMR_UJGg1LFYPO8xekVadQRGcSVEw9zKrow&fref=nf

wobei der Basti schon auch ein ganz toller ist!!! Ob er den Rest seiner Seilschaft in die Randspalte geschmissen hat?
https://secure.sebastian-kurz.at/aufbruch/

bergjunge
02.10.2017, 22:26
Ich steh ja nach wie vor total auf die regionalen FPÖ Gruppierungen. Die Bundes-FPÖ ist komplett langweilig dagegen.

Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar
Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.

klar
02.10.2017, 22:41
Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar
Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.

hm, so vielleicht? ziemlich große kunst. https://www.facebook.com/fpoesierning/videos/553036141706040/

geht total viral grade glaub ich. (https://www.vice.com/de_at/article/pakxqb/die-fpo-sierning-hat-ein-video-gemacht-und-es-ist-das-osterreichischste-das-ihr-heute-sehen-werdet)

Schebi
04.10.2017, 18:24
Hab ich auf I-bäh gefunden!

Bei irgendjemand hab ich solchte schon gesehen!

http://www.ebay.de/itm/Hansi-Hinterseer-Big-Foot-Ski-Absolute-Raritat-limited-Sonderedition-sehr-selten-/272867815660?hash=item3f883070ec:g:YNgAAOSwFdtXxCy 9

Brecher
04.10.2017, 19:19
Die sind mittlerweile ja noch günstiger geworden!

lugosugo
05.10.2017, 20:13
https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/21432807_1490366924362797_8534979989353391083_n.jp g?efg=eyJpIjoidCJ9&oh=47d9dbbc3e374422f5be6014f7e8deea&oe=5A8152CC

pommodore
05.10.2017, 22:40
http://www.playboard.de/component/content/article/25-movies/7430-albert-nyberg-prehistoric.html#.WdamJYCbGEd

Brecher
06.10.2017, 20:33
Das ist schon krass technisch alles, aber ich fühl's einfach nich... Sorry. Musik find ich schrecklich, das abgeknickte Handgelenk kotzt mich an und sympathisch isser mir auch nich. So. Ändert natürlich nichts dran, dass er nen ganzen Haufen abartige Dinger in dem Part hat. Ist hiermit abgespeichert, aber noch mal anschauen werd ich mir das vermutlich nicht.

Fab02
07.10.2017, 00:40
albert is ne krasse tüte! zu viel style für das teklevel. bam, def. eines der top 3 edits für dieses jahr.

musik is onpoint!

Brecher
07.10.2017, 08:15
Kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, aber ist ja schön, wenn man das auch so richtig abfeiern kann :D

Zsammgsuffana
07.10.2017, 10:45
Holt mich irgendwie so gar nicht ab ...

Fab02
07.10.2017, 11:14
Kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, aber ist ja schön, wenn man das auch so richtig abfeiern kann :D

jo. geschmäcker sind zu verschieden.

bergjunge
09.10.2017, 12:19
Haha, super. Sowas ham wir früher auch immer gemacht:

http://dangerousminds.net/comments/the_hilariously_fcked-up_art_of_defacing_kids_coloring_books_nsfw

http://dangerousminds.net/content/uploads/images/010colcorr.jpg

Zorro
09.10.2017, 14:35
falls gestern wer den Tatort geschaut hat und sich nicht ganz sicher war, das ging wohl mehreren so
https://trends.google.de/trends/explore?date=now%201-d&q=Bukkake

Brecher
09.10.2017, 15:09
Hahaha!

