PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme schneiden



BastiHa
28.09.2006, 22:04
Grüzi,

was nehmt en ihr fürn Programm zum Filme schneiden? Welches kann ma da empfehlen und is am besten (bei akzeptablem Preis)?

Mfg

Basti

jbe
28.09.2006, 22:10
ich nehm magix video de luxe, kostet ca. 60 euro und kann mehr, als ich je benutze

musst mal suchen, da gibts bestimmt schon paar posts dazu

stYleGurke
28.09.2006, 23:19
Adobe Premiere Pro,
kann fast alles, man nutzt meist nur einen geringen teil der möglichkeiten.
Uneingeschränkt zu empfehlen.packt alle formate und frameraten bis 60fps glaub höchste auflösung is irgendwas mit 3000pixeln breite...HD no problem...
Ist eigentlich unbezahlbar...man weiss sich aber selbst zu helfen ;) ;)

MfG mateo

freakforfun
22.10.2006, 17:50
sony vegas
einfach das beste!
selbst für anfänger easy2handle
nagelneu bezahlt man leider paar hundert okken aber wenn man sich ein bisschen umguckt gibts ältere versionen für akzeptable preise

MavLive
22.10.2006, 18:25
hab das ulead videostudio 10

was haltet ihr davon?

kann nicht sagen wie es ist, da mir der vergleich mit anderen programmen fehlt

stYleGurke
22.10.2006, 20:05
du brauchst kein vergleich mit anderen programmen.
Solange du mit dem programm alles so schneiden und gestalten kannst wie du es dir vorstellst ist es doch prima.
Wenns für dich von der bedienung her auch passt dann ists doch ok. Man kann immer schlecht sagen ob das programm für jemanden besser ist.z.b. find ich Adobe premiere pro super weils alle Porfesionellen features beinhaltet. und auch dementsprechend aufgebaut ist. Vielen leuten könnte es aber zu kompliziert in der anwendung sein da sie sehr viele funktionen einfach nicht brauchen...

Guck einfach ob du funktionen vermisst, wenn nein ist es prima, wenn ja kannst ja nochmal fragen zu welchem programm man dir raten kann.

MfG mateo

Wavetiger
16.03.2007, 22:18
@ style gurke

wieviel hast du für das Adobe premiere pro bezahlt???ich habe im moment nur die elements version...aber im moment arbeite ich mit pinnacle sutdio plus...

stYleGurke
17.03.2007, 08:25
gaaaaanz schlechte frage ;)

mfg mateo

subtleplague
17.03.2007, 09:44
gaaaaanz schlechte frage ;)
mfg mateo

ach komm brauchst dich nicht schämen. ich habe meine version auch mit blow jobs bezahlt ;)

dex
17.03.2007, 14:54
ich hab für meine mtb videos ulead 10 benutzt. bin damit ganz gut zurecht gekommen. sehr einfach handling ... kann ich nur empfehlen wer sich nich lang mit bedienungshinweisen rumschlagen will.

panta
20.03.2007, 17:15
Also ich bin überzeugter Magix Video deLuxe Nutzer. Das Programm hat für nen super Preis alles was man braucht.

Jesco
06.02.2008, 19:32
Also ich bin überzeugter Magix Video deLuxe Nutzer. Das Programm hat für nen super Preis alles was man braucht.


Hab auch Magix Video deLuxe.. aber irgendwie kann ich keine .avi dateien importieren ? Stimmt das , oder mach ich irgendwas falsch?
Weil kann ja nicht sein das ein schneide programm nicht . avi unterstützt?! dachte immer das ist eins der gängisten formate.

Offspring610
13.02.2008, 18:04
was sind denn eigentlich die genauen vorteile von zB Magix Video deLuxe gegenüber dem Windows Movie Maker? bessere Effekte? leichteres Handling etc...

Bille
25.02.2008, 22:43
Sony Vegas benutze ich im Moment. Hat viele Funktionen und macht qualitativ hochwertige Filme, was ich von Magix nicht behaupten kann. Teilweise sehr ruckelige Filme (gerade bei aufwenidgen Effekten) oder interlace Probleme (das sind "Halbbilderstreifen" eines Filmes).
Adobe Premiere hab ich noch nie benutzt.
Bald werde ich aber auf Final Cut Express von Apple umsteigen. Soll ähnlich gut wie Vegas sein und kostet "nur" 200€.

1080Xtreme
07.03.2008, 19:36
auch wenn ich es nicht gerne sage, aber für manch einen reicht der movie maker komplett.

ich persönlich nehm premiere pro cs 3 samt after effects, leider sind mir die original-dvds mitsamt meinem dvdschrank abgebrannt.... ;)

zum glück hab ich mir sicherungskopien gemacht, sonst wäre ich jetzt der depp :)