Zorro
09.10.2017, 15:42
http://mobil.derstandard.at/2000065504181/Radler-als-Opfer-des-Burkaverbots

mit diesem Burkaverbot werd ich mir mal nen Spass erlauben glaube ich und alle Freerider und Freestyler, die mir nicht 10E zustecken, anzeigen. Kapitlaismus ist doch was schönes, braucht man echt nicht mehr arbeiten gehen :D
Das ganze wird verkleidet mit einem Niqab durchgeführt, zur vollständigen Verwirrung werde ich darauf plädieren, dass mir kalt ist. oder frei nach böhmermann "hahaha Österreich! hahaha"

renegade5569
09.10.2017, 15:44
falls gestern wer den Tatort geschaut hat und sich nicht ganz sicher war, das ging wohl mehreren so
https://trends.google.de/trends/explore?date=now%201-d&q=Bukkake


PD und AtM ;)

Hannness
09.10.2017, 16:08
http://mobil.derstandard.at/2000065504181/Radler-als-Opfer-des-Burkaverbots

mit diesem Burkaverbot werd ich mir mal nen Spass erlauben glaube ich und alle Freerider und Freestyler, die mir nicht 10E zustecken, anzeigen. Kapitlaismus ist doch was schönes, braucht man echt nicht mehr arbeiten gehen :D
Das ganze wird verkleidet mit einem Niqab durchgeführt, zur vollständigen Verwirrung werde ich darauf plädieren, dass mir kalt ist. oder frei nach böhmermann "hahaha Österreich! hahaha"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-algerischer-millionaer-zahlt-bussgeld-fuer-burka-traegerinnen-a-1126193.html

Er will wohl auch in Österreich bezahlen.

wanderer
09.10.2017, 16:23
---

Brecher
10.10.2017, 07:43
Klingt sehr sympathisch

renegade5569
10.10.2017, 08:00
Wenn eine Frau alleine auf dem Bike wegen Vermummung angehalten wird, dann muss ich mich schon fragen, ob da alle Latten am Zaun sind.
Seit wann bestimmen andere, wann Frauen frieren dürfen und und wann nicht?

bergjunge
10.10.2017, 09:17
Hahaha, das sind echt so Würschterl...
https://m.kurier.at/chronik/weltchronik/rechte-anti-fluechtlings-mission-crew-sucht-um-asyl-an/290.213.007

soulride
11.10.2017, 16:07
https://www.facebook.com/FREESKIER/videos/10155332720089877/

fake oder äääh!?

Zorro
11.10.2017, 18:34
brody leven ist entsetzt und offenbar sehr verletzt, dass der ig star bei salomon gefeuert wurde. hach brody. tiiiieeeeeefer seufzer. Natürlich hat mich klar - weit oben im IG skigame - auf diesen wichtigen beitrag der gegenwärtigen Debatte aufmerksam gemacht
https://www.instagram.com/p/BZ6TQ5znWBl/?taken-by=brodyleven
Für die Nachwelt erhalten, Hashtag contemporary art hashtag Ende:
"brodylevenA few weeks ago, I parted ways with my main partner brand, Salomon, after just four years together. This isn't easy, the same way severing a tie with any job is tough. Financially, emotionally, professionally, I've taken it really hard. Let's just say I didn't see it coming. This company is internationally recognized, innovative, reputable, am I doing it all wrong? Am I not even supposed to be posting this?

Adventure is my full-time job, but hiking with skis on my feet doesn't make money fall from the sky. Instead, I've created a career from scratch, a job where a job didn't already exist. I work hard to not only stay fit, but to create value for brands with which I partner, and we rely on one another. The difference is, without them, my entire life changes and this lifestyle is unsustainable; without me, they're still just big corporations selling goods. So maybe we don't rely on one another.

The intricacies of how I make a living aren't important here. I'm a professional athlete and I work with influential brands as a marketing asset. But who do I work with now? My brand is so distinct: human-powered adventure, year-round, in mountain ranges around the world. I speak about the environment, our shared public lands, and the future of our world. That probably scares some companies away. Maybe they see it as controversial, or political, or maybe I'm simply not good enough at skiing, running, nor climbing. Or maybe, like some, they just don't like me. As a person.
This bike trip wasn't planned, but the idea came to me quickly. I didn't relate it to this career shift at the time, but in hindsight, maybe that was precisely the catalyst. Miles and hours and days passed without seeing or speaking with another person. Introspection. A friend died while I was out on the gravel roads, alone. Grief. A strange 30th birthday gift to myself.
Maybe these places are where I go to escape the rest of them. Not necessarily this road, nor state, not even necessarily on a bike. But the outdoors allow me to leave the "other" life and regardless of how much I do it, the escapism is always stronger than anticipated. And almost without exception, it's for the better.

Ich glaube jetzt ist mir eine Träne gekullert. Also fast.

viennacalling
12.10.2017, 09:25
Instead, I've created a career from scratch, a job where a job didn't already exist.

Und was war das? Gefühslschwangere, theatralische und zu lange Texte unter Bilder zu schreiben:rolleyes:

Vllt. kreiert er ja wieder n neuen Job. Sowas wie der neue Pewdiepie, nur anders, mit mehr Emotionen und ehrlicher.

subtleplague
13.10.2017, 10:01
ich sehe eine Zukunft für Brody in der boomenden Sexindustrie. Ähnliche Selbstausbeutungsund Verleugnungsquote wie den bisherigen Jobs. :blowbunny:

obi wan kenobi
13.10.2017, 10:12
Na ja, wer einmal seine wahren Gefühle wie Verletzbarkeit, Zweifel und Niedergeschlagenheit veröffentlicht bekommt auch viel Häme ab ("Sissy"). Also mal besser den starken Kerl abgeben.

Ich meine das er doch bestimmt auch eine tolle Zeit hatte - wer kann schon (schlecht) bezahlten Outdoor-Urlaub vom Erwerbsleben machen und das seinen Job nennen? So, its over for now? Hope you enjoyed the ride as long as you had it :-))

Der Sofaphilosoph hat gesprochen...

klar
13.10.2017, 12:34
Teil 2, für alle die nicht selber klicken wollen.
https://www.instagram.com/p/BaKLJdpnzP8/?taken-by=brodyleven

"Maybe this is weird. Or inappropriate or unprofessional or wrong or is going to ruin my career or life or who knows. But now that I have juuuust an opening or two for what you may call "sponsors" (skis, boots, bindings, outerwear, footwear, goggles and sunglasses, running gear, helmets, apparel, base layers, luggage, socks, packs, shall I continue?), I won't pretend to have all the connections or know exactly what to do. So my question is, which brands do you see me working with, and why?
It blew my mind a few days ago, after what I wrote here, to read your comments, messages, texts, and emails. They were 100% positive. Introductions to team managers, letters of recommendation, pats on the back. Thanks, iFriends. The overwhelmingly common sentiment was that this unexpected career change should lead to stronger, better, healthier partnerships with socially- and environmentally-aware companies which share my penchant for exploration and light and fast human-powered mountain pursuits.
How's THIS for a weird crowd-sourced job hunt?
What is this, some sort of LinkedIn?"

Brecher
13.10.2017, 12:54
Ok, jetzt will ich kotzen

Zorro
13.10.2017, 14:36
manchma bin ich echt froh ig vom handy verbannt zu haben.

subtleplague
13.10.2017, 19:02
Dear Brody,
We, the 0.1% of internet haters, would be happy if you just fell off the ends of the earth. Unfortunately you'd probably post an IG pic from there containing highly annoying drivel.

mcshiti
13.10.2017, 22:15
Wer isn der Typ überhaupt?!

Sogar s Profilbild ist auf sumsn ausgelegt...

klar
14.10.2017, 15:39
Wer isn der Typ überhaupt?!

Sogar s Profilbild ist auf sumsn ausgelegt...

http://www.powder.com/stories/the-instagram-skier/

obi wan kenobi
14.10.2017, 20:30
http://www.powder.com/stories/the-instagram-skier/

klar: Wie immer hast Du den Link mit dem besten Infos zum Thema - Merci ;-)

renegade5569
15.10.2017, 15:18
https://vimeo.com/juicystudios/dreamride

bergjunge
16.10.2017, 22:39
https://www.youtube.com/watch?v=JfDVVJgls34

Ruprecht
17.10.2017, 09:47
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Postkarten/171016_Babykurz.jpg

Zorro
19.10.2017, 12:08
^^sehr gelungen. Qualitätskriterium zweiter Ebene: Sonneborn 1 Monat von FB gesperrt.

Jay-Zee
20.10.2017, 10:39
https://www.redbull.tv/video/AP-1Q78KFTRN1W11/backcountry-snowbiking?playlist=playlists::9e39ef40-2c08-43d8-a091-1d51dc9ee87d

Zorro
20.10.2017, 11:42
http://wepowder.com/de/forecast

gut, der Holländer ist doof, aber das mit dem Userfokus bekommen sie bekanntlich hin. Auch wenn die Seite sehr lahm ist, sieht praktisch aus. Hat nur 10 Jahre gedauert bis es dann jemand schafft das zorroeske Konzept umzusetzen. Oder wars 2006, als man das andachte? Nungut :D

klar
20.10.2017, 12:04
Hast du sie schon verklagt?

Zorro
20.10.2017, 14:10
wäre nicht sonderlich zielführend irgendetwas ideenartiges einzuklagen, das als unveröffentlichtes Konzept auf einer oder zwei kaputten Festplatten in der Müllverbrennung gelandet ist, n'est-ce pas?
als die meisten, die damals schon free fuhren - also die eher wenigsten, die das heute tun -, teils noch händisch bei skigebieten anriefen und versuchten durch herausragende taktiken die informationen von bergbahnchef, verkäuferin und lawinenkontrolldienst zu sammeln und werten, wäre das schon eine tolle sache gewesen. tja. heutzutage ist man ja dran gewohnt morgens zwischen kaffee und toilettengang die informationen häppchenweise serviert zu bekommen. naja, kann man immerhin so tun als würde man den lagebericht genau studieren und dabei dann doch herumzutindern oder katzenbildchen verschicken. schöne neue welt. immerhin fs und dann evtl 2019 auch pg hat ja jetzt dieses automatische designanpassungsding! revolution, resolution.. ach ne, responsiv, das wars!

bergjunge
20.10.2017, 18:37
https://www.youtube.com/watch?v=PNs68O5JSKg

mcshiti
22.10.2017, 11:59
Schöner Bus. Doch der vom Soldaten gefällt mir um Ecken besser...

bergjunge
22.10.2017, 14:17
Schöner Bus. Doch der vom Soldaten gefällt mir um Ecken besser...
Ja, ist schon nice. Aber vor allem was er im Vergleich zum Steinbruchpanzer wohl kostet... :p

Ich finde es komisch, dass Bentchetler ein paar Passagen ohne Rucksack fährt und das dann filmt...:confused:

Brecher
22.10.2017, 21:08
Fand's stellenweise ganz geil, aber das ist mir einfach zu viel Dummgelaber. Ich fühl's nich.

Fab02
22.10.2017, 21:18
Fand's stellenweise ganz geil, aber das ist mir einfach zu viel Dummgelaber. Ich fühl's nich.

so sind alle skifilme. ich bewerte schlicht nach: goil und nicht goil. cinematisch sind die filme doch alle nicht:D

Lillrisch
22.10.2017, 22:03
Darauf hat die Welt gewartet

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171022/d5757d57f54154d2cb13546166e37153.jpg

http://www.skiboot-butler.de/epages/61428112.mobile/?ObjectPath=/Shops/61428112

Brecher
22.10.2017, 22:12
so sind alle skifilme. ich bewerte schlicht nach: goil und nicht goil. cinematisch sind die filme doch alle nicht:D

Erwarte ich ja auch nicht, aber 30 min Ami-Genöle sind dann doch zu viel für mich. After the Sky Falls fand ich z.B. ultra gut und da musste mir keiner erzählen, wie cool dieser Chris fährt und wie sehr Surfen und Snowboarden seinen Style beeinflusst haben, dass er ein Künstler ist, der auf Berge malt, wie Surfer auf Wellen malen und der ganze andere Dreck. Außerdem war kein Travis Rice zu sehen und überhaupt alles besser. SO!!!1!!111elf!
Emily Harrington bringt tatsächlich Bonuspunkte, da bin ich nämlich ein bisschen verliebt. Ansonsten größtenteils uninteressant in meinen Augen. Manchmal frage ich mich, ob ich mich unterbewusst von Freak's völlig übertriebener Abgebrühtheit jeglichem Stoke gegenüber anstecken lasse. Das fände ich schlimm...

knut
22.10.2017, 22:43
Darauf hat die Welt gewartet

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171022/d5757d57f54154d2cb13546166e37153.jpg

http://www.skiboot-butler.de/epages/61428112.mobile/?ObjectPath=/Shops/61428112

Das gibt's doch schon ewig? Hatte nicht Tschibo sowas sogar mal im Sortiment?

Lillrisch
22.10.2017, 22:53
Das gibt's doch schon ewig? Hatte nicht Tschibo sowas sogar mal im Sortiment?

Da bin ich überfragt, hab das vorhin zum ersten Mal gesehen

bergjunge
22.10.2017, 23:03
Hahaha, 120 Jahre? :D :rolleyes:

Kommentar Geheimhaltungsfrist beim VS
NSU-Bericht bleibt 120 Jahre geheim
Bis ins Jahr 2134 ist ein Bericht des Verfassungsschutzes über hessische NSU-Kontakte als geheim eingestuft. Das ist das Gegenteil von Aufklärung.
http://www.taz.de/!5423654/

knut
22.10.2017, 23:18
oO :D

Naja, für eine Partei, die immer noch das Tausendjährige Reich anstrebt, sollte das doch ein Klacks sein.

bergjunge
22.10.2017, 23:36
Easy! :D

Fab02
23.10.2017, 10:25
die ganze deutsche justiz ist so ein moloch.

Zorro
23.10.2017, 12:10
Manchmal frage ich mich, ob ich mich unterbewusst von Freak's völlig übertriebener Abgebrühtheit jeglichem Stoke gegenüber anstecken lasse. Das fände ich schlimm...

findest du Spuren anderer zu sehen auch schon als eine persönliche Beleidigung deines skifahrerischen Selbst?

Brecher
23.10.2017, 14:44
So weit bin ich zum Glück noch nicht :D

MaxFree
23.10.2017, 15:41
findest du Spuren anderer zu sehen auch schon als eine persönliche Beleidigung deines skifahrerischen Selbst?

um das zu vermeiden müsste er ja selber mal Spuren und immer vorne laufen, was aber en contraire zu seinem knipsenden Laufstil steht :D

...zum Glück

Brecher
23.10.2017, 15:47
...zum Glück

Da haste aber grad noch mal die Kurve gekriegt...

Zorro
24.10.2017, 20:37
Ein Bike und Poledance Camp exklusiv für Frauen!
http://www.elements-outdoorsports.at/index.php?m=camps&n=402

Manchmal wäre es schon schön ne Frau zu sein, so fühle ich mich garnicht angesprochen, benachteiligt und vermute Sexismus!

bergjunge
24.10.2017, 21:37
Hmm, 48 Jahre ist jetzt nicht soo alt, aber der hat echt fitte Gelenke!


https://vimeo.com/239477197

Brecher
24.10.2017, 22:33
Grundsympathisch :)

knut
24.10.2017, 23:08
The dad I'd love to be.

Ruprecht
25.10.2017, 10:06
Ein Bike und Poledance Camp exklusiv für Frauen!
http://www.elements-outdoorsports.at/index.php?m=camps&n=402

Manchmal wäre es schon schön ne Frau zu sein, so fühle ich mich garnicht angesprochen, benachteiligt und vermute Sexismus!

den poledance hype hab ich sowieso noch nicht durchschaut..

renegade5569
25.10.2017, 10:37
The dad I'd love to be.

The mate I want to be...

la sun
25.10.2017, 11:25
Ein Bike und Poledance Camp exklusiv für Frauen!
http://www.elements-outdoorsports.at/index.php?m=camps&n=402

Manchmal wäre es schon schön ne Frau zu sein, so fühle ich mich garnicht angesprochen, benachteiligt und vermute Sexismus!

des poledanceding is auch viel zu teuer. dafür kannst in ibk fastn ganzen kurs machen, über mehrere wochen!

bergjunge
27.10.2017, 22:05
Riesiger Felssturz beim Wiesbachhorn

Im Gebiet des Großen Wiesbachhorns bei Fusch (Pinzgau) hat es einen riesigen Felssturz gegeben. Mehr als 150.000 Tonnen brachen in mehr als 3.000 Meter Seehöhe ab und verwüsteten ein meistens menschenleeres Gletscherkar.
http://salzburg.orf.at/news/stories/2874520/

la sun
29.10.2017, 17:34
oh man wieso kann man hier keine facebookvideos teilen? the north face seite - tom wallisch sherpa cinema jp auclair tribute edit. man wie gut.

renegade5569
29.10.2017, 18:36
https://youtu.be/2YVQ5s6ePeI

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

bergjunge
31.10.2017, 16:26
oh man wieso kann man hier keine facebookvideos teilen? the north face seite - tom wallisch sherpa cinema jp auclair tribute edit. man wie gut.
Schon, aber das Original gefällt mir, von den Vibes her, nach wie vor besser.





https://www.youtube.com/watch?time_continue=86&v=XSfir3tzzeE
Jungspund geht ab...

Brecher
01.11.2017, 11:27
Jungspund geht ab...

Junge... Die ersten Aufnahmen haben auf jeden Fall den richtigen Ton gesetzt :D Wild.

lugosugo
01.11.2017, 15:46
https://www.kickstarter.com/projects/dpsskis/phantom-permanent-base-glide-treatment-for-skis-an?ref=340306&token=5e40cea0

knut
01.11.2017, 15:51
Der entgültige Todesstoss für MELT :D

Zorro
01.11.2017, 18:54
Der entgültige Todesstoss für MELT :D

:D

die Grafik gefällt dem Wissenschaftler sicher sehr! Auch das INTENSIVE Testen!!! EIne fast ganze Saison und schon ist fertigproduziert. Da gibts sicher keine Bedenken. Hüstel.
https://ksr-ugc.imgix.net/assets/019/009/892/81d6aa973a97865c993444535f89c9c7_original.png?w=68 0&fit=max&v=1509513500&auto=format&lossless=true&

mcshiti
02.11.2017, 19:51
Wenn das unter DPS Ski läuft... Warum brauchen die ein Kickstarter?! Kostet ja ein Ski schon 1000€++
Dann sollns den shit halt mit DPS zusammen auf'n Markt bringen. Dann könntens das "Wax" auch für 1000€ dazu anbieten
Penner

renegade5569
03.11.2017, 06:47
Vielleicht ist der Ski so gut, weil er nur eine Marge von 50,-- € hat? ;)

Zorro
03.11.2017, 10:47
Wenn das unter DPS Ski läuft... Warum brauchen die ein Kickstarter?! Kostet ja ein Ski schon 1000€++
Dann sollns den shit halt mit DPS zusammen auf'n Markt bringen. Dann könntens das "Wax" auch für 1000€ dazu anbieten
Penner

Risikominderung, gratiswerbung, geht eher viral, pschyschologische Beeinflussung der potentielle Kunden, gibts Studien zu, funktioniert. Die haben das natürlich eh schon produziert normalerweise.
FB macht das übrigens alles viel besser. ca. 50% Rendite, krasses Pferd. https://s21.q4cdn.com/399680738/files/doc_financials/2017/Q3/Q3'17-Earnings-Release.pdf

Digga
03.11.2017, 15:04
Hihihi
https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/noe-hoelzerner-penis-am-weg-zum-oetscher/295.843.545

Brecher
03.11.2017, 16:46
Na immerhin. Nachdem der Penisbaum im Kauni jetzt anscheinend nicht mehr steht...

knut
03.11.2017, 18:48
Langeweile auf Hüttenabenden?
Nicht hiermit: https://m.imgur.com/gallery/RCkOe

obi wan kenobi
03.11.2017, 19:11
Risikominderung, gratiswerbung, geht eher viral, pschyschologische Beeinflussung der potentielle Kunden, gibts Studien zu, funktioniert. Die haben das natürlich eh schon produziert normalerweise.
FB macht das übrigens alles viel besser. ca. 50% Rendite, krasses Pferd. https://s21.q4cdn.com/399680738/files/doc_financials/2017/Q3/Q3'17-Earnings-Release.pdf

Danke für diesen Link - 50%? - man kann also doch aus Scheiße Gold machen....

renegade5569
03.11.2017, 21:49
Apropos scheißen
https://youtu.be/rvxLpGA1GJQ


Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
https://www.youtube.com/watch?v=rvxLpGA1GJQ&feature=youtu.be

Fab02
03.11.2017, 22:09
Apropos scheißen
https://youtu.be/rvxLpGA1GJQ


Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

ich liebe die tv werbestimme mit eine tragenden hauch wienerisch

das ist ja auch volle geil

https://www.youtube.com/watch?v=XhgMXExO4SY

Wetzi75
06.11.2017, 04:14
https://projekte.sueddeutsche.de/paradisepapers/politik/das-ist-das-leak-e229478/

Zorro
06.11.2017, 09:49
^^he das ist jetzt aber nicht nett. die große kapitalisten sind doch alle voll nett zu uns und finanzieren unser beamtengehalt und so, also bitte nichts am system ändern, läuft grad so gut für uns. lass uns lieber über die afd echauffieren und über den gelben kanierenvogel im oval office lustig machen!
im übrigen ist an allem das bildungssystem und die iphones schuld! und sicher nicht die 50% Umsatzrendite to Steuerparadies, die Facebook aktuell erwirtschaftet. Diese Ackermannschen 20% Zielvorgaben sind doch sowas von gestern. Da merkt man,das bei der Dt Bank nur Kapitalismusamateure arbeiten.

klötenkarl
06.11.2017, 15:08
Warum bekomm ich nichts vom Kuchen? Du bist der Kuchen!

bergjunge
07.11.2017, 09:21
das ist ja auch volle geil

Haha, ja sehr gut.


https://vimeo.com/240723832
ookaaay

Geht leider ned direkt einzufügen...

Brecher
07.11.2017, 10:22
Hat so seine WTF Momente... :o

knut
08.11.2017, 08:41
https://interaktiv.tagesanzeiger.ch/2017/paradise-papers/inside-nike/

Zorro
08.11.2017, 12:19
^^und wer hats erfunden?;)

Ob mal wer drauf kommt, dass mitunter auch darin diese Sache mit den aufstrebenden Rechten Parteien und Populisten rührt, weil die klassischen systemrelevanten Parteien sich nicht wehren können bzw Teil des Problems sind?
Falls sich wer interessiert: unter dem Stichwort Plurale Ökonomie werden Lösungsansätze verschiedener Art diskutiert.

renegade5569
08.11.2017, 12:33
^^und wer hats erfunden?;)

Ob mal wer drauf kommt, dass mitunter auch darin diese Sache mit den aufstrebenden Rechten Parteien und Populisten rührt, weil die klassischen systemrelevanten Parteien sich nicht wehren können bzw Teil des Problems sind?

Die Rechten werden auch bald dem Reiz des Geldes erliegen. Die meisten sind doch sowieso Opportunisten.

Zorro
08.11.2017, 13:37
die Klügsten sinds meist nicht ;)

warum in den usa wohl so viele Menschen herumballern? mmmhhhh ich kann keinen Zusammenhang erkennen.
edit:grafik wird nicht richtig angezeigt - clickmich (https://www.nytimes.com/2017/11/07/world/americas/mass-shootings-us-international.html?smid=fb-share)

Ob man da einen Bogen zu zb der deutschen AB-Tempolimitdiskussion spannen kann? Extrem schwierige Sache ;) Man überlege, man müsste einem ordentlichen Bundesdeutschen sein Gefährt einbremsen! Gotteslästerung!
(^^Der Vergleich hier passt ganz gut um die Art der Diskussion verständlicher darzustellen)

renegade5569
08.11.2017, 14:46
die Klügsten sinds meist nicht ;)

aber dem Reiz des Geldes erlegen auch sie.. ;)

Wegen Tempolimit. Als Gegenbeispiel würde ich das Rauchverbot im Gaststätten nennen. Am Anfang war das Geschrei groß. Jetzt sind alle froh.
Ist das schön, wenn ich mit 120 km/h über die schweizer Autobahnen cruise, kein Stress.

Und die Amis sind sowieso ein wenig crazy. Viele Waffen, viele Tote. Ist vielleicht sehr flach gehalten, aber wenn im Krieg die Monition ausgeht,
gibt es gleich weniger Tote/Verletzte.
Dann stecken Sie ihre Verbrecher in Anstalten, von denen die meisten schlimmer rauskommen, wie sie reinge-
gangen sind. Und wenn die Hälfte der Amis Trump oder Bush wählt, dann ist meiner imho doch schon alles gesagt.

Digga
09.11.2017, 08:18
Wenn noch jemand Stöcke braucht:
https://www.kickstarter.com/projects/1911709018/whiski-polestm-the-worlds-most-adventurous-flask

renegade5569
09.11.2017, 08:28
Wenn noch jemand Stöcke braucht:
https://www.kickstarter.com/projects/1911709018/whiski-polestm-the-worlds-most-adventurous-flask

Darauf hat die Welt gewartet!! ;)

knut
09.11.2017, 09:31
Wenn noch jemand Stöcke braucht:
https://www.kickstarter.com/projects/1911709018/whiski-polestm-the-worlds-most-adventurous-flask

Sowas hatte mal jemand, mit dem ich im Tourenlager war (könnte 15 Jahre her sein). Allerdings innen mit Glasflasche in Stockform ausgeblasen.

Nach einem lustig anzusehenden Sturz klimperte sein Stock sehr unterhaltsam während der Abfahrt.

knut
10.11.2017, 09:40
Sind ein paar echt gute dabei:

Comedy Wildlife Photography Awards (http://ze.tt/das-sind-die-lustigsten-tierfotos-des-jahres-2017/?utm_campaign=ref&utm_content=zett_zon_parkett_teaser_x&utm_medium=fix&utm_source=zon_zettaudev_int&wt_zmc=fix.int.zettaudev.zon.ref.zett.zon_parkett. teaser.x)

Ruprecht
10.11.2017, 10:02
ist eigentlich ze.tt schlimmer oder bento? (mal abgesehen von den fotos, die lustig sind :D)

knut
10.11.2017, 10:43
Ohne Frage: ze.tt!!
Bento kann man wenigstens essen

subtleplague
10.11.2017, 13:33
^^he das ist jetzt aber nicht nett. die große kapitalisten sind doch alle voll nett zu uns und finanzieren unser beamtengehalten.
Naja....Die Beamtengehälter werden von Steuern bezahlt. Also weder von dir noch den großkonzernen. :